mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Sumpfdrache Gast

    Beziehungsende ohne zu verletzen

    Hi!
    Ich bin nicht neu hier im Forum, wer sich gut auskennt sollte schnell erkennen können, wer ich bin. Aber das tut nichts zur Sache, dieser Account besteht einfach, daß die betreffende oder eine ihr nahestehende Person nicht zufällig mal über diesen Post stolpert - also bitte keine Ratespielchen veranstalten oder Vermutungen anstellen.

    Also, mein Problem ist folgendes: Ich bin vor einiger Zeit (ca. 3 Monate) in eine Beziehung "reingeschlittert". Ich habe eine tolle Zeit erlebt, wir waren zusammen im Urlaub, haben einiges unternommen usw...
    Jetzt habe ich allerdings gmerkt - und merke es immer wieder und immer mehr - daß ich sie nicht liebe. Ganz einfach.
    Das Problem nun ist folgendes: Ich möchte die Beziehung beenden, weiß aber nicht wie. Gut, es wäre kein Problem einfach hinzugehen und ihr zu sagen, daß ich keinen Bock mehr auf sie habe. Aber das ist genau das, was ich nicht will. Damit würde ich sie verletzen, das weiß ich. Ich hab Angst, daß sie irgendwelche Dummheiten macht (nachdem, was ich nach ihrer letzten Trennung mitbekommen habe).
    Selbst wenn es bloß das ist, daß sie jetzt wegen mir nichts mehr lernt und ihre nächsten Klassenarbeiten verhaut, würde ich mir noch Vorwürfe machen.
    Aber ich merke auch, daß wir grundverschieden sind, daß sie genau die eigenschaften in sich vereint, die ich bisher immer "verabscheut" habe, sie ist das genaue Gegenteil von mir und unsere Interessen sind von Grund auf verschieden. Ich weiß nicht, warum ich das nicht gleich gemerkt habe, aber ich weiß, daß ich in dieser Beziehung nicht glücklich werde.
    Ich will die Beziehung also beenden, ohne ihr wehzutun und so, daß wir uns auch getrost noch über den Weg laufen können, da sie eine gute Freundin meiner Schwester ist, über die ich sie kennengelernt habe.

    Nun, ich glaube ich hab meine Situation ausreichend beschrieben habe, und daß mir hier im Sumpf einfach jemand mal ein Statement dazu abgibt.
    Wie ich tatsächlich weiter handeln werde, kann ich ja jetzt sowieso noch nicht wissen.
    Danke schonmal, hoffentlich haltet ihr den thread für des Sumpfes würdig.

  2. #2
    Jo hi die sache die du erwähnst ist sehr sehr schwer und ich würd sagen ohne ihr zu verletzen kommst du daran nicht vorbei!
    ich würd vorschlagen du triffst dich mit ihr und sagst ihr weshalb es nicht mehr geht!!!!!(verschieden heiten)
    und sag ihr du willst aber weiter mit ihr befreundet seien


    mfg
    jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

  3. #3
    Verzwickte Sache, Sumpfdrache.

    Der Thread passt natürlich hierher, wir sind ja auch ein kleiner Kummerkasten für Probleme aller Art.

    Zu deinem Problem:
    Ohne das du ihr weh tust, wir das Schluss machen nicht gehn, sorry, aber so ist das nunmal.
    Ich versteh dein Problem voll und ganz und ich weiß auch, wie man sich in deiner Situation fühlt.

    Am Aufklären der Tatsachen führt kein Weg vorbei, dessen bist du dir ja selbst bewusst.
    Versuch dich bei nächsten Treffen mit ihr (oder vielleicht ist es nur noch eines) "neutral" zu verhalten - d.h. verhalt dich wie ein Freund, aber nicht wie ihr Freund.

    Wie Jag schon erwähnte, zähl ihr die Unterschiede zwischen euch auf und was dich zu diesem Entschluss bringt. Frag sie aber im gleichen Zug auch, ob sie will das du sie belügst und ihr weiter deine Liebe vorheuchelst, obwohl da längst keine mehr ist.
    Es ist besser du tust ihr jetzt weh, als dass du weiter den Verliebten spielst und es kommt dann aus heiterem Himmel für sie.

    Beende die Beziehung so bald wie möglich und gib ihr dann Zeit, sich zu erholen. Biete ihr Ruhe an, sag ihr aber auch das du jederzeit für sie da bist...

    Mit mehr kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hoffe doch du verstehst was ich damit meine.
    Viel Kraft bei diesem Unterfangen!

  4. #4

    Sumpfdrache Gast
    Danke für eure Antworten.
    Grade hat ein sehr (wirklich sehr) guter Freund von mir angerufen. Ich hab mich überwunden, ihm mein Problem mal anzuvertrauen.
    Er kennt mich natürlich ziemlich gut, aber im Grunde hat er mir erstmal das gleiche gesagt, was ihr mir empfohlen habt.

    Ich hab jetzt gleich bei ihr angerufen und gemeint, daß wir heute mal einen Herrenabend machen wollten, d.h. ich treff mich nachher mal mit ihm und wir plaudern mal ein bisschen, vielleicht hilfts ja.

    Trotzdem bin ich natürlich immernoch in dieser Zwickmühle.
    Sorry, daß ich euch da jetzt die Ohren (Augen) volljammere, aber so offen kann man entweder zu seinem besten Freund reden, oder als Sumpfdrache zu euch hier im Sumpf...

    Danke nochmal.


    Zitat Zitat
    Es ist besser du tust ihr jetzt weh, als dass du weiter den Verliebten spielst und es kommt dann aus heiterem Himmel für sie.
    Gut, das kommt es so oder so. Einfach deswegen, weil ich (generell) nicht so emotionsgeladen der "Verliebte" bin (geschweige denn spielen kann).
    Das ist auch so eine Sache. Für sie hat sich das wohl in keinster Weise angekündigt, sie spricht immernoch in der Zukunftsform (dann machen wir das, am soundsovielten machen wir das...) Naja, schwierig


    Eigentlich ist es mir peinlich, euch damit zu belästigen, aber auf diese Art und weise hab ich noch nie eine Beziehung beendet. Normal gibts Zoff und irgendwann ist finito und man sieht sich nie wieder. Aber jetzt...

  5. #5
    Glaub mir, wenn beide wollen, kann draus eine wunderbare Freundschaft entstehen ( für meinen Schatz), es ist nur am Anfang sehr sehr schwierig damit umzugehen!

    Es muss dir wirklich nicht peinlich sein, über das Problem hier zu sprechen, ich würds auch auf deine Weise anonym machen, wenn ich ein Problem hätt.
    Solltest du irgendwie sonst noch ^Hilfe brauchen, schreib mir ne PM, dann geb ich dir meine MSN-Addy oder meine ICQ-Nummer zum Reden
    Geändert von Alexiel (13.07.2003 um 05:08 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sumpfdrache
    Trotzdem bin ich natürlich immernoch in dieser Zwickmühle.
    Sorry, daß ich euch da jetzt die Ohren (Augen) volljammere, aber so offen kann man entweder zu seinem besten Freund reden, oder als Sumpfdrache zu euch hier im Sumpf...

    Danke nochmal.
    Kein problem wir hören gerne zu und helfen wenn wir können



    Zitat Zitat
    Gut, das kommt es so oder so. Einfach deswegen, weil ich (generell) nicht so emotionsgeladen der "Verliebte" bin (geschweige denn spielen kann).
    Das ist auch so eine Sache. Für sie hat sich das wohl in keinster Weise angekündigt, sie spricht immernoch in der Zukunftsform (dann machen wir das, am soundsovielten machen wir das...) Naja, schwierig
    Gerade deswegen solltest du das direkt gespräch suchen:
    wenn du weiter - wie von Alexiel treffend beschrieben - Liebe heuchelst wird sie weiter und weiter planen und es wird immer verfahrener für dich werden da du immer mehr Last auf deine Schultern lädst.

    Du kommst nicht drum herum ihr zu sagen wieso es nichtmehr weiter gehen kann für dich, und am besten ist's du bist ganz ehrlich und sagst ihr dass du erkannt hast dass ihr nicht zusammenpasst. Ehrlich währt am längsten heißt's ja, also bei der Wahrheit bleiben, dann kannst du dich nicht in ein fatales Gewebe an Halbwahrheiten und Lügen verstricken und hast zumindest dort schonmal ein reines gewissen.
    Natürlich nicht à la
    Zitat Zitat
    He, es ist aus!
    sondern versuch es ihr schonend beizubringen und keine starken Emotionen rein zu bringen wie Hass oder Wut.
    Allerdings sieht man ja dass du genau das nicht willst weswegen du hier den Thread eröffnet hast - Überschlaf das ganze, triff keine voreiligen Entscheidungen aber zögere bzw. zaudere nicht im richtigen Moment
    mehr kann ich dir nicht empfehlen, ich hoff es geht trotzdem alles glatt für dich
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  7. #7

    Sumpfdrache Gast
    Thx euch beiden.
    Ihr habt mir schon sehr geholfen und mich bestärkt, was den richtigen Weg betrifft.
    Jetzt muss ich ihn nur noch gehen.
    Falls es sich doch verkomplizieren sollte, dann werdet ihr bestimmt wieder vom Sumpfdrachen hören und auch auf dein Angebot, Alexiel, werde ich dann dankend zurückkomen.

  8. #8

    Sumpfdrache Gast
    Ok, nur falls sich noch jemand erinnert und falls es noch jemanden interessiert, wie's "aus"gegangen ist:
    Bin heute zu ihr hin (nachdem ich das handy gestern ignoriert habe - ich hab bei ihr geklingelt, aber sie war wohl bei einer Freundin und hat versucht mich anzurufen/SMS - denn per handy ist das ja unter aller Sau) Jedenfalls hab ich mit ihr geredet und ihr erklärt, daß die Beziehung nicht funktioniert und daß ich sie gerne in Freundschaft beenden würde.
    Ok, akzeptiert. Kein Rauswurf, keine Tränen, ein freundliches Gespräch hinterher.
    Gut, auf der Veranstaltung heute abend sind wir uns eher aus dem Weg gegangen.

    Also, alles klar soweit, trotzdem fühle ich mich irgendwie schlecht...

  9. #9
    Es ist normal, dass Du dich schlecht fühlst und es ist auch normal, dass Ihr beide Euch jetzt aus dem Weg geht. Sowas braucht Ihr beide jetzt einfach, denn immerhin ward Ihr zusammen und Euch hat einiges verbunden. Und das, was Euch verbunden hat, gibt es erst einmal nicht mehr.

    Da diese Freundin offensichtlich die Trennung akzeptiert, muss sie nun damit fertig werden, Dich nicht mehr so zu sehen wie vorher, und dazu verhilft ihr die Distanz. Dir auch. Das wird eine Zeitlang so sein und auch weh tun, es tut immer weh, aber dann gibt es sich wieder.

    Wenn Ihr Euch auch auf andere Art gut verstanden habt, dann wird einer späteren Freundschaft nichts im Wege stehen.
    There are rumours her guns Moon & Star have a soul ...

  10. #10
    saphira hat mir die worte fast aus dem Mund genommen, ich kann mich fast nur anschließen ^^***

    auf jedenfall richtig dass nicht per Handy/SMS/Mail zu erledigen, und ein dass du es versucht hast. Ist schwer genug sowas, ich hab's dir ja erzählt

    wie saphira richtig angemerkt hat braucht ihr diese Distanz nun einfach, da "es nicht mehr so ist wie es war". An diese neue Situation wird sie sich wohl erst gewöhnen müssen, da für sie diese Entscheidung wohl aus heiterem Himmel kam (wenn ich danebenliege sei mir verziehen) - also wird sie sehr wahrscheinlich etwas länger als du brauchen bis sie von Liebe auf Freundschaft zurück-"geschraubt" hat. Lass ihr & euch Zeit, auch wenn du dich schlecht fühlst.
    Ging mir nicht anders, und boy, wie übel war mir danach.... aber es wird schon schiefgehen
    Nachdem sie nicht wie eine Furie reagiert hat denke ich hast du gute Chancen dass es bei einer Freundschaft bleibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •