Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe, Clear Sky startet nicht!!!

  1. #1

    Hilfe, Clear Sky startet nicht!!!

    Ich brauche dringend hilfe, ich habe mir heute Stalker: Clear Sky besorgt und konnte es zunächst auch gut spielen, dann hab ich ein bisschen an den Grafikeinstellung rumgespielt (optimale Optik mit möglichst guter Performance herausfinden) zumindest hab ich da auch die Belechtungsqualität aufs höchste gesetzt, da ist das Spiel abgestürzt. Als ichs dann wieder starten wollte, ist es mit der Fehlermeldung abgestürzt, die meint, die Grafikkarte (ati radeon x1800gto) würde shader v1.1 nicht unterstützen. Liegt das jetzt tatsächlich daran, das ich die Belechtung so hoch gestellt hab?
    Ach übrigens: Neuinstallation hat leider nichts gebracht, es funzt nicht, egal ob mit oder ohne Patch...

    Mein system:
    Radeon X1800Gto 256mb
    2gig ram
    Amd athlon 64 X2 6000+
    Win xp home sp2

  2. #2
    Die Fehlermeldung lässt eher darauf schließen dass es eventuell den Treiber deiner Karte gleich mit zerdeppert haben könnte. Probier mal ein anderes Spiel um zu sehen ob dieses ein ähnliches Problem aufweist, bzw deinstallier und aktuallisier den Treiber.

  3. #3
    Also ich habs mit dem Hauptprogramm (Shadow of Chernobyl) ausprobiert, da lief alles problemlos.. Ich lad mir jetzt den neusten Ati Treiber und installier ihn, mit Glück hilfts...

    [Edit] Ok, es funktioniert wieder. Vielen Dank für die Hilfe, Spark Amandil. Warum bin ich bloss nicht selber drauf gekommen

    [Edit 2] Grmpf, es klappt nur mit der ungepatchten Version. Mit Patch hab ich wieder den gleichen Fehler...

    Geändert von h!tm@n (11.09.2008 um 14:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •