Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: GTA 4 mit ultrahohen anforderungen - trotzdem oder deshalb?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    'bzw. kann man die höheren Einstellungen ja scheinbar auch nur dann wählen wenn man dafür extrem gut geeignete Hardware sein Eigen nennen darf.
    Nicht wirklich. Offenbar ist die Hardware welche für höhere Einstellungen gedacht wurde, wie damals bei Crysis noch gar nicht entwickelt. Hab jetzt viele Berichte gelesen in denen selbst bei neuester Hardware von vorbehaltenen Einstellungensmöglichkeiten, und wahren Diashows die Rede war.
    Die Tatsache dass eine ATI offenbar 99% dafür sorgt dass man das Spiel sowieso nicht spielen kann, plus die lachhaften Kopierschutzmechanismen bei denen ich neben dem normalen Schutz, noch Mitglied im Rockstar Social Club, und Windows live sein muss, sowie beiden Mist installiert und aktiv haben muss... neee das Spiel werd ich mir nicht antun, ganz gleich wie toll es möglicher Weise ist.
    Frühestens in 2 Jahren wenn hoffentlich Patches das Technikchaos beendet haben, und die Kopierschutzmechanismen durch die Wühltischversionen deaktiviert wurden.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Offenbar ist die Hardware welche für höhere Einstellungen gedacht wurde, wie damals bei Crysis noch gar nicht entwickelt. Hab jetzt viele Berichte gelesen in denen selbst bei neuester Hardware von vorbehaltenen Einstellungensmöglichkeiten, und wahren Diashows die Rede war.
    Solche Berichte halte ich für übertrieben. Klar, man kann nicht auf allerhöchsten und maximalen Details spielen, wenn man nicht die neueste Hardware hat. Das ist bei jedem neuen Spiel so.
    Aber Diashow ist lächerlich - ich hab nen X2 6000+ und eine 8600 GTS 256 MB, und damit bekomm ich es ruckelfrei zum Laufen (mittlere Settings). Die Hardware ist also nur so la la, aber von Diashow zu reden wäre blödsinn. Klar, in rechenintensiven Situationen muss man mal mit kleinen Frameeinbrüchen unterhalb der 20 FPS rechnen, die aber auszuhalten sind.
    Wichtig bei dem Spiel ist die Größe des Grafikspeichers. Der limitiert die Einstellungen (die man zwar umgehen kann, wodurch es aber zu Grafikfehlern kommt).

Ich muss gleich mal gestehen, bei solchen Anforderungen kauf ich mir lieber glei ne PS3.

Da komm ich auf Dauer besser und habe ich nicht bei jedem Neukauf die Angst:

"Ob es auch wirkoich ohne Probleme läuft?"

Anbei angemerkt:

18 GB sind für meinen PC sehr viel, da ich insgesamt nur 28 GB Festplattenkapazität besitze, welches auch noch auf 2 Partitionen geteilt ist.

Und für das Geld, was das Aufrüsten kostet, krieg ich, wie oben beschrieben, schon fast locker eine PS3 + 1-2 Spiele.

Hatte mir aus Zeitmangel net den ganzen Thread durchgelesen. Sollte schon jemand anderes dasselbe geschrieben haben....Sry ^^"

Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    18 GB sind für meinen PC sehr viel, da ich insgesamt nur 28 GB Festplattenkapazität besitze, welches auch noch auf 2 Partitionen geteilt ist.
    Also wegen einer Festplatte würde ich noch die kleinsten Bedenken haben. Mit 28 GB kommt man heutzutage eh nicht mehr hin. Allein meine Fotos von Digitalkameras etc fassen gut und gern 20 GB.
    Und eine neue Platte von 750 GB kostet auch nur noch 69 €. Die wären es mir in deinem Fall aber sowas von Wert, wenn ich dadurch den Sprung von 28 zu 750 GB machen würde.

Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen

Wie bist du denn mit 18GB bitteschön ausgekommen? Mehr als 3-4 aktuelle Spiele können auf deinem Rechner gar nicht sein. Ein Upgrade wäre auch in meine Augen sinnvoll, zumal heutzutage speicher nichts mehr kostet

