So wie DFYX des gesagt hat, stimmt es auch. Den Musterungs-leuten werden wohl Quoten vorgelegt, wieviele Jungen gebraucht werden. Wenn du anmerken lässt: Hey, Bund ist geil, ich will da hin! Wirst du hingeschikt, du bist Motiviert, sowas braucht man. Wenn du sagst, du
willst verweigern und Zivi mache: Auch gut. Zivis sind immer gut, je mehr desto besser. Billige Arbeitskräfte. Wenn du dagegen so... eigentlich keinen Bock auf das ganze hast, (dies aber nicht zu sehr raushängen lässt!) und dich mit den Leuten bei der Musterung gut verstehst werden die sagen: Njo. Wir haben schon genug, du willst ja auch ned uuuuunbedingt zum Bund, also geht nach Hause Junge.
Wenn du das natürlich ZU Auffällig machst, denken die, du bist blos Faul, und schiken dich erst recht Zivi machen. Da ist viel mehr Willkür hinter, als einem Glauben gemacht wird. Bei mir wurde nicht mal (die eigentlich obligatorische) Hosen-runterlass Überprüfung gemacht. Dass ich "gelegentlich" Rücken- und Kopfschmerzen habe, haben die auch ohne zu überprüfen o.ä. hingenommen.
Man muss nur freundlich sein
edit: Entschuldigt Schlechtschreibung, ich schlaf gleich ein.
Ich weiß, das ist eigentlich keine Entschuldigung....