Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: °Gargork kehrt zurück°

°Gargork kehrt zurück°

Hey, ich habe in letzter zeit war mir ziemlich langweillig also versuchte ich mal ein rm2k spiel zu erstellen , da ich ein ziemlicher anfänger bin bin ich nich so gut in mappen usw.
    KURZDEMO :
    http://rs15.rapidshare.com/files/132...k_KURZDEMO.rar

KURZDEMO GESCHICHTE
    Dardon hat wiedermal einen Alptraum und erzählte seinem großen Bruder Keiko davon , der meinte er solle zur Schwester Leila gehn weil sie ihm helfen könnte doch Dardon verzichtete, Keiko erinnerte sich das Jeyenne da war und sich mit Dardon treffen wollte , natürlich sagte er es Dardon. Dardon lief schnell nach draussen wo Jeyenne plötzlich stand und sich doch nicht mit ihm treffen konnte , Dardon wusste nicht was er jetzt machen sollte da er sonst nichts zu tuhn hatte , ein Mann mit Kapuze erschien hinter ihm und sagte ihm das er ihn gesucht hat , es handelte sich um seinen Traum doch das verschwieg der Mann ihm er forderte Dardob heraus mitzukommen oder er würde ihn und sein Dorf ausrotten..Dardon hatte keine andere wahl als mitzugehen da er noch zu klein für ein Schwert war , der fremde mit der Kapuze brachte ihm zu einem "Geheimen" Tor das in einen Tempel führen sollte , keinem normalen Tempel , es war der Tempel Gargorks , Gargork war ein Gott doch er wurde zum Teufel und regierte über das Volk bis ihm 3 HimmelsKrieger töteten und im Tempel vergrabten..

Ich bin ein ziemlicher anfänger also beschwärt euch bitte nicht über die Geschichte , ist nur von der kurzdemo , ich werde natürlich alle fehler ausbessern , ihr müsst nur sagen was euch nicht gefällt und ich werde es ändern

Users Awaiting Email Confirmation

Naja ich würde mal so sagen der RM ist nicht wirklich einfach nur um die Langeweile zu vertreiben ... und wenn du denn heutigen standarts gerecht werden willst musste dich da schon mehr reinhengen....

Nicht vergessen, dass Makern immernoch Spaß machen soll... mir hat die meiste der Arbeit an Existenz überhaupt nicht gefallen, da ich mir ständig gedanklich Stress gemacht hab, ob das nun gut genug sei.
    Ich werd mir das Spiel auf alle Fälle mal saugen und anspielen.

Edit: so und schon fertig.
    Also so schlimm ist das Mapping nun auch wieder nicht, eigentlich ziehmlicher Durchschnitt würde ich mal sagen. Ich würde das Bett allerdings nicht in die Wandbegrenzung reinragen lassen, weil das sieht ein bisschen bäh aus...
    ansonsten ist die Passierbarkeit der Zimmerpflanze nicht korrekt und auch die von der Leiter nicht, weswegen ich nach der Zimmermap nicht mehr weiterkam.
    Da musst du wirklich immer gut drauf achten mit der Chipseteinstellung, weil wenn man wegen solchen Fehlern nicht weiterspielen kann, ist das bei Spielen immer ziehmlich deprimierend.

Ansonsten möcht ich dir noch sagen: auch wenn dich die Community jetzt vielleicht zu Schrot verarbeitet, da sie alle recht Topgame-verwöhnt sind und ihre Ansprüche immer weiter hochschrauben, gib trotzdem nicht auf. Mir gefiel der Anfang eigentlich ganz gut, ich mochte deinen Schreibstil und die Musikuntermalung war auch gut gewählt. Nur achte bitte etwas auf die Leerzeichensetzung beim Schreiben, weil das kann sich störend auf das "Storyfeeling" auswirken.
    Viel Glück dir weiterhin mit dem Projekt, ich drück dir die Daumen. =)

Geändert von DarkNanaki (27.07.2008 um 19:58 Uhr)

Habe mir das Game mal gesaut...und nach 1 Minute gelöscht.
    Grund ist nicht das Mapping, oder die Tatsache, das man bei dem Bruder ein Control Switch hätte nutzen können, nein! Der Grund war, das du schon im ersten Raum einen Teleport vergessen hast.
    Sofern man die Treppe runter muss, wovon ich ausgehe.

