Users Awaiting Email Confirmation
Ich kenne mich mit Ebenenstilen nicht so gut aus, hab sie bisher sehr vernachlässigt, aber als ich dein Problem gerade reproduzieren wollte, hab ich es in dieser krassen Form partu nicht hinbekommen. Ich nehme mal an du meinst mit Ebenestil Farbverlauf die Verlaufsüberlagerung, einen Farbverlauf als solches habe ich ansonsten nicht gefunden. Eine Dithereinstellung fehlt dort, das ist richtig, aber schau dir das Ergebnis mal an - selbst bei 400% Zoom kann ich den Treppcheneffekt nur erahnen. Im direkten Vergleich merkt man schon einen Unterschied, aber der ist wirklich minimal.
Wie speicherst du das Bild denn? Speicherst du im "Für Web und Geräte speichern" Dialog oder im normalen Speicher-Dialog? Ein allgemeines Dither kannst du z.b. im "Für Web und Geräte speichern"-Dialog nachträglich einstellen. Oder hast du ein älteres Photoshop? Dann solltest du dein Bild evtl. mal unkomprimiert (als Photoshop Dokument) in ImageReady laden und dort die Webversion speichern. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dein problem in der Photoshopdatei auftritt, ich würde darauf tippen, dass es nur in den webtauglichen Formaten auftritt.
Für einen manuellen Farbverlauf brauchst du übrigens keine neue Ebene, ein Alpha kanal würde auch gehen
... allerdings muss ich gestehen, dass Ebenenstile echt toll sind!