Ein Freund hat sich GTA 4 vor einigen Tagen gekauft. Trotz Geforce 8800GT (bei der es angeblich keine Probleme geben soll) gibt es keine Texturen.
    Man steht inmitten eines leeren Levels, wo ab und zu mal Autos an dir vorbeifahren und läuft immer gegen Hindernisse, die man nicht sieht. Allen neuen Graka- und Mainboardtreibern zum trotz wird das ganze nicht besser.
    Während ich Dr. Google befragt habe, kam heraus, dass bei fast alle ATI-Grafikkarten massive Probleme auftreten, die das Spiel unspielbar machen. Viele Geforce Karten z.B. die 7900GT erzeugen auch schlimme Grafikprobleme. Desweiteren wird von kryptischen Fehlermeldungen, häufigen Abstürzen und riesigen Performanceprobleme berichtet. Angeblich stürzt die Framerate regelmäßig auf unter 10 fps, selbst bei modernen Highend Systemen.
    Dazu die bescheuerte Installation, mit Windows Live, SP3 usw.
    Rockstar hat doch mit den letzten GTA-Teilen gezeigt, dass sie hoch-qualitative Spiele machen können. Warum geben sie das Teil dann völlig verbugt und unfertig heraus? Ich hasse sowas. Wollte ich mal sagen...

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Warum geben sie das Teil dann völlig verbugt und unfertig heraus?
    Es ist Weihnachten. Es ist der Kalendermonat, in dem Verkäufer die Preise sowieso schon mächtig in die Höhe treiben, das Spiel wird im guten Glauben als Weihnachtsgeschenk gekauft etc...

Ich bin allerdings wirklich gespannt, wie sich diese Unzulänglichkeiten auf die Verkaufszahlen auswirken werden. Wir reden hier ja nicht gerade von "Spore", welches sich trotz dämlicher Gängelung gut verkaufte (Stichwort Causual Game), sondern von einem Spiel, was sich - schon alleine wegen den Hardwareanforderungen - eher an technikversiertere Kunden richtet. Wir reden hier auch nicht von "Gothic 3", das zumindest spielbar war, wenn man alle möglichen Augen zudrückt, sondern von einem Spiel, das auf vielen PCs nichtmal startet und die wohl dämlichsten Zwangsregistrierungen derzeit eingeführt haben.

Also ich habs mir auch gekauft und habe eine Sapphire ATI Radeon HD 3850. Spiele das Spiel auf einem Intel Pentium 4 Prozessor und 2 GB RAM.

Und ich kann das Spiel (fast) ruckelfrei auf der Grafikstufe Mittel spielen.
    Ich habe diese Probleme mit meiner ATI Karte nicht, bei mir funktioniert das Spiel einwandfrei.

Mein PC ist auch net mehr sehr zum Spielen geeignet.

Liefen damals noch OFP und Sudden Strike problemlos (Das waren Zeiten! --> Zweikampf über 4 Stunden *höhö], dauert heute das Hochfahren und LAden Ewigkeiten....

Nuja mir auch egal, da ich kaum noch am PC spiele. Hab durch Ausbildung und anderes sowieso genug zu tun ^^.

Zitat Zitat
    Also ich habs mir auch gekauft und habe eine Sapphire ATI Radeon HD 3850. Spiele das Spiel auf einem Intel Pentium 4 Prozessor und 2 GB RAM.
    Ca gleiche specs, bei mir ruckelts mit 15-25 vor sich rum.

Vielleicht liegts auch daran, weil ich vor einigen Tagen meinen PC mal so richtig aufgeräumt habe. Drauf sind nur mehr 50 GB.^^
    Naja, auf minimal ruckelts überhaupt nicht bei mir, bei mittel halt manchmal so kleine Aussetzer. Aber die stören mich eigentlich wenig.

Zitat Zitat von Tempic

Anbei angemerkt:

Sorry, aber damit bist du selbst wenn man 3 Jahre zurückgeht, noch mit einem veralteten System unterwegs...das ist nicht die Schuld der Entwickler...

Ich bin sehr enttäuscht von dem Spiel.

Auf den niedrigsten Einstellungen habe ich nur 15 FPS!!!

Mein System:

9600GT + den empfohlenen Beta Treiber
    Q6600
    2 GB Ram
    Win XP SP3

Also so was finde ich schon eine Frechheit. Selbst Crysis läuft mit 40 FPS auf High.

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Also so was finde ich schon eine Frechheit. Selbst Crysis läuft mit 40 FPS auf High.
    Durchgängig oder nur wenn du auf den Boden schaust (ich meine insbesondere die Eislevels, die sehr stark auf die Performance drücken)

Ich denke es liegt größenteils am Arbeitsspeicher und an deiner Grafikkarte. (mir wurde "beigebracht", das bei Nvidia Karten die zweite Ziffer mehr aussagt als die Erste. So soll eine 8800 GTS besser sei als eine 9600) stimt das eig.?). Zwar erfüllst du die "empfohlenen" Vorraussetzung, man kann diese jedoch wie fast bei allen Spiele als Farce bezeichnen, da diese eher eine Werbemaßnahme darstellen. Meist braucht man stärkere Komponenten, vor allem bei solch einem Ram lastigen spiel wie GTA IV sollte man meiner Meinung nach mindestens 3 GB Ram im Rechner haben

btw. Für alle Interessierten. Heute gibt es im Adventskalender von Amazon GTA IV für 39,97

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Durchgängig oder nur wenn du auf den Boden schaust (ich meine insbesondere die Eislevels, die sehr stark auf die Performance drücken)
    Bei den Eislevels gehen die FPS auf ca. 30runter, was ganz schön extreme ist.

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt größenteils am Arbeitsspeicher und an deiner Grafikkarte.
    Ich würde mal das Arbeitsspeicher weglassen und nur Grafikspeicher sagen. Denn dieser gibt im Grafikmenü an, welche Regler du wie hoch setzen kannst. Du kannst 6 GB Ram haben, und dennoch nur auf Mittel oder Low spielen, wenn die Karte nur 256 MB hat (genau so ist es bei mir - 6 GB RAM, Grafikspeicher 256 MB. Entsprechend spiele ich auf einer niedrigen Auflösung und einer kurzen Sichtweite)

Zitat Zitat
    btw. Für alle Interessierten. Heute gibt es im Adventskalender von Amazon GTA IV für 39,97
    Bei unserem Media Markt hier hat es direkt am ersten Verkaufstag (3. Dezember) nur 39,90 gekostet.
    War echt angenehm überrascht.

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Auf den niedrigsten Einstellungen habe ich nur 15 FPS!!!

Mein System:

9600GT + den empfohlenen Beta Treiber
    Q6600
    2 GB Ram
    Win XP SP3

Und bei welcher Auflösung?

Zitat Zitat von Elb 2000
    Ich denke es liegt größenteils am Arbeitsspeicher und an deiner Grafikkarte. (mir wurde "beigebracht", das bei Nvidia Karten die zweite Ziffer mehr aussagt als die Erste. So soll eine 8800 GTS besser sei als eine 9600) stimt das eig.?).
    Soweit ich mich erinnere liegt die 9600GT etwas hinter der 8800GT. Die neuere (G92) 8800GTS wiederum ist eine aufgemotzte 8800GT, die ältere 8800GTS (G80) ist insgesamt etwas schwächer als die 8800GTS (Ausnahme natürlich mit mehr RAM und dem höheren Speicherinterface welches sich aber auch erst bei sehr hohen Auflösungen so richtig bezahlt macht)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    (Ausnahme natürlich mit mehr RAM und dem höheren Speicherinterface welches sich aber auch erst bei sehr hohen Auflösungen so richtig bezahlt macht)
    Und speziell, da wir uns hier im GTA-Thread befinden, bringt der höhere Speicher vermutlich auch bei GTA das bessere Ergebnis. Denn GTA lädt ja jegliches Zeug in den Grafikspeicher, der daher möglichst groß sein sollte.

Joar, hab mir auch GTA 4 gekauft, eher so spontan, weil ich es eben im Regal hab stehen sehen. Wusste gar nicht, wann es rauskam und was die Installation so alles mit sich bringt.
    Saß zuhause dann natürlich erstmal dumm da, als ich mich da bei allem Möglichen anmelden musste. Nunja, erstmal Spiel so gestartet. Lief auch ganz normal und ich hab ein wenig gespielt, dann beim ersten Mal speichern kam das mit dem Windows-Live-Gedöns, da war ich erstmal fertig, dass ich mich zum Speichern jetzt da anmelden muss. Okay, bin ja ziemlich resistent und so, also angemeldet und gespeichert.
    Später habe ich das Spiel natürlich auch mal beendet, aber beim nächsten Starten wollte es partout nicht laden, ist eben immer nach dem ersten Bildschirm abgeschmiert. Naja, im Internet geschaut und da erstmal von der ganzen Aufregung über die Probleme und so gelesen. Und dass das Spiel ATI-Karten nicht so mag.
    Gut, warte ich eben (noch) auf den Patch, bin ja resistent.

Das einzige, was ich mich aber derzeit frage, ist, warum das Spiel beim ersten (naja, eigentlich beim zweiten Starten, beim ersten mal hat es auch abgebrochen) Starten doch lief (und das auch gut), obwohl ich eine Radeon drin habe, und danach eben nicht mehr. Kann ja eigentlich nicht daran liegen, dass ich mich zwischenzeitlich bei RSC und Windows-Live angemeldet hatte, oder? Aber sonst habe ich ja nichts anders gemacht beim Starten oder sonstwo.

Patch is btw da, inklusive ordentlichem Performancezuwachs.