Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Buch-Suche Selbstwertgefühl steigern

  1. #1

    Buch-Suche Selbstwertgefühl steigern

    Hi,

    erstmal vorweg: Buchsuche deswegen mit Bindestrich, damit das "Buch" deutlich sichtbar ist :P

    Wollte mal fragen, ob mir einer von euch ein gutes Buch empfehlen kann, was einem hilft das Selbstwertgefühl zu steigern?
    Schön wäre eins, was nicht so aggressiv geschrieben ist... bin dankbar für jede Anregung

    Gruß
    Ricky

  2. #2
    Vielleicht hast im Literatur-Forum mehr Glück...

  3. #3
    aah danke für den Hinweis hatte nur nach "Buch" gesucht, aber nicht daran gedacht, dass es auch Literatur heisst >.<

    könnte das mal jemand verschieben?

    danke

    Gruß
    Ricky

  4. #4
    Mein Vater liest ein Buch Namens "Die Kraft positiven Denkens" von Norman Vincent Peale (ich weiß nicht wieso der das liest ô_o, egal). Vielleicht hilft dir so etwas? Ich weiß nicht was genau drin steht, aber dran sein muss ja 'was

    LG Mike

  5. #5
    Ist zwar kein Buch aber das hat schon Recht gut geholfen. LINK

  6. #6
    The Secret kann ich nur empfehlen *Klick*

  7. #7
    Ich empfehle dir Fiktion statt irgendwelchen Sachbüchern.
    Wie kommts überhaupt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas funktioniert. Wenn man das Selbstwertgefühl steigern will, muss man schon ganz tief ansetzen - oder aber einfach den tatsächlichen Wert steigern, das Gefühl kommt von alleine, wenns einem gut geht.

  8. #8
    Wie wär's noch mit einem Buch für Mut und ein Buch für mehr Verstand und ein Buch für's Herz und - flieg nach Hause Dorothy! Flieg Dorothy!

  9. #9
    (Aus eigener Erfahrung sprechend) kann ich sagen, dass Bücher da nicht wirklich was bringen. Es sei denn, es gibt ein furchtbar-tolles Buch zu dem Thema, dass ich nicht kenne, und das nicht immer die selben alten Sachen schreibt. (nein, gibts nicht )
    Es werden in so einem Buch immer die selben Tipps gegeben. Sich Freunde suchen, etwas finden, in dem man besonders gut ist usw.

  10. #10
    Zitat Zitat
    dass Bücher da nicht wirklich was bringen.
    :/
    Zitat Zitat
    Es werden in so einem Buch immer die selben Tipps gegeben. Sich Freunde suchen, etwas finden, in dem man besonders gut ist usw.
    Naja.. aber es gibt u.U. Menschen, denen sowas gesagt werden muss

    danke für die Links

    Gruß
    Ricky

  11. #11
    Zitat Zitat
    Naja.. aber es gibt u.U. Menschen, denen sowas gesagt werden muss
    Ich glaube, ich könnte einem Buch nicht wirklich trauen. Entweder muss man es beim Lesen fühlen (>>Fiktion) oder man hat da einfach einen Text vor sich, der wahrscheinlich höchstens (!!!) das Potenzial hat, ein paar verdrängte Sachen in den Vordergrund zu schieben. Aber selbst das... naja. Es ist am Ende halt immernoch ein Buch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •