Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hexen oder Inquisition?

Hexen oder Inquisition?

Moin ihr werten Mitspieler
    ich wollte mal anfragen für welche der beiden Plotstränge ihr euch entschieden habt als es in die Blutberge ging.

Da von seitens des Spiels eher Stimmung für die Hexen gemacht wird und weil ich meine Gruppe als durchaus 12göttergläubig sehe, habe ich mich natürlich für die Inquisition entschieden und muss zugeben dass die daraus resultierenden Quests wirklich sehr ...äh... praiosgefällig sind

Mag mir vielleicht Jemand im Spoiler-Tag erzählen was man machen muss wenn man Partei für die Hexen ergreift?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mag mir vielleicht Jemand im Spoiler-Tag erzählen was man machen muss wenn man Partei für die Hexen ergreift?

Hinterher kann man bei den Hexen auch noch ordentlich Fähigkeiten lernen, du ja nich, hast ja alle erlegt, selber schuld, pfft.

@Oestinator: , Vordrängler ^^.

Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Hinterher kann man bei den Hexen auch noch ordentlich Fähigkeiten lernen, du ja nich, hast ja alle erlegt, selber schuld, pfft.
    Nun, die Hexen können einem aber nichts über den Nahkampf beibringen und ich habe gelesen, dass man von den Inquisitoren Nahkampffertigkeiten lernen kann, die man sonst erst viel später im Spiel lernen kann.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ach ja, welche Fertigkeiten bekommt man von den Hexen denn eigentlich?
    Hauptsächlich Fernkampf und Magie.

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Nun, die Hexen können einem aber nichts über den Nahkampf beibringen und ich habe gelesen, dass man von den Inquisitoren Nahkampffertigkeiten lernen kann, die man sonst erst viel später im Spiel lernen kann.
    Kann ich bestätigen.
    Dank des Ausbilders dort habe ich nun schon Klingensturm und einige weitere Kampftalente die ich in Ferdok bisher nicht gefunden habe.

, man macht aber nicht einfach so kurzen Prozeß mit den Hexen, nee, nie nich O_o.

Die sozialen Talente werden momentan wirklich eher selten eingesetzt. Mich hat es nur zum Schmunzeln gebracht, daß sich selbst Forgrimm mit seinem Gassenwissen einmal hervor tat, in einer kleinen unscheinbaren Nebenquest in Ferdok, in der man einem Wachposten den Rücken decken soll, weil er sich mal die "Beine vertreten muß". ^^
    Ansonsten frage ich mich auch, weshalb zum Geier man das alles steigern kann/soll, wenn es doch so wenig zum Einsatz kommt O_o.

Oh ja, die Quest war wirklich schön, allerdings eben ein bisschen arm dass man da auch nur gut dreimal seine sozialen Talente einsetzen konnte.

Ich sage mal so: Das Spiel klappt auch ohne, aber es ist wirklich eine vergebene Chance...

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, seine Talente einzusetzen und entsprechend viele Möglichkeiten Kämpfe zu verhindern.

Huch, wann und wo denn?
    Es kann sein dass ich ab und an nicht gefragt worden bin weil mein Talentwert zu niedrig ist, aber die letzten Stunden im Spiel konnte ich meine sozialen Fertigkeiten genau 4mal einsetzen:

- 2mal als Stadtwache am Tor
    - Praios-Lagerzelt
    - Büttel Burgumil zusammenstauchen

Bin grade mit den Blutbergen fertig und deswegen eher mehr als enttäuscht...

Huch, wann und wo denn?
    Es kann sein dass ich ab und an nicht gefragt worden bin weil mein Talentwert zu niedrig ist, aber die letzten Stunden im Spiel konnte ich meine sozialen Fertigkeiten genau 4mal einsetzen:

- 2mal als Stadtwache am Tor
    - Praios-Lagerzelt
    - Büttel Burgumil zusammenstauchen
    Naja, ab und an kann man noch um die Höhe einer Belohnung nach dem Absolvieren einiger Quests feilschen, aber Talente wie Betören oder Überreden kommen leider eher selten zum Einsatz.
    Gut, Talente wie "Menschenkenntniss" oder "Etikette" lassen sich öfter einsetzen, aber besonders letzteres hat nicht wirklich großen Einfluss aufs Gespräch.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, seine Talente einzusetzen und entsprechend viele Möglichkeiten Kämpfe zu verhindern.
    Soweit ich weiß, ließen sich eher die wenigsten Kämpfe wirklich verhindern, zumindest kann ich mich nur an wenige Situationen erinnern, an der ich eine Auseinandersetzung verhindern konnte. Danach hätte es zwar durchaus genügend Gelegenheiten geben können, aber meistens musste gekämpft werden. Eigentlich schade, das Spiel hatte in der Hinsicht nämlich eine Menge Potential, was aber einfach so verschenkt wurde.

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ließen sich eher die wenigsten Kämpfe wirklich verhindern, zumindest kann ich mich nur an wenige Situationen erinnern, an der ich eine Auseinandersetzung verhindern konnte. Danach hätte es zwar durchaus genügend Gelegenheiten geben können, aber meistens musste gekämpft werden. Eigentlich schade, das Spiel hatte in der Hinsicht nämlich eine Menge Potential, was aber einfach so verschenkt wurde.
    Genau so sehe ich das auch.
    Das ganze Spiel ist extrem zu kampflastig aufgebaut worden.

Genau so sehe ich das auch.
    Das ganze Spiel ist extrem zu kampflastig aufgebaut worden.
    Kämpfen muss man viel, wobei ich das ok finde. Schließlich will man ja seine Ausrüstung testen. Dennoch gibt es genügend, wo man Kämpfe vermeiden kann.

Die Frage ist jetzt wohl erstmal, was genau ihr unter zu kampflastig aufgebaut seht? In den Ortschaften oder mit den Leuten wird andauernd abgefragt. Misslungene Proben gibt es dann natürlich auch und weg ist die Option. Ich finde das ganze ziemlich ausgewogen. Die Gesellschaftstalente sind nur wenige im Spiel. Da sind die mehr als genug berücksichtigt. Wobei es da natürlich auch andere Proben gibt.

Die Praioten hab ich nicht gespielt. Die waren mir mit dieser Party unsympathisch.

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Kämpfen muss man viel, wobei ich das ok finde. Schließlich will man ja seine Ausrüstung testen. Dennoch gibt es genügend, wo man Kämpfe vermeiden kann.
    Und genau das ist eben was ich meine wenn ich sage das es total untypisch DSA ist.

Zitat Zitat
    Die Frage ist jetzt wohl erstmal, was genau ihr unter zu kampflastig aufgebaut seht? In den Ortschaften oder mit den Leuten wird andauernd abgefragt. Misslungene Proben gibt es dann natürlich auch und weg ist die Option. Ich finde das ganze ziemlich ausgewogen. Die Gesellschaftstalente sind nur wenige im Spiel. Da sind die mehr als genug berücksichtigt. Wobei es da natürlich auch andere Proben gibt.
    Aber ehrlich gesagt auch lieber so als diesen Easymode.
    Gesellschaft sollte einfach immer ein Bonus sein, keine Sackgasse und da haben sie ordentlich versagt.
    Außerdem finde ich es mehr als nur arm das mir fast alle Sprüche vorgesagt werden, d.h. ich als Spieler extrem oft gezwungen bin die einzige Option eines "Dialoges" zu nehmen, das wird in fast allen anderen Spielen besser gelöst, zumal es überhaupt keinen Einfluss z.B. hat ob ich die Leute freundlich oder unfreundlich anspreche, z.B. Vanya.

Und genau das ist eben was ich meine wenn ich sage das es total untypisch DSA ist.
    Untypisch P&P ja, aber nicht die Spiele. Die hab ich auch gespielt.
    Mehr als genug Kampf drin gewesen.

Aber ehrlich gesagt auch lieber so als diesen Easymode.
    Gesellschaft sollte einfach immer ein Bonus sein, keine Sackgasse und da haben sie ordentlich versagt.
    Dann kann ich es dir ja sagen Du bekommst es einige Male gar nicht erst mit, wenn die Party nicht entsprechend vorbereitet ist und das ist auch gut so.
    Zudem gibt es ettliche Geheimnisse zu entdecken. Es gibt einen Easymode, der heißt Mainquest und durch. Dann gibt es die Möglichkeit mehr haben zu wollen.

Beispiele, mein Bester, Beispiele

Immerhin hat schon seit der Mitte erster Drachenqueste meine Gruppe mit jedem Char ein gesellschaftliches Talent auf 16-18 und ich bin bisher mehr als enttäuscht von den Einsatzmöglichkeiten

Ich meine, warum machen sie es vom Gameplay her nicht so dass jeder rote Faden sauschwer ist und man ihn durch Kampf lösen kann, aber links und rechts des Weges extrem viele hilfreiche Quests mit sozialen oder schleichendem oder sonstwas Hintergrund sind die genau Einfluss auf den Erfolg der aktuellen Quest haben?

Momentan habe ich den Eindruck dass es nur Kampfmainquest und Kampfnebenquests gibt

Immerhin hat schon seit der Mitte erster Drachenqueste meine Gruppe mit jedem Char ein gesellschaftliches Talent auf 16-18 und ich bin bisher mehr als enttäuscht von den Einsatzmöglichkeiten

Ich meine, warum machen sie es vom Gameplay her nicht so dass jeder rote Faden sauschwer ist und man ihn durch Kampf lösen kann, aber links und rechts des Weges extrem viele hilfreiche Quests mit sozialen oder schleichendem oder sonstwas Hintergrund sind die genau Einfluss auf den Erfolg der aktuellen Quest haben?
    Ich glaube, das geht heute nicht mehr. Viele wollen ein Spiel auch durchspielen können und haben kein Bock sich viel tiefer mit der Sache auseinanderzusetzen. Deshalb der umgekehrte Weg. Mainquest relativ easy, dafür abseits der Wege vielfach Möglichkeiten was auszutesten. Wenn viele gefrustet sind, hilft das den Entwicklern nicht weiter.

Momentan habe ich den Eindruck dass es nur Kampfmainquest und Kampfnebenquests gibt
    Dann schau dir mal den Aufgabenkatalog der Mainquest an. Wobei sie natürlich in glorreiche Schlachten jeweils gipfeln. Man spielt einen Helden und keinen Politiker.