Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Golden-Boy Manga

Golden-Boy Manga

Ich hätte mal ne Frage zu den Golden-Boy Mangas. In Japan gibts davon 10 Bände. In Deutschland sind bisher 5 erschienen. Jetzt hab ich gehört, dass es keine weiteren Bände mehr geben wird. Stimmt das, und wenn ja: WARUM??
    Die Reihe ist jetzt zwar kein geistreicher Höchstgenuss, aber ich kanns nich haben, wenn meine Sammlung unkomplett ist. Vor allem, da der fünfte Band mitten in einer Geschichte endet!
    Ich wäre froh, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Du hast dich da verhört. Die Bände wird Doch kommen, aber wann weis sich nicht mehr genau. Ich denke es sollte im monatliche Novalität-Thread oben stehen.

Edit: Band 7 kommt Dezember. Wobei wann kam Band 6 denn raus?

Geändert von Paco (21.07.2003 um 21:04 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Band 6 erscheint Mitte August 2003. Die Serie wird nun nach einer langen Pause fortgeführt, wird jedoch nun "Ab 18" sein!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Band 6 erscheint Mitte August 2003. Die Serie wird nun nach einer langen Pause fortgeführt, wird jedoch nun "Ab 18" sein!
    Besser spät als nie, was?

Ich frage mich warum sie sich damit solange Zeit gelassen haben- erst neulich hat ein schätzungsweise 12 jähriger Knabe (er wollte mir auf meine Frage keine klare Antwort geben) in einem Zeitungskiosk in Rosenheim bei Golden Boy wirklch heftig zugeschlagen. Dort kriegt man die Bände (man glaubt es kaum) hin und wieder sogar unverschweißt!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    AFAIK mussten die Bände nochmal geprüft werden, da der Inhalt in den letzten 5 Bänden scheinbar nur noch als pervers bewertet werden kann. Aber das war es IMO auch schon davor.

Gut, der erste Band ist ja auch noch überhaupt nicht schlimm, doch wenn man etwas weiter nach hinten sieht beginnt man schon sich derbe am Kopf zu kratzen

Ich fand den Anime eigentlich recht witzig- nichts überragendes, aber es waren einige Szenen drin die ich sehr lustig gefunden habe, auch ging es da in erster Linie nicht bloß um das Wort mit drei Buchstaben.

Wo wir bei Golden Boy sind- wer von euch fand das deutsche Opening der Dax Riders im Vergleich zum japanischen Original gar nicht mal sooo übel?

Naja was heißt geprüft, so unbekannt ist Golden Boy nicht, besonders unter in der Erotik Fangemeinde, da hätte man allein schon vom Namen her früher drauf kommen müssen das die sich den Manga auch genauer unter die Lupe nehmen müssen. Stattdessen waren es dann sogar die entrüsteten Eltern die Klage gegen MTV für eine 18:00 Uhr Ausstrahlung bei Golden Boy eingereicht haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire

Wo wir bei Golden Boy sind- wer von euch fand das deutsche Opening der Dax Riders im Vergleich zum japanischen Original gar nicht mal sooo übel?

Dax Riders Waren People bei Escaflowne, die von goldenboy heißen Computerjockeys oder so. und ahja, das deustche goldenboy opening ist voll dumm und langweilig anzuhören, find ich jedenfalls.

ich selbst finde den goldenboy anime garnicht schlecht, aber die deutsche snychro ist schlecht synchronisiert und manchmal sogar geschnitten. aber dennoch ist kintaro's stimme ganz gut gewählt.

naja, auch egal.

der manga ist btw ziemlich langweilig, da schläft man ja beim lesen ein o___O hab bis band drei, ich finde nicht, dass sch der manga lohnt, der liest sich einfach nicht gut, goldenboy entwickelte sich zum schlechten wannabe hentai manga, find ich. schade irgendwie, mehr solche abenteuer von kintaro hätte ich besser gefunden.

Danke, ich wusste nicht mehr genau wer von den beiden das Opening zu GB gemacht hat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector

ich selbst finde den goldenboy anime garnicht schlecht, aber die deutsche snychro ist schlecht synchronisiert und manchmal sogar geschnitten. aber dennoch ist kintaro's stimme ganz gut gewählt.
    [/B]
    Endlich mal jemand der so denkt wie ich,aber wenn wundert's eigentlich,Dynamic/MTv lässt ja immer aus dem Französischen übersetzten,und das merkt bei Goldenboy sogar ein taubstummer.

Zum GB selbst:

Weder Anime noch Manga sind der rede wert und hätten in ihren Heimatland bleiben können.

Danke für die Antworten!
    Ich finde den deutschen Titelsong übrigens um Längen besser als den japanischen. Und die MTV-Synchro gehört mit zum Besten was ich bisher im Anime-Bereich gehört habe!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Setzer
    Danke für die Antworten!
    Ich finde den deutschen Titelsong übrigens um Längen besser als den japanischen. Und die MTV-Synchro gehört mit zum Besten was ich bisher im Anime-Bereich gehört habe!
    öhm.... o___O
    dann scheints du aber noch nicht viel gesehen bzw. gehört zu haben o_o

wenn du ne echt gute deutsche synchro haben willst, sieh dir mal prinzessin mononoke an
    die von mtv kann man jedenfalls vergessen. besonders goldenboy.

Also ich finde die Synchro auch nicht so übel, auf jeden Fall besser als in so nem anderen Anime, was es mal auf Vox gab...hmm...wie hiess das noch? M-P hatte glaub ich n Avatar davon, mit so ner Mörderin, die so ne coolen ohrringe hatte(hat auch was mit S** zu tun), da
    war die Synchro extrem schlecht, aber der Anime selber war cool!

Ich finde auch, die haben die Stimme von dem Goldenboy gut getroffen!
    @Knuckles

Ab 18 sollen die sein ,kann ich mir gar nciht vorstellen, wo es die Serie doch immer auf MTV gibt/gab(?)....
    naja

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy

Ab 18 sollen die sein ,kann ich mir gar nciht vorstellen, wo es die Serie doch immer auf MTV gibt/gab(?)....
    naja
    der anime basiert auf dem ersten band von goldenboy und dieser ist auch schon unter 18 jahren erlaubt

Zitat Zitat
    naja
    hast du den manga schonmal gelesen?
    da gehts später nur noch um sex, was auch dargestellt wird, aber trotzdem der manga ist dann nur noch gähnend langweilig, da macht das lesen keinen spaß. o__O

Der Golden Boy Manga ist im Vergleich zu vielem anderen Hentai-Kramm auch ziemlich interesant zu lesen (Nicht nur zu gucken ), durch die vielen psychologischen Aspekte und Analysen, ich finde ihn ziemlich genial.

Zitat Zitat
    Also ich finde die Synchro auch nicht so übel, auf jeden Fall besser als in so nem anderen Anime, was es mal auf Vox gab...hmm...wie hiess das noch? M-P hatte glaub ich n Avatar davon, mit so ner Mörderin, die so ne coolen ohrringe hatte(hat auch was mit S** zu tun), da
    war die Synchro extrem schlecht, aber der Anime selber war cool!
    Vergleich doch gleich Äpfel mit birnen,immerhin wurde GB auch von Arena studios gesyncht wärend das zeug von Vox im ACOG/OVA gebäude von einen Privaten Studio gesyncht wird(mit gerade mal 12 Sprechern) und nicht mit Profesionellen synchro's von Berlin und München verglichen werden können.

Hi, erstmal!

Du hast es woll falsch gelesen oder so es werden noch alle anderen 5 Bände rauskommen das steht bei mir in der Zeitschrift!!!