Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ein bisschen Musik von mir

  1. #1

    DieHeiligeSandale Gast

    Ein bisschen Musik von mir

    Hallo!
    Ich habe gestern einfach mal eine kleine MySpace Seite erstellt, auf der ich ein paar Lieder vorstelle, die ich geschrieben habe.
    Ganz simpel, nur Gitarre und Gesang. Bis auf mein etwas eigenwilliges die ärzte-Cover "Nie gesagt" sind alle Lieder aus meiner Feder.
    Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mal reinhören und ihre Meinung kund tun würden.

    www.myspace.com/dieheiligesandale

  2. #2
    ist nicht mein fall aber toll das du spielen und "singen" kanst
    mach doch ne band dafür reichts schon denk ich.

  3. #3

    DieHeiligeSandale Gast
    Nun ist schon etwas an Zeit ins Land gezogen. Meine frühere Hauptband hat sich aufgelöst, ich ahbe mich verstärkt meinen Solo Aktivitäten gewidmet und nun ist daraus tatsächlich etwas geboren ...

    Hier ist es also …
    Ich präsentiere, mit zittrigen Händen, Minderwertigkeitskomplex, Aufmerksamkeitsbedürfnis und ein bisschen Stolz, mein allererstes Solo Demo“tape“.
    Ich habe die meisten Songs Anfang Herbst 2009 in genau einer Woche hintereinander weg aufgenommen. Ein paar waren vorher schon fertig. Insgesamt standen 21 Lieder Schlange, um drauf zu kommen, 15 habe ich letztendlich genommen. Die anderen sechs befinden sich auf meinem PC in dem Ordner „Schrott EP“ und warten darauf, verschrottet zu werden. Mal sehen, vielleicht lade ich sie eines Tages ins Internet hoch, für Menschen, die sich für schräge Kuriositäten begeistern können.
    Bis da hin darf hier geklickt werden:

    Nicht mehr aktuell. Links zur Musik gibt's weiter unten!

    Ich bin dankbar um Zuhörer, Freunde, Fans, Promoter, Hasser, Kritiker, Kommentatoren und alle anderen, die sich mit meinem Kram beschäftigen.

    Darüber hinaus gibt es weiterhin meine MySpace Seite:

    www.myspace.com/dieheiligesandale

    Und ganz neu; Meinen phänomenalen Blog:

    http://heiligesandale.blogsport.de/

    Bis demnächst!

    Geändert von DieHeiligeSandale (01.11.2009 um 09:35 Uhr)

  4. #4
    Der erste Song geht zumindest textlich noch in Ordnung, deine Stimme empfinde ich jedoch eher als unangenehm. Der Gesang quäkt irgendwie ein wenig sehr stark in den Ohren, außerdem klingt er recht schief.
    Beim zweiten "Song" war für mich leider schon Feierabend. Sich auf eine derart platte und primitive Art mit Hitler und seiner Anhängerschaft auseinanderzusetzen, passt mit Sicherheit super in eine steineschmeißende Randalierertruppe von Antifa-Plakatträgern, wirkt bei dem Versuch, einen ernsthaften Song zu erkennen, allerdings nur lächerlich.

  5. #5

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Der erste Song geht zumindest textlich noch in Ordnung, deine Stimme empfinde ich jedoch eher als unangenehm. Der Gesang quäkt irgendwie ein wenig sehr stark in den Ohren, außerdem klingt er recht schief.
    Ohne mich da jetzt aus der Affäre ziehen zu wollen, das ist leider teilweise auch wegen der Aufnahmequalität so. Ich hab es irgendwie nicht hingekriegt, da richtig mit dem Mikro umzugehen oder so. Ist alles etwas lauter als es sollte und bratzt teilweise arg trotz teurem USB Interface & Studio Mikro. Was soll's, ich find's erträglich für'n Demo.

    Zitat Zitat
    Beim zweiten "Song" war für mich leider schon Feierabend. Sich auf eine derart platte und primitive Art mit Hitler und seiner Anhängerschaft auseinanderzusetzen, passt mit Sicherheit super in eine steineschmeißende Randalierertruppe von Antifa-Plakatträgern, wirkt bei dem Versuch, einen ernsthaften Song zu erkennen, allerdings nur lächerlich.
    Der Song ist ja auch nicht ernsthaft sondern stumpfes Elektrogeballer, oder zumindest eine Art Versuch, das mal zu machen
    Und stumpfe Art sich mit Hitler auseinanderzusetzen, Alter? Kleiner Bart, großes Maul, das ist BRECHT, Mann! Fuckin' intellektuell und so!

    Nun ja, schade dass es dir nicht taugt, aber danke für's Reinhören!

  6. #6
    Bin kein guter Kritiker, aber ich schreib trotzdem mal was zu ein paar tracks

    01.
    Fand ich lustig, hoffe dass es auch so gemeint war.

    02.
    Hmmm...ich steh nicht so auf Elektro. Den Text fand ich hier auch nicht so dolle, auch wenn ich diese "Art" sich mit Adolf Hitler in einem Song auseinanderzusetzen nicht so verurteile wie Barney.

    04.
    Wunderschönes Intro, tolle Bilder in den ersten zwei Strophen. Um den Refrain rum, verliert das Lied leider etwas von seinem Charme imo. Aber das Lied muss man eindeutig öfter hören, damit es richtig gut wird. Was ich etwas irritierend fand, war die Verwendung von Platitüden und dem Wort "Scheiße" im Einen und dann wieder,...ich möcht fast sagen lyrischen Genuss, im nächsten Moment.

    Den Rest hör ich mir ein anderes Mal an, hab heute etwas wenig Zeit

  7. #7
    Ne, also echt nicht.

  8. #8
    Ich finds echt ganz cool. Die Stimme is gesanglich zwar schon scheisse, das stört mich aber nicht. "Die Heilige Sandale" wird als Bandname wohl von kaum jemandem zu toppen sein. "Vom Leiden verwundeter Kreuzbartleguane" find ich am coolsten und das es gesanglich nicht so der Bringer ist is mir dann auch egal

  9. #9

    DieHeiligeSandale Gast
    Soo ...

    Ich habe "He's a very naughty Boy!" jetzt soundtechnisch überarbeitet, weil es davor schlicht und ergreifend induskutabel klang. Die überarbeitete Version gibt's hier:

    Nope. Nicht mehr.

    Meiner Meinung nach jetzt wesentlich anhörbarer und vorzeigbarer als vorher. Würde mich freuen, wenn sich Leute finden, die interessiert sind.

    Außerdem habe ich ein paar neue elektronische Sachen aufgenommen (sehr anders als "Der Führer" der auf der neuen Version von "Naughty Boy" auch nicht mehr drauf ist) die man auf meiner MySpace Seite anhören kann wenn man lustig ist:

    www.myspace.com/dieheiligesandale

    (Es sind die untersten drei Lieder.)

    Über Meinungen und Kommentare würde ich mich, wie immer, sehr freuen.

    Geändert von DieHeiligeSandale (15.11.2009 um 11:33 Uhr)

  10. #10
    Ich rate dir dringend davon ab weiterhin auf Englisch zu singen.

  11. #11

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Ich rate dir dringend davon ab weiterhin auf Englisch zu singen.
    Da haste recht. Bei zwei oder drei Liedern auf meiner Demo CD schien es mir einfach vom gesamteindruck her angebracht, da war mir dann Korrektheit egal. Der Rest auf deutsch und das wird in Zukunft auch so bleiben.

  12. #12

    DieHeiligeSandale Gast
    So, hat sich einiges getan. Die Indie/Punk Versuche sind vom Netz, jetzt gibts den ganzen Elektro Kram auf der MySpace Seite. Ich würde mich zu Feedback dazu freuen. Die MySpace Seite ist nach wie vor hier:

    http://www.myspace.com/dieheiligesandale

    Viel Spaß oder so damit.
    Bis bald.

  13. #13
    Es tut mir leid, das so zu sagen, aber ich find's leider grausam. Das soll DIch aber jetzt keinesfalls entmutigen, weiter zu machen. Ich finde es toll, dass Leute hier eigene Musik machen - und das soll ja auch so bleiben.

    Du könntest aber vorallem daran arbeiten, die doch etwas peinlich klingenden exzentrischen "Pieps-Minimal-Artefakte" vielleicht durch seriösere Sounds zu ersetzen - ich empfehle mal an einem modularen Synthie selber rumzuspielen (aber mit mindestens zwei Oszillatoren, dann klingt's ned gleich nach Pieps-Computerlautsprecher aus den 70ern) und dann mal "fetter" klingende Sounds zu kreiieren. Selbst wenn Dein Genre eigentlich Just-For-Fun-Electro ist, muss es nicht mit zu elementaren Piepsern zugebuttert werden. Empfehlen würde ich mal die "Lektüre" von Gruppen, wie Deichkind - wie sie die Sounds verwenden und zudem ihre Texte einsetzen.
    Bei Dir ist es nämlich auch noch das ganze etwas monoton. Ich finde ja die exzentrischen Ansätze sehr witzig - dennoch verläuft das alles ziemlich gleichförmig. Wenn Du im "Song-Writing" mehr Abwechslung bieten könntest, würdest Du auch die einzelnen Textteile besser unterstreichen - was das Ganze ansprechender gestaltet.
    Das größte Manko ist die Stimme - einerseits da Du sie völlig unbearbeitet und leise unter die Beats mischt mit einem minimalen Raumanteil. Außerdem scheint sie ab und zu ziemlich zerrig - Du hast sie wohl zu laut aufgenommen. Was für ein Interface und welches Mikrofon verwendest Du eigentlich? Die Stimme klingt auch leicht unspektakulär - eine Dopplung (wie Du sie manchmal machst würde auf jeden Fall Abhilfe schaffen)

    Zu den Songs: Lalala - Ist ganz grausam, rhythmisch weißt Du da auch nicht so genau, wo's hinläuft. Nebenbei - der Gesang im Refrain ist auch ziemlich schief... Kannst Du evtl. mit Tools wie Celemony Melodyne anpassen (auch den Rhythmus).

    Energie: Schon besser dafür ist der Text etwas zu peinlich für meinen Geschmack.

    Bomber Harris: Wenn Du mal durch die Nürnberger Altstadt läufst, mögest Du in Tränen ausbrechen! Vergleiche die Straße zwischen Weißem Turm und Lorenzkirche mit der Fußgängerzone in Bamberg (so ähnlich sollte es mal ausgesehen haben)... Naja...

    Omlett: Nette Idee... immerhin

    Psychopharmaka: Die Hand Claps sorgen dafür, dass ich wirklich noch dazu greife...

    Naja, ich hoffe, mein Feedback war nicht allzu destruktiv (sondern eher konstruktiv) - auf jeden Fall mal immer schön fleißig weiter machen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Greetz, Cuzco

  14. #14

    DieHeiligeSandale Gast
    Seit gestern gibt es ein Musikvideo bei YouTube:

    http://www.youtube.com/watch?v=F1PK3buQuc0

  15. #15
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Seit gestern gibt es ein Musikvideo bei YouTube:

    http://www.youtube.com/watch?v=F1PK3buQuc0
    Sag mal kennst du nicht vielleicht jemanden der wirklich singen kann?

  16. #16
    Ich find, die Stimme hat Potenzial, wird nur eben falsch eingesetzt. Versuch mal was anderes, vllt. etwas im Stil von The Killers, Attack Attack oder so. Würd mich jetzt mal interessieren.

  17. #17
    Habe mir mal ein paar Sachen angehört. Die Musik ist leider nicht wirklich mein Fall, vielleicht kenne ich mich aber in dieser Musikrichtung auch einfach nicht gut genug aus, um das richtig beurteilen zu können.
    Melodien und Rhythmen finde ich gar nicht mal schlecht, aber es ist einfach kein bisschen eingängig. Das liegt vielleicht daran, dass du einen sehr "dünnen" Sound hast. Mehrere überlagernde Keyboardspuren oder noch andere Instrumente würden da vielleicht Abhilfe schaffen. Falls aber gerade die Eingängigkeit nicht gewollt ist, hast du dein Ziel erreicht. Dann bin ich wohl die falsche Zielgruppe.

    Zum Video: Der Anfang ist gar nicht mal schlecht. Doofe Ideen, wie die aus den Fässern hüpfenden Leute sind klasse ^.~ Nur im weiteren Verlauf wirkt es so, als hättest du beim Drehen einfach keine neuen Ideen mehr gehabt und die Leute "tanzen" nur noch umkoordiniert rum. Das Video an mehr verschiedenen Orten drehen und dann zusammenschneiden sowie vielleicht noch 1-2 bescheuerte Ideen können da Abhilfe schaffen

    @FF: Finde deine Posts in diesem Thread unter aller Sau, ganz ehrlich.

  18. #18

    DieHeiligeSandale Gast
    Es gibt Neuigkeiten! Wir sind jetzt ein Duo, ich (Die Heilige Sandale) und P.Truz. Zusammen heiszen wir "E123" und wie das klingt kann mensch hier hören:

    http://www.myspace.com/e123band

    Wir freuen uns über Feedback.

  19. #19
    klingt wie audiolith durch fruityloops-presets gejagt.
    netter ansatz, übt euch weiterhin fleißig in elektronischer musikproduktion, dann wird das irgendwann vielleicht was ganz anständiges...

    Geändert von Marian (28.02.2010 um 22:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •