Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Welche Bands sind eurer Meinung nach überschätzt?

Welche Bands sind eurer Meinung nach überschätzt?

Zitat Zitat
    Der Titel sagt alles. Was ist eures Erachtens die schlechteste oder "most overrated" Band aller Zeiten. Aktuelle Hypes sind dabei nicht zu beachten, da diese immer jenseits jeder Realität anzusiedeln sind, egal wie gut die Band ist. Ich rede also von schlechten Bands, die im allgemeinen Gedächtnis der Anhänger / "Szene"angehörigen als äußerst gut eingestuft werden.
    Meiner Meinung nach sind folgende Band gewissermaßen "überschätzt" oder eben über die tatsächliche Qualität ihrer Lieder gehypt.

Nirvana
    Tja, oft genannt. Vielleicht muss man Nirvana zu Lebzeiten erlebt haben. Keinesfalls schlechte Musiker und keinesfalls schlechte Lieder. Es gibt tatsächlich ein paar Gute, auch neben "Smells Like Teen Spirit", wie zum Beispiel "Heart-Shaped Box" oder "Come As You Are" - aber abseits von ihrem durchaus vorhandenen, respektablen und nicht abstreitbaren nachhaltigen Einfluss auf die Musikindustrie sind viele Werke Durchschnittkost. Ein Hype, den ich Jahre später nicht nachvollziehen kann, weil ich eben nicht dabei war, aber wohl begründet sein muss.

Ramones
    Gleiches Prinzip irgendwo, schließlich werden die Ramones als Revolutionäre angepriesen. Im Gegensatz zu Nirvana finde ich hier eigentlich kaum ein Lied, welches mir zusagt. "Blitzkrieg Bop" finde ich sehr mies, "Baby, I Love You" gefällt mir nicht, im Prinzip finde ich die ganze Band grottenschlecht. Zeitlich betrachtet sicherlich eine wichtige Band, gute Musik ist das in meinen Augen aber nicht.

Pete Doherty als Musiker ist austauschbar, in keinster Weise irgendwie wichtig für die Musikgeschichte und einfach nur ein Vollidiot, der es verdient hätte, mal ein paar Nächte in einer Klapse zu verbringen. Noch trauriger, dass seine bescheidene Band durch seine Klatschspaltenbeiträge auch noch Platten verkauft.

Jet
    Haben genau drei gute Songs geschrieben: "Are You Gonna Be My Girl?", "Cold Hard Bitch" und "Rip It Up". Für den Rest sollten die Australier eingeschlossen werden.

KoЯn
    Hart und Laut und... übler Poser-Industrial Mittelmaß. Kann auch einfach nicht mein Musikgeschmack sein, doof nur dass mir andere Bands des Genres recht gut gefallen. KoЯn dagegen überhaupt nicht. Immer wenn irgendein Album rauskommt, werden die Typen bis zum Geht-Nicht-Mehr gehypt und immer wieder gebe ich ihnen eine Chance und immer wieder höre ich mir ein paar Ranzlieder an, habe Zeit verschwendet und bin sauer. KoЯn sucken gewaltig. Meiner Meinung nach.

Viele Metalcorebands, Bring Me The Horizon, Converge, Last Days Of Humanity, The Locust und Dragonforce.

Das ist jedoch eine äußerst subjektive Meinung und vielleicht auch eher mit der 'aktuellen Hype'-Sache gleichzusetzen, aber von den oben genannten Bands werden viele als total genial und toll angepriesen (Metalcorebands: klingt alles gleich, Bring Me The Horizon: mittelmäßer Metal, das hat nix mit ULTRAHART GRINDCORE zu tun (Trend eben), Converge: ja, nicht schlecht, aber viel zu hoch angesehen (vielleicht auch, da keine Band diesen 'Converge-Stil' hat), Last Days Of Humanity: meiner Meinung nach totale Scheiße, aber die sind ja so ultrabrutal und so und voll krass guter Schlagzeuger und so, The Locust: ähnlich wie Converge, Dragonforce: hyperspeed-Musik, laut Fans überhaupt nicht digital bearbeitet und so.), sind aber trotzdem meiner Ansicht nach nichts wirklich besonderes.

Hehe, irgendwie habe ich eine Theorie, woher dir die Idee für diesen Thread gekommen ist, Viddy

Aber stimmt schon, es gibt viele Bands, die vollkommen überbewertet und bis zum Erbrechen gehyped werden.

KoRn sind da ein gutes Beispiel; ihre ersten Alben (vom Debüt bis vielleicht noch partiell "Untouchables") waren noch echt gut, vor allem "Follow The Leader" und "Issues" sind meiner Meinung nach wirklich gute Scheiben. Aber schon mit "Take A Look In The Mirror" ist die Qualität der Songs stetig bergab gegangen. "See You On The Other Side" und das neue "Untitled" dagegen markieren eindeutig, dass KoRn nicht mehr die Band sind, die sie früher einmal waren (und das nicht nur durch den Weggang des Gitarristen). Warum immer noch so ein großes Brimborium um die Band gemacht wird, ist mir ein Rätsel.

Zu Nirvana ist ja eigentlich schon alles gesagt; an sich eine Band, die - wie viele andere Bands vorher - zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Album waren. Musikalisch keine all zu große Glanzleistung bis auf genannte Ausnahmen ("Smells Like Teen Spirit", das mir mittlerweile auch zum Hals raushängt, "Come As You Are" oder "Heartshaped Box"). Zumal es sich hierbei ja eh nur um einen Hype handelt, der sich auf den Tod des Frontmanns stützt. Ich meine, der Sänger von INXS hat sich auch umgebracht und wird diese Band deswegen so hoch bewertet? Zumal INXS im Gegensatz zu Nirvana noch über eine Menge mehr guter Songs verfügen.

Jimi Hendrix ist meiner Ansicht nach auch vollkommen überbewertet; gut, der Mann konnte gut Gitarre spielen. Aber jetzt versuche ich mir krampfhaft Songs von ihm und seiner Band in Erinnerung zu rufen, die echt gut sind und seinen Legendenstatus rechtfertigen... hmmm... seine Version von "Star Spangled Banner" vielleicht oder "Purple Haze"... das war es aber auch schon... zumal es in der heutigen Zeit Gitarristen gibt, die besser sind, als es Hendrix jemals war (Jimmy Page sei nur als Beispiel genannt).

Rage Against The Machine: da wird vor allem die Instrumentalfraktion in himmlische Höhen gelobt, wobei ich mich frage, warum? Allem voran Tom Morello, der ja ein "ach so begnadeter und genialer" Gitarrist sein soll. Nein, ist er nicht. Er weiß eben, wie man mit den Effektgerätchen für die Gitarre umgeht, das war's aber auch schon. Und die wirklich guten Songs halten sich auch in Grenzen. Ich kann jedenfalls auf ihren vier Alben ("Rage Against The Machine", "Evil Empire", "Renegades" und "The Battles Of Los Angeles") vielleicht ebenso viele Songs aufzählen, die hervorstechen; nur fallen mir diese grade nicht ein...

Radiohead: ein Thema für sich; gut, "Creep" ist ein toller Song. Und weiter? Tja, danach kommt gähnende Leere und vielleicht liegt es ja an mir, dass ich keinerlei Gründe und Argumente finden kann, die den hochgelobten Status dieser Band rechtfertigen.

Samsas Traum: Ja, das kommt von mir, der ich mich eigentlich sehr für die Musik dieser Band begeistern kann. Warum allerdings so ein Wind um die Gruppe gemacht wird, entzieht sich mir vollkommen. Auch wenn es sich hierbei eher um einen Hype um die Person Alexander Kaschte handelt: mir fehlt irgendwo der Grund, warum diese Band einen solch großen Beifall in der Szene erhält. Gute Songs haben sie in meinen Augen zu Hauf, aber der Hype ist vollkommen überzogen.

Linkin Park: Hilfe! Das Debüt war - ähnlich wie bei Nirvana - zur richtigen Zeit da, aber schon mit dem Nachfolger hatte sich die ganze Sache schon gegessen; nicht umsonst kursierten im Internet Vergleiche zwischen den Songs von "Hybrid Theory" und "Meteora". Und spätestens seit "Minutes To Midnight" kann ich mich so gut wie gar nicht mehr daran erinnern, warum ich seinerzeit ebenfalls dieser Hysterie erlegen bin. Nur ist der Hype um die Band komischer Weise seit eben jenem dritten Album gewachsen...

