mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 352
  1. #261
    Das hübscheste Missable Item, was mir bei ToS aufgefallen ist, waren diese Elfenstiefel. Wenn man nicht in der ersten Stadt im Laden die Stiefel gekauft
    und das halbe Spiel über behalten hat, konnte man AFAIR die Elfenstiefel nicht mehr durch Tauschen bekommen.
    Und irgendwer hatte doch einen Titel, für den man die Item-Kollektion vollständig haben musste… Genis, glaub ich.
    Außerdem wird beim Wechsel von Disc 1 auf Disc 2 eine Menge an alten Dungeons zerstört.
    Ist jetzt auch bestimmt vier Jahre her, dass ich ToS zuletzt gespielt hab.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vielleicht übertrifft es auch nur stark meine eher niedrigen Erwartungen, denn deutlich besser als die Geschichte von Phantasia oder Eternia ist die aus Symphonia allemal
    ToS hat abartig viele Plot-Twists.
    Ich wusste beim ersten Durchgang zwar selten, was als nächstes geschehen wird, aber ich konnte mir sicher sein, dass es eine riesige Überraschung sein würde!!1

  2. #262
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe grade den Tempel von Volt hinter mich gebracht.
    Bist ja schon ganz schön weit muss ich sagen^^. Bevor ichs vergess im Gaoracchia-Wald ist der 2. Kampf gegen dieses Skelett falls du den machen wolltest würd ich dir empfehlen denn gleich aufzusuchen bevor er verschwindet und du dann den 3. und letzten Kampf gegen ihn nicht bestreiten kannst.

  3. #263
    Bei Tales of Symphonia (übrigens mein erstes Tales ...) hat mich ab einem gewissem Punkt einfach gestört wie ... merkwürdig unkonsequent (mir fällt kein besseres Wort ein gerade) die Story ist. Da wird mal ein bischen hiervon genommen, mal ein bischen was düsteres, dann wieder was episches. Aber einfach nichts wird RICHTIG gemacht.

    Fühlte sich beim spielen einfach komisch an ... auserdem konnte ich keinen Charakter leiden, nicht mal Kratos.

  4. #264
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Fühlte sich beim spielen einfach komisch an ... auserdem konnte ich keinen Charakter leiden, nicht mal Kratos.
    Also ich mochte ihn, vor allem, weil ich mit seinen Zwillingsschwertern ganze griechische Armeen zerlegen und schließlich Zeus und viele andere griechische Götter vernichten konnte...

    Oh, halt, falsches Spiel.

    Tales of Symphonias Charaktere hatten bei mir das beständige Bedürfnis geweckt, bei jedem Monster einfach NICHTS zu tun und zuzusehen, wie der Bildschirm durch ein Total Party Wipe auf "Game Over" wechselt. Letztendes habe ich dann das selbe gemacht wie bei Grandia III, was dazu geführt hat, dass ich das ganze Spiel mit größtem Vergnügen in wenigen Sessions durchgespielt habe.

    Meine Methode? Ich spiele das Spiel auf Japanisch und versuche dabei, so wenig Text zu lesen (im Sinne von verstehen) wie möglich. Das führt dann dazu, dass man sich eine eigene, epischere Story stricken kann.

  5. #265
    Zitat Zitat von Vaizard Beitrag anzeigen
    Bevor ichs vergess im Gaoracchia-Wald ist der 2. Kampf gegen dieses Skelett falls du den machen wolltest würd ich dir empfehlen denn gleich aufzusuchen bevor er verschwindet und du dann den 3. und letzten Kampf gegen ihn nicht bestreiten kannst.
    Ja, danke, der ist mir aufgefallen ^^ Bin allerdings ähnlich kläglich gescheitert wie bei der ersten Version. Werde ihn aber jetzt bald nochmal versuchen, habe inzwischen ja wieder ein paar Level zugelegt.
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    ... auserdem konnte ich keinen Charakter leiden, nicht mal Kratos.
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Tales of Symphonias Charaktere hatten bei mir das beständige Bedürfnis geweckt, bei jedem Monster einfach NICHTS zu tun und zuzusehen, wie der Bildschirm durch ein Total Party Wipe auf "Game Over" wechselt. Letztendes habe ich dann das selbe gemacht wie bei Grandia III, was dazu geführt hat, dass ich das ganze Spiel mit größtem Vergnügen in wenigen Sessions durchgespielt habe.
    Also ich weiß nicht, was ihr gegen die Charas habt ^^ Okay, der Hammer sind sie keineswegs, aber nerven tun sie mich bis jetzt kaum. Da hab ich schon deutlich Schlimmeres erlebt, wirklich. Auch in der selben RPG-Serie! In Symphonia haben die Figuren immerhin so etwas wie eine Hintergrundgeschichte, das alleine macht sie mir schon um einiges sympathischer, und auch wenn sie alle ein bisschen dumm und naiv sind, kann man sie doch verstehen oder nachvollziehen. Und ein paar wenige Mitglieder wie Sheena oder Raine (wobei ich letztere gar nicht besonders gut leiden kann) entsprechen nichtmal den gängigen Klischees.

  6. #266
    Finde die Charaktere in Symphonia jetzt auch nicht so schlimm. Richtig gestört hat mich eigentlich keiner, nur Genis ist mir manchmal auf die Nerven gegangen wogegen ich LLoyd lustig fand.

    Aber die Story bleibt trotzdem schwach. Zu klischeehaft, zu wenig erklärt und zu viele blödsinnige Wendungen. Des öfteren ist es mir so vorgekommen als hätte der Storywriter ein Anfangskonzept gehabt, welches er mittendrin einfach so über den Haufen geworfen hat weil "es geiler wäre, wenn das nicht so sondern so ist" ohne irgendwelche Sachen zu bedenken.An Wendungen mangelt es dem Spiel nicht, leider hätte man sich einige davon ersparen können.

    Symphonia an sich ist aber ein richtig gutes Spiel, welches mich damals ebenfalls in seinen Bann gezogen hatte.
    Geändert von Hyuga (28.09.2010 um 10:24 Uhr)

  7. #267
    Der Kampf gegen Gnome hat richtig Spaß gemacht! Und im Tempel der Erde läuft dieser Drache rum, der ordentlich Geld einbringt. Und ich musste zig mal an der Stelle mit den Holzplatten herunterfallen, um auch ja alle Schätze zu bekommen. Was ich nur nicht verstehe ist, dass es da diese eine Stelle gibt, an der mich die nervigen Winzlinge nicht weiter lassen. Sie meinen, einer ihrer Brüder würde noch fehlen. Vielleicht kann ich das später noch machen, wenn ich in irgendeinem Dungeon wieder einem von denen über den Weg gelaufen bin.

    Habe nun auch eine offizielle Lieblings-Stadt im Spiel: Ozette. Ein sehr atmosphärischer Ort imho, wenn auch viel zu klein. Aber ich liebe sowas, ein Dorf dass in die Bäume hineingebaut wurde, und dann diese Musik und schummrige Dunkelheit wie vor einem Sonnenaufgang. Hat mich auch ziemlich an Treetop Village Morle aus Tales of Eternia erinnert, die Gebäude da sahen diesen auch recht ähnlich afair.

    Habe die ganze restliche Weltkarte von Tethe'alla abgecheckt, viel gab es da ja nicht mehr zu sehen. An ein paar Orte konnte man schon gehen, die wohl erst später eine Rolle spielen, aber sonst. Jetzt bin ich in eingeschneiten Gefilden unterwegs, um Pinguine zu verkloppen. Celsius wartet im Tempel des Eises ^^ Schlauerweise hab ich meine Party aber vorher noch in dieser Vergnügungsstadt am Meer neu ausgerüstet, unter anderem ein praktisches Flammenschwert war dabei, ha!

  8. #268
    Neii~in!


    Und den optionalen Boss im Wald darf ich nun auch nicht mehr machen. So ein Mist. Wollte damit bis nach dem Eistempel warten. Als ich gesehen habe, dass ich Weltkarte und Wald nach den ganzen Szenen wieder betreten kann, hab ich überspeichert. Doch plötzlich war der Schädel weg! Sauerei. Jetzt hätte ich ihn bestimmt locker besiegt.

    Ansonsten ... Celsius war ein sehr einfacher Kampf. Dafür habe ich bei dem Rätsel, wo man übers Eis schlittern muss, ewig gebraucht. Die Schatztruhe auf der linken Seite bekam ich sofort ohne Probleme, aber um nach Norden zu kommen wo es weiterging, musste ich zig mal rumprobieren, bis es dann eher zufällig geklappt hat.

    Mithos, hmm. Der blonde Typ mit dem Namen des Helden aus der Legende kommt mir sehr verdächtig vor. Und ich erkenne da eine unverkennbare Ähnlichkeit zu einem gewissen Yggdrasil

  9. #269
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Mithos, hmm. Der blonde Typ mit dem Namen des Helden aus der Legende kommt mir sehr verdächtig vor. Und ich erkenne da eine unverkennbare Ähnlichkeit zu einem gewissen Yggdrasil
    Yggdrasil ist Mithos Schwester.

    Was da jetzt für Sachen kommen

  10. #270
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Neii~in!




    Zitat Zitat
    Mithos, hmm. Der blonde Typ mit dem Namen des Helden aus der Legende kommt mir sehr verdächtig vor. Und ich erkenne da eine unverkennbare Ähnlichkeit zu einem gewissen Yggdrasil
    Ach, hör nicht auf Caestus, das bildest Du Dir alles nur ein *g*

    Aber das, was am Ende des Spiels kommt, fand ich auch sehr interessant. Generell hat mich Symphonia storytechnisch in dem Sinne überrascht, dass doch immer noch wieder mal ne Wendung eintritt. Insgesamt ist es zwar ein wenig ein Hin-und-Her, aber zumindest passiert was. Und nachdem ich ToE und ToP vorher gespielt habe hätte ich das nem Ableger der Reihe gar nicht so zugetraut.
    Und ein paar ziemlich ernste Themen werden ja auch angesprochen und teilweise sogar behandelt.
    Gerade die Charaktere, die nicht von Anfang an dabei waren empfand ich da als sehr angenehm, da jeder doch ein wenig tiefer ist, als es den Anschein macht (zumindest, was meine Erinnerungen an sie gerade noch hergeben; ist ja auch schon ein paar Jährchen her ).

    Gerade deswegen ists irgendwie schade, dass ToS2 daran so gar nicht anknüpfen kann und einem geradezu eine Idiotenstory präsentiert mit Charakteren, die sich entweder nicht bescheuerter oder unlogischer verhalten könnten.

  11. #271
    BÄM! Bald ist es Zeit, die Disc zu wechseln. Habe jetzt auch Shadow und Aska/Luna, die Kämpfe waren relativ leicht. Fehlt erstmal nur noch die Iselia-Menschenfarm, dort, wo alles angefangen hat ...
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Yggdrasil ist Mithos Schwester.
    Ey, so genau wollt ich das jetzt auch nicht wissen >_>'
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Gut, es ist in der To-Reihe nicht unbedingt eine Seltenheit, dass sowas vorkommt
    Ja, haha, mir kommt es sogar so vor als würde das in der Serie andauernd passieren! Zumindest in Phantasia und Eternia fallen mir da Beispiele ein. Finde das ja eigentlich auch nicht übel, aber warum muss es ausgerechnet etwas sein, das ich gerade liebgewonnen habe
    Zitat Zitat
    Generell hat mich Symphonia storytechnisch in dem Sinne überrascht, dass doch immer noch wieder mal ne Wendung eintritt. Insgesamt ist es zwar ein wenig ein Hin-und-Her, aber zumindest passiert was. Und nachdem ich ToE und ToP vorher gespielt habe hätte ich das nem Ableger der Reihe gar nicht so zugetraut.
    Und ein paar ziemlich ernste Themen werden ja auch angesprochen und teilweise sogar behandelt.
    Ich finds vor allem hervorragend, dass es so viele wichtige NPCs gibt, die alle eingeführt werden und auch zwischendurch eine Rolle spielen bzw. später wieder vorkommen. Dass diese Chocolat oder wie sie heißt auf der Menschenfarm nahe Iselia gefangengehalten wird, hatte ich in der ganzen Zwischenzeit schon wieder völlig vergessen. Und nicht nur Opfer, auch bei den Bösewichtern gibt es viel Abwechslung, und die meisten der Fieslinge darf man auch endgültig erledigen (OMG, "umbringen"! Und dann wird auch an anderer Stelle erwähnt, dass sie tot sind. Nee im Ernst, manche RPGs schalten da ja den Weichspülgang ein). So entwickelte NPC-Geschichten tragen imho maßgeblich dazu bei, dass die Spielwelt und Story glaubwürdig rüberkommt. Man hat das Gefühl, dass es auch außerhalb der kleinen Party noch eine Welt gibt. Vielleicht begeistert mich Symphonia darin aber auch nur so sehr, weil die Erinnerungen an FFXIII noch so frisch sind, das in der Beziehung ja absolut katastrophal war (neben dem Gameplay meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme des Spiels).
    Zitat Zitat
    Gerade deswegen ists irgendwie schade, dass ToS2 daran so gar nicht anknüpfen kann und einem geradezu eine Idiotenstory präsentiert mit Charakteren, die sich entweder nicht bescheuerter oder unlogischer verhalten könnten.
    Ist es wirklich so schlimm? Fänd ich sehr schade, denn designtechnisch gefallen mir die Hauptfiguren irgendwie ziemlich gut.

  12. #272
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, haha, mir kommt es sogar so vor als würde das in der Serie andauernd passieren! Zumindest in Phantasia und Eternia fallen mir da Beispiele ein. Finde das ja eigentlich auch nicht übel, aber warum muss es ausgerechnet etwas sein, das ich gerade liebgewonnen habe
    Ja, genau auf die beiden Spiele hab ich mich auch bezogen.
    (Zugegeben, die einzigen aus der Reihe, die ich neben den beiden Symphonias bisher gespielt habe... wieso müssen RPGs immer so viel Zeit verschlingen *g*).
    Kann man das also schon als eine "Tradition" der Reihe einordnen?

    Zitat Zitat
    Vielleicht begeistert mich Symphonia darin aber auch nur so sehr, weil die Erinnerungen an FFXIII noch so frisch sind, das in der Beziehung ja absolut katastrophal war (neben dem Gameplay meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme des Spiels).
    Es wird Dich nie mehr loslassen, oder?

    Zitat Zitat
    Ist es wirklich so schlimm? Fänd ich sehr schade, denn designtechnisch gefallen mir die Hauptfiguren irgendwie ziemlich gut.
    Naja, ich weiß nicht, inwiefern die Meinungen da auseinandergehen. Aber zumindest Emil und Martha (die beiden Hauptfiguren) scheinen recht universal als "absolute Nervtöter" eingestuft zu werden.
    Es ist halt in gewisser Weise ein Fanservice-Game, von dem man wohl nicht zu viel erwarten sollte^^
    Geändert von Sylverthas (09.10.2010 um 03:34 Uhr)

  13. #273
    Ich sollte mal weiter machen. Kann es sein, dass der Spielinhalt zwischen den beiden Discs sehr ungleichmäßig verteilt ist? So viel scheint auf der zweiten ja nicht mehr zu kommen.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es wird Dich nie mehr loslassen, oder?
    Ich befürchte ich werde das nie ganz verarbeiten können ;_; Aber ein Final Fantasy XV, das genau meinen Geschmack trifft (und am besten voll steampunkig ist), wäre schonmal ein Meilenstein auf dem Weg meiner seelischen Genesung.

  14. #274
    Du kannst ja auch einen Großteil der (nicht zerstörten, siehe einen meiner Posts) Städte und Dungeons weiterhin besuchen, wenn du auf Disc 2 bist. Allzu viel Platz für neues ist dort nicht.
    Ich hatte auf Disc 1 etwa 44 Stunden zugebracht und auf Disc 2 nochmal ~23. Plus 45h für optionales Zeug sowie das Leveln auf Stufe 100. Dafür hab ich die Konsole aber AFAIR einen halben Tag automatische Kämpfe durchlaufen lassen.

  15. #275
    Hey, ich missbrauche den Thread mal eben.

    Hab mir das Spiel aus Frankreich geordert und habe nun französische Texte, was auch kein Problem ist, aber ich mag Englisch nunmal lieber Kann man die Textsprache irgendwo ändern? Wenn nicht, auch nicht schlimm.

  16. #276
    Hat die PAL Version nicht 5 Sprachen?

  17. #277
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Hat die PAL Version nicht 5 Sprachen?
    Dachte ich auch, aber ich habe bisher noch nix gefunden, wie ich die Sprache umstellen kann. Habe aber noch nicht richtig im Optionsmenü geguckt - dachte auch, dass es sich nach der Spracheinstellung der Konsole richtet. Französisch ist einfach scheiße, da klingt jeder Satz wie eine Liebeserklärung

  18. #278
    Ich meine das ist auch so.

    Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, dass es 5sprachig ist.

  19. #279
    ToS ist nur einsprachig.

  20. #280
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    ToS ist nur einsprachig.
    Merci beaucoup

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •