Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Meine Zeichnungen, Grafiken, Gemälde

Meine Zeichnungen, Grafiken, Gemälde

hey ich hab grad diesen zeichnungen thread gesehen und dachte ich stelle mal meinen ganzen kram hier rein, da ich den thread nicht überschwemmen wollte - ihr könnt reggelmäßig reinschauen ich werd immer diesen ersten post mit neuen bildern aktualisieren

bleistift-konzeptzeichnung für unser projekt:

ein (impressionistisch angehauchtes) gemälde von nem bahnhof:

bleistift baum:

meine hand (farbstudie):

eine vespa (auch ne farbstudie):

tusche zeichnung:

noch ne bleistift skizze fürs projekt:

tusche:

da sieht man mein zimmer mit ein 2 unfertigen ölbildern:

ein portrait von einer freundin von mir (mit wip-schritten):

wip:

noch ne freundin:

http://www.games-net.de/hosted/slugg...ten/sophie.jpg

abstraktes design(vorsicht: große bilder):

und noch ein bisschen 3d grafik für die videos von unserem projekt:

ich freue mich über jeden kommentar!!

1. bitte die abstrakten Grafiken etwas verkleinern, das sprengt das Forendesign. Oder zumindest in einen spioler packen und vorwarnen^^

2. insbesondere die Bleistift- und Tuschezeichnungen gefallen mir gut (der Baum und die Köpfe sind super)
    Das Gemälde des Bahnhofs gefällt mir auch gut.

Was hast du mit dem Portrait gemacht, digital gemalt und anschließend einen "Ölbild gelatert" Effekt hinzugefügt, für die Risse usw? Auf jeden fall gefällt mir der 4 Zwischenschritt besser als die Finale version.

Bei den 3D-Grafiken ist die Nachtaufnahme sehr schön.

Ich finde deine Zeichnungen genial! Sie sehen eigentlich wie richtig professionele Artworks aus. Aber, wenn ich fragen darf, wie gross ist das Papier, dass du beim ersten Bild verwendet hast?

NICEe! :D

Ich bin ganz besonders von dem Monster beeindruckt, Rendering und Design find ich absolut klasse.
    Die 3D Landschaften sind auch toll, mir gefällt wie Freierfall die Nachtversion sehr gut, gleich danach kommt das erste. ( Grüner 3D Hügel..)
    Finde deinen Stil, oder eher gesagt deine bisherigen Werke super, freu mich auf mehr.

Was die abstrakten Bilder angeht, so schließe ich mich Freierfall an.

Finde besonders das Bild von dem Bahnhof besonders gelungen

Eine Frage: Welches Programm verwendest du für die 3D-Grafiken?!

@freierfall:
    1. hab mich drum gekümmert
    2. danke werde in nächster zeit mehr davon zeigen
    bei dem ölportrait hab ich nur noch mal später ein bisschen gephotoshopt um es wie ein "altes" gemälde aussehen zu lassen, ich fand das so irgendwie cooler (ausdrucksstärker oder so)

@thepico: vielen dank, werde euch natürlich weiter mit kram versorgen

@drakes: auch ein danke an dich - das bild ist normales dina4 papier

@penetranz: für die 3d sachen verwende ich hauptsächlich cinema 4d die 3d sachen in dem thread waren aber nur ein paar übungen, bald gibts dann auch malrichtige sachen zu sehen!!

@forenmods (hoffentlich guckt jemand vorbei): es wär echt gut wenn ich meine topicüberschrift bei neuen grafiken updaten könnte, so dass die leute im forum auch sehen wann es sich lohnt nochmal reinzusehen...?!

ok wird zeit das ich auch mal was richtiges zeige, also was wo ich nicht einfach nur gekritzelt hab

hier mit arbeitsschritten:

zunächst einmal die photo-referenz (musste mir nochmal genau angucken wie sich das mit den farben ungefähr verhält, habe aber nicht abgemalt oder so, naja das sieht man denk ich auch ganz gut )

und hier das aktuelle (WIP) bild:

o_O"
    Du willst mir doch nicht erzählten, dass du das mal eben so per hand (Photoshop) gemalt hast?
    Ist nicht schlecht

Wie viele Stunden Arbeit stecken in dem Ding?

Mein Gesichtsausdruck gleicht im Moment meinem Avatar.
    Jetzt hast dus geschafft, jetzt hab ich keine Lust mehr zu zeichnen.
    ...
    Es sieht sowas von täuschend echt aus...liegt warscheinlich an den guten Kontrasten denke ich.

...Ehh, genial.

@freierfall: nein wirklich nicht "mal eben" hat den ganzen freitag in anspruch genommen. hatte donnerstag zuviel getrunken bin deswegen nicht in die uni und hab meine katerfreiheit zum malen genutzt (ich war scheißproduktiv hab auch noch ein ölbild angefangen) ein glück wird von den lastern das kreative zentrum nicht eingeschränkt
    aber danke!

@pico:
    bitte hör nicht auf ich find du hast potenzial
    danke aber für das lob! hab viel zeit damit verbracht die richtigen farben rauszusuchen und die korrekten kontraste zu platzieren

Kurze Frage:

Theoretisch ist so ein Kunstwerk auch ohne ein Tablet möglich, oder?

Aber egal, ich finde es sehr genial wie du es hingekriegt hast vorallem das
    Wasser bringt meine Augen zum glänzen.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist so ein Kunstwerk auch ohne ein Tablet möglich, oder?
    Theoretisch ist ne ganze Menge möglich
    So ein hoher Detailgrad ist aber "ohne Weiteres" mMn nur zu erreichen, wenn man das ganze in einem recht großen Format (mehrere Meter?) anlegt.

