Hi!
Ich hab folgendes Problem:
Ich bin in der Diebesgilde grade mit den Quests von Armand fertig und eigentlich müsste ich jetzt den ersten S´krivva-Quest kriegen, den mit dem Ring, Aber: Ich bekomm ihn einfach nicht! Meine Hehlersumme liegt bei 3000 Gold, Ich hab sie jetzt schon Hundert mal angequatscht aber sie redet mit mir nur über die normalen Themen (Die Stadt, Gerüchte, Graufuchs) Ich hab ihn definitiv nicht bekommen, er steht nirgendwo in meinen Questlog. Bin ich mit 21 Vielleicht zu low?
Aber sonst gibts ja auch keine Levelbegrenzung bei den Gilden, alle anderen hab ich schon fertig!
Wär echt super wenn einer Helfen kann!
Danke schonmal im vorraus
ich glaube, der eine diener, der beim tagebuchrennen verloren hat, und immer neue missionen rüberbringt, der muss dir das erst sagen!!!! stell dich in die kaiserstd. und wart n paar stunden/tage durch. musst aber wirklich lange warten!!!
@ Thalanin: Hat Armand Dich losgeschickt, daß Du mit S´krivva sprechen sollst? Ansonsten würde ich als Erstes nochmal versuchen, ihn anzusprechen. Danach zurück zu S´krivva und schauen, ob die Gesprächsoption dann vorhanden ist.
Mit dem Level hat es auf jeden Fall nichts zu tun.
Ich bin gerade mal Stufe 8 und hab diese Quests schon lange hinter mir.
Ich weiss nur noch, dass ich mit Armand gesprochen habe und er mir sagte, dass er keine Aufgaben mehr für mich hat und ich mich an S´krivva wenden muss.
Hi! erstma danke fürs antworten!
Also ich hab den Quest zu S´krivva zu gehen von Armand definitiv bekommen, in meinem Questlog steh, dass meine Hehlersumme über 200 liegt und ich zu ihr gehen soll, aber sie gibt mir einfach keinen Quest. Wie bereits beschrieben, sie redet nur über "normale" Dinge. Kann es sein, dass Adhajir oder wie der typ heist bei mir von Wachen getötet wurde? Ich hab mal gesehen wie die im Dorf auf einen Argonier losgegangen sind, aber des wär ja saublöd, dann komm ich bei den Dieben ja nie weiter...
Also wenn irgendeiner von euch nen heißen Tipp hat, ich wär echt dankbar!
Lg, Franzi
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein questrelevanter NPC einfach so umgebracht wurde. Normalerweise dürften die nur ohnmächtig werden und müssten nach einer Weile wieder aufstehen. Ich weiß allerdings von deinen Beschreibungen her nicht, was den weiteren Ablauf der Quest behindert. Also stellen wir mal die üblichen Fragen: Welche Oblivionversion hast du installiert? Nutzt du irgendwelche Mods?
Oje, mal sehen, ich hab nur oblivion ohne addon, welches genau kann ich grad nicht sagen aber es ist ungefähr ein Jahr alt. Mods hab ich keine bis auf einen nocd crack, außerdem hab ich vor ungefähr 3 Wochen nen patch installiert, der angeblich die fehlbenennungen korrigieren sollte, mir aber eigntlich nur richtig nervige Grafikfehler beschert hat. Der no cd crack ist eigentlich nur eine neue startdatei die die abfrage nach der cd verhindert. Probleme im storytelling hatte ich dadurch sonst bisher nie. Ich hoffe du kannst mit den Informationen was anfangen.
Hi, ich habe exakt das gleich Problem wie Thalanin.
Kann man nicht die fehlende Gesprächsoption via Console erzwingen...
Also ich weiß, dass man eine Quest vorantreiben kann, die hängt, aber ich kenne mich bei den Consolenbefehlen überhaupt nicht aus.
Wenn jemand also weiß, wie der Befehl geht, um die Gesprächsoption bei S'krivva einzuhämmern, oder die Quest quasi ins Logbuch implantiert, wäre Thalanin und mir sicher geholfen - ich bin gerade leider ziemlich enttäuscht von dem bisher genialen Oblivion
Mir geht es ähnlich. Die Meldung das ich Ware im Wert von 400 Goldstücken verkauft habe kommt nicht, obwohl es über 2000 sind. folglich bekomme ich den Auftrag "Verloren Geschichte" nicht. Kann man die Meldung erzwingen.
Beim googeln habe ich den Konsolenbefehl "stolengoods" gefunden mit einer Wertangabe für 1000 Goldstücke. Klappt aber irgendwie nicht.
Meine Idee wäre meine Verkäufe auf unter 400 zu stellen und dann wieder die Hehler besuchen oder gibt es einen Befehl die Meldung "... 400 Goldstücke blabla ..." zu erzwingen bzw. den Questauftrag für die "Verlorene Geschichte"?
@guntram:
Also nur Stolen Goods reicht nicht. Der Befehl lautet "TGStolenGoods" ( ohne ") und dann der entsprechende Queststage hintendran. Bei 400 Gold müsste es 65 sein.
Also nochmal im Ganzen
TGStolenGoods 65
Wenn du das CS installierst kannst du sowas ganz einfach nachschauen. Oben in der Leiste befindet sich ein Button mit nem Q (für Quest, so ein Zufall ). Da findest du alle Queststages, falls dir das nochmal passiert.
Ich habe auch erst kürzlich die Diebesgilde durchgespielt und bin zweimal auf den gleichen Bug gestoßen.
Außerdem stimmen diese Angaben mit 400 Gold etc. ja auch nicht richtig und man muss jedes mal erheblich mehr verkaufen. Der Patch hat dieses Problem bei mir auch nicht behoben.
Zu dem andern Problem: Wenn ich mir die Quest so im CS anschaue, bin ich nicht so überzeugt, dass ein Konsolenbefehl das Prob aus der Welt schafft.
Bei TG04Mistake 5 bekommt man den Logbucheintrag
Sofern ihr den habt sollte S'krivvaeigentlich mit euch sprechen.
Den nächsten eintrag gibts nämlich erst mit
TG04Mistake 10
Im schlimmsten Fall könnte das erzwingen diese Stages aber gar nichts bewirken bzw. S'krivva könnte trotz erfüllter Quest trotzdem nicht mit euch reden wollen.
Also wenn ihr es ausprobieren wollt vorher einen sicheren Spielstand anlegen.
Edit: Ach ich Trottel. Hab fälschlicherweise ein Leerzeichen in den Konsolenbefehl gapackt. Habs oben korrigiert.^^
Danke für die Antwort. Dein Pessimusmus behält recht. Der Befehl Stolengoods geht zwar aber bei den anderen kommt Gransland enabled bzw. disabled ...
Ich hab das ganze noch mal noch genau durchgesehen. Folgende Ungereimtheiten finde ich:
Quest Freiberuflicher Diebstahl
300 Goldstück, d. h. der nächste für 400 Goldstücke kommt nicht.
Quest Irreführung
Ist abgeschlossen. Das Tagebuch sagt ich bin zur Katze (!!!) befördert worden.
Im Statusfenster Fraktionen bin ich immer noch als Wegelagerer (!!!) eingetragen.
Das ist vermutlich der Knackpunkt. So lange hier nicht Katze eingetragen ist meldet das Tagebuch die 400 Goldstücke nicht.
Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege korrigiert mich. Welche Möglichkeit gibt mir die Konsole?
Haben andere mit diesm Bug auch Rangdifferenz?
Das nächste Problem sehe ich auch schon Falls diese gelöst werden kann. Ich hab das Schwert im Schloß abgegeben. War wohl voreilig *schüff. Da wird wohl einer nicht mehr mit mir reden wollen.
Wäre Schade wenn ich die Diebesgilde nicht beenden könnte. Ich hänge an den Charakter und hab keine Lust von vorne anzufangen.
Der Typ dem du das Schwert geben könntest (von der Diebesgilde), hat eigentlich nicht viel damit zu tun. Er ist halt der Hehler mit der meisten Kohle (ohne PIs).
Trotzdem hat der Typ nie mit mir gehandelt, auch wenn ich das Schwert bei ihm abgegeben hatte. Selbst als ich längst Obermotz der Diebesgilde war, sagte er immer noch "Our business is complete" oder etwas Sinngemäßes. Dann wurde der Dialog abgebrochen. Ist das ein Bug, oder hab ich was falsch gemacht?
und im Statistikmenü unter Fraktionen werde ich noch als Wegelagerer geführt. Die Beförderung zur Katze ist dort nicht angekommen ...
... und ohne den Rang Katze krieg ich vermutlich den nächsten Quest nicht. sind wir der Lösung näher gekommen???
Als ich Oblivion vor ca. 2 Jahren das erste mal durchgespielt habe hat alles geklappt. Aber mein Charakter war ohne Plan (Anfängerfehler) entstanden. Ich hab jetzt alle Quest bis auf die Diebesgilde mit meinem neuen Charakter durch und wirklich keine Lust noch mal anzufangen. Mein Kampfmagier hat Level 47, ware schade drum und die letzten Diebesgildenquests sind richtig gut finde ich. (deshalb meine Hartnäckigkeit)
@fibonacci
bin ich beruhigt, hatte sich in anderen Beiträgen so nach Questgeber angehört und wurde auch als Bug bezeichnet.
der sorgt eigentlich dafür, dass der o.g. Questlog erscheint. Solltest du dann immer noch keine Katze sein probier den:
TG05Misdirection 100.
Aber leg (wie immer) vorher einen Speicherstand an. Wenn das nicht funktioniert fällt mir auch nicht mehr viel ein ohne das allseits verhasste Wort "Neuinstallation" in den Mund zu nehmen. *hüstel*
Trotzdem hat der Typ nie mit mir gehandelt, auch wenn ich das Schwert bei ihm abgegeben hatte. Selbst als ich längst Obermotz der Diebesgilde war, sagte er immer noch "Our business is complete" oder etwas Sinngemäßes. Dann wurde der Dialog abgebrochen. Ist das ein Bug, oder hab ich was falsch gemacht?
Vielleicht ist es aber auch das Problem... (auch hier wieder bei mangelnden Englisch-Kenntnissen Bescheid sagen)
Desweiteren bezweifle ich, dass eine Neuinstallation bei solchen Problemen hilft. Ich denke, dass es eher ein Bug im Savegame als ein Bug im Game ist, weswegen er sich - sobald er mal existent ist - nicht raus"wächst", nur weil das Game neuinstalliert wurde. Ist aber nur eine Hypothese meinerseits.
@ vivi: es handelt sich bei meinem Problem um die zweite Möglichkeit. Mit den Saves hat es glaub ich nichts zu tun, da es bisher bei jedem meiner Charaktere (ca. 6 - 7) aufgetreten ist. Neuinstallation (bisher 2x, aus diversen Gründen) hat auch nichts daran geändert. Werde also einfach mal den Patch einbauen.
Danke für Deine Hilfe. Habe das uespWiki gestern erst entdeckt und bin noch nicht bis zu den Problemlösungen vorgedrungen (weil ich erst an den Karten vorbei mußte. Das kann dauern...)