Und abschließend noch die Zustimmung zu Marians Aussage über einen Teil der Metalcore-Szene. Der Trend, sich weg von dem zu bewegen, was "früher" einmal den Metalcore ausgemacht hat, hin zum Melodic Death Metal oder die Flucht in den so genannten "Deathcore" oder Grindcore, hat diese Sparte äußerst langweillig werden lassen. Und leider machen die Bands, die dieses Genre mal groß gemacht haben, schon seit einiger Zeit eher mittelmäßigere Alben (das letzte Album von Killswitch Engage ist immer noch eine Enttäuschung im Vergleich zum Vorgänger "The End Of Heartache").

Geändert von Simon (12.09.2008 um 07:25 Uhr)

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Radiohead: ein Thema für sich; gut, "Creep" ist ein toller Song. Und weiter? Tja, danach kommt gähnende Leere und vielleicht liegt es ja an mir, dass ich keinerlei Gründe und Argumente finden kann, die den hochgelobten Status dieser Band rechtfertigen.
    Mich würde mal interessieren, was du von der Band bisher gehört hast?

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was du von der Band bisher gehört hast?
    Ganz ehrlich? Nachdem ich den Namen an jeder zweiten Ecke gehört und gelesen hatte, nahm ich mir mal die Zeit, in die Alben reinzuhören. Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir da etwas, was mich dazu bringt, das gesamte Schaffen der Band so zu würdigen, wie es von der breiten Masse getan wird. Ich kann mich da beim besten Willen nicht dazu animieren oder begeistern, mir eines oder gar mehrere Alben von ihnen ins Regal zu stellen.
    Das ist - wie gesagt - meine persönliche Einstellung und es bringt jetzt auch nichts, einen Kreuzzug zu führen, um die musikalisch Ungläubigen zum richtigen Glauben zu führen. Bei jeder Band gibt es immer die Lager der Fans und Verfechter und derjenigen, die absolut nichts an dieser Band finden und sich entsprechend fragen, warum alle so einen Wind machen.

Ich halte beispielsweise ja auch Iced Earth für eine kongeniale Band und es gibt Menschen, die mit ihnen absolut nichts anfangen können und sich fragen, wo der Grund für diese Begeisterung für die Band liegt

Bullet for my Valentine
    Meine Fresse! Ich bin ja der letzte der bei einer Band "Kommerz!" und "Ausverkauf!" brüllt, aber mit nur einem (ziemlich bescheidenen)
    Metal-Emo-Wasweissichwas-Core Album so viel Merch auf den Markt zu schmeissen? Ich weiss ja nicht... Ihr zweites Album geht dann schon eher in Richtung Metal, allerdings Metal der langweiligen und austauschbaren Sorte.
    Den Hype um diese Band kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Geht vermutlich auf das Konto von MTV.

Samsas Traum
    Die Arroganz und Überheblichkeit des Herrn Kaschte geht einem wirklich tierisch auf den Zeiger. Über die Musik lässt sich streiten, für mich ist sie größtenteils langweilig und abwechslungslos (obwohl ich einige Stücke aus dem a.Ura-Album doch noch ganz ansprechend fand). Die Genialität die Kaschte von seinen Anhängern zugesprochen wird kann ich jedenfalls weder in der Musik, noch seinen Texten oder Aussagen wiederfinden.

Linkin Park
    Also die find ich richtig langweilig. Die Songs sind mir einfach zu gleichförmig und langweilig. Bei der Band fehlt einem irgendwie die Ehrlichkeit und die Liebe zur Musik. Jeder Song riecht für mich nach kommerziellem Kalkül.

KoRn
    Konnte ich irgendwie noch nie leiden. Vielleicht aber auch einfach nur nicht meine Baustelle.

Evanescence
    Wenn ich diese penetrante Stimme schon höre kräuseln sich mir die Fingernägel. Wären gerne Nightwish, kommen aber bei weitem nicht an sie heran. Furchtbar oberflächliches Songmaterial. Wenn ich nur an "My Immortal" denke... *Schauder*

In Flames
    Früher Melodic Death Metal (da gefielen sie mir aber auch noch nicht wirklich), jetzt nur noch austauschbares Metalcore-Gesäusel. Wems gefällt.(und davon gibt's ja genug...)

Boston
    Mal was aus dem Classic Rock Bereich. So sehr auf Perfektion getrimmt, das es einfach nicht mehr rockt. Der Band fehlt gänzlich die Leidenschaft, das "Dreckige". Ihr wisst schon...

Geändert von Pazu (24.10.2008 um 16:44 Uhr)

Red Hot Chili Peppers

Find ich jetzt nicht unbedingt schlecht, aber warum die so viele Menschen so unglaublich toll finden kann ich kein Stück verstehen. Haben ein paar ganz nette Lieder und gute Leute an den Instrumenten. Insgesamt gesehen find ich sie aber ziemlich langweilig. Da find ich John Frusciante Solo schon sehr sehr sehr viel toller. Find seine Stimme auch schöner, als die vom RHCP Sänger.

Nirvana

Stimm ich den Leuten vor mir zu.

Foo Fighters

Bei denen versteh ich es fast am wenigstens, warum die so gemocht werden. Da fällt es mir schon schwer auch nur ein oder zwei richtig gute Lieder zu nennen. Find ich einfach stinklangweilig und alles andere als irgendwie besonders.

Placebo

Ähnlich wie bei den Foo Fighters. Und die musste ich mir sogar schonmal Live Ansehen, weil sie zwischen Sonic Youth und Pearl Jam gespielt haben. Brrr...

Joa, das wars erstmal. Und es war übrigens SO verdammt klar, dass irgendwer Radiohead sagen wird und dann ein Radiohead-Fan kommt und sich dazu äußern muss. Das hab ich mir schon gestern gedacht, als der Thread noch keine Antworten hatte. Das passiert bei solchen Threads irgendwie IMMER. Ich warte noch darauf, dass das gleiche mit Sigur Rós passiert.

Und achja, wenn jemand irgendwas an meiner Auswahl auszusetzen hat, sagst ruhig. Auf euch antworten werde ich aber sicher nicht.

Geändert von Seiken (10.09.2008 um 11:56 Uhr)

Zitat Zitat von Pazu
    Bullet for my Valentine
    Meine Fresse! Ich bin ja der letzte der bei einer Band "Kommerz!" und "Ausverkauf!" brüllt, aber mit nur einem (ziemlich bescheidenen)
    Metal-Emo-Wasweissichwas-Core Album so viel Merch auf den Markt zu schmeissen? Ich weiss ja nicht... Ihr zweites Album geht dann schon eher in Richtung Metal, allerdings Metal der langweiligen und austauschbaren Sorte.
    Den Hype um diese Band kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Geht vermutlich auf das Konto von MTV.
    Yo, mit Hype hast du Recht, aber ich muss dir ehrlich gestehen dass ich Scream Aim Fire wesentlich schlechter finde und mich gefreut hätte wenn sie auf der Emo-Wein-Schiene weitergefahren wären, weil ich das Album richtig titte fand'. Hat natürlich jeder 'ne andere Meinung zu (;

Nja...

Nirvana Ach, ich kann eigentlich nur von den Vorpostern wiederholen; Kurt Cobain ist der eigentliche Hype und hat mit Nirvana und deren eher - in meinen augen - schlechter Musik garnichts am Hut.

Linkin Park omg, mutiert zur Hassband #1. Es klingt einfach alles gleich. Mag sein das manche Passagen in den Songs schön klingen aber im Großen und Ganzen ist die Band Müll, aus dem Grund dass im Grunde das Gewisse Etwas immer und immer wieder fehlt, liegt vielleicht daran dass fast alles von der Struktur her gleich klingt.

Bring Me The Horizon Okay, zugegeben, ich find manche Lieder richtig geil. "Count Your Blessings" jedoch ist mir zu einfach - es läuft im Grunde immer auf das selbe hinaus und zudem nerven mich die Groupies die sich eher für Herrn Sykes (ich mein, hey, ich find den Kerl auch geil) mehr interessieren als die Band ehrlich zu bewerten und nicht in Oli's geliebten A-A zu kriechen. Zudem geh'n mir die Genreeinordnungen auf'n Senkel. BMTH ist BMTH und gut aber wenn man dann irgendwo hört/liest "Awww, BMTH siind jaah sow gaiLer DeaTh-Br00tal-Uber-Metal!!!!" nur damit jeder weiß was für Unberechenbare Musik man hört und in den Olymp des "I'm Dangerous!!!" - Clans aufsteigt ist einfach nichtmehr ertragbar.

Böhse Onkelz Okay, jetzt kommen wir zur Hassband #1 vor LP. Hier ist sozusagen eine BO-Fanregion. Schwache, Pseudo-Soziale&Satirische Lyrics, schlechter Kastraten-Gesang gekoppelt mit schönen Trauergeschichten scheinen hier für'n Hype sondergleichen zu sorgen - ich mag's nicht, alles viel zu überzogen um in der Regionalgesellschaft was zu sein, so kommt's mir zumindestens hier vor. Nja, die schärfste Stellung warum die Band denn so toll ist war immernoch "Ja, die werden nisch normal geschrieben!!!" ... Soviel dazu :D

The Beatles-Die Songs,die zu den Superhits wurden,find ich einfach nur langweilig,mit Ausnahme von Come Together gab es da echt mir nur langweilige Sachen.Selbst an dem vielgelobten Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band mag ich nur 2 Lieder -Der Titeltrack und "Within Me,Within You".Das andere ist mir beiweitem viel zu zuckersüß.Was mir aber an ihnen gefällt,ist ihre Kreativität (Das Cover des oben genannten Albums ist wirklich gut) und einige Lieder,die jetzt nicht so bekannt sind.("I Want You" oder "Revolution No.9",das ja wirklich mal Crazy ist.)

Nirvana-Früher habe ich die gerne mal gehört,sie haben ja auch einige sehr gute Lieder,aber das meiste ist doch durchschnittlich.Und "Smells Like A Teen Spirit" kann ich nicht mehr hören,das kam schon so oft...

Bruce Springsteen-Ich habe oft einige Lobhymnen von ihm gehört,was er doch so toll ist.Da hab ich mir doch mal ne LP auf nem Flohmarkt von ihm gekauft ("Born in the USA") und kann auch nicht verstehen,was die so toll an den finden.Ich finde den ehrlich gesagt langweilig.Die einzigen guten Songs von dem sind wirklich "Spirits in the Night" und "War"-das wars auch schon.

KoRn-Ich habe schon einige Lieder von denen gehört (eher unfreiwillig,durch meinen Bruder) und ich finde die einfach uninteressant.Das einzige Lied,das ich ganz ok finde,ist "Word Up!"-und das ist von Kameo gecovert!

Marilyn Manson-Sicher,der Typ mag intelligent sein-aber die Videos und die Musik finde ich einfach furchtbar und völlig entgegen seiner Intelligenz.Mir kommt es einfach so vor,als wollte er nur schocken.Ist absolut nicht mein Fall.

Nirvana - Hier kann ich nur zustimmen. Klar, als die Band aktuell war war die Zeit und vor allem Musiklandschaft eine andere, da hatte Cobain sicher seine durchschlagende Wirkung. Aber für einen '88 geborenen Menschen ist seine Musik dann doch eher durchschnittlich.

In Flames - Kann nichts Gutes bei der Band entdecken. Nervige Stimme, langweilige Musik, nur wenig gute Parts. Trotzdem läuft mir ständig jemand mit einem "In Flames"-Shirt vor die Augen. Argh.

Beatles - Für die gilt wohl das gleiche wie Nirvana, generell regt deren Musik bei mi aber keine Gefühle. Einige Lieder sind recht cool oder halt typische Hits, ansonsten langweilig.

U2 - Nicht, dass sie nicht einige coole Songs hätten - Sunday Bloody Sunday ist beispielsweise äußerst gut, ebenfalls With or Without You -, leider kann man bis auf ein, zwei Lieder pro Platte den Rest vergessen. Das ewig gleiche Geschrammel der hohen Gitarrensaiten, verknüpft mit Effekten noch und nöcher und einem nervigen Bono machen's.

Böhse Onkelz - Mal ehrlich, gibt es an dieser Musik irgendetwas das es sie wert macht, gehört zu werden? Ich sage Nein.

Metallica - Für sie gilt wohl dasselbe wie für U2: Eine Hand voll guter Songs (Master of Puppets, Welcome Home, Nothing Else Matters, Enter Sandman, ...), der Rest nicht belangvoller als ein Linkin-Park-Song. Sieht jetzt zwar so aus, als würde ich nur die Singles kennen, aber ich habe bis dato alle Alben gehört und sie konnten mir bis auf erwähnte Songs nicht viel bieten.

Japanische Kampfhörspiele - Gute politische Aussagen, extrem nervtötende Musik. Grindcore geht wesentlich besser, und vor allem bitte nicht auf Deutsch.

Nightwish - Ach du Schande. Die Stimme ertrage ich keine fünf Minuten, die belanglosen Riffs sind demgegenüber noch eine richtige Wohltat. Eine der Bands die absolut gar nicht gehen, hör ich nicht mal für Geld.

Ganz allgemein halte ich den meisten Metal für überbewertet. Lustig ist es vor allem, wenn man den Metalcore-Kiddies vorwirft, sie seien ja bloß pseudohart (was meistens auch stimmt) und ihre Musik sei austauschbar, dann aber Metal als das höchste aller Gefühle anpreist, erwachsen, "echt", anspruchsvoll, blablabla. Eigenschaften, die ich den meisten von mir gehörten Metalbands sicher nicht zuweisen würde. Dann schon lieber Metalcore, zu dem kann man wenigstens moshen. (Und Converge sind geil.)

Zitat Zitat
    zudem nerven mich die Groupies die sich eher für Herrn Sykes (ich mein, hey, ich find den Kerl auch geil) mehr interessieren als die Band ehrlich zu bewerten
    Oh ja. Die Tussis mit den Kamerahandys in der ersten Reihe haben mir deutlich gemacht, dass nicht ein schlechter Sound oder ein gelangweiltes Publikum ein Konzert erst richtig schlecht macht, sondern Gestalten wie diese.

Ich find's generell schlimm, wenn durch Medien, Fans oder sonst was die Frontmänner und -frauen gehypt werden und die Musik darunter leidet. Oftmals werden die Bands dann grundlos gehasst weil man eben diese Anbetungsscheiße ablehnt (was ich gut verstehen kann), obwohl die Musik eigentlich ganz gut ist. Trifft auch auf Samsas Traum zu, die eigentlich durchwegs gute bis großartige Lieder produzieren, die Kaschte-Fangirlies aber alles zunichte machen (obwohl er sowieso ständig sagt, dass er solche Leute verabscheut, aber jedes Mädel ist halt von sich überzeugt dass sie der wahre Fan ist und demnach nicht gemeint ist).

Ach ja: Von Korn finde ich die alten Sachen (also bis Take A Look in the Mirror, vereinzelt aber auch Songs dieses Albums) irgendwie immer noch geil. Wohl die einzige meiner Jugendbands, die ich mir immer noch gelegentlich anhöre.

Jimmy Hendrix ist meiner Ansicht nach auch vollkommen überbewertet; gut, der Mann konnte gut Gitarre spielen. Aber jetzt versuche ich mir krampfhaft Songs von ihm und seiner Band in Erinnerung zu rufen, die echt gut sind und seinen Legendenstatus rechtfertigen... hmmm... seine Version von "Star Spangled Banner" vielleicht oder "Purple Haze"... das war es aber auch schon... zumal es in der heutigen Zeit Gitarristen gibt, die besser sind, als es Hendrix jemals war (Jimmy Page sei nur als Beispiel genannt).
    Obwohl ich Led Zeppelin vergötter kann ich problemlos behaupten das Jimi Hendrix um einiges besser war als Page. Und Page würde das auch selbst so sehen. Genau wie all die anderen Welt Besten Gitaristen die noch Leben.
    Gut, es gibt Gitaristen heut zu tage wie Steve Vai, Joe Satriani, Yngwie Malmsteen, Guthrie Govan, usw. Die Technisch Jimi Hendrix überlegen sind, aber kein einiziger hatte so viel Einfluss auf Rock und die Musik an sich wie Jimi Hendrix. Und das muss man dem Mann lasen. Er ist ein Gott und keinesfalls überbewertet. Und wen du schon wagst ihn zu kritisieren solltest du schon wenigstens seinen namen richtig schreiben.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Led Zeppelin vergötter kann ich problemlos behaupten das Jimi Hendrix um einiges besser war als Page. Und Page würde das auch selbst so sehen. Genau wie all die anderen Welt Besten Gitaristen die noch Leben.
    Gut, es gibt Gitaristen heut zu tage wie Steve Vai, Joe Satriani, Yngwie Malmsteen, Guthrie Govan, usw. Die Technisch Jimi Hendrix überlegen sind, aber kein einiziger hatte so viel Einfluss auf Rock und die Musik an sich wie Jimi Hendrix. Und das muss man dem Mann lasen. Er ist ein Gott und keinesfalls überbewertet. Und wen du schon wagst ihn zu kritisieren solltest du schon wenigstens seinen namen richtig schreiben.
    Ich würde sagen, das ist reine Geschmackssache. Hier geht's ja auch nicht um Einflussreichtum - einflussreich waren Metallica und die Beatles auch -, sondern darum, bei welchen Bands oder Musikern man den Hype nicht nachvollziehen kann. Wobei ich diesbezüglich keinen Kommentar zu Hendrix abgeben kann, hab mich noch nie richtig mit dem Mann befasst.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das ist reine Geschmackssache. Hier geht's ja auch nicht um Einflussreichtum - einflussreich waren Metallica und die Beatles auch -, sondern darum, bei welchen Bands oder Musikern man den Hype nicht nachvollziehen kann.
    Wunderbar, schöner hätte man kaum das Thema des Threads zusammenfassen können (das ist nicht ironisch gemeint, sondern mein purer Ernst).

@ FF:
    Okay, Schreibfehler wird korrigiert, danke für den Hinweis

Edit:
    Ein Nachtrag zu meiner Liste von weiter oben:

System Of A Down: Wo DIE Band, die meiner Meinung nach viel zu weit über den grünen Klee gelobt wird. Gut, ich mag einige ihrer Songs, aber ich frage mich, was an der Gruppe dran sein muss, dass sie zu solchen Helden ernannt werden? Und wenn man meint, es läge an der Virtuosität der Musiker, dann frage ich mich, was dann beispielsweise Opeth sein sollen? Götter?

Geändert von Simon (12.09.2008 um 07:54 Uhr)

Vielleicht liegts daran, dass auf jedem Album seit "Toxicity" pures Hit- und Klassiker-Material vorhanden ist? SOAD haben im Gegensatz zu anderen Bands nicht nur 2-3 gute Lieder, sondern massenweise - allerdings auch viel Ranz. Dennoch sind Songs wie "Streamline", "Old School Hollywood" oder "Innervision" genauso genial wie eben die bekannteren Sachen. Meiner Meinung nach
    Darüber hinaus mag ich ihr politisches Engagement, schön dass dies durch den Hype auch weiterhin im Vordergrund stand.

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus mag ich ihr politisches Engagement, schön dass dies durch den Hype auch weiterhin im Vordergrund stand.
    Das ist vielleicht auch das Fatale; wenn eine Band allein durch ihr politisches Engagement bekannt ist, verkommt die Musik (beinahe) zur Nebensache. Und dann kann man sich ja zu Recht mal fragen, wenn man das Politische weg lässt, woher es kommt, dass alle auf diese Band abfahren, obwohl sich die wirklich zwingenden Songs an 10 Fingern abzählen lassen. Meiner Ansicht nach

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen

Ganz allgemein halte ich den meisten Metal für überbewertet. Lustig ist es vor allem, wenn man den Metalcore-Kiddies vorwirft, sie seien ja bloß pseudohart (was meistens auch stimmt) und ihre Musik sei austauschbar, dann aber Metal als das höchste aller Gefühle anpreist, erwachsen, "echt", anspruchsvoll, blablabla. Eigenschaften, die ich den meisten von mir gehörten Metalbands sicher nicht zuweisen würde
    So wahr Ein übertriebenes "sich-selbst-ernst-nehmen" erklärt auch meine Abneigung für viele Metal-Bands.

Sonst stimme ich noch den Meisten im Falle Böhse Onkelz zu. Tja auf sowas steht halt Asi-Deutschland. Alle preisen ihre Texte weil die zu doof sind besseres zu finden Ist halt schon wirklich rein objektiv gesehen Drecksmukke hoch Zehn.

Hmmm...ich poste demnäöchst vllt. nochmal neue Bands hier rein. Noch wollen mir keine Bands einfallen zu denen ich so gemein sein will sie als überbewertet zu bezeichnen

System Of A Down: Wo DIE Band, die meiner Meinung nach viel zu weit über den grünen Klee gelobt wird. Gut, ich mag einige ihrer Songs, aber ich frage mich, was an der Gruppe dran sein muss, dass sie zu solchen Helden ernannt werden? Und wenn man meint, es läge an der Virtuosität der Musiker, dann frage ich mich, was dann beispielsweise Opeth sein sollen? Götter?
    Sie machen halt ganz gute Partymucke. Sicherlich auch mit einer wichtigen politischen Message, die Musik ist dennoch nichts Aufregendes, wie du sagst. Trotzdem höre ich sie ab und an ganz gerne, weil man zu der Musik gut abgehen und Spaß haben kann. Zumal sie von ihrer Musikalität doch um einiges anspruchsvoller sind als beispielsweise Linkin Park, Limp Bizkit oder Lostprophets.

Zitat Zitat
    Ganz allgemein halte ich den meisten Metal für überbewertet. Lustig ist es vor allem, wenn man den Metalcore-Kiddies vorwirft, sie seien ja bloß pseudohart (was meistens auch stimmt) und ihre Musik sei austauschbar, dann aber Metal als das höchste aller Gefühle anpreist, erwachsen, "echt", anspruchsvoll, blablabla. Eigenschaften, die ich den meisten von mir gehörten Metalbands sicher nicht zuweisen würde. Dann schon lieber Metalcore, zu dem kann man wenigstens moshen. (Und Converge sind geil.)
    Zitat Zitat
    Ein übertriebenes "sich-selbst-ernst-nehmen" erklärt auch meine Abneigung für viele Metal-Bands.
    Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.
    Für mich IST Metal tatsächlich das höchste aller Gefühle und ich kenne kaum Metalbands die sich selbst zu ernst nehmen. Im Gegenteil, in jedem guten Metalsong schwingt auch immer ein Funken Selbstironie mit und gerade live zeigt sich wie authentisch und sympathisch die meisten Bands sind (Deppen wie Manowar ausgeschlossen).

naja und das in jedem metal song unbedingt selbstironie sein sollte, meinte ich ja nichtmals. mir kommts nur bei vielen metal-band-mitgliedern an sich so vor, dass sie sich und ihre Person zu ernst nehmen. (im sinne von ultra ernst sein, aber auch unoffen für andere musikrichtungen, ihre eigene als die einzig wahre anpreisen. etc.) mir ist aber auch klar dass das nicht auf alle zutrifft selbst nicht bei jedem bei dem es mir so vorkommt viele metalfans (einige aus meinen bekanntenkreis zB) tun es aber wirklich, und das mehr als übertrieben, doch das sei jetzt mal nur nebenbei erwähnt

bla, genug rechtfertigung, Gala hat recht, dass es sich um Geschmackssache handelt muss von vorne herein bei jdem klar sein.

wieso schreibe ich fast alles klein???EDIT: achja und Manowar ist echt kacke haha.

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    (Deppen wie Manowar ausgeschlossen).
    Zitat Zitat von Smackin' Isaiah Beitrag anzeigen
    EDIT: achja und Manowar ist echt kacke haha.
    Blasphemie!

Manowar sind Selbstironie pur!