Seite 49 von 79 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #961
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Hm, meine Freundin wollte sich eigentlich das neue zulegen, aber... 100€ teurer ist schlecht. Dann wirds wohl ein Restposten des "alten" Macbooks, sollte für das was sie damit macht sowieso ausreichend sein.
    Another magical product at an UNBELIVABLE price.

    Wehe die hauen beim iMac Update auch auf den Preis drauf. I need a new one soon.

  2. #962
    Waku, ich möchte dich hiermit darauf hinweisen, dass ich die PN vor ein paar Tagen durchaus ernst meinte. Ich schau mir jetzt seit Monaten oder gar Jahren an, wie du englische Einzeiler postest. In Zukunft behalte ich mir vor, sowas kommentarlos zu löschen.

  3. #963
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Wie alt das Modell war, kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich die Specs nicht im Kopf hab, aber es war jedenfalls nicht als alt gekennzeichnet und auch das einzige 13" MBP, das da stand.
    So alt sind die neuen MBPs noch nicht. Und sie unterscheiden sich ja eher marginal von den älteren Modellen, sodass man sie leicht verwechseln kann. Vielleicht wollten sie einfach nur Restbestände verkaufen, denn dass das neue 13 Zoll MBP ohne Bildungsrabatt etc. für 150€ unter Apple Listenpreis verkauft wird ist eher unwahrscheinlich.

  4. #964
    Habt ihr auch Probleme mit dem WLan und eurem Macbook? Es gibt Tage, da funktioniert es perfekt, dann gibts wieder Tage an denen sich das MB entweder gar nicht mit dem WLan verbindet oder sich im Minutentakt connected/disconnected. Wenn ich das WLan Modem neustarte funktionierts dann meistens, aber das kann auf Dauer keine Lösung sein.

    Jedes andere Gerät, mein iPhone, meine PS3, die PCs/Notebooks meiner Familie/Freunde funktionieren damit perfekt und machen keine Anstände. Irgendjemand eine Idee? Hab schon gegoogelt aber keine vernünftige Lösung gefunden.

  5. #965
    Im WWDC-Trubel ums iPhone 4 etwas untergegangen: der neue Safari (5.0) ist raus.

    Mal wieder etwas schneller in der Reaktionszeit, aber die besten neuen Features sind diesmal kosmetischer Natur. Die Aktivitätsanzeige in der Adreßleiste ist zurück, außerdem unterstützt die jetzt auch diese Kontext-sensitive Suche, die der Fx seit einigen Versionen hat, wo man z.B. “Horst” eingibt, und dann automatisch die aufgerufenen Wikipedia-Artikel zu sehen kriegt, wo “Horst” im Titel oder den Schlagwörtern vorkommt. Sehr praktisch.
    Auch neu, der Safari Reader, so'n aufgebauschtes RSS-Frontend, das alle Werbung entfernt und die Artikel Zeitungs-mäßig anzeigt. Das funktioniert überraschenderweise sehr gut. Man kann den Kram dann auch direkt als PDF abspeichern.

    Zu kriegen bei http://www.apple.com/safari/ oder via Software Update.

  6. #966
    Solange AdBlock und das merken von Passwörtern bei Firefox besser klappt (und das war bisher meiner Einschätzung nach so), werd ich wohl bei Firefox bleiben.^^

  7. #967
    AdBlock dürfte sich demnächst auch für Safari etablieren, der 5.0 hat Extension-Support!



    Und das Speichern von Paßwörtern in Safari ist, mMn., das bequemste überhaupt, weil's eben über die Keychain von OS X geht. Das war immer mein Hauptgrund gegen Firefox, daß es keinen nativen Keychain-Support anbietet.

  8. #968
    Safari hat halt bei mir nicht alle Passwörter speichern wollen. Außerdem hab ich mich so sehr dran gewöhnt bei Firefox mit drei Fingern an den Anfang und ans Ende der Seite zu kommen. Und das wiederherstellen der letzten Sitzung beim Öffnen kann Firefox auch besser. Bei Safari ging das ja bisher mit nem Addon, aber dann wurde trotzdem immernoch zusärtlich die Startseite geöffnet.
    Aber sobald es ein vernünftiges Adblock gibt werde ich mir Safari nochmal ansehen denke ich.

  9. #969
    Eventuell ist Glimmerblocker auch interessant für Dich. Das ist ein AdBlock-Proxy der systemweit funktioniert, also einmal eingerichtet in allen Browsern, die man installiert hat, und wahlweise auch auf dem iPhone, wenn man den über den selben Proxy channelt.

    Ist 'ne ganz nette Sache, und funktioniert dank RegEx-Support mit den gleichen Filtern wie AdBlock Plus. ^^

    http://glimmerblocker.org/

  10. #970
    Ein iPhone hab ich nicht.^^
    Aber das funktioniert definitiv besser, vielen Dank.

  11. #971
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Auch neu, der Safari Reader, so'n aufgebauschtes RSS-Frontend, das alle Werbung entfernt und die Artikel Zeitungs-mäßig anzeigt.
    Nope, das arbeitet nicht via RSS, sondern lädt anscheinend wirklich die Seiten runter und erkennt, welcher Teil der Artikel ist (und vor allem lädt es mehrseitige Artikel korrekt runter und zeigt alle Seiten an, was der praktischste Teil daran ist). Und es erkennt halt Content, der nicht im RSS-Feed ist.

    … und Extension-Support rockt; ich hoffe, dass da demnächst tatsächlich brauchbares Zeug bei rumkommt.

  12. #972
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Eventuell ist Glimmerblocker auch interessant für Dich. Das ist ein AdBlock-Proxy der systemweit funktioniert, also einmal eingerichtet in allen Browsern, die man installiert hat, und wahlweise auch auf dem iPhone, wenn man den über den selben Proxy channelt.
    Blöderweise immer noch etwas unambitioniert. Es ist traurig, daß es außer Squid keinen sinnvollen Ersatz für das Proxomitron gibt (einen lokalen Proxy für Windows, der einen über Regexps beliebige Ersetzungen in Headern und Content machen läßt). Aber Glimmerblocker ist schon mal ein gewaltiger Schritt vorwärts.

  13. #973
    http://safariadblock.com/

    Und da ist es auch schon. Hat ja nicht lange auf sich warten lassen.

    http://lifefrombelow.com/gmail-checker/

    Und der Gmail-Checker ist auch praktisch.

  14. #974
    Dann werde ich wohl mal umsteigen...

  15. #975
    http://safariextensions.tumblr.com/

    Inzwischen gibt's einen Shitload an Extensions. Die meisten sind noch Beta oder in den Kinderschuhen, aber Safari 5 kann jetzt schon so viel mehr, als alle vorherigen Versionen je konnten—es ist geil.
    Die Fullscreen for Youtube Extension ist übrigens wärmstens zu empfehlen. Die fügt einen vollwertigen HD-Fullscreen Modus für den HTML5 Player hinzu, bei dem man dann die Quicktime-Kontrollen hat, als würde man sich ein MOV ansehen bzw. einen Film in Quicktime. Dagegen kann Flash nicht mal entfernt anstinken.

  16. #976
    Na endlich. Ich wusste seit dem Release von Safari 5, dass es nur eine Frage von Tagen sein kann. Zumindest auf Mac OS X sind die Extentsions ein guter, komplett bei Safari zu bleiben. HTML5 ist cool. Ich habe letztens so ein Arcadespiel im Browser auf meinem iPod gespielt. Hatte irgendwas beeindruckendes, dafür keine extra App starten zu müssen.

  17. #977
    Besitzt hier eigentlich jemand von euch die Magic Mouse? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen bisher mit der Maus?

    Bräuchte ne neue Maus, weiß jetzt aber nicht ob ich mir ne stinknormale Lasermaus oder die Magic Mouse holen soll.

  18. #978
    Jo, ich hab eine. Das Ding ist schon cool, allerdings muß man sich an die ungewöhnliche Form erstmal eine Weile gewöhnen. Das Multitouch-Zeug rockt allerdings derbe und ich will's echt nicht mehr vermissen. Genauigkeit ist auch ziemlich gut, funktioniert auf so gut wie jeder Oberfläche, und die Batterien halten echt ewig. Ich mußte meine zum erstenmal nach vier Monaten wechseln.

  19. #979
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    [...] und die Batterien halten echt ewig. Ich mußte meine zum erstenmal nach vier Monaten wechseln.
    Ernsthaft? o_O
    Bei mir frisst das blöde Ding Batterien wie sonst was.
    Stellst du die den immer aus, wenn du sie nicht brauchst oder lässt du sie immer an? Vllt. liegts bei mir daran. ^^''

  20. #980
    Ich laß die den ganzen Tag über an. Abstellen tu ich sie nur, wenn ich sie in meine Tasche stecke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •