Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Lionne Gast
    Nach sovielen Jahren Brillentragerei war es nicht mehr lästig, ich hab mich dran gewöhnt. Im Gegenteil, zur Zeit spüre ich noch das fehlende Gewicht auf der Nase, und ab und zu erwische ich mich auch noch, die nicht mehr vorhandene Brille hochschieben zu wollen . Aber das passiert immer weniger.

Schade drum, aber was soll's. Aber mit deinen Infos kann man sich ja die Fotos von Hitler-Katzen im Netz angucken, die sind zum Teil auch sehr drollig

Zitat Zitat von Lionne
    Ich bin nämlich nach über 20 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen. Der Unterschied ist enorm, wie wenn du von einem alten Normalo-Fernsehgerät auf ein High-Tech Gerät mit Full HD der neusten Generation umsteigst.
    Nach deiner Beschreibung werde ich ja direkt neidisch. Eigentlich könnte ich auch mal Kontaktlinsen ausprobieren, aber ich habe mich eigentlich recht gut an meine Brille gewöhnt, die ich jetzt seit ca. 5 Jahren träge. Sicher, dass du deine Brille einfach nicht schon seit längerer Zeit nicht mehr hast anpassen lassen...

Glannaragh, wir wollen trotzdem Bilder sehen. Irgendwann wirst du schon ein Bild von deiner neuen Katze machen können. "Schlimmer" als die hier kann sie ja nicht aussehen:

edit:
    Zitat Zitat
    Schade drum, aber was soll's. Aber mit deinen Infos kann man sich ja die Fotos von Hitler-Katzen im Netz angucken, die sind zum Teil auch sehr drollig
    Was, es gibt mehrere lolcats zu Hitler. ^^
    Geändert von qed (18.10.2008 um 20:26 Uhr)

Lionne Gast
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Nach deiner Beschreibung werde ich ja direkt neidisch. Eigentlich könnte ich auch mal Kontaktlinsen ausprobieren, aber ich habe mich eigentlich recht gut an meine Brille gewöhnt, die ich jetzt seit ca. 5 Jahren träge. Sicher, dass du deine Brille einfach nicht schon seit längerer Zeit nicht mehr hast anpassen lassen...
    Ich gehe regelmässig zum Optiker und hatte alle 1.5 Jahre im Schnitt ne neue Brille - ab heuer sind es Kontaktlinsen. Der unscharfe Rand jenseits des Rahmens ist nun scharf und ich habe nun eine 180° Rundumsicht.
    Zum Ausprobieren eignen sich gut Tageslinsen, dann siehst du den Unterschied, kann ich dir nur empfehlen. Wenn man sich an eine Brille gewöhnen konnte, kann man sich auch an Kontaktlinsen gewöhnen. Auch du.

Gerade eben bin ich über 30 Meter vom Haus weg gelaufen, nur um eine haarige Spinne zu entfernen. Ich hasse die Viecher einfach. Gegen normale Zimmermänner und sonstiges Kleintier habe ich ja wenig, aber diese Teile sind schon so Vogelspinnenartig, dass ich Angst kriege. Leider weiss ich nicht mal deren Namen, aber war nun schon die Zweite diesen Herbst. Langsam wirds halt kalt und die kommen alle wieder rein. :/

Zitat Zitat von Lionne
    Ich gehe regelmässig zum Optiker und hatte alle 1.5 Jahre im Schnitt ne neue Brille - ab heuer sind es Kontaktlinsen. Der unscharfe Rand jenseits des Rahmens ist nun scharf und ich habe nun eine 180° Rundumsicht.
    Jopp, das ist natürlich der Vorteil dabei, jedoch habe ich nicht so starke Gläser und sieh erst bei 4m bzw. 2m nicht mehr scharf. Wobei das eigentlich verdammt wenig ist, imho. ^^ Aber wenn wir schon gerade bei den Dioptriewerten sind, ist deren Vielfallt wahrscheinlich auch bei Linsen garantiert, oder? Das einzige Problem, das ich halt mit Kontaktlinsen habe ist, dass ich ungern am Auge rumhantiere und das jeden Tag. Ausserdem verleiht einem die Brille ein intellektuelleres Ausehen, oder so. *hust*
    Aber aus deiner Aussage geht hervor, dass es anscheinend mehr als Tageslinsen (und Nachtlinsen, die es afaik ja auch gibt) gibt? In dem Fall gibt es auch Linsen, die man über mehrere Tage ohne Auswechseln "drinn" behalten kann?

Lionne Gast
    Ich hatte ziemlich starke Gläser, das stimmt. Alles ab etwa 1m war unscharf.
    In der Tat gibt es auch bei Kontaktlinsen verschiedene Arten: Tages-, Monats- und Jahreslinsen. Linsen, die man mehrere Tage bis Wochen drin behalten kann gibt es auch. Linsen der neusten Generation sind sogenannte Silikon-Hydrogel Linsen, die lassen mehr Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit ans Auge als die Altbekannten, superklasse sag ich dir. Zusätzlich gibt es Kontaktlinsen in fast jeglichen Dioptrinwerten, mit oder ohne Korrektur der Hornhautverkrümmung, dazu kommen noch andere Variablen (hängt alles von der Gesundheit und Beschaffenheit des Auges ab). Du siehst, eine unverbindliche Info in einem Geschäft lohnt sich allemal. Und das mit dem im Auge rumhantieren ist nicht so schlimm, daran gewöhnt man sich genauso wie ans Brillentragen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So schön Kontaktlinsen auch sein mögen, ich werde mich trotzdem nicht von meiner Brille trennen. Mittlerweile ist das Ding echt ein Teil meiner Persönlichkeit geworden, den ich einfach nicht aufgeben will. Außerdem ist es ganz hilfreich in der Schule, da sie mich wesentlich strenger aussehen lässt als ich in Wirklichkeit bin. Das müssen die Schüler ja allerdings nicht unbedingt merken.

Ansonsten bin ich gerade erst vom Auftritt zurückgekommen und bin ziemlich platt. Um ganz ehrlich zu sein, bringen meine Füße mich sogar ziemlich mit diesen verflixten Krämpfen um. Vielleicht sollte ich doch mal in ein besseres (und teureres) Paar schwarze Lederschuhe investieren. Wie dem auch sei, der Auftritt war ziemlich genial. Zwar war der Tanzpalast diesmal auf Grund der starken Konkurrenz in den Orten herum nicht ganz ausverkauft, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Es war ein tolles Publikum, der Service war klasse und das Spielen hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich da an zahlreiche Auftritte auf Dorffesten zurückdenke, die wirklich die Form von "Perlen vor die Säue" hatten, ist das mehr als eine enorme Steigerung. Es ist doch etwas Anderes, ob man ein fachkundiges Swingpublikum hat oder man einfach nur so am Rande stationiert wird.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    ...diese Teile sind schon so Vogelspinnenartig, dass ich Angst kriege. Leider weiss ich nicht mal deren Namen, aber war nun schon die Zweite diesen Herbst. Langsam wirds halt kalt und die kommen alle wieder rein. :/
    Groß, schwarz, haarig, sehen aus wie eine Ausgeburt des Bösen? Vermutlich meinst Du sog. Wolfsspinnen. Buah *schüttel*. Ich hasse die Biester. Wie kann etwas nur so häßlich sein?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ...der Auftritt war ziemlich genial. Zwar war der Tanzpalast diesmal auf Grund der starken Konkurrenz in den Orten herum nicht ganz ausverkauft, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Es war ein tolles Publikum, der Service war klasse und das Spielen hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich da an zahlreiche Auftritte auf Dorffesten zurückdenke, die wirklich die Form von "Perlen vor die Säue" hatten, ist das mehr als eine enorme Steigerung. Es ist doch etwas Anderes, ob man ein fachkundiges Swingpublikum hat oder man einfach nur so am Rande stationiert wird.
    Schön, daß es so gut gelaufen ist . Wenn die Leute herkommen, weil sie die Darbietung sehen wollen und nicht, weil das Bier billig ist, dann macht ein Auftritt auch gleich 10mal so viel Spaß. Wenn das Publikum dann auch noch erkennt, daß man gut ist, gibt das außerdem dem Ego einen gesunden Auftrieb. *sich mit BIT mitfreut*

