Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Big Buck Bunny - nicht der erste, aber der zweite Open-Source-Animationsfilm

Big Buck Bunny - nicht der erste, aber der zweite Open-Source-Animationsfilm

Bei Big Buck Bunny handelt es sich um einen Animationsfilm, der in Punkto Qualität den großen Filmen von Pixar oder Disney in nichts nachsteht. Er handelt vom erbitterten Kampf eines dicken Hasen gegen drei fiese Streifenhörnchen.

Das Interessante: Der Film wurde komplett mit Open Source Tools erstellt und kann somit von sich behaupten, der ... ZWEITE... Open-Source-Animationsfilm zu sein. Zumindest der erste, der einen gewissen Aufwand beinhaltet.

Mehr Infos dazu gibt es hier.
    Dort kann man sich den 10minütigen Film auch in vielen Qualitätsstufen downloaden

Wer kennt diesen Streifen? Wie findet ihr ihn?
    Also ich mag ja ohnehin Filme, die ohne Worte auskommen und mag auch Animationsfilme mit richtig schön knuffigen Charakteren, deshalb gefällt mir dieser Film echt gut. Nur schade, dass er so kurz ist.
    Aber den ein oder anderen Lacher hat er auf jeden Fall.

Geändert von Dennis (22.07.2008 um 21:30 Uhr)

Endlich fertig \o/

Man wie lange hab ich drauf gewartet.
    Muss sagen er schlägt Kung Fu Panda um weiten.Und das bei 10 min Laufzeit. ^^

Ist übrigens der zweite der erste der unter der Freee License Erstellt und Veröffentlicht würde ist Elephants Dream. Der Übrigens auch käuflich zu erwerben ist wer das will (DVD, Blu-Ray und HD-DVD). Lohnt aber nicht Big Buck Bunny ist wesentlich lustiger.

Geändert von akira62 (23.07.2008 um 09:40 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mir Big Buck Bunny mal vor wenigen Wochen als 1080p Version runtergeladen und angeschaut. Er war wirklich sehr lustig und die Animationen sahen wirklich grandios aus. Ich habe ich zwar keinen direkten Vergleich zu einem Pixar-Film auf HD (außer die Kurzfilme), aber die stellt der Hase in den Schatten.