Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spellforce, kann kein Spiel starten

Spellforce, kann kein Spiel starten

Also, gestern kam bei mir die neue Gamestar an. Als Vollversion ist da Spellforce Platinum Edition mit entahlten. Das habe ich dann gestern auch voller Vorfreude installiert. Hat auch alles geklapt. Ich klick auf das Icon und das Spiel startet. Das Menü öffnet sich und ich klicke auf Kampagne, erstelle mir einen Charakter und starte. Das Video läuft, dann wird geladen. Und dann die Enttäuschen. Das Spiel hört mit dem Laden auf (immer bei Creating UserInterface) und folgende Fehlermeldungen treten auf:

Ich habs schon mit Neuinstallation versucht, funktioniert aber auch nicht. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus.

Streicher

Welche DirectX Version hast du genau?

EDIT: Kannst du mal einen DXDiag-Report zeigen? Es gibt bei Spellforce anscheinend neben DirectX Versionen auch noch ein Problem mit gewissen Intel chipsets (wollen wir letzteres mal nicht hoffen).

Geändert von DWS (29.07.2008 um 14:57 Uhr)

Also, ich habe die neueste DirectX 9.0c Version (Juni). Hier die Diag:

Streicher

Oh oh, eine mobile Recheneinheit... I don't think so.

Zitat Zitat
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: SiS M760GX
    Manufacturer: SiS
    Chip type: SiS 760 Rev 00
    DAC type: Internal
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1039&DEV_6330&SUBSYS_008310 25&REV_00
    Display Memory: 64.0 MB
    Mit diesen Daten würde ich mich mal durch die Requirements Seiten wühlen, das sieht mir sehr grenzwertig aus. Mit Glück findest du dabei vielleicht noch einen Omega-driver (oder andere inoffizielle), der es lauffähig macht. Die Fehlermeldung liegt jedenfalls in diesem weiträumigen Gebiet: DirectX Treiber (der dürfte es hier nicht sein), Grafikchipsatz.

SiS M760GX wird laut offiziellem Spellforce-Forum nicht unterstützt.

Hab ich auch gerade eben gelesen ... naja, schade drum ...

Trotzdem danke an euch.

Streicher

Zitat Zitat
    Device Key: Enum\PCI...Display Memory: 64.0 MB
    Ist es eine PCI-Karte mit 64 MB Speicher? Dann kann man damit Spellforce nicht spielen, zumindest nicht vernünftig.

Ich konnte Spellforce mit einer Ati Radeon 9550(AGP) mit 256 MB Speicher auf höchsten Grafikeinstellungen spielen und lediglich an einigen sehr aufwendigen Stellen(80 Einheiten Armee und 5-7 Gebäude samt Arbeiter) kam es zu kleinen Verzögerungen.

MfG everstream

mit ner geforce 3 ti 200 mit 64mb lässt es sich hervorragend spielen