Buenos Diaz,
Gesucht und nicht gefunden.
Ich nehm an, dann existiert ein solcher Thread auch noch nicht/nicht mehr.
Mich würde interessieren, was ihr persönlich für die interessantesten, witzigsten, großerschrittfürdiemenschheitigsten Zitate der Filmgeschichte haltet.
Meine persönlichen Favoriten:
Blues Brothers:
"Was habt ihr hier denn normalerweise für Musik?" -
"Oh, wir haben beides: Country und Western."
Last Action Hero
Benedict: "Einmal in die Finger geschnippt und die netten Kerlchen zerlegen sie in ihre Einzelteile. Noch Fragen?"
Slater: "Ja! Genaugenommen zwei. Warum verschwende ich meine Zeit mit einem faselnden Weichbrötchen wie Ihnen? Wo ich doch etwas viel Gefährlicheres machen könnte. Zum Beispiel meine Socken ordnen. Zweitens: Erklären sie mal, wie sie mit ihren Fingern schnippen wollen, nachdem ich ihnen ihre Daumen abgerissen habe!"
"Wenn Gott ein Schurke wäre, wär er wohl ich."
"Könnte ich bitte mit dem Drogenhändler des Hauses sprechen?"
Boondock Saints:
"Heute gibt es flambiertes Arschloch!"
"Ich bin um 9 zurück. Und kratz die Katze von der Wand!"
"Ihr wisst ja, wer im Glashaus sitzt.... f.. f.. f.. fällt selbst hinein..."
"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"
"Weißt du, was diese Italos mich können? Am Sack lecken! Und ich häng meine Eier in Bolognesesoße, damit diese fettbauchigen Arschlöcher so richtig Heimweh kriegen."
Wanted:
"Gottes Eis am beschissenen Stiel! Ich hab immernoch keinen Rechnungsbericht! Aber Sie haben Zeit sich ein abzugoogeln!"
"Tut mir leid." (Kann man schlecht beschreiben, warum das lustig ist. Stellt euch einfach einen Typen vor, der mit seinem Auto in SlowMo falsch rum über ein anderes Auto fliegt und durch das Dach einen Typen im Auto unter sich erschießt und den Satz dabei sagt.^^)
Dogma:
"Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude."
"Du kanntest Jesus?" - "Kannte? Scheiße, der schuldet mir noch 12 Mäuse."
"Ich bin Jay und das ist mein Hetero-Lebenspartner Silent Bob."
"Ist doch kein Vergnügen, keine Begeisterung größer, keine Sünde schöner, als eine zentralgesteuerte Klimaanlage.""
"Verstehe ich sie richtig? Sie glauben nicht an Gott wegen Alice im Wunderland??"
"Weißt du, was uns fehlt?"
"Was denn?"
"Ziemlich viel zu trinken."
"Wurden sie in die Hölle geschickt?" -"Schlimmer. Nach Wisconsin."
*Loki betrachtet eine Waffe in einem Waffenladen*
"Die hier ist wesentliche kompakter als das Feuerschwert aber es fehlt irgendwie der verschärfte Zorn-Gottes-Touch. Wie soll ich Furcht unter den Gottlosen säen mit diesem Ding hier?"
Que te diviertas, amigos.