Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die TES Ski Challenge 2009

Die TES Ski Challenge 2009

Alle Jahre wieder... startet die Ski Challenge in eine neue Saison.

Und dieses Jahr soll diese Tradition auch Einzug ins Multimediaxis erhalten. Hiermit starte ich nach nicht geführten Absprachen mit Greentube und dem ORF, die TES Skichallenge 2009. Der tiefere Sinn liegt - neben dem unermesslichen Ruhm, der einem beim Gesamtweltcupsieg winkt - vor allem beim kurzweiligen Spass, den dieses Spiel bietet. Ob auf der Arbeit, in der Uni oder Zuhause; Jeder kann dieses Game installieren und spielen - sofern die entsprechenden Rechte da sind.

Vorgehen:
    Die Ski Challenge ist aufgeteilt in 6 Strecken die gefahren werden müssen. Der Terminplan richtet sich mehr oder weniger nach den offiziellen FIS Rennen. Wie in der echten Welt kann vor jedem Rennen ausgiebig trainiert werden. Ich lade euch nun alle dazu ein, euch einen Account zu erstellen (falls nicht schon vorhanden) und euch hier zu melden. Dann wird gefahren. Wie schon erwähnt, kann die Strecke vor jedem Rennen ausgiebig getestet werden. Dann findet das echte Rennen statt (geht in der virtuellen Version ca. 3 Tage, wobei die schnellste Zeit in der Spanne zählt). Nach jedem Rennen erstelle ich eine Excel Liste, die eure Zeit im Vergleich mit den anderen Teilnehmern zeigt. Wer am Schluss die meisten Punkte hat, der gewinnt unseren Weltcup. Wies bei der Punkteverteilung aussieht, weiss ich noch nicht genau. Das wird sich dann sicherlich ergeben, falls überhaupt wer mitmacht.
    Mehr infos zum Spielprinzip:

Zitat Zitat
    Das Spiel selbst ist eine Simulation, bei der man mit einem virtuellen Läufer mittels Tastatur so schnell wie möglich ins Ziel fahren muss. Ziel des Spiels ist es, die Strecke in möglichst geringer Zeit zu fahren, ohne diese zu verlassen (Torfehler) oder zu stürzen. Beim Rennen spielt das Wetter eine wichtige Rolle. Es gibt zwar nur drei Wettersituationen (Sonne, Schnee, Eis), doch bestehen gewisse Unterschiede bei der Bodenbeschaffenheit, was zu einer leicht veränderten Fahrweise und anderen Zeiten führt. Deshalb kann man in der Qualifikationsphase auch aus allen drei Wettersituationen auswählen, wodurch man die Unterschiede rasch bemerkt. Es gibt verschiedene Ski-Voreinstellungen (Anfänger- und Rennskis), wobei der Anfängerski lediglich eine Starthilfe darstellt dank besserer Handhabung und geringerem Tempo. Seit der Version 2007 können die Werte der Skis auch selbst gewählt werden.

Zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten besteht die Möglichkeit, die beste Fahrt eines beliebigen Spielers (auch die eigene) als sogenannten „Ghost“ einzublenden. Es gibt zahlreiche Arten von Bestenlisten und es auch können Skiclubs gegründet werden, die dann ebenfalls über eine teaminterne Bestenliste verfügen. Das Spiel erscheint seit der 2005er-Version jährlich neu.

Die Ski Challenge bietet nur relativ beschränkte Möglichkeiten zur Konfiguration und Änderung der Perspektive, um für die Spieler eine Chancengleichheit zu schaffen. Gesteuert wird das Spiel über die Tastatur oder über ein angeschlossenes Gamepad. Man kann zwischen der Rückenperspektive (Standard) und der Ego-Perspektive wechseln.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SkiChallenge

Das Spiel erstellt natürlich eine laufend aktualisierte Rangliste, die auch via Browser abrufbar sein sollte. Jedenfalls war es in vorherigen Jahren auch schon so. Die Adresse kommt dann noch.

Hier noch ein kleines Video, für alle die vom Spiel noch nie was gehört haben.

Wir können ja jetzt auch noch nen Team bilden, aber wie gesagt. Ist einfach so eine Art kleiner Wettkampf. Mehr Infos und so werden folgen, wer Interesse hat, der soll sich hier einfach mal melden.

Ich hoffe, der Contest verletzt jetzt nicht irgendwelche Rechte. xD

Ahja, Downloadlinks:

http://skichallenge.orf.at/
    http://www.skichallenge.ch/
    http://ski.kqv.de/

Ich weiss nicht so recht, ich sollte mir das nochmals gut überlegen, denn ich war letztes Jahr in der 08er Version sooo abartig schlecht, das würde mir nur Schande bereiten... (Wo ich mich doch in der Realität nicht so schnell zu verstecken brauche... Sozusagen vielleicht mein Element, der Schnee... )

Aber ich glaube ich würde mitmachen, jo... Aber ob ich immer alle Daten einhalten werden kann, ist die andere Frage, wie wäre es, wenn man einfach nur eine Strecke bestimmt, jeder fährt diese und nacher postet er einen Screenshot, das würde den ganzen Daten- und Stressfaktor etwas verringern... Lediglich eine Idee...