Hi!
Ich bin nicht neu hier im Forum, wer sich gut auskennt sollte schnell erkennen können, wer ich bin. Aber das tut nichts zur Sache, dieser Account besteht einfach, daß die betreffende oder eine ihr nahestehende Person nicht zufällig mal über diesen Post stolpert - also bitte keine Ratespielchen veranstalten oder Vermutungen anstellen.
Also, mein Problem ist folgendes: Ich bin vor einiger Zeit (ca. 3 Monate) in eine Beziehung "reingeschlittert". Ich habe eine tolle Zeit erlebt, wir waren zusammen im Urlaub, haben einiges unternommen usw...
Jetzt habe ich allerdings gmerkt - und merke es immer wieder und immer mehr - daß ich sie nicht liebe. Ganz einfach.
Das Problem nun ist folgendes: Ich möchte die Beziehung beenden, weiß aber nicht wie. Gut, es wäre kein Problem einfach hinzugehen und ihr zu sagen, daß ich keinen Bock mehr auf sie habe. Aber das ist genau das, was ich nicht will. Damit würde ich sie verletzen, das weiß ich. Ich hab Angst, daß sie irgendwelche Dummheiten macht (nachdem, was ich nach ihrer letzten Trennung mitbekommen habe).
Selbst wenn es bloß das ist, daß sie jetzt wegen mir nichts mehr lernt und ihre nächsten Klassenarbeiten verhaut, würde ich mir noch Vorwürfe machen.
Aber ich merke auch, daß wir grundverschieden sind, daß sie genau die eigenschaften in sich vereint, die ich bisher immer "verabscheut" habe, sie ist das genaue Gegenteil von mir und unsere Interessen sind von Grund auf verschieden. Ich weiß nicht, warum ich das nicht gleich gemerkt habe, aber ich weiß, daß ich in dieser Beziehung nicht glücklich werde.
Ich will die Beziehung also beenden, ohne ihr wehzutun und so, daß wir uns auch getrost noch über den Weg laufen können, da sie eine gute Freundin meiner Schwester ist, über die ich sie kennengelernt habe.
Nun, ich glaube ich hab meine Situation ausreichend beschrieben habe, und daß mir hier im Sumpf einfach jemand mal ein Statement dazu abgibt.
Wie ich tatsächlich weiter handeln werde, kann ich ja jetzt sowieso noch nicht wissen.
Danke schonmal, hoffentlich haltet ihr den thread für des Sumpfes würdig.