@ls:
    ich hab das bild mit ner maus gemalt - ich besitze ein tablet aber das ist mir viel zu ungenau, konnte mir bisher noch kein gutes leisten, wenn ich irgendwann mal genug kohle dafür hab werd ich mir so ein cintiq von wacom kaufen da kann man direkt auf dem bildschirm arbeiten, das ist sowas von geil! (ausgerechnet mein "Rechenmethoden der Physik" dozent besitzt so eins)

@Freierfall:
    ich muss dir bei deienr aussage widersprechen. detailgrad hat in hgewisser hinsicht natürlich was mit der ursprungsgröße zu tun, allerdings nicht in dem von dir genannten ausmaß. die ursprungsgröße für das zu sehende bild lag bei 1400x990 (meine bildschirmauflösung) viel mehr kriegt mein alter rechner auch gar nicht flüssig hin.

ich hab jetzt aber mal mit einem richtigen großen wallpaper angefangen das wird noch eine ganze ecke mühevoller und auf der doppelten größe angefangen da ich den selben detailgrad auf dieser größe haben möchte

"mehrere meter" sind aber gänzlich übertrieben, ich kann mich nicht erinnern jemals auf solchen auflösungen gearbeitet zu haben (meine grafikerkollegen übrigens auch nicht ) - wobei das natürlich von der dpi abhängt

Zitat Zitat von GS_Raphael Beitrag anzeigen
    @ls:
    ich hab das bild mit ner maus gemalt - ich besitze ein tablet aber das ist mir viel zu ungenau, konnte mir bisher noch kein gutes leisten, wenn ich irgendwann mal genug kohle dafür hab werd ich mir so ein cintiq von wacom kaufen da kann man direkt auf dem bildschirm arbeiten, das ist sowas von geil! (ausgerechnet mein "Rechenmethoden der Physik" dozent besitzt so eins)
    Nein nein ich weiß schon das du ein Tablet besitzt sonst wäre es wohl kaum möglich. (Ausser hallt Öl-Mallerei)
    Ja der von Wacom ist schon geil. Aber nicht jeder hat. 2.079,00 Euronen.

Zitat Zitat von GS_Raphael Beitrag anzeigen
    ich muss dir bei deienr aussage widersprechen. detailgrad hat in hgewisser hinsicht natürlich was mit der ursprungsgröße zu tun, allerdings nicht in dem von dir genannten ausmaß. die ursprungsgröße für das zu sehende bild lag bei 1400x990 (meine bildschirmauflösung) viel mehr kriegt mein alter rechner auch gar nicht flüssig hin.

ich hab jetzt aber mal mit einem richtigen großen wallpaper angefangen das wird noch eine ganze ecke mühevoller und auf der doppelten größe angefangen da ich den selben detailgrad auf dieser größe haben möchte

"mehrere meter" sind aber gänzlich übertrieben, ich kann mich nicht erinnern jemals auf solchen auflösungen gearbeitet zu haben (meine grafikerkollegen übrigens auch nicht ) - wobei das natürlich von der dpi abhängt
    Das bezog sich auch auf das malen auf 'ner Staffelei, mit Pinseln und sowas
    So habe ich LS~' Frage jedenfalls verstanden.
    Und irgendwann werden die Pinsel nunmal nicht mehr dünner, da reichen zwei, drei Haare, um einen dicken tropfen aufzunehmen. Deswegen die Größe.

Wow! Nicht übel was du alles mit nem Bleistft kannst! Hut ab!
    Dieses Monster zu Anfang ist dir wirklich gelungen und die Skizze
    von Baum ist auch super und der ganze Rest!^^
    Du kanst wirklich gut zeichen! Gratulation!
    MfG
    ~Sir Sarias~

Alten, diese Insel ist zu geil, ehrlich! Schon allein die unterschiedlichen Wasserfärbungen... Wenn ich die Felsstrukturen wie in dem zweiten Bild hinkrieg, bin ich schon stolz xD
    Hattest du ein Photo als Vorlage?
    Und könntest du ein bischen über die Brushes verraten die du benutzt hast?
    Jetzt muss ich doch direkt mein Tablett rauskramen und selber was zeichnen...

@sirsarias:
    danke!

@mhm: ich hab mir ein paar photos von karibikinseln angesehen und diese in hinsicht auf die farben analysiert (da hab ich auch erst bemerkt wie krass diese wasserverfärbungen in echt wirklich sind) und auch in hinsicht auf die felstexturen war das sehr aufschlussreich - man sieht das beim übergang vom 2. zum 3. bild da hab ich erst einfach mal drauflosgemalt und mir dann mal "echten" fels angesehen und dann gemerkt "hoppla - irgendwie hab ich an der realität vorbei gemalt" dann hab ich die textur versucht so zu malen wie sie in echt aussieht. und was die brushs betrifft hab ich eigentlich nur zwei benutzt, ich hab sie dir grad mal auf weißem hintergrund eingefangen:

mit dem linken mal ich eigentlich alles und auch immer mit 50-100% opacity damit es sich noch halbwegs so anfühlt wie mit echten farben zu malen den rechten brush benutz ich für effekte und gasähnliche dinge zb. wolken, explosionen o.ä. (ich hab ihn so das er transparenz, größe und rotation zufällig variiert das lässt das ganze im bild natürlicher erscheinen=
    danke für dein interesse!!

so hier ein bisschen neuen kram gezeichnet alles wip wird noch koloriert

erstmal zwei zeichnungen dann ein tuschebild und ganz unten ist ein wip ölbild das ich spontan parallel am pc angefangen hab zu "reworken"