mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Die große OBI-Umfrage

Alle Jahre wieder beschäftigt mich eine Sache so tiefgreifend, dass ich dafür ein Thema im Off-Topic-Forum eröffne. In einer Diskussion mit einem Bekannten, der auch folgendes Thema zugrunde liegt, kam der Streit auf, ob es sich bei dem Maskottchen des Baumarktes OBI um ein Eichhörnchen oder einen Biber handelt.

Deswegen wollte ich möglichst viele Leute hier fragen, wer das Maskottchen von OBI als "OBI-Hörnchen" kennt, und wer als "OBI-Biber"? Die offizielle Variante ist "OBI-Biber", und ich werde heute nachmittag auch noch beim der Kundenhotline von dem Laden anrufen, aber da ich hier gerade sehr fragwürdige Blicke geerntet habe, muss ich mich vergewissern, dass ich nicht der einzige bin, der das Wappentier dieses Baumarktes als OBI-Hörnchen kennt.

Zumal der Schwanz mal sowas von deutlich ein buschiges Eichhörnchen-Schwänzchen ist, und kein plattes Biber-Ruder...

Es ist offiziell ein Biber.
    OBI Historie.
    Weiter unten wird vom Biber gesprochen.

Der Biber baut ja seine Dämme selbst. Ich denke mal, daher stammt auch die Idee für dieses Maskottchen.

Weiß ich, habe ich auch in meinem Eingangsbeitrag geschrieben. Hättest du gesehen, wenn du ihn gelesen hättest. Es ging mir darum, wie viele andere Leute noch die Bezeichnung "OBI-Hörnchen" benutzen.

Also für mich ist das ganz eindeutig ein Biber und ich sehe den Schwanz auch nicht als buschig. Das ist einfach nur die Draufsicht auf einen Biberschwanz.

Natürlich ist das ein Bieber.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Der OBI Bieber ist überall xD

Obwohl ich den Sinn hier nicht ganz verstehe, aber schreibt man nun Bieber oder Biber?

laut wikipedia wirds Biber geschrieben. kay.
    rein von der Aussprache wäre Bieber aber logischer, das I wird IMO lang gesprochen, Biber würde ich fast schon wie "bibber" aussprechen o.o

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Es ist und bleibt ein Biber, hab da zu lange gearbeitet um zu wissen was es ist ^_-

Eindeutig ein Biber...

Mietzekatze
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Orang-Utan.

Oder es ist W.T. Snacks mit dem Banhammer.

Das kann nur ein Biber sein. Und man schreibt ihn ohne ie, also Biber. Alles andere ist eine Verhunzung meines Nachnamens.
    Electrodynamics:

Okay, dann scheint die Mehrheit der Userschaft ihn doch tatsächlich als Biber erkannt zu haben. Ist aber auch unvorteilhaft, dass der Biberschwanz immer in der Draufsicht dargestellt wird, da sind Verwechslungen ja vorprogrammiert. In meinem Bekanntenkreis war der Begriff "OBI-Hörnchen" übrigens fast komplett geläufig. Ob das regional bedingt ist, wie lustige Dialekte?

Mit dem Bekannten, der gestern überhaupt erst die Diskussion angezettelt hatte, habe ich mich vorhin übrigens drauf geeinigt, dass das OBI-Maskottchen wie folgt entstanden ist: Ein handwerklich begabter Biber, der gerade seinen ersten eigenen Damm gebaut hat (mit Qualitätsholz von OBI), vernaschte während einer ausschweifenden Sylvesterfete bei Herr Dentagard-Biber eine sexy Eichhörnchendame. Neun Monate später kam das OBI-Maskottchen zur Welt - halb Hörnchen, halb Biber!

Können wir uns darauf einigen?

Naja, sagen wir 1/4 Hörnchen. Und auch eher eins mit Orangenfüllung als Schokolade, daher auch die Farbe.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Für mich ist das Ding ohne jeden Zweifel ein Bieber, aber ich nenne es trotzdem "Obi-Hörnchen". Der goldene Mittelweg. x3

Biber. Ich hasse OBI. OBI hat "We Will Rock You" verschandelt. Jetzt kommt mir statt dem Originaltext immer der doofe OBI Text davon in den Kopf...

Also ich finde der sieht eher aus wie ein Eichhörnchen als ein Biber aber na ja!
    Leider ist wohl der Biber der Sieger in diesem Fall! Nein!
    Das kann ich nicht akzeptieren! Er ist und bleibt meiner Meinung nach das
    " OBI - Hörnchen " der Schützer von Chip und Chap und Alvin und den Chipmunks!

MfG
    ~Sir Sarias
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"