Btw. kann man die Dateien vor dem Archivieren auch in einem Ordner packen

Users Awaiting Email Confirmation

@ diätisch ... das ist ja der witz xD
    die treppe gehts nich runter sondern durchs Fenster xD...

dein spiel ist von der Story und vom Mapping her echt schlecht durchdacht ...
    wenn dirs ernst ist dann setzt dich besser nochmal hin und überarbeit alles nochmal ..-> viel glück

Nun

Also die treppe da soll kein teleport sein , wird ja alles noch kommen , ich kann ja nicht einfach so alles herzaubern

Nun, hab jetz alles bearbeitet und auch schon das Grab vom Gargork usw , und da sich vieleicht manche denken wieso die maps immer gleiche größe haben werde ich auch größere maps daz bauen .

Geändert von Namenlos (27.07.2008 um 21:36 Uhr)

Was sollen die langen abständer in den Sätzen? versuche es am besten mal mit \. und \| ^^'

Desweiteren die maps die ich gut fand:

Und jetzt die anderen:

Der "Dungeon"
    Das Haus
    Das Hofding vor dem Haus
    Der "Tempel der Götter"

An der Stelle als er meinte "öhm, vergessen" musste ich ein wenig schmunzeln weil es eigentlich garnih reinpasste xD

Die Chars sind nicht die Hübschesten, die solltest du nochmal überarbeiten.

Warum muss man zum Fenster rasu? ôo

Was hat der Kuttenfritze mit dem traum zu tun?

Welche rolle Spielt die Tussie dessen Name mir entglitten ist?

Wo ist Walter?

All diese Fragen werden mir noch wie ein Stein am Bein hängen bis an das ende meines Lebens...

Dennoch...

Äh mir fällt nichts gutes ein...

Nesis ^^'

Edit:

Zitat Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
    Also die treppe da soll kein teleport sein , wird ja alles noch kommen , ich kann ja nicht einfach so alles herzaubern
    Ich lach mich weg xD

mhm

Hab ich nicht gesagt , das ich ein anfänger bin ?

Einwenig netter sein wär auch gut , falls du das kannst =)

Zitat Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht gesagt , das ich ein anfänger bin ?

Einwenig netter sein wär auch gut , falls du das kannst =)
    Lass dich nicht einschüchtern, Kumpel.
    Komm auf -->>> meine Site <<<-- da wird man freundlicher empfangen. =) Kannst dort auch dein Game vorstellen, hab RPG Maker Unterforen und helfe dir bei Fragen gerne weiter.

Geändert von Flying Sheep (27.07.2008 um 21:56 Uhr)

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht einschüchtern, Kumpel.
    Komm auf -->>> meine Site <<<-- da wird man freundlicher empfangen. =) Kannst dort auch dein Game vorstellen, hab RPG Maker Unterforen und helfe dir bei Fragen gerne weiter.
    Lies mal die Netikette. Werbung ist hier verboten.

Bezüglich deines Spiels: solange du noch Anfänger bist, release keine Projekte. Üb dich ein, sobald du alle Funktionen des Makers einigermaßen im Griff hast, lern Storyschreiben, und verbessere deine Kenntnis der Makerfunktionen weiterhin. Irgendwann wirst du dann besser werden, aber ich kenne noch niemanden, der ein gutes Projekt releast hat ohne vorher nicht mindestens ein halbes Jahr Zeit hatte, sich einzuarbeiten (und das waren meist auch Leute, die deutlich älter sind als du).

@DarkNanaki:
    Eigenwerbung ist hier untersagt.
    Ich hab den Link aus deinem Post und aus dem Quote darunter entfernt.
    Bitte lies dir mal die Netikette gründlichst (!) durch und beherzige sie vor allem.

Im RPG Maker Quartier ist sie nicht verboten.

Sind wir hier im Quartier?

Edit: Ändert nichts an der Tatsache, dass dein Argument "Im Quartier ist es erlaubt, wieso hier nicht?" Blödsinn ist.

Geändert von Nathrael (27.07.2008 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Sind wir hier im Quartier?
    Nein im RPG-Atelier. Trotzdem ist es ungewohnt, da ich die meiste Zeit immer im Quartier bin.

Afaik ist Fremdwerbung auch im Quartier nicht gerne gesehen, nur wie hier in den Signaturen.

Du bist also Anfänger, ja? Wieso präsentierst du dann überhaupt ein Projekt hier? Immerhin schicke ich meinen geschmierten Zeichnungen auch nicht an das nächste Kunstmuseum. Wieso also?
    Dass du mit dem RPG Maker noch schlecht umgehen kannst, das mag man noch verzeihen, aber die Story ist an sich schon für die Tonne - da ist nichts, was man als Grundlage nutzen könnte.
    Zu deinem "Spiel" wurden ja schon einige Dinge genannt; die Charakter ohne jede Tiefe, der Held ein nerviges Kind, das wahrscheinlich unter ADHS leidet. Die "Freundin" (oder wer das Mädel sein sollte) ist genauso hirntot. Und dann kommt der pädophile Mann mit der Kapuze hinter den Büschen herausgesprungen und stellt einem kurz mal die Frage nach Leben oder Tod. Wählt man hier die falsche Antwort, weil man ja einen mutigen Helden abliefern will, kommt es zu einem Standard-Kampf (den man sich übrigens sparen kann, man verliert sowieso) und das war es.
    Spätestens hier führt kein Weg mehr an ALT+F4 vorbei; wenn man sich den ganzen Mist nochmals von Vorne anhören muss besteht immerhin die Gefahr SELBST einen qualvollen Niedergang einer Menge Hirnzellen zu erleben.

Ich weiß selbst, dass man als Kind im Alter von ungefähr 10 bis 14 Jahren noch recht größenwahnsinnig und naiv ist; man denkt einfach, dass auch solche Sachen gelobt und ernst genommen werden vor allem, da man ja noch ein Anfänger ist. Du hast hier auch gerade eine Community getroffen, die sehr "weich" zu seinen Mitgliedern und Neuankömmlingen ist und oftmals Dinge schönredet, um die Motivation zu wahren. Allerdings muss ich sagen: Ab und an muss man auch mal knallharte Härte zeigen, so weh es tut. Es bringt überhaupt Nichts, solchen Leuten Motivation einzupflanzen; es macht die Sache nur schlimmer.
    Wie heißt es so schön: "Was uns nicht tötet, macht uns nur stärker!"
    Also lies mal einige Jahre gute Bücher und schau, wie das gute Autoren machen, wie sie ihre Geschichten erzählen, wie sie Spannung aufbauen, den Charakteren Emotionen und Leben schenken usw. usf.
    Und nebenbei kannst du dann den technischen Aspekt lernen; also wie man mit dem Maker umgeht. Und dann überlege nochmal, ob sich das alles lohnt und ob du der Sache gewachsen bist. Dann vielleicht postest du irgendwann hier etwas, was keine reine Speicherplatzverschwendung und Hohn gegen jeden normalen Geist darstellt.

Ähm...ja, was soll ich noch sagen?

Ohne das ich dir etwas böses will, aber das Spiel ist erstmal kurz, hast du ja selber erwähnt. Das Charset vom "Helden" ist i-wie nicht so mein Ding. Ich meine bist du als kleiner Junge auch mit erhobenen Armen du die Gegend gewetzt und das den ganzen Tag? Wohl eher nicht .
    @Story:
    Deine Story ist absolut unausgereift, den Teil in der "Kurzdemo" macht hier jeder etwas Erfahrenere in 5 Minuten. Der Einstieg selber geht viel zu schnell von statten und stellt imo keinerlei Sinn dar.
    Ich soll dir sagen was mir nicht gefällt? Nunja, seien wir mal ehrlich, was bitte soll man denn schon an 2 Minuten Spielzeit bewerten? Außer dem Facesetmischmasch, den du da betreibst, gibt es noch nichts. Bring bitte einfach mehr Tiefe in die Geschichte; so wie sie jetzt dasteht, ist es unabdingbar diese zu ändern. Die Logik dahinter fehlt, keinerlei Spannung kommt beim Lesen auf und auch sonst klingt sie wie zwischen Tür und Angel ausgedacht.
    Tut mir leid, aber anders kann man es nicht sagen. Mach doch erstmal ein paar Testprojekte, welche ein paar Minuten Spielzeit in Anspruch nehmen. Dadurch lernst du die Makerfunktionen kennen und weißt sie dann auch einzusetzen.
    Wenn du ein bisschen Story schreiben lernen willst, lies mal ein gutes Buch . Oder pass im Deutschunterricht besser auf und nimm dir das Aufsatzschreiben ein wenig zu Herzen .

@Charaktere:
    Tja, da kann man nichts bewerten.

@Mapping:
    Mappingfehler sind auch drin. Sieh dir doch mal den ersten Raum an, in dem der Junge erwacht. Die Schränke rechts sind alle falsch, es fehlt das untere Stück. Solche "Überlappungen" macht man mit Eventgrafiken, sie dienen dann quasi als 3te Ebene. Außerdem kann ich über die Schränke im oberen Teil drüberlaufen.
    Im Dorf ist die Struktur der Map zu gerade und ebenso viel zu leer. Die Atmosphäre fehlt so völlig.

Gesamteindruck:
    Insgesamt ensteht kein guter Eindruck. Lass dir einfach mehr Zeit und verbessere die gesagten Punkte. Solche 4 Map Spiele gehören nicht hierher, wie ich finde. Außerdem ist die Größe des Spiels von etwa 4 MB recht viel für 2 Minuten. Es gibt da das RMTool, mit dem du nicht verwendete Ressourcen vor dem Upload rauskicken kannst.

Trotzdem von mir weiterhin viel Spaß beim Makern und denk daran, ein gutes Spiel ist nicht in einem Monat fertig .

€: Lies dir mal diesen Thread zu den Spielvorstellungen durch. Deiner hier ist wohl eher ein Konzept und gehört ins Entwicklerforum .

*guckste hier*

Geändert von cilence (28.07.2008 um 07:39 Uhr)

das ist eine schande dass du so eine schrott Demo gemacht hast, mit dieser idee, würde ein gutes RPG entstehen können, doch du hast einfach so ein mist gemacht, wo man übel lange den text bestätigen soll und bei so einem kapuzen mann im endeffekt draufgeht

Nimm dir einfach mal zeit und mach es besser, ich würde mich freuen

Da bist du fehlinformiert. Werbung für Foren usw. ist im Quartier auch nicht erlaubt. Nur wenn man z.B. in einer Spielvorstellung zusätzlich noch die Homepage zum Spiel postet oder ähnliches, ist es erlaubt.

Sorry für OT, aber soll ja alles seine Richtigkeit haben.

Geändert von The Best Isaac (28.07.2008 um 22:57 Uhr)

Also ich äußere mich jetzt auch mal.

Zur Story :

Irgendwie, passiert das alles voll schnell. Der Typ wacht auf, rennt zu seinem Bruder, dann zur seiner Schwester oder wenn auch immer und dann wird er "entführt". Das er kein Schwert haben darf okay das passt schon. Aber wieso hat er nicht einfach Hilfe geholt?
    Warum sollte ein Kapuzenmann das Dorf vernichten, wenn er doch einfach den Typen kidnappen kann. Wenn er es still macht, merkt niemand und fertig. Alle leben noch froh und munter.

Wieso töteten die Himmelskrieger den Gargok?

Wenn die Himmelskrieger in deinem Spiel wieder auftauchen sollen, ist diese Frage für mich sehr wichtig.

Nunja... im Allgemeinen, ist das Prinzig eigentlich recht okay, bloß es ist schnell zusammengeworfen, so wie meins am Anfang. Ich hab jetzt 2 Wochen lang intensiv versucht die Story zu verbessern und von meiner Sicht aus äußern sich die Leute hier positiver als früher.
    Es mag zwar sein das du noch jung bist (merkt man an deinem Schreibstil und an den Rechtschreibfehlern) aber auch mit 11 oder 12 könnte ich schon einigermaßen durschnittliche Storys schreiben.

Zur Kurzdemo bin ich noch nicht gekommen, ich werd mir des mal anschauen.
    Und ich versuche auch mal die Treppen runterzugehen obwohl dort kein Teleporter ist^^

Lass dich nicht unterkriegen. Zieh das einfach durch egal was andere sagen.
    Wenn du siehst, kommt sogar etwas Fun rein. Vielleicht baust du des eher mehr auf Fun als auf Adventure. Und schreib mal die Story zu ende. Was soll den dann eigentlich noch passieren???