mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dark Cloud 1 - Erster Boss und andere nützliche Tipps

Moin.
    Ich habe mir vor kurzem das Spiel "Dark Cloud" zugelegt. Sogesehen eigentlich ein ganz nettes Spiel, allerdings blicke ich da noch nicht soo ganz durch. Ich habe erstmal überhaubt keine Ahnung wie ich neue Waffen finden kann (WO VERDAMMT?! :x) und zweitens verstehe ich dieses Auflevel System der ganzen Waffen und so nicht. Man kann also seine Waffe nicht durch das besiegen der Monster weiter stärken? Man braucht Items? Auf den Dolch den ich habe funktonieren aber irgendwie nicht alle....irgendwie bin ich zu blöd für das Spiel...

Und all dies führt dazu, dass ich den ersten Boss Dran nicht besiegen kann. Hat jemand ein paar nütliche Tipps wie man ihn besiegt und wie man schnell zu stärkeren Waffen kommen kann?
    Und am besten wie man diese auch noch weiter verstärken kann?
    Danke für Hilfe.

Edit: Mist. Im Threadtitel ein z vergessen..<.<
    Good boy. Sometimes.

In der ersten Stadt gibt es Waffen nur im Dungeon zu finden wenn ich mich recht erinnere, also immer wieder die Level abgrasen bis du Erfolg hast, denn die erste Waffe die du erhälst kannst du nicht Hochstufen dafür ist sie als einzige Unkaputtbar. Das Hochstufen ist wichtig, denn nur dadurch kannst du die wirklich mächtigen Waffen bekommen.

Um die Waffen zu stärken musst du als erstes mit ihnen Kämpfen, damit sammeln sie "Erfahrung" - wichtig ist dabei nur der Todesschlag. Wenn die Waffe genug Erfahrung gesammelt hast kannst du sie aufrüsten.

Wird die Waffe aufgerüstet steigen ihr Angriff und ihre Haltbarkeit um einen Punkt. Zusätzlich kannst du noch Synthesematerial (so heißt es in Teil 2, weiß nicht mehr wie es in Teil 1 war) in die Slots der Waffe setzen. Das Material findest du in Truhen, bei Gegnern, in den Bonusabschnitten einiger Dungeonetagen und später auch in Shops.
    Jede dieser Materialien steigert einen Aspekt der Waffe (Schaden , Bonuselementschaden, Extraschaden gegen Gegnertyp etc.) wenn so ein Teil in der Waffe beim Aufrüsten ist bleiben die Boni permanent auf der Waffe und die Slots sind wieder frei.
    So kannst du die Stats nacheinander maxen, wenn du eine Waffe in einigen Aspekten ausreichen gestärkt hast kannst du sie Hochstufen das führt dazu das Name und Optik sich ändern und die maximal Werte der Stats steigen.

Zum ersten Endboss kann ich dir nix sagen, ist schon ne ganze Ecke her das ich das Spiel gespielt habe, deshalb sind hier auch alle Angaben ohne Gewähr Sollten aber stimmen denk ich.
    Badassfully, I was frozen today!

Danke, jetzt hab ich es wenigstens etwas verstanden. ^^
    Hab den Boss gerade platt gemacht mit meinen stärkeren Waffe, allerdings war es mehr als nur knapp...
    Hoffentlich sind die anderen Bosse nicht so hart wie Dran, sonst bin ich geliefert.
    Good boy. Sometimes.

Ich glaube ich bin in einer Sackgasse geraten.
    Bin gerade im zweiten Dorf und muss das Haus des Musikers aufbauen, damit ich diese Flöte da bekommen kann für die Schlange im Eulenwald.
    Soweit so gut, nur leider fehlt mir dazu ein letztes Georama Teil und zwar eine Treppe.
    Dummerweise habe ich keines und jedes Haus im zweiten Dorf habe ich schon fertig gebaut, das eine Treppe besitzt. Somit kann ich von denen auch keine Treppe nehmen...
    In den Dungeons habe ich auch schon alle Atla bekommen.

Bin ich wirklich in einer Sackgasse? Wäre sehr blöd..
    9 Stunden umsonst gespielt.
    Good boy. Sometimes.