Zu meinem kleinen Sorgenkind:
    Im Gegensatz zu dem bemitleidenswerten Vieh, das qed gepostet hat, ist seine Fellzeichnung schon fast allegorisch. So viel Pech hatte er dann doch nicht. Aber er hat immer noch starken Durchfall und sein Bauch tut entsprechend weh. Manchmal läuft er schneller aus, als er sein Klo erreichen kann. Fieber hat er kaum noch, ab und zu spielt er sogar ein bißchen. Es geht also langsam, aber beständig aufwärts

edit: sobald ich eine Digitalkamera organisieren kann, gibts auch Katzenbilder. Versprochen!
    Geändert von Glannaragh (19.10.2008 um 14:00 Uhr)

Morgen Taverne

Zitat Zitat von Lionne
    Du siehst, eine unverbindliche Info in einem Geschäft lohnt sich allemal. Und das mit dem im Auge rumhantieren ist nicht so schlimm, daran gewöhnt man sich genauso wie ans Brillentragen.
    Dein Beitrag war sehr aufschlussreich, könnte mich wirklich mal informieren, oder mal eine Linsenart ausprobieren. Aber ich hantiere wirklich sehr, sehr ungern am Auge rum, das ist eine der Sachen mit der ich wirklich Probleme habe. ^^ Man gewöhnt sich wahrscheinlich schon daran, aber da ist wohl meine Hemmschwelle höher als bei anderen.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Groß, schwarz, haarig, sehen aus wie eine Ausgeburt des Bösen? Vermutlich meinst Du sog. Wolfsspinnen. Buah *schüttel*. Ich hasse die Biester. Wie kann etwas nur so häßlich sein?
    Ja, das könnte sein. Gibt ja recht viele Unterarten. Wuah, mir grauts schon wieder.

Zitat Zitat
    Es geht also langsam, aber beständig aufwärts
    Sehr schön. Bei Tieren und allg. im Leben gibt es halt immer ein Aufwärts und ein Abwärts. Heute ist mein Hund gestorben. Das ist halt die Kehrseite der Haustiere, man überlebt sie vielfach. Jedoch ist er friedlich und im Alter von 13 Jahren (10 davon war er bei uns) gestorben. 5 Leute haben in sozusagen die letzten Minuten begleitet. Ist schon irgendwie lustig, gestern Abend haben wir uns noch darüber unterhalten, dass es, wenn es jemandem plötzlich wieder besser geht, der vorher in einem kritischen Zustand war, der Tod manchmal sehr nahe ist. Und genau das ist jetzt auch passiert. Meine Eltern kamen früher aus den Ferien heim (den Hund hatten sie mit), weil es ihm so schlecht ging. Die letzten Tage ging es ihm dann wieder sehr gut und jetzt ist er heute einfach so gestorben. Schon komisch. Ist jetzt halt ein seltsames Gefühl, wenn man sich z.b. in der Küche ein Sandwich macht und keiner kommt mehr und bettelt um Brot. Oder wenn man neben dem Hundekorb vorbeiläuft und das leere Halsband sieht. Es fällt einem wohl im Alltag auf, in dem man etwas vermisst, das nicht mehr eintreten wird. Bedrückend, aber so ist der Lauf des Lebens.
    R.I.P., Dyno

Oh, mein Beileid, qed. Ja, man überlebt seine Haustiere, aber zum Glück gewöhnt man sich nie an diese Situationen. Gut, daß ihr alle bei Dyno sein konntet, als es zu Ende ging.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also hier hört der Spaß auf, das glaub ich ja jetzt wohl nicht! Spinnen sind überhaupt nicht hässlich, sondern faszinierend! Interessantere Tiere gibts kaum... außer Mehresbewohner vielleicht. Spinnen besetzen Platz 1 auf der Skala meiner Lieblingstiere. Außerdem [Klugscheissmodus] bezweifle ich, dass qed eine Wolfsspinne gesehen haben will, weil die im Herbst nicht in Häuser kommen. Die gehen draußen in Winterstarre. Die paar Arten der Hauswinkelspinne, oder auch Rostbraune Winkelspinne und einige Unterarten der Zitterspinnen kommen Ende Herbst als einzige Vertreter der Chelicerata in menschliche Behausungen. Gut, Weberknechte und Drahtwürmer sind auch dabei, aber die zählen nicht als Arachnoide. [/Klugscheissmodus]

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also hier hört der Spaß auf, das glaub ich ja jetzt wohl nicht! Spinnen sind überhaupt nicht hässlich, sondern faszinierend! Interessantere Tiere gibts kaum... außer Mehresbewohner vielleicht. Spinnen besetzen Platz 1 auf der Skala meiner Lieblingstiere. Außerdem [Klugscheissmodus] bezweifle ich, dass qed eine Wolfsspinne gesehen haben will, weil die im Herbst nicht in Häuser kommen. Die gehen draußen in Winterstarre. Die paar Arten der Hauswinkelspinne, oder auch Rostbraune Winkelspinne und einige Unterarten der Zitterspinnen kommen Ende Herbst als einzige Vertreter der Chelicerata in menschliche Behausungen. Gut, Weberknechte und Drahtwürmer sind auch dabei, aber die zählen nicht als Arachnoide. [/Klugscheissmodus]
    Doch, sie sind häßlich!11 Sorry, wenn ich jetzt Dein ästhetisches Empfinden kränke , aber ich finde Spinnen einfach nur . Das meine ich wörtlich. Meine Spinnenphobie ist so ausgeprägt, daß ich tatsächlich das Würgen kriege, wenn ich den Biestern zu nahe komme. Von daher werden wir beide uns in punkto Spinne wohl nicht einig werden .

Daß es Wolfsspinnen gibt weiß ich auch nur, weil mich irgendwann mal jemand begeistert darüber ins Bild setzen mußte, was für eine Kreatur da gerade fast einen Herzinfarkt bei mir ausgelöst hatte (das konnte ich in dem Moment natürlich super gebrauchen ), und qeds Beschreibung paßte ungefähr. Ich erinnere mich leider recht genau...

Wat sind Drahtwürmer? Und wenn Weberknechte keine Arachnoiden sind, was sind sie dann?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Doch, sie sind häßlich!11 Sorry, wenn ich jetzt Dein ästhetisches Empfinden kränke , aber ich finde Spinnen einfach nur . Das meine ich wörtlich. Meine Spinnenphobie ist so ausgeprägt, daß ich tatsächlich das Würgen kriege, wenn ich den Biestern zu nahe komme. Von daher werden wir beide uns in punkto Spinne wohl nicht einig werden .

Daß es Wolfsspinnen gibt weiß ich auch nur, weil mich irgendwann mal jemand begeistert darüber ins Bild setzen mußte, was für eine Kreatur da gerade fast einen Herzinfarkt bei mir ausgelöst hatte (das konnte ich in dem Moment natürlich super gebrauchen ), und qeds Beschreibung paßte ungefähr. Ich erinnere mich leider recht genau...

Wat sind Drahtwürmer? Und wenn Weberknechte keine Arachnoiden sind, was sind sie dann?
    Naja, ich stoße ja öfters auf solche Leute, also von daher... ^^

Ja, das Problem ist nur, dass sehr viele mitteleuropäische Spiennenarten braun sind und recht lange Beine besitzen

Oh, dass war etwas unverständlich, Weberknechte gehören natürlich schon zu den Arachnoiden (im weitesten Sinne), aber ich meinte damit die Drahtwürmer, welche hier umgangsprachlich so heißen. Im Allegemeinen wird hier der Name 'Tausendfüßler' benutzt.

Guten morgen Taverne,
    Mann, hier war ja was los.

Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
    Glannaraghs kleine Familie hat heute Zuwachs bekommen. Ein halbjähriger schwarz - weißer Kater ist heute bei uns einquartiert worden. Momentan ist er noch in meinem Büro isoliert, da er ziemlich krank ist (nichts lebensbedrohendes). Er wird jetzt erstmal aufgepäppelt und dann, wenn möglich, in die bestehende "Herde" integriert.
    Herzlichen Glückwunsch Glan!
    Kleine Mietzen sind schon was richtig Tolles. Obwohl ich ja sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Katzen aus dem Tierheim habe. Ich hätte gar nicht mehr die Zeit (und die Lust) die Kätzchen zu erziehen. Aber ich freue mich für dich.

Wieviele Mitbewohner hast du denn jetzt?
    Zitat Zitat von Lionnekowski Beitrag anzeigen
    Ab sofort kann ich mich ehemalige Brillenträgerin nennen. Ich bin nämlich nach über 20 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen.
    Auch dir einen herzlichen Glückwunsch. Ist es nicht schön, wenn du ab sofort deine Brille als Modeaccesior tragen kannst.

Ich bin ja glücklicher Weise vom Brillentragen verschont geblieben.
    Zitat Zitat von qedikowski Beitrag anzeigen
    Gerade eben bin ich über 30 Meter vom Haus weg gelaufen, nur um eine haarige Spinne zu entfernen. Ich hasse die Viecher einfach.
    In unserer neuen Wohnung tummeln sich auch schon Spinnen. Die sind bestimmt eingezogen, weil alles so schon neu und weiß ist. Ob ich von ihnen Miete nehmen kann?

Zitat Zitat von BITikowski Beitrag anzeigen
    So schön Kontaktlinsen auch sein mögen, ich werde mich trotzdem nicht von meiner Brille trennen. Mittlerweile ist das Ding echt ein Teil meiner Persönlichkeit geworden, den ich einfach nicht aufgeben will. Außerdem ist es ganz hilfreich in der Schule, da sie mich wesentlich strenger aussehen lässt als ich in Wirklichkeit bin. Das müssen die Schüler ja allerdings nicht unbedingt merken.
    Aha! So zu sagen Berufskleidung.
    Mir ist gestern im Fernsehen mal aufgefallen, dass Akademiker in Filmen immer Brillen tragen müssen, damit man sie als Akademiker erkennen kann. Kein Film, in dem nicht ein Arzt auftritt, der mit einen vornehmen Geste die Brille von der Nase nimmt.

Zitat Zitat von qedikowski Beitrag anzeigen
    . Jedoch ist er friedlich und im Alter von 13 Jahren (10 davon war er bei uns) gestorben. 5 Leute haben in sozusagen die letzten Minuten begleitet. Ist schon irgendwie lustig, gestern Abend haben wir uns noch darüber unterhalten, dass es, wenn es jemandem plötzlich wieder besser geht, der vorher in einem kritischen Zustand war, der Tod manchmal sehr nahe ist. Und genau das ist jetzt auch passiert. Meine Eltern kamen früher aus den Ferien heim (den Hund hatten sie mit), weil es ihm so schlecht ging. Die letzten Tage ging es ihm dann wieder sehr gut und jetzt ist er heute einfach so gestorben. Schon komisch. Ist jetzt halt ein seltsames Gefühl, wenn man sich z.b. in der Küche ein Sandwich macht und keiner kommt mehr und bettelt um Brot. Oder wenn man neben dem Hundekorb vorbeiläuft und das leere Halsband sieht. Es fällt einem wohl im Alltag auf, in dem man etwas vermisst, das nicht mehr eintreten wird. Bedrückend, aber so ist der Lauf des Lebens.
    R.I.P., Dyno
    Mein herzliches Beileid qed.
    Ich habe jetzt schon zwei Katzen verloren und weiß wie du dich fühlst.
    Wollt ihr euch wieder einen Hund anschaffen? Ich frage nur deshalb, weil einem ein neues Tier den Verlust erleichtern kann, ohne dass man das Andenken an das verstorbenen Tier verletzt.

*Frühstück zauber*
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer und mit Kaffee und Kuscheldecke davor setz*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffe koch und Tasse voll schnapp*

So, das WE ist vorbei - und damit hoffentlich auch meine Grippe. Ich fühl mich zwar noch etwas angeschlagen aber es geht mir schon viel besser.

Zitat Zitat von Lionne
    Ab sofort kann ich mich ehemalige Brillenträgerin nennen. Ich bin nämlich nach über 20 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen.
    Na dann Gratuliere! Ich werde aber bei meiner Brille bleiben.
    Ich hab nämlich das Problem das ich die meiste Zeit des Tages vor dem Bildschirm verbringe und da nehme ich die Brille runter. Wenn ich da Kontaktlinsen hätte... Ausserdem würden mich einige Leute nicht mehr wieder erkennen. Unser Nachbarsjunge (6) hat mich einmal ohne Brille gesehen und gleich gefragt wer ich den bin.

Zitat Zitat von qed
    Heute ist mein Hund gestorben. Das ist halt die Kehrseite der Haustiere, man überlebt sie vielfach. Jedoch ist er friedlich und im Alter von 13 Jahren (10 davon war er bei uns) gestorben. 5 Leute haben in sozusagen die letzten Minuten begleitet.
    Mein Beileid qed.
    Ich habe auch schon viele Haustiere überlebt war aber nie in den letzten Minuten dabei - liegt warscheinlich daran das 95% meiner Katzen von einem Auto überfahren wurden...
    Es gibt kein schlimmeres Erlebnis als mit 11 Jahren auf dem Weg zum Schulbus die eigene Katze tot auf der Straße zu finden - zusammengewalzt auf 3 cm...

*Couch such und noch ein wenig hinleg bevor die Kollegen auftauchen*

Na da meld ich mich auch mal. Irgendwas großartiges gabs am WE nicht, außer dass ich heute für 5 Tage wegfahre. Ihr werdet aber spätestens Freitag wieder von mir hören. Und dann auch mit Urlaubbericht.

@Achakowiski: woher hast du denn den Spaß, uns dauernd in den Zitaten mit der Endung kowiski zu ehren. Würde mich mal interessieren.

Zitat Zitat von MEGANOXikowski Beitrag anzeigen
    @Achakowiski: woher hast du denn den Spaß, uns dauernd in den Zitaten mit der Endung kowiski zu ehren. Würde mich mal interessieren.

Das hat sich so ergeben. Mein Bruder und ich lassen oftmals die Namen unserer Freunde so enden.
    Ich nehme auch gerne die Vornamen und lasse sie auf -sen enden. Als Beispiel: MEGANOXZensen.
    Ein Schrulle eines alten Mannes.

Übrigens bin ich fast fertig mit meiner renovierung. Nur noch ein kleiner Flur und zwei Wände im Schlafzimmer, die nooch rot gestrichen werden müssen.
    Ansonsten ziehen wir am nächsten Wochenende um.

Meine alte Wohnung werde ich auch zum Monatsende los. Die neuen Mieter übernehmen si so, wie sie ist (man müssen die verzweifelt sein! ). Ich muss weder Renovieren noch Putzen. Und ich habe den kompletten November Mietfrei. Bei meinem derzeitigen Glück warte ich nur noch auf das dicke Ende. Das kann gar nicht sein, dass alles so reibungslos läuft, ohne das noch was hinter her kommt.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hehe, dann hat also mein Anruf bei deinem Vermieter die passende Reaktion hervorgerufen.

*Stimme verstell*
    Ich mache dir ein Angebot das du nicht ausschlagen kannst...
    *Stimme wieder zurückstell*

Freut mich das es so gut geklappt hat bei dir.

Morgen Taverne

Heute bin ich echt früh aufgestanden, nachdem es gestern wieder weit nach 2 wurde, bevor ich ins Bett gegangen bin und dann erfahr ich, dass die Druckerei noch nicht nach ist. Dann hätte ich ja beruhigt ausschlafen können. (Ja, man gewöhnt sich halt schon schnell an neue, angenehmere, Lebensumstände ).

Zitat Zitat von weuze
    ...Weberknechte...
    Jetzt wo dus sagst. Davon habe ich schonmal gelesen, das könnte auch gut sein. Aber mir ists ehrlich gesagt auch recht gleich, wie die Viecher heissen, solange sie nicht giftig sind, stören sie einfach nur die Ästhetik meines Zimmers (oder Hauses). Gestern habe ich schon wieder eine gefunden, langsam krieg ich echt die Krise, normalerweise sind 3 so etwa die Anzahl, die ich im ganzen Winter finde.

Zitat Zitat von Achadrionsen
    Ob ich von ihnen Miete nehmen kann?
    Du kannst es ja mal probieren. ^^ Bei mir hat das leider nie geklappt, obwohl ich den Mietpreis schier ins unermessliche getrieben habe. Und wenn man dann die Miete einkassieren will, dann verschwinden sie urplötzlich in ihren Löchern und warden für die nächsten paar Tage nicht mehr gesehen. xD

Aber danke für all die Kondolenzen, war auch das erste mal, dass ich direkt bei dem Tod eines Tieres dabei war. Bis jetzt mussten wir auch nur eine Katze einschläfern lassen, aber das ist schon so lange her und da war ich auch nicht dabei. Die übrigen Katzen die wir hatten, sind zum Sterben immer rausgegangen. Der Anblick einer überfahreren Katze blieb mir bis jetzt glücklicherweise erspart. Ich glaube damit hätte ich vor allem als Kind sehr Probleme gehabt.
    Ein neues Tier gibts in der nächsten Zeit wohl nicht. Wir haben ja schliesslich immer noch die Katze, eigentlich ja deren zwei, aber die ist so selbstsüchtig, dass sie keine andere zulässt. Hat sogar die andere Katze, die schon länger bei uns war, vertrieben. Die treibt sich zwar immer noch im Quartier herum, kommt auch ab und zu mal vorbei, aber hat anscheinend ein neues Zuhause gefunden (Jedenfalls sieht sie sehr gut ernährt aus ^^).

Und schön, Acha, dass es, bis auf die ungebetenen Mitbewohner, so gut zu laufen scheint mit deiner neuen Wohnung.

*bisschen vom Frühstück bedien und dann auf die Terrasse begeb (ist so ein schöner Tag heute )*

Hallo Taverne,

ich hab das Gefühl, zu lange nicht hier gewesen zu sein. Und ich hab grad nicht die Lust, alles nachzulesen. Ich könnte Euch mit meinem Dauer-Lieblings-Thema (Rollenspiel, genauer d&d) volllabern*, aber wahrscheinlich wollt ihr es gar nicht hören.
    Deswegen gehe ich wieder runter ins AoV, rollenspielen.

* nach neuer deutscher Rechtschriebung wird das tatsächlich mit dreifach-l geschrieben.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wieviele Mitbewohner hast du denn jetzt?
    Vier. 2 Kater, 1 Katze und 1 Mann .

So klein ist der Kater gar nicht mehr, sondern mehr so halbstark. Das Kindliche ist schon alles weg. Es geht ihm übrigens zunehmend besser. Der Durchfall ist fast weg, Fieber hat er keins mehr. Heute war er zum erstenmal den Tag über alleine und scheint es ganz gut verkraftet zu haben. Im Moment randaliert er in meinem Büro rum, weil er hier raus will. Das wird allerdings nicht passieren, bis der Tierarzt sein ok gibt, daß er gefahrlos zu den anderen gelassen werden kann.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Ich könnte Euch mit meinem Dauer-Lieblings-Thema (Rollenspiel, genauer d&d) volllabern*, aber wahrscheinlich wollt ihr es gar nicht hören.
    DOCH!! Ich selber spiele Shadowrun, allerdings noch nicht so lange. D&D kenne ich noch nicht. Hab nur ein paar Romane gelesen, die auf Krynn spielen (Drachenlanze).

Stichworte