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Thema: Götterdämmerung - Spielbeschreibung

  1. #1

    Götterdämmerung - Spielbeschreibung

    Vorwort:

    Ich hab für Götterdämmerung eine Spielbeschreibung und Lösung im Stile meiner Gothic 1 Komplettlösung geschrieben und bin bewusst von dem abgegangen was ich bei G2 und G2dNdR gemacht habe.

    Es wird also nicht alles, sondern nur das wesentliche beschrieben.
    Ich schreibe nicht mehr jedes einzelne Monster auf was ich töte, etc
    sondern konzentriere mich auf den storyablauf, die quests und eine vernünftige charakterentwicklung.

    Damit drücke ich dem Leser kein Korsett mehr auf, sondern lasse ihm mehr freie hand, ich beschreibe aber weiterhin ein originalspiel von mir.

    Wichtig:

    Spielvariante 1 gespielt mit Releasepatch + Hotfix also Version 1.06

    Alchemie negiere ich komplett
    Ich esse alle Drachenwurzel, Goblinbeeren etc sofort nach dem finden auf
    Das gleiche gilt für alle anderen dinge die Attribute etc erhöhen, es gibt keinen grund sie aufzuheben.
    Ich braue selber keine permanenten Tränke in meinem ersten Spielablauf, werde es aber möglichweise in einem 2. spiel tun
    Permtränke selber zu brauen lohnt sich auch nur bei stärke und Jagdgeschick
    bei den anderen 3 Werten ist es unnütz ( kann sich jeder selber ausrechnen )
    natürlich ist es schade die vielen Kronstöckl verfallen zu lassen und deshalb werde ich es im 2. spierl einbinden

    Diebestalente
    Ich lerne nur bis 30 und schwere schlösser knacken und selbst das ist in Götterdämmerung LP - verschwendung
    ehrlich gesagt braucht man Diebestalente überhaupt nicht, es gibt genug spruchrollen um die wenigen Truhen die man knacken SOLLTE auch zu knacken, da ich aber ALLE Truhen knacken wollte habe ich es doch erlernt

    Charakterentwicklung
    Der Held bekommt bei ca jedem zweiten quest als questbelohnung Stärke und hat von vorneherein die EH-Talente gemeistert, also ist ein Stärke und Nahkampfchars, trotzdem werde ich in weiteren Spielvarianten auch Magie und Fernkampf einbeziehen

    Ausdauer
    ist das wichtigste bei einem kämpfer und wird von mir sukzessive auf 500 erhöht, erst danach erhöhe ich die Lebenspunkte

    schmieden
    ist in Götterdämmerung komplett unsinnig
    da man alles was man braucht findet

    Jagdtalente
    sind genau wie Schmieden LP-Verschwendung
    man braucht sie exakt NIEMALS


    so können sich auch alle die ein bild über gd machen die es nicht spielen, sich aber darüber unterhalten

  2. #2
    Gothic 3 Götterdämmerung

    Nach einem durchaus auch mich selbst überraschenden Intro verlässt noch in diesem der Held das Unbekannte Land und kehrt nach Myrtana zurück um die Geschicke des Landes selbst zu übernehmen.

    1. Tag

    Quest " Vereinige Myrtana "

    Ich erwache in Silden im Obergeschoss des Hauses von Anog, der als Regent über diese
    Stadt herscht.
    Als erstes untersuche ich die Truhe direkt zu meinen Füssen die durchaus praktisches
    enthält.
    3 Stärketränke und einen Orkschlächter 50 dmg bei 100 Stärke mit der Spezialfertigkeit
    Orktöter versehen damit sollten erste Probleme zu lösen sein.
    Anog war offensichtlich über mein Aufwachen informiert und hielt Wache an meinem Bett.
    Grundsätzlich wäre er bereit mir zu folgen, er will einen Beweis das er mir trauen kann.

    Quest " Beschaffe 5 Empfehlungsschreiben "

    wieder mal das übliche ich soll die Probleme der anderen lösen und mir den Erfolg
    schriftlich bestätigen lassen, die Bürokratie in Myrtana wird wohl eines meiner
    zu lösenden Probleme sein ....

    Als erstes suche ich die Schmiede auf und nehme unbedingt neben anderen kram das
    Soldatenschwert 82 dmg bei 110 strg mit, kann nicht allzu lange dauern bis ich das
    benutzen kann.
    In Anogs Haus stelle ich noch fest das lesen bildet, das Bücherpult bringt
    + 5 Altes Wissen.

    Da der Ort sich in den 2 Jahren meiner Abwesenheit nur wenig verändert hat, suche ich als
    erstes das Fischer und Arenaviertel auf.
    Vor einem der Häuser fällt mir auf das eine Spur von Brotkrumen direkt zu diesem führt,
    also betrete ich es und treffe den offensichtlich übermüdeten Oelk.

    Quest " Finde den Mann der die Vögel auf Oelks Dach lockt und bringe ihn
    dazu aufzuhören "


    Na da Hänsel und Gretel mir so eine schöne Spur gelegt haben zum Knusperhaus, werde
    ich den ja wohl finden.

    An Ende des Fischerviertels treffe ich den Cowboy und aufrechten Tierzüchter Jurgen der
    sich völlig zu Recht über seine Konkrurrenz beklagt die unlauteren Wettbewerb betreibt.
    Da werde ich für seine Auffasssung von Recht und Ordnung sorgen.

    Quest " Töte die Kühe des anderen Schäfers "

    Der Dieb Meryll ist wenig Willens den Wünschen Anogs nachzukommen ohne dementsprechende
    Ausrüstung, die aber sinnigerweise der Händler Dylan in der Stadt Geldern hat.

    Quest " Klau Dylan das Amulett "

    Obert ist der Chef der hiesigen Arena und vermittelt Übungskämpfe.
    Da ich gerne bereit bin der ortansässigen Jugend etwas von meinem Erfahrungsschatz
    beizubringen lasse ich mich darauf ein.

    Quest " Besiege den ersten Kämpfer der Arena "

    Griswold das Greenhorn von Silden ist mein erster Schüler, nachdem ich ihm
    eindrucksvoll den Unterschied von Terz, Quinte und Sekund erklärt habe,

    + 2 Stärke und 2.500 ep

    schickt Obert mir meinen nächsten Schüler

    Quest " Besiege den zweiten Kämpfer der Arena "

    Ritt ist angeblich schon fortgeschritten, aber zumindestenz lernwillig ...

    + 3 Stärke und 3.250 ep

    Stufe 11

    ich tausche mal gleich bei der Gelegenheit meinen Orkschlächter gegen das
    Soldatenschwert ( liegt irgendwie griffiger in der Hand )

    bevor ich wieder zu Obert gehe, habe ich noch ein paar Erledigungen.
    Im Haus des früh verstorbenen Orkschamanen Grompel lese ich das Buchpult.
    + 5 Alchemie

    Kunz der direkt daneben gerade beim Holz hacken ist, sucht eine angeblich
    wundervolle Frau die naja ... deshalb hackt er wohl Holz ....
    Diese Frau soll hier im Ort in einem Wirtshaus zu finden sein, meint
    der Isabelle im Arenaviertel ... naja die Auswahl ist ja ...

    Ich geh lieber zum Schmied und erlerne bei diesem für lächerliche 5 LP
    ( Lernpunkte ) das Schärfen meiner Klingenwaffen.
    Als erstes schärfe ich gleich mal mein Soldatenschwert was prompt 10 Schaden
    mehr also 92 verursacht, nicht schlecht ..

    Auch Nisin berichtet von einer unglaublichen Frau, hört sich zumindestens
    spannend an.

    Wieder bei Obert
    will der mir nun seinen meisterschüler schicken, mal sehen ob ich sein Urteil
    teile?

    Quest " Besiege den Champion der Arena "

    Ngaio weiss ja nichtmal wie man ein Schwert hält...

    + 5 Stärke und 4.000 ep

    schön das er das Holzschild nun nicht mehr braucht und ich es benutzen darf
    ( 5/5/8/0/0/0 )

    Obert gibt mir für die Unterrichtung meiner fortgeschrittenen Lehrmethodik,
    noch 4 Heiltränke als Entlohnung

    Inzwischen sehe ich mich weiter im Ort um, an Nisins Haus vorbei und dahinter
    links in Richtung Mühle laufend, treffe ich kurz vor Tahberts Kuhweide
    den offensichtlich leicht verwirrten Alchemisten Cornelius.
    Der braucht völlig überraschender Weise Pflanzen, aber woher das ist durchaus
    ungewöhnlich.

    Quest " Besorge unverdaute Feuernesseln "

    bevor ich das mache folge ich erstmal der Brotkrumenspur, die interressanterweise
    an der Mühle vorbei in Richtung Holzfällerlager führt.
    Hier finde ich aber statt der Holzfäller den verrückten Vogelmann, dieser
    passionierte Hühnerzüchter und Möwenfütterer ist bereit für das von Oelk
    erhaltende Gold diesen in zukunft zu verschonen.
    Da ich finde das Fleisch ein wertvoller Rohstoff ist und der Vogelmann ja Dank
    mir gerade reich wurde, müssen seine Hühner als Nahrungsgrundlage herhalten ...

    Zurück zu Oelk dem ich ersteres mitteile
    + 2 Stärke und 4.000 ep

    Stufe 12

    er kann nun ausschlafen und bittet mich noch den krieg schnell zu beenden, tja
    deshalb bin ich doch hier.
    Aber dafür bekomme ich von ihm mein 1. Empfehlungsschreiben

    Nach all den Geschichten über diese wundervolle Frau ( Isabelle ?? ) schaue
    ich mir zumindestens das wirtshaus im Arenaviertel und seinen Betreiber mal
    etwas genauer an.
    Anton heisst er, ist Wirtshaubetreiber im Wirtshaus um die Ecke
    der Ärmste hat Probleme, ein Gast bezahlt die Zeche nicht und hatte eine
    vorühbergehende Kurzbeziehung mit Isabelle, ich verspreche mich darum zu
    kümmern.

    Quest " Barnabas hat seine Schulden nicht bezahlt "

    Barnabas der in der Nähe von Cornelius am Lagerfeuer herumlungert, unterbreitet
    mir ein Angebot das ich als aufrechter Ehrenmann ablehnen muss.
    Die von mir danach vollzogene Umerziehung zeigt sofort Wirkung, Barnabas bezahlt
    seine Schulden.

    Dieses überbringe ich Anton

    + 2 Stärke und 4.000 ep

    Stufe 13

    Anton gibt mir mein 2. Empfehlungsschreiben

    Ich begebe mich umgehend zum ehemaligen Beliarschrein neben Anogs Haus+
    und investiere 25 LP in 100 Ausdauer, womit ich meinen Ausdauerwert verdopppele.

    Aus dem Tor hinaus beim Steinkreis
    Hier finde ich völlig überrascht den Teleportstein nach Silden, diese modernen
    Fortbewegungsmittel sind praktisch und energiesparend.

    Auf der Weide hier grasen kurz hinter einigen von Tahberst Kühen die ich
    noch verschone, 6 wohlgenährte Scavenger, diese haben nicht soviel Glück und
    werden von mir an Ort und Stelle geschlachtet, was mir immerhin 15 unverdaute
    Felsnesseln einbringt und das wo cornelius nur 5 davon abhaben will.
    Praktischerweise kann ich die übrigen selbst verspeissen da diese jeweils
    mein Jagdgeschick um den wert 1 erhöhen

    Die anderen 5 bringe ich umgehend zu Cornelius

    + 2 Stärke und 2.000 ep

    desweiteren gibt mir Cornelius mein 3. Empfehlungsschreiben
    und unterrichtet nebenbei noch Alchemie

    Danach statte ich erstmal anogs verlassenen ehemaligen rebellenlager einen
    besuch ab, hier stehen jede Menge Truhen rum deren inhalt bei mir besser
    aufgehoben ist.

    Da ich mich urplötzlich erinnere das es von Anogs alten Lager nur noch wenige
    Schritte bis Okara sind gehe ich gleich weiter.
    Am Eingang liegt gleich links oben auf einem Stein der Teleportstein nach
    Okara, wie nützlich ...

    Das Ungeziefer in Okara läuft überraschender Weise auf zwei Beinen und wird
    Goblins genannt, erstaunliche Folgen der Evolution?
    Die vielen Bücherpulte hier erhöhen
    alchemie insgesamt um + 25 ( nun damit einen wert von 40 )
    und Altes Wissen um + 10 ( damit nun einen Gesamtwert von 25 )

    Den studierenden Wassermagier mag ich nicht stören und das Bruchstück des
    wanderers hier lasse ich lieber liegen.




    Danach ist der 1. Tag in Götterdämmerung zu Ende


    Der 2. Tag

    Von Okara gehe ich weiter Richtung Montera, ich brauche Ausrüstung
    und will mir selber ein Bild von der Situation in Myrtana machen.
    Unterwegs erledige ich das was am Wegesrand liegt, säubere Höhlen etc.

    Stufe 14

    in einer Waffentruhe ( das sind die Metalltruhen ) finde ich einen
    Schädelschild und ein Amulett des meisterhaften Schutzes.

    Gegen 11:00 Uhr etwa treffe ich in Montera ein, ich plündere alles was
    es zum plündern gibt, auch Theos Truhe in dieser finde ich erstmalig
    ein altes Schwert das 210 Schaden bei 200 Stärke macht.
    ( die Spruchrollen Schlösser knacken benutze ich nur für schwere Truhen,
    unmögliche Truhen lasse ich stehen für später )
    Kontakte mit NPCs vermeide ich noch.

    Danach ziehe ich weiter nach Gotha, unterwegs sehe ich nun immer öfter
    die Spuren des Krieges, hinter Montera in Richtung Gotha haben die Orks
    ein grosses Kriegslager errichtet und vor Gotha die Menschen ebenso eines
    das durch Befestigungsanlagen geschützt ist.

    Etwa gegen 15:00 Uhr treffe ich in Gotha ein, gkleich im ersten festen
    Haus noch vor Gotha, in der Mühle finde ich in einer Truhe die Teleportrune
    für Gotha.
    Und in der Höhle unter der Burg von Gotha, in einem Schacht die Teleportrune
    nach Vengard.

    An Errol der den Zugang zu Gorn bewacht laufe ich einfach vorbei ohne diesen
    anzusprechen, so lässt er mich passieren.
    Das Pult im Haus hier gleich links bringt + 5 Alchemie

    In einer Truhe gleich neben dem eingang in Gorns Haus finde ich u.a. das
    Reiterschwert 160 Schaden bei 150 Stärke und noch viel besser eine echte
    Nordmarrüstung ( 60/60/30/0/45/0 ) die ich sofort anlege.

    Danach geht es per Teleport nach Vengard
    es ist etwa 17:00 Uhr als ich da eintreffe
    Hier plündere ich schnell die Waffenkammern, die sich in der Nähe des Tores
    Richtung Faring befinden
    Das Schwert Herzreisser 140 Schaden bei 100 Stärke schärfe ich noch und lege
    es dann gleich an.

    Im Haus des Alchemisten lese ich noch das Bücherpult + 5 Alchemie
    und in einem weiteren Haus vor dem mich ein Händler anspricht und über Orks
    berichtet die ab und zu in der Hauptstadt auftauchen sollen, finde ich in einer
    Truhe die Rezepte für den Trank der Jagd, Trank der Lebenskraft und
    Trank der Konzentration.
    Im gleichen Haus ein Stockwerk höher finde ich Errols Truhenschlüssel, ich frage
    mich wie der hier herkommt?

    Bevor ich dazu komme zu sehen was Theodor bewacht ist Mitternacht


    Ende 2.Tag.JPG


    und der 2. Tag zu Ende

    Geändert von EL Libertador (02.12.2008 um 22:53 Uhr)

  3. #3
    Der 3. Tag

    Der beginnt damit das Torwächter Theodor mir den Zugang zur Burg und damit zum
    Thronsaal verweigert, nützlich erweist sich nun die Schlafspruchrolle die ich
    in einer der vielen von mir geplünderten Truhen gefunden habe, während Theodor
    den schlaf der Gerechten schläft, bin ich drinne.

    Ich erkunde als erstes hier die Mauer und die Unterkünfte hier oben, vom Tor aus
    links gesehen finde ich in der Unterkunft dort in einer Truhe den Königsschild
    ( 40/40/40/0/0/0 )
    Im Alchemielabor auf der anderen Seite lese ich die Buchständer
    + 5 Altes Wissen und + 5 alchemie

    Im Thronsaal interressiert mich vor allem die Truhe links neben dem Thron in dieser
    finde ich eine Paladinrüstung ( 100/100/100/0/0/0 )

    Oben auf dem Turm liegt in einer Truhe die Teleportrune nach Geldern und in einer
    anderen die Rüstung von Rhobar ( 80/80/40/0/0/0 )

    In einer Truhe auf dem Balkon finde ich das Königsschwert 160 Schaden ungeschärft
    bei 230 stärke.

    Im Raum der Feuermagier lese ich noch den Buchständer + 5 Alchemie

    Dann benutze ich den Teleport nach Geldern, da wollte ich ja eh hin.

    Ich lande draussen vor dem Stadttor von Geldern Richtung Trelis.
    Hier treffe ich Boris dem Meister der Bisonjagd und des Kochwettbewerbes, er erzählt
    von der Bisonjagd und einer Herde Bisons die ganz in der nähe grasen, da entdecke
    ich in seinen aschfahlen Gesicht plötzlich ein Lodern und ich biete meine Hilfe an.

    Quest " Halte für Boris Wache während dieser auf Bisonjagd geht "

    einige Orks wollen mich bei der Wache stören, das hätten sie besser nicht tun sollen

    + 5 Stärke und 5.000 ep

    Boris ist erfreut 1.000 ep und mein 4. Empfehlungsschreiben

    In Geldern lese ich gleich im Feuermagierhaus links den Bücherständer + 5 Alchemie
    und in einer Metall(Waffen)truhe finde ich den Runenschild ( 35/35/40/10/0/0 )

    In Inogs Haus lese ich die Bücherständer
    + 10 Altes Wissen und + 10 Alchemie

    Auf dem Platz treffe ich gegenüber vor den Alchemistenhäusern Dylan, der weiss sofort
    worum es geht und hat einen vorschlag zu unterbreiten

    Quest " Bring Meryl dazu keine weiteren Räuber mehr zu schicken "

    In der Mine in Geldern finde ich ganz hinten in einem Schacht
    die Krone Adanos ( 40/40/40/0/0/0 )
    sowie 2 x den Trank der Lebenskraft

    Oberhalb der Arena ist ein Familienvater reichlich unglücklich, ich verspreche Lösung

    Quest " Kümmere dich für die Familie um die Minenarbeiter "

    Langer Rede kurzer Sinn, Nacht für Nacht machen die draussen Krach und prügeln sich
    und bereiten der Familie dadurch Probleme, da diese sich wie üblich nur mit Gewalt
    lösen lassen, muss es so sein, ich muss nur aufpassen das ich auch jeden Beteiligten
    wirklich zu Boden schicke.

    + 2 Stärke und 4.000 ep

    Stufe 15

    Derex ist der ortansässige Arenameister und schickt mir seine Probanden

    Quest " Besiege den ersten Kämpfer der Arena "

    der hört auf den Namen Yohann und so kämpft er auch

    + 2 Stärke und 2.500 ep

    danach geht es gegen Brennus

    Quest " Besiege den zweiten Kämpfer der Arena "

    + 3 Stärke und 3.250 ep

    Stufe 16

    zuletzt gegen seinen Besten, Cort

    Quest " Besiege den Champion der Arena "

    + 5 Stärke und 4.000 ep

    von Derex gibt es noch die üblichen 4 Heiltränke

    Per Teleport kehre ich nach Silden zurück und suche Meryl auf, der ist nach
    einigen Sprüchen mit meinem und Dylans Angebot einverstanden.

    Am Schrein neben anogs Haus, investiere ich nochmal 30 LP in 120 Ausdauer

    als Rückweg nach Geldern wähle ich den traditionellen Fussweg, sämtliche
    potentiellen Störenfriede werden unterwegs beseitigt

    in Geldern angekommen suche ich sofort Dylan auf und teile ihm Meryls
    Einverständnis mit

    5.000 ep

    Stufe 17

    ich bekomme von Dylan noch mein 5. Empfehlungsschreiben
    und sein Amulett für Meryl

    schnell per Teleport nach Silden und zu Meryl
    dem ich sein Amulett gebe
    ( ab jetzt Lehrer für diebestalente )

    4.000 ep

    und das 6. Empfehlungsschreiben, da das nun schon eines mehr ist als ich
    brauche wird es zeit Anog aufzusuchen

    zu Anog
    dem ich 5 der Empfehlungsschreiben gebe

    3.000 ep

    Stufe 18

    und 2.500 ep für die Schreiben selber

    Anog ist ab nun mein Stärke, ZH und Armbrustlehrer, letzteres werde ich
    aber wohl nie brauchen

    anog berichtet von Spionagetätigkeit in Antons Wirtshaus

    Quest " Bring Antons Frau zu Anog "

    bevor ich aufbreche, ich aber noch 10 LP in Stärke und sattel um auf
    das Reiterschwert

    Jetzt suche ich Isabelle auf, die mir widerspruchslos folgt, komische Frau
    ich übergebe sie an Anog, nicht ohne einen seltsamen Beigeschmack

    2.000 ep

    da ich draussen warten soll, beobachte ich die Beiden von der Türe aus,
    ein kurzes Gespräch, danach gehe ich wieder zu Anog, was ich nun höre
    schmeckt mir noch weniger, aber im mom brauche ich Anog egal was er tut

    Quest " Töte Anton "

    bevor ich das mache investiere ich nochmal 10 LP in 40 Ausdauer

    zu Anton, der genau weiss das seine Frau da auch mit zu tun hat, aber den
    folgenden kampf darf er nicht überleben

    + 3 Stärke und 4.000 ep

    als ich dieses Anog berichte scheint er seines neuesten Spielzeuges schon
    überdrüssig

    Quest " Bring Antons Frau zurück zu Anton "

    so makaber auch Antons Wünsche sind, Politik ist ...
    ich bringe Isabelle zu ihrem getöteten Mann und als wir wieder das wirtshaus
    verlassen wollen, verabschiedet sie sich

    2.000 ep

    Anog kann angeblich nicht alleine entscheiden und

    Quest " Finde Inog und bringe ihn zu Anog "

    Per Teleport nach Geldern und zu Inog
    der alle Hände voll zu tun und damit das schneller geht

    Quest " Finde den verschundenen Spion "

    Clovis ist in trelis verschwunden und vermutlich dort im gefängnis

    Quest " Beseitige das Orklager vor Geldern "

    Orks lagern auf dieser seite des Flusses, da ich denke das es Zeit ist
    stärke zu demonstrieren, kann ich Inog überzeugen meiner argumentation zu
    folgen und ... die drecksarbeit selber zu machen

    Quest " Melde dich bei den Händlern "

    hört sich einfach an den Handelsverkehr zwischen Silden und Geldern
    wieder reorganisieren

    Quest " Sammle 1.000 Gold an Steuern und bringe sie zu Anog "

    damit fange ich an, ich habe eine Liste mit Namen, von denen ich aber wohl den
    von Anton streichen kann

    zuerst zu Dylan 300 Gold kassiert
    dann zu Boris wiederrum 300 Gold kassiert

    Jetzt suche ich erstmal Hamlar auf, der sich mit den händlern seiner
    handelskarawane gleich links hinterm Stadttor in einem Haus aufhält wo
    ich vor 2 jahren den Helm des ersten paladin gefunden hatte
    Hamlar und seine Händler brechen sofort mit mir nach Silden auf, bis
    auf einen kleinen Orkhinterhalt gibt es keine störungen, in Silden
    hinter der Brücke bedankt sich Hamlar

    + 5 Stärke und 5.000 ep

    Stufe 19

    und dafür das auch die 5 Händler alle wohlbehalten angekommen sind

    5.000 ep

    Stufe 20

    Barnabas ist durch einen erneuten Zweikampf zu überzeugen, seine steuern
    zu bezahlen 300 Gold von ihm dafür
    Meryl zahlt auch 300 Gold
    ebenso cornelius 300 Gold

    das reicht und ich kann Anog die Steuern bringen

    6.000 ep

    per Teleport wieder nach Geldern und da es nur wenige Schritte sind
    gleich mal das kleine Orklager auf dieser Seite des Flusses beseitigt

    + 5 stärke und 6.000 ep

    Stufe 21

    schnell weiter nach Trelis, das sich in den letzten 2 Jahren meiner
    Abwesenheit deutlich verändert hat, Thorus war wirklich fleissig,
    den neuen Tempel will ich mir genauer ansehen, aber der Haupteingang wird
    streng bewacht, also schlüpfe ich durch einen seiteneingang hinein
    und entdecke im inneren einen weg in einen keller der sich mir als
    das ehemalige lager von Ogern die schon sehr lange tot sind entpuppt.
    Hier finde ich die Teleportrune nach Trelis.


    Inzwischen ist Mitternacht und der 3. tag zu ende

  4. #4
    Der 4. Tag

    Zum Orkgefängnis in Trelis, direkt neben der Arena, der Wächter ist bereit
    für eine kräftige Soldaufstockung um 500 Goldmünzen, Clovis gehen zu lassen.

    Clovis bringe ich schnellsmöglichst zu Inog

    4.000 ep

    Ich befrage Clovis, er berichtet von einem Schwarzmagier der als Berater von
    Thorus fungiert und das die Orks Garan, Rudolph, Silvester und Nicholas dazu
    Informationen hätten

    Inog berichte ich erstmal das die Karawane gut in Silden angekommen ist

    1.000 ep + 5.000 ep

    dafür das ich alle Händler nach Silden gebracht hatte

    Stufe 22

    Inog berichte ich das das Orklagerproblem gelöst wurde

    5.000 ep

    dann sage ich ihm das ich alles (??) erledigt hätte

    5.000 ep

    Stufe 23

    per Teleport nach Trelis

    zu Garan der als Wache die Arbeitsräume des Schwarzmagiers bewacht, er ist für
    schmeichelei anfällig und berichtet das der Schwarzmagier die Nacht nicht in
    Trelis sondern ausserhalb verbringt.

    Rudolph der im grossen Haus die Zeit bei Ogit und Erhag verbringt, sowie
    Nicholas und Silvester die auf der Mauer sich in verschiedenen Unterkünften befinden
    geben weitere nicht besonders wichtig klingende Informationen zum schwarzmagier.

    Per Teleport kehre ich sofort nach Geldern zurück
    und berichte Inog

    2.000 ep

    Quest " Kümmere dich um den Schwarzmagier "

    Bevor ich das mache, schnell per Teleport nach Silden zu Anog und bei ihm
    Stärke auf 200 erhöht damit ich das Alte Schwert geschärft 220 Schaden
    benutzen kann
    Meine restlichen LPs investiere ich am Schrein in Ausdauer

    Per Teleport nun nach Trelis
    es ist 4:00 Uhr Früh
    ich laufe gleich wieder aus dem Tor Richtung Geldern, gleich links finde
    ich eine höhle deren Eingang von Wölfen bewacht mein Interesse weckt.

    In dieser Höhle logiert der Schwarzmagier durchaus gemütlich.
    Ich lese erstmal alle seine Buchständer und Pulte
    + 5 schmieden, + 5 altes wissen und + 10 Alchemie

    Dann kümmere ich mich um den Schwarzmagier ... endgültig

    + 5 stärke und 8.000 ep

    Stufe 24

    zu Inog berichten

    2.500 ep

    der ist nun sofort bereit mir zu Anog zu folgen, aus dem Stadttor hinaus
    Richtung Silden

    kurz dahinter erwartet uns ein mystischer Wanderer

    Quest " Die Rüstungsteile des geheimnisvollen Fremden "

    das erste Teil soll in einer Höhle bei Geldern sein, da ich bereits eine
    sehr ordentliche Rüstung habe, beschliesse ich mich darum später zu kümmern.

    Erstmal bringe ich Inog zu seinem Bruder anog in Silden

    + 2 Stärke und 6.000 ep

    Anog ist wohl etwas unschlüssig und wir einigen uns auf zwei mögliche
    szenarien

    Quest " Bitte Gorn Geldern Hilfe zu senden "

    und

    Quest " Bitte Thorus die Überfälle auf Geldern zu beenden "

    Jetzt suche ich die Höhle hinter der Kreuzung zwischen Silden und Geldern auf
    und finde hier tatsächlich ein Bruchstück des Wanderers und als Zugabe eine
    verwitterte steintafel + 10 altes Wissen

    so jetzt nach Trelis
    im ehemaligen Arbeitszimmer des früh verblichenen Schwarzmagier hinter Garan,
    lese ich die Bücherständer + 5 Altes Wissen und + 5 alchemie

    zu Thorus
    im Haus links, vor 2 Jahren wohnte dort ein Unterhändler der Assasinen
    ich bitte ihn die Angriffe auf Geldern einzustellen

    4.000 ep

    so einfach will er es mir nicht machern und oh Wunder ich soll mich natürlich
    vorher beweisen

    Quest " arbeite mit Osch zusammen um Thorus Vertrauen zu gewinnen "

    aber, er hat auch gleich selber eine Aufgabe für mich, ich soll einige seiner
    Truppen in Bewegung zu Kan setzen, es geht um Erhag, Ogit und Urbanus

    Quest " Bring die Einheit zu Kan "

    bevor ich das mache suche ich erstmal diesen Osch auf, der entweder vor oder
    in der schmiede aufhält
    Er gibt mir einige Waren für den Befehlshaber der Truppen des Aussenlagers
    vor Montera Kosar mit

    Quest " Versorge das Lager mit Waffen und Tränken "

    da ich nun sowieso nach Montera muss sammel ich Ogit, Erhag ( beide im
    grossen Haus wo auch Rudolph ist ) und Urbanus der Wache auf der Mauer
    direkt oberhalb von Thorus Haus schiebt.
    Dann breche ich mit dem Trupp nach Montera auf
    unterwegs

    Stufe 26

    in Montera
    bei Kan angekommen, melde ich das eintreffen der Verstärkung

    + 7 Stärke und 8.000 ep

    Kan will das ich sofort Gabriel den Befehlshaber von Gorns Truppen
    aufsuche und ihm ein Waffenstillstandsgesuch übereiche, um Kans guten
    Willen zu präsentieren soll ich einen Gefangenen mitnehmen und diesen
    als Geschenk überreichen

    Quest " Bring den Gefangenen zu Gabriel "

    desweiteren soll ich

    Quest " Sprich mit Ogit "

    Ok, das ist leicht und mal schnell Richtung Stadttor da in der Nähe
    treffe ich Ogit

    4.000 ep

    Quest " Sprich mit Urbanus über das Artefakt "

    Urbanus steht bereits wieder Wache oberhalb des Stadttores auf der Mauer

    Quest " Besorge urbanus die Erlaubnis das Lager zu verlassen"

    vorher will ich aber erst den Auftrag von Osch erledigen, auf dem weg
    zu Kosar hält Viet mich auf

    Quest " Thorus will sich die Waffen und Tränke ansehen "

    per Teleport nach Trelis und zu Thorus

    4.000 ep

    Stufe 27

    2.500 ep

    jetzt darf ich Kosar die Waffen etc bringen, jetzt will ich aber nicht

    zu Steiner dem Leiter der Arena in Trelis

    Quest " Besiege den ersten Kämpfer der Arena "

    es ist Harmann

    + 2 Stärke und 2.500 ep

    Quest " Besiege den zweiten Kämpfer der arena "

    diesesmal darf ich Lewis dem Orkdieb seine Grenzen aufzeigen

    + 3 Stärke und 3.250 ep

    Quest " Besiege den Champion der arena "

    das ist, nein das war Drud

    + 5 stärke und 4.000 ep

    Stufe 28

    von Steiner bekomme ich noch die obligatorischen 4 Heiltränke

    da Lewis es einerm NICHT beibringt schwere Schlösser zu knacken, schnell
    per Teleport nach Silden zu Merryl
    bei diesem investiere ich 20 LP in Diebesfertigkeit und erhöhe dieses auf
    30 um dann für weitere 5 Lp schwere Schlösser knacken zu erlernen

    nun ab nach Montera

    Kosar übergebe ich die Sachen von Osch

    4.000 ep

    dann kehre ich per Teleport nach Trelis zurück
    und berichte Osch

    2.500 ep

    Quest " Beschaff dir das alte Artefakt aus der Minecrawlerhöhle "

    Ich liebe präzise Ortsangaben, laufe aber schnurstracks richtung alter Tempel
    von trelis, an diesem links vorbei und zu der Höhle dahinter
    hier treffe ich erneut den mystischen Wanderer, er sagt ich würde ein weiteres
    Teil in der Höhle finden

    in der Höhle liegt auf dem Tisch das Amulett von Cor Kalom das Osch will, aber kein
    Teil vom Wanderer ( der quest ist bei Version 1.06 noch völlig verbuggt )

    Das Amulett von Cor Kalom bringe ich Osch

    + 10 Stärke und 15.000 ep

    Stufe 29

    + 2.500 ep

    dann erneut zu Kan in Montera
    ich soll Arthur in kap Dun aufsuchen

    Quest " Sprich mit arthur über einen ersatz "

    aber vorher bringe ich erstmal Orontius den Gefangenen von Kan und das
    Waffenstillstandsangebot zu Gabriel, aber Orontius hat eigene Ideen

    Quest " Bring Kans Gefangenen zuerst zu seiner Frau "

    Ende 4.Tag.JPG


    da nun aber wieder Mitternacht ist, ist der 4. Tag zu Ende

  5. #5
    Der 5. Tag

    Nach Gotha

    An der Mühle sammel ich schnell alle Weizensäcke ein, im Haus gegenüber
    von der Schmiede, finde ich Orontius Frau und er bedankt sich

    6.000 ep

    Stufe 30

    Orontius Frau beklagt sich über ihre Lebensumstände und ich mache deshalb
    mit Orontius einen Deal

    Quest " Bringe der Familie des Gefangenen Essen "

    ich gebe Orontius Frau die Weizensäcke

    6.000 ep

    Orontius will das ich seiner Familie noch weiter helfe

    Quest " Gib der Familie des Gefangenen Gold "

    6.000 ep

    Stufe 31

    danach bringe ich Orontius zu Gabriel der gleich hinter der Mühle am
    Ortseingang vorm Feldlager sein Domizil hat, er lehnt aber Kans
    Vorschlag ab.

    Quest " Gabriel hat das Waffenstillstandsabkommen abgelehnt
    und schickt kan Gold für den Gefangenen


    Ich kehre umgehend nach Montera zurück und berichte das Kan

    4.000 ep

    Quest " Kan will das du als Vorbereitung für den kampf
    3 Rüstungen und Waffen besorgst "


    also muss ich nach Kap Dun zum dortigen Schmied Soma
    auf dem Weg nach Kap Dun treffe ich einige Orks im ehemaligen Banditenlager

    Quest " Verprügel den Orkschamanen "

    also zurück nach Montera, wo ich gleich hinterm Tor den betreffenden
    Schamanen finde, der mir ein Gegenangebot unterbreitet

    Quest " Der Orkschamane will das du die verschwundenen
    Orks zurückbringts "


    wieder zu den Orks, die auf meinen Vorschlag eingehen und sich zum Schamanen
    nach Montera bringen lassen, dafür bekomme ich das Artefakt des schamanen
    ( das aber keinen wirklichen Nutzen bei 1.06 hat )

    Also wieder auf nach Kap Dun
    ( um eine kleine Gruppe von Banditen hinter dem Fluss mache ich einen Bogen,
    weil Urbanus ja unbedingt dabei sein will )
    weiter auf dem Weg treffe ich dann eine Gruppe Jäger die meine Hilfe braucht

    Quest " Töte die Orks "

    gesagt, getan

    Stufe 32

    der bewusste namenlose Jäger unterrichtet ab jetzt Jagdtalente

    direkt dahinter finde ich in einer Höhle eine wahre Schatzkammer, unzählige
    ( jeweils min 6 mal ) Stab der Herrschaft Bonusfähigkeit Feuermagier,
    Stab des Ausgleiches Bonusfertigkeit Wassermagier und reichlich weitere
    Beute liegt hier in Truhen rum
    ( in einigen anderen Höhlen sollte man durchaus mit Überraschungen rechnen in
    einer kleinen Höhle in der in G3 gar nichts war, warteten 3 Golem je ein Stein,
    Feuer und Eis auf mich )

    kurz vor Kap Dun treffe ich auf den kriegsmüden Ork Theo

    Quest " Hilf dem Ork flüchten "

    für den Quest gibt es keine Belohnung, die Hütte ist unmittelbar unter Kap Dun
    am strand

    da ich nun direkt unterhalb von Kap Dun bin gehe ich gleich dahinter den Weg
    hoch und finde in der Lagerhalle, nicht nur den Teleporterstein nach Kap Dun
    und eine Menge magisches erz

    sondern auch Arthur

    + 4 Stärke und 8.000 ep

    Stufe 33

    Quest " Laut Arthur ist Morg der passende Ersatz "

    ab zu Soma der in seiner Schmiede am arbeiten ist

    Quest " Soma hat 2 Rüstungen und braucht noch Erz für eine dritte "


    das kann ich ihm ja sofort geben

    4.000 ep

    und ich bekomme mein Zeug für Kan

    Ende 5. Tag.JPG

    danach ist Mitternacht und der 5. Tag zu Ende

  6. #6
    Der 6. Tag

    Zu Tabor dem Arenameister von Kap Dun

    Quest " Besiege den ersten Kämpfer der Arena "

    zuerst gegen Gus

    + 2 Stärke und 2.500 ep

    Quest " Besiege den zweiten Kämpfer der Arena "

    nun gegen Garey

    + 3 Stärke und 3.250 ep

    Quest " Besiege den Champion "

    gegen Benat

    + 5 Stärke und 4.000 ep

    von Tabor gibt es dann noch die obligatorischen 4 Heiltränke

    Morg hält sich hier oben bei der Arena auf und wird von mir nach Montera
    gebracht, wo er am Eingang wartet

    6.000 ep

    Stufe 34

    da ich inzwischen stark genug bin, stemme ich den Orkfelsen im Hof + 5 Stärke

    zu Kan
    dem ich die Rüstungen und Waffen von Soma übergebe

    + 4 Stärke und 8.000 ep

    Quest " Bring das Artefakt und die Rüstungen zu Thorus "

    ( kann sein das hier ein kleiner Fehler vorliegt und das Programm das normale Artefakt
    des Schamanen wie Ogits amulett bewertet )

    zu Urbanus

    4.000 ep

    Quest " Urbanus nimmt Spieler das Banditencamp " (?!)

    Urbanus bricht sofort zu den Banditen auf, na dann mal hinterher,
    einer der überraschend verschiedenen Banditen hat das Amulett im Inventar

    Stufe 35

    zurück nach Montera

    Ogit das Amulett gegeben

    + 7 stärke und 8.000 ep

    Stufe 36

    danach ab zu Kan ihm Ogits Amulett geben

    weiter nach Trelis

    zu Thorus

    1.250 ep

    dann für Somas Waffen

    8.000 ep

    und ihm noch schnell gesagt das die Sache (?) erledigt wäre

    5.000 ep

    so da ich alles andere erledigt habe wieder zu Osch, dem sage ich
    das ich den Orks noch immer misstraue, woraufhin er sich als Spion von
    Gorn zu erkennen gibt

    Quest " Bring Hectors Nachricht zu Gorn "

    sofort nach Gotha zum Torwächter Errol

    6.000 ep

    Stufe 37

    der will mich aber nicht einfach durchlassen und mimt den wichtigen

    Quest " Berichte den Torwächter was Arthur über Jorg erzählt "

    unten bei der Gartenpflege treffe ich den Paladin Vaingard
    der von einer Gruppierung erzählt die weder Gorn noch Thorus folgen will

    Quest " Töte die Entstellten "

    also per Teleport nach Kap Dun zu Arthur
    den befrage ich nach Jorg, er erzählt viel diffuses Zeug, von dem nur
    interessant sein könnte das dieser Jorg in einer Höhle bei gut genährten
    Scavengern leben soll, hmm bei silden??
    Da ich aber Errol nur sagen soll was Arthur gesagt hat, kümmert mich
    das nicht weiter

    Bevor ich nach Gotha zurückkehre, will ich noch kurz sehen was in
    Ardea los ist, also ab dahin
    Im ersten Haus links, beim Händler Conz sammel ich schnell die
    Teleportrune ein, dann schaue ich mir mal genauer an was die Orks da
    unten bei den Fischerhütten machen.
    Es sind offensichtlich Deserteure, ihr Wortführer Otis ist kriegsmüde,
    nerichtet aber von möglichen Übergriffen der Paladine

    Quest " Beschütze die Orks vor den Paladinen "

    eine erste Angriffswelle von 4 Paladinen gilt es endgültig abzuschlagen

    Quest " Beschütze die Orks vor dem zweiten Angriff der Paladine

    erneut 4 Paladine die genau wie davor zu töten sind, interressant ist die
    Kriegsbeute, neben Paladinschwerten und Schilden sind bei den ersten
    beiden Angriffwellen jeweils eine Prunkrüstung zu erbeuten

