Meiner Meinung nach sind folgende Band gewissermaßen "überschätzt" oder eben über die tatsächliche Qualität ihrer Lieder gehypt.Zitat
Nirvana
Tja, oft genannt. Vielleicht muss man Nirvana zu Lebzeiten erlebt haben. Keinesfalls schlechte Musiker und keinesfalls schlechte Lieder. Es gibt tatsächlich ein paar Gute, auch neben "Smells Like Teen Spirit", wie zum Beispiel "Heart-Shaped Box" oder "Come As You Are" - aber abseits von ihrem durchaus vorhandenen, respektablen und nicht abstreitbaren nachhaltigen Einfluss auf die Musikindustrie sind viele Werke Durchschnittkost. Ein Hype, den ich Jahre später nicht nachvollziehen kann, weil ich eben nicht dabei war, aber wohl begründet sein muss.
Ramones
Gleiches Prinzip irgendwo, schließlich werden die Ramones als Revolutionäre angepriesen. Im Gegensatz zu Nirvana finde ich hier eigentlich kaum ein Lied, welches mir zusagt. "Blitzkrieg Bop" finde ich sehr mies, "Baby, I Love You" gefällt mir nicht, im Prinzip finde ich die ganze Band grottenschlecht. Zeitlich betrachtet sicherlich eine wichtige Band, gute Musik ist das in meinen Augen aber nicht.
Pete Doherty als Musiker ist austauschbar, in keinster Weise irgendwie wichtig für die Musikgeschichte und einfach nur ein Vollidiot, der es verdient hätte, mal ein paar Nächte in einer Klapse zu verbringen. Noch trauriger, dass seine bescheidene Band durch seine Klatschspaltenbeiträge auch noch Platten verkauft.
Jet
Haben genau drei gute Songs geschrieben: "Are You Gonna Be My Girl?", "Cold Hard Bitch" und "Rip It Up". Für den Rest sollten die Australier eingeschlossen werden.
KoЯn
Hart und Laut und... übler Poser-Industrial Mittelmaß. Kann auch einfach nicht mein Musikgeschmack sein, doof nur dass mir andere Bands des Genres recht gut gefallen. KoЯn dagegen überhaupt nicht. Immer wenn irgendein Album rauskommt, werden die Typen bis zum Geht-Nicht-Mehr gehypt und immer wieder gebe ich ihnen eine Chance und immer wieder höre ich mir ein paar Ranzlieder an, habe Zeit verschwendet und bin sauer. KoЯn sucken gewaltig. Meiner Meinung nach.