Der veehrte UserBlank fischte vor kurzem Informationen zu einer (natürlich) inoffiziellen Fortsetzung zu UiD aus den Untiefen des WWW.
Nachdem der Beitrag so viel Interesse fand, dass er drohte das eigentliche Thema komplett auszuhebeln wurde "ein Moderator" gebeten, die UiD2-Beiträge nin einen neuen Thread zu verschieben. Ist hiermit erledigt. *salutier*
EDIT: Okay, angespielt.
Da ist ziemlich viel aus dem Origial UiD kopiert, meine Party ist schon auf LV 50 und das Mapping der neuen Maps ist etwas leer, außerdem ziehen sich die Dialoge ziemlich in die Länge und beinhalten zum Teil Rechtschreibfehler.
Geändert von Braska Feuerseele (04.11.2008 um 17:26 Uhr)
Okay, angespielt.
Da ist ziemlich viel aus dem Origial UiD kopiert, meine Party ist schon auf LV 50 und das Mapping der neuen Maps ist etwas leer, außerdem ziehen sich die Dialoge ziemlich in die Länge und beinhalten zum Teil Rechtschreibfehler.
...
Außerdem bin ich gerade an einen Hof angekommen, auf den wie wild ein paar RTP Pferde rennen o.ô
EDIT: Mir fällt gerade ein - wir könnten den Thread hier zu "Unterwegs in Düsterburg II - Kritik und Meinung" umbenennen xD Das hat irgendwie nich mehr viel mit schuelerseite zu tun o.ô
EDIT²:
Aww süß =3
Mein Grandy tanzt wenn er an der Tür klopft =3
Geändert von Braska Feuerseele (04.11.2008 um 20:08 Uhr)
10 minuten gespielt:
schlechtes mapping, absolut schlecht umgesetzte story und natürlich total seelenlose dialoge, 50mb, inklusiver sinnloser ressourcen, wenn man davon absieht, dass einfach die UiDressourcen böse geklaut wurden... außerdem gibt es sich als offizieller nachfolger aus, alles was ein plagiat braucht! =D
fast wäre es trash! =D
@RPGMiaheel: ich find die gruppe auch nicht, würd mich aber schon interessieren mal zu sehen was da publiziert wird. =D
edit: und noch ein zitat aus dem prachtvollen spiel selber:
Zitat
Seit einer Woche werden wir von
Vampiren überfallen. Direkte
Todesopfer gab es noch keine.Aber es wird nicht mehr lange dauern,
bis wir die ersten Opfer zubeklagen
haben. 2 Mädchen sind letzte Nacht
spurlos verschwunden.
Düsterburg II .
Ja tatsächlich xD ich hab mir vorgenommen den 2. Teil zukreieren.
Die erste inoffizielle Minidemo des ersten Kapitels beinhaltet das erste Kapitel meines Spieles. Ziel sind 4 -5 Kapitel^^
Das erste Kapitel ist eigentlich nur die Vorgeschichte des Spieles. Zumindest 2 Drittel davon.
Das Spiel beginnt mit einem Vorspann indem ein alter Zauberer beim ,,zaubern" gezeigt wird. Weiteres erzähl ich hier nicht.
Das Spiel startet danach auf Burg Falkenburg. Man sieht und hört schnell das es ein sehr regnerischer Tag ist. Übrigens wer das Ende von UiD I nicht kennt, Grandy ist inzwischen Herzog ^-^.
Die steuerbare Figur ist mal wieder Grandy, der während der 3 Jahre, die seit dem Kampf gegen den dunklen Gott vergangen sind, nichts zurückstecken musste.
Man startet also, je nach dem, welche Schwierigkeitsstufe man wählt, mit einem Grandy lvl 50 (Leicht) bzw lvl 42 (Schwer).
Kaum ist das Spiel angefangen bittet jemand um Grandy's Hilfe. Besser gesagt der Bürgermeister von Obermühlen. Er bittet Grandy die Vampire, die das Dorf bedrohen, zuverjagen.
Man stimmt natürlich zu und macht sich mit Libra und Dankwart auf den Weg. Und am Ende dieser Reise findet man den Grund für den Überfall der Vampire
Soweit der Anfang der Geschichte.
Eines möchte ich hier mal kurzfristig sagen. Das man mit einem so hohen Char anfängt ist natürlich ungünstig, und bis zum letzten Drittel des Kapitels bleibt das auch so. Allerdings verändert sich danach die Situation und eigentlich könnte man sagen, dass dann genau das der echte Spielanfang ist. Deswegen sprach ich von einer Art Vorgeschichte^^.
Insgesamt geht das Spiel genau da weiter wo das andere aufgehört hat. Dazwischen liegen nur 3 unwichtige Jahre. Ansonsten ist UiD II von der Hintergrundgeschichte her genau gleich. Zum Beispiel ist das Prinzip der 3 Sphären erhalten geblieben, die natürlich auch wieder eine Rolle spielen.
Das Spiel versucht die Charaktereigenschaften von Grandy & Co. beizubehalten. (Z.b. Grandy mit seinen Kommentaren und Libra, die doch ziemlich zickig werden kann usw).
Und zum Schluss gibt es zur Geschichte noch etwas zusagen. UiD II geht von dem alternativen Ende des ersten Teils aus, d.h. sie geht davon aus, dass Malthur Tarius wiederbelebt hat und selbst verschwunden ist. (Der Grund dafür war, dass mehr Leute das alternative Ende gesehen haben, als sie es zum ersten Mal gespielt haben, als das ,,normale" Ende.)
Wie dreist, dass man hier davon nichtmal davon erfährt, zumal es ja mittlerweile verboten ist. Man sollte sie ja eigentlich mal ganz dezent drauf hinweisen, sich bei Grandy zu melden.
Obwohl, man kann generell davon ausgehen, dass das Spiel nirgends gut ankommen wird. 1.) Aus Qualität 2.) Eben weils nicht angenommen wird.
1.) Aus Qualität 2.) Eben weils nicht angenommen wird.
...
Muss nicht sein. Bevor ich mich so richtig mit dem Maker und der Comm beschäftigt habe, hab ich so ziemlich jedes Spiel gespielt und hab noch nicht einmal gewusst, dass um Spiele wie VD oder UiD so ein großer Rummel gemacht wird^^
Außerdem hab ich auch wirklich alles gespielt und auf das Mapping gar nicht geachtet. Leute, die das genauso wenig kennen wie ich vorher werden dass spielen, ohne dem Wissen, dass der zweite Teil eigentlich verboten ist. Und bei Seiten wie downloads.de wird sowas immer hochgeladen, egal wie es mit der Qualität oder Erlaubnis der Makerspiele steht.
Geändert von Braska Feuerseele (04.11.2008 um 20:09 Uhr)
Das is wirklich so schlecht,wie weit seit ihr gekommen-ich bin bis zu der Szene bei Falkenburg-danach wars mir einfach zuviel,da dies ja sogar dei Maps klauen...
...
Ich spiel gerade aus Interesse weiter und bin bei diesen komischen Dorf wo ich hin sollte. Da ist grade ein Vampir auf mich losgegangen (warscheinlich aus der Database von normalen UiD kopiert, wie so vieles) und den hab ich mit LV 50 besiegt :3
Aber jetzt komm ich nicht weiter. Da is ne Höhle mit nen Rätsel das ich nicht kapiere und der Bürgermeister ist auch nicht da wenn man ihn braucht (der sollte am Abend da sein, aber es ist Abends und er ist eben nicht da) D:
Ich muss aber sagen, das da mächtig viel kopiert wurde. Warscheinlich hat der Ersteller UiD im Maker aufgemacht und freudig zu einen Teil 2 bearbeitet. Maps, Events, Monster, Items - alles wie im Original. Ein wenig Einfallsreichtum wäre nicht schlecht gewesen.
EDIT: Ja, Face- und Charsets werden auch wieder verwendet, für wildfremde Charaktere und das, was z.B. der Priester in Königsberg über die 3 Sphären sagt, sagt ein anderer Priester auch wieder. Nur eben mit der 3-Satz Information, dass vor 3 Jahren der dunkle Gott in die Sphäre eingedrungen ist und wieder zurückgestoßen wurde und... ach, Gräuel.
EDIT²:
Zitat
Na ja,eigentlich ist alles geklaut und Demonfox Braska:
Das du das solange aushältst,du hat meinen Respekt...xD
...
Ich hab schon schlimmeres gespielt. Downloads.de sag ich da nur - da laden die allen möglichen Schrott hoch und ich habs auch noch durchgespielt D:
Aber einige nette Ressourcenquellen waren auch dabei ;3
EDIT³:
Geändert von Braska Feuerseele (05.11.2008 um 13:51 Uhr)
Das Thema hat sich tatsächlich stark auf UiD 2 verlagert. Man könnte die diesbezüglichen Posts in einen eigenen Thread schieben. Das müsste jedoch ein Mod erledigen.
Das Thema hat sich tatsächlich stark auf UiD 2 verlagert. Man könnte die diesbezüglichen Posts in einen eigenen Thread schieben. Das müsste jedoch ein Mod erledigen.
Ich bin dafür!
...
Gleichfalls!
Ich habs auch mal angespielt und nach der Reportage von Braska, habe ich keine Lust mehr das Spiel weiterzuspielen, wenn ich so lese was noch alles passiert (hatte so oder so nicht vor weiterzuspielen aber wayne).
Ich kann ihr auch nur zustimmen. Es wird zwar versucht, die Charakterzüge beizubehalten, die können aber nur in wenigen Gesprächen noch halbwegs annehmlich rübergebracht werden.
Das Mapping ist...nicht gut um es mal vorsichtig auszudrücken.
So gut wie alle Ressourcen wurden vom Orginal beibehalten/geklaut oder wie auch immer man es bezeichnen will.
Also ich hatte es mir im großen und ganzen schlimmer vorgestellt aber gut ist es trotzdem nicht.
Und die Moral von der Geschicht ist und bleibt nach wie vor: UiD ist gut so, wie es ist. Und man sollte es einfach dabei belassen.
So wie das hier beschrieben wird fass ich das Spiel garnicht erst an.
UiD Spiele sollte man sowieso nur anfassen wenn sie von Grandy stammen oder zumindest von ihm oder einer anderen Makergröße als Gut befunden werden.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Das Spiel ist wirklich wertlos ô_o Und man merkt ja schon bei den ganzen Sounds usw. das es simpel UiD ist, dass etwas umgebaut wurde. An der Handlung scheitert es hinten und vorne, wie auch am Mapping. Offiziell wäre so etwas nie durchgegangen, denke ich, und wenn man es heimlich macht und darauf setzt, das es nie jemand erfährt, kann man es denke ich tun. Man läuft ja so auch eher einer kleineren Gefahr aus, dass man erwischt wird.
lol, so'n scheiß
Wie alt ist der Maker? 11? xD
Aber als ich in diesen billig gemapten Wald kam, und dann diese Zelda-Musik begann hörte ich plötzlich ein Pferd "jiiiiiharn". Aber es war nicht auf der Map mit den asozialen Viehern. Und es gibt sehr~ viele Grafikfehler und Bugs.
Bezüglich des Intros:
Es steht da drin, es regnet...
Da kommt dann dieser futzi und macht mit seinem LAGERFEUER diesen Zauber...
gut, dass des real is oO