-
Turn to page 394
Gothic 3: Ahnengräber und NPCs
Habe nun von Kerth die Quest mit den Ahnensteinen und -gräbern erhalten. Das erste Grab von Baldan oder so ähnlich (ganz in der Nähe des Feuerclans) habe ich gefunden. Problem: beim Runensockel sagt mein Held nur, dass man da etwas reinpacken könne. Der tote Ahn selbst scheint nichts bei sich zu haben, denn ich kann ihn nicht mal anklicken. Skelette konnte ich ausräumen, den Chef der Sache da nicht. o_O
Und die NPCs, die man begleiten soll, sind ja wohl das Letzte. Die fallen schneller um, als man schauen kann und dann heißt es: "Quest abgebrochen": Hatte ich bei Kaelin und der Orkjagd. Die meisten Orks habe ich erledigt, aber Kaelin wurde einmal vom Schamanen getroffen und einmal von einem Elitekrieger und tot war er. >_< Ich habe neu geladen und gehofft, dass ich die Orks erstmal alleine erledigen kann, nur sind die leider nicht an dem Ort. Da liegen nur tote Orks rum, aber die Quest-Orks fehlen.
Können Entwickler (egal in welchem Spiel) ihre blöden Quest-NPCs nicht mal haltbarer machen. o_o Sowas nervt einfach. Geben sich als die großen Krieger aus und fallen immer gleich tot um. Kein Wunder, dass das Land von den Orks überrannt wurde bei den ganzen Schwächlingen. Was würden die Trottel nur tun, wenn ich da nicht vorbei käme ....
-
General
Eigentlich sollten die NPCs recht standhaft sein. Habe die Schmiede geräumt, ohne das einer meiner Begleiter hops gegangen ist und die waren allesamt recht nützlich. Man muss halt nur ein Auge auf sie haben und wenn es brenzlich wird eingreifen. Auch kannst Du ihnen Tränke geben. Sogar mehrere. Die schlürfen sie auch erst dann, wenn sie die brauchen.
Baldan oder Baldar?
Irgendwo da in der Nähe müsste eine Höhle sein, wo Du beim Eingang Blutspuren findest. Schau doch dort mal rein.
-
Turn to page 394
Baldar war es. Danke
Und haltbare NPCs? Der Typ mit dem Ahnenstein hat sich von einem Schattenläufer fressen lassen. o_O Wirklich alles starke Krieger. Da ist mein Magierlein aber besser dran. Feuerbälle aus der Ferne und die Gegner sterben gerne.