    Quest " Beschütze die Orks vor dem dritten Angriff der Paladine "

    wieder 4 Paladine

    Quest " Beschütze die Orks vor dem vierten Angriff der Paladine"

    die letzte Angriffswelle erneut mit 4 Paladinen, danach steht mir Otis als
    Kampf und Stärkelehrer zur Verfügung
    ich erhöhe meine Stärke bei Otis auf 300
    erlerne dann bei ihm Grosse Waffen I und II
    sowie Selbstheilung und Orktöter

    per Teleport nach Silden zu Anog
    bei ihm erlerne ich noch Grosse Waffen III

    und am Schrein erhöhe ich meine Ausdauer auf 500 und gebe die restlichen
    Lernpunkte auf Leben

    per Teleport zurück nach Kap Dun
    der Anführer der Entstellten fordert mich auf selber König von Myrtana zu werden,
    ihm und seinen Leuten Arbeit zu besorgen

    Quest " Töte statt der Entstellten Vaingard "

    per Teleport zurück nach Gotha zu Errol
    der übertreibt es allmählich

    Quest " Bring dem Torwächter etwas Nordmarer Nebengeist "

    das soll es genau wie den schwarzen Rhobar den er noch will in Farin geben, also nix
    wie hin, aber inzwischen ist es Mitternacht

    Ende 6. Tag.JPG

    der 6. Tag ist zu Ende

  7. #7
    Der 7. Tag

    Vor der Brücke nach Faring treffe ich einen Dieb

    Quest "Die Diebe wollen Informationen über die Händler"

    den Trollen im Wald rechts vor der Stadt nehme ich prophylaktisch
    einen schlüssel ab auch wenn ich ihn gar nicht brauche ...

    in der Snapperhöhle hinterm Ortseingang finde ich den Teleportstein nach
    Faring

    und im Wirtshaus steht auf den Tischen reichlich Nordmarer Nebelgeist rum
    und etwas schwer zu sehen aber auf der Theke liegt reichlich Schwarzer
    Rhobar

    die stets schlecht gelaunte Tila

    Quest "Die Frau will das du ihren Mann tötest"

    ihren Mann Gerrel treffe ich oben in der Burg und er unterbreitet mir ein
    Gegenangebot das ich nicht ablehnen kann

    Quest "Der Mann will das du seine Frau tötest"

    ich stemme mal schnell den Mühlstein + 5 Stärke

    dann kläre ich erstmal das Problem mit dem gemeinsamen Freund von Gerrel
    und Tila ... endgültig

    die Buchständer in Faring bringen mir
    + 15 Alchemie und + 10 Altes Wissen

    dann erledige ich Tila die so richtig sauer war und berichte das dann
    Gerrel, najaa vielleicht hätte ich das doch lieber andersrum lösen
    sollen

    zurück nach Gotha

    und Errol seinen Stoff gegeben

    + 1.500 ep

    Stufe 38

    + 1.500 ep

    ( komischerweise bringen die meisten Quests in GD wenn sie schon ep bringen
    diese immer gleich doppelt )

    aber allmählich geht mir Errol der Türsteher auf die Nerven

    Quest "Sammele die Torwächtersteuer ein"

    Ignatius läuft als Druide verkleidet im Hof herum und zahlt
    Raik findet sich im Heerlager kurz vorm Tor richtung Montera und zahlt
    Garik unterrichtet seine Schüler auf der grünen Wiese links, Richtung Faring,
    auch er zahlt problemlos

    das Gold bringe ich zu Errol und darf endlich passieren

    Gorn ist dahinter rechts im Raum und freut sich ehrlich mich zu sehen
    aber er hat keine guten Nachrichten

    Quest "Sprich mit dem Wassermagier"

    also per Teleport nach Okara
    vorm Eingang der mystische Wanderer
    ( den kann man bei 1.06 und davor ignorieren da der Quest eh verbuggt ist )
    nun hinein
    wo Kan gerade dabei ist auf den Wassermagier einzuprügeln, also Kan entsorgen

    + 10 Stärke und 20.000 ep

    Stufe 39

    und ein eher diffuses Gespräch mit dem Wassermagier geführt, das hilft mir
    nicht wirklich weiter,
    trotzdem zurück zu Gorn nach Gotha und die Lage beraten

    Quest "Bitte Lee weitere Truppen nach Gotha zu schicken"

    per Teleport nach Vengard

    und zu Theodor

    der will mich aber nicht einfach zu Lee einlassen, weil soviele Probleme zu
    lösen sind

    Quest "Theodor will das du mit Marc redest um etwas über
    die seltsame Krankheit heraus zu finden "


    unterwegs treffe ich den nächsten offensichtlich Verrückten, Ubel

    Quest "Du hast den angeblichen Erben Rhobars getötet"

    ( tja wenn man ihn tötet ist der Quest erledigt, das wars ?!? )

    in einer Höhle beim Steinkreis treffe ich das erstemal auf Troglodyten,
    von den unverdauten Troglodyten Feuernesseln hebe ich unbedingt min 5
    Exemplare auf

    in der Truhe beim steinkreis finde ich die Elitespionrüstung (80/80/40/0/0/0)
    und die Krone Myrtanas
    die Weizensäcke hier lasse ich natürlich nicht verkommen, die braucht sicherlich
    noch wer ...

    in Ardea
    im alten Alchemistenlabor treffe ich Marc, der nur von einem Artefakt faselt
    ( das Alchemistenlabor ist links neben dem Hinterausgang von Ardea bevor
    es Richtung Leuchtturm geht )

    ( in Ardea gibt es Buchständer die aber permanent besetzt sind, wer die unbedingt
    lesen will muss die NPCs davor verprügeln oder weglocken, ich hab darauf
    einfach verzichtet )

    nach Vengard zu Theodor

    6.000 ep

    und

    2.500 ep

    Quest " Theodor will das du alle Artefakte aus Ardea besorgst,
    um das verfluchte Artefakt zu finden "


    nach Ardea

    wieder zu Marc
    der ist plötzlich gesprächiger

    Quest "Marc will das Severin gefunden und wieder nach Ardea
    gebracht wird"


    zum Händler Sindri
    ( ist meist in seinem Haus )

    Quest "Sindri will das du das Artefakt kaufst"

    ( bei 1.06 kann man das einfach kaufen, bei 1.04 musste man Sindri noch
    verprügeln )

    6.000 ep

    Stufe 40

    und Werners Artefakt

    zum Händler Conz
    ( in seinem Haus neben dem vorderen Ortseingang )

    Quest " conz will dass du dich um Asdis kümmerst
    der jedem zum duell fordert "


    ganz einfach zu Asdis, den verprügeln und dann wieder zu Conz

    + 5 Stärke und 7.000 ep

    Ring von Conz ( artefakt )

    zu Severin
    der gleich dahinter vorm Tor unter einem Baum wartet
    er gibt mir auch bereitwillig seinen Ring und folgt mir dann zu Marc

    + 3 Stärke und 7.000 ep

    Severins Ring ( Artefakt )

    zu Hildur dem schmied

    Quest " Hildur möchte das Artefakt aus einer Höhle "

    aber davor schaue ich mir erstmal den Leuchtturm an
    auf dem weg dahin treffe ich Corrado

    Quest " Verprügele corrado oder lass dich verprügeln"

    ( die quest ist mal wieder total sinnlos, Corrado will das man sich verprügeln lässt
    damit er zwei hübschen Mädchen imponieren kann und wenn man ihn selbst verprügelt
    bekommt man von einem der Mädchen ein Langschwert dafür geschenkt )

    oben auf dem Leuchtturm treffe ich Gustav

    Quest " Kümmere dich um die Spassvögel "

    da ärgern welche Gustav und halten sich ganz in der Nähe auf, also hin
    und um Ekhard und die Spassvögel kümmern

    zurück bei Gustav berichte ich vom Erfolg meines Resozialisierungsprogrammes
    und bekomme dafür einen Wahrheitszauber
    ( der wird unter allgemein einsortiert )

    unten treffe ich nun Solviq

    Quest " Der untreue Ehemann "

    Also ich soll Rosswald dazu bringen die wahrheit zuzugeben, darf ihm aber auf
    KEINEN Fall etwas tun
    ( ist lustig macht man das doch wird sie verdammt sauer )

    Ende 7. Tag.JPG

    aber nicht mehr Heute es ist Mitternacht und der 7. Tag zu Ende

  8. #8
    Der 8. Tag

    Ab zu Rosswald in Ardea

    Quest "Benutze den Zauber auf Rosswald"

    den Wahrheitszauber auf Rosswald angewendet, er berichtet nun von seiner
    Liason mit Isabelle und greift mich an, ich wehre mich aber nicht, sondern
    laufe eiligst zu Solviq, die mir Eberhards Amulett gibt, das Solviq
    darauf nun einen neuen Mann sucht ignoriere ich.

    Jetzt ab zum ehemaligen Rebellenlager Reddock
    eine Teleportrune finde ich direkt links vorm Höhleneingang
    den Troglodyten nehme ich wieder allzu gerne ihre unverdauten
    Troglodyten Feuernesseln ab

    der Buchständer gibt + 5 Alchemie

    auf dem Tisch neben dem schmelzofen ganz unten im Hauptschacht der Höhle
    finde ich Ulrichs Artefakt

    ein zweiter Teleportstein liegt im Hinterausgang in einer Truhe
    bewacht von einigen Golem

    Stufe 41

    die wohl netteste Überraschung in der Höhle ist ein echter Drache

    nach Ardea

    zu Hildur

    + 15 Stärke und 15.000 ep

    da das Artefakt angeblich im kampf beschädigt wurde will es Hildur
    nicht mehr und ich kann es behalten, hab ich ein ....

    ab nach Vengard

    und zu Theodor und ihm die Artefakte gegeben

    15.000 ep

    Stufe 42

    und 5.000 ep für die artefakte

    aber Theodor hat immer noch Probleme

    Quest "Theodor will das du herausfindest ob Ebolt
    die Späher gefangen hält"


    also ab nach Kap Dun zu Ebolt
    den finde ich am ortseingang und er bewacht die Späher

    wieder nach Vengard ( was fürn stress )

    zu Theodor und berichtet

    6.000 ep

    Stufe 43

    + 2.500 ep

    Quest "Lee will das die Späher zurück nach Vengard
    kommen, ohne das Gewalt angewendet wird"


    wieder nach Kap Dun und zu Ebolt
    dieser lässt sich überraschend schnell übereden die Späher laufen
    zu lassen

    diese zu Theodor nach vengard bringen und direkt vor ihm verabschieden

    8.000 ep

    dieses dann Theodor mitteilen

    2.500 ep

    Quest "Besorge 15 Keulen rohes Fleisch für die
    Armee von Vengard"


    na sowas hab ich im Inventar und gebe es ihm gleich

    6.000 ep

    Stufe 44

    2.500 ep

    Quest "Theodor möchte das du 20 Säcke weizen für
    die Armee von Vengard besorgst"


    gut das ich die ja erst vor kurzem am steinkreis eingesammelt habe
    und ihm wieder gleich geben kann

    6.000 ep

    + 2.500 ep

    Endlich, endlich darf ich zu Lee
    der kommt gerade aus den Thronsaal und ist im Vergleich zu Gorn wenig
    redselig

    10.000 ep

    quest "Sprich mit Hanz dem General der Paladine"

    vorher aber zu Egidius, dem Hofalchemisten
    im Haus links neben dem Thronsaal

    Quest "Bring Cornelius rezept zu Egidius"

    per Teleport nach Silden

    zu Cornelius
    der anstandlos, aber wie üblich verwirrt das Rezept rausrückt

    da ich schon hier bin und stark genug um ohne Aufsehen zu erregen Tahberts
    Kühe zu erledigen, wird das gleich getan

    + 4 Stärke und 2.000 ep

    Stufe 45

    nach Vengard zu Hanz

    der kommt mir erst reichlich arrogant, aber als ihm klar wird mit wem
    er es zu tun hat wir er reichlich kleinlaut
    trotzdem hat auch er ein Problem

    Quest "Rette die 3 Paladine aus Kap dun"

    nach Kap Dun ( mal wieder )
    zum Leuchtturm hinter der Arena, kurzes Gespräch mit dem vorderen Wärter
    bei dem es zum Kampf mit ihm kommt, ihn Richtung Eingangstür drängen
    und dann die 3 Paladine mitnehmen ( so muss man nicht alle verprügeln )
    und dann zurück nach Vengard

    in der Nähe von Hanz die 3 Paladine verabschieden

    + 10 Stärke und 10.000 ep

    dann zu Egidius und ihm das Rezept von Cornelius gegeben

    Quest "Besorge unverdaute Feuernesseln aus den
    Mägen von Troglodyten"


    na so ein Zufall, die hab ich ja längst und ihm 5 Stück gegeben

    dafür bekomme ich 3x den mäctigen zaubertrunk der jeweils meine
    Lebenspunkte um 20 erhöht

    Jacob im Hof

    Quest "Besorge 5 Schnaps und bring sie Jacob"

    na sowas hab ich ja tonnenweise und kann er haben

    1.000 ep

    Spielabbruch.JPG

    ich hätte jetzt noch einige Nebenquests machen können, aber da Lee bei 1.06
    hier verschwunden ist und nicht mehr auftaucht, breche ich dieses Spiel hier
    ab und erkläre was jetzt NORMALER Weise gekommen wäre

    Lee hätte mich zu Immanuel den Feuermagier geschickt

    dann hätte ich die Truppen nach Gotha zu bringen

    dort würde ich von Gorn den Auftrag bekommen seinen Spion Osch zurück nach
    Gotha zu holen

    der würde mir berichten das Milten in Gefangenschaft bei Thorus wäre

    ich würde mit beiden zu Gorn zurückkehren um dann den beschwörer in der Höhle der
    Korndiebe aus G3 hinter rollan und dem wanderer zu vernichten

    und nun die Bestie zu vernichten

    danach würde ich König werden und ... tja wie sagte schon Mel Brooks es ist nicht
    schlecht ein König zu sein gg


    Aber keine Sorge die nächste Variante folgt ...

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