Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: US Games auf PS2 ohne Chip - Es geht!

US Games auf PS2 ohne Chip - Es geht!

Ja, man kann US/Games auf der PS2 spielen. Ohne ModChip. Ohne Cheatmodul. Ohne Swap Magic. Es geht. Natürlich sagt ihr nun: "Klaro, wenns eine US PS2 ist". Ich aber rede von meiner PAL Konsole.

Zunächst müsst ihr Zugang zu einer Gemoddeten Konsole haben. Auf dieser spielt ihr ein gewisses kleines Programm auf die Mem-Card (Damit es draufkommt muss diese PS2 eben nen Chip/Swap oder oder oder haben!).

Ist das vorbei könnt ihr das Programm nun auf jeder PS2 betreiben.
    Es spielt nun, über einen Umweg, alle PS2 Games ab. Dazu müsst ihr nur noch eure Originalspiel auf eine DVD-R (MINUS!!!) brennen und patchen und schon gehts.

Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis es direkt, ohne den Umweg "Backup+Patchen" geht.

Ich verstehe zwar nicht so ganz wieso man derzeit noch ein Backup haben muss und Originale nicht gehen, aber immerhin braucht nun niemand mehr seine PS2 umbauen. Einfach die SwapMagic CD leihen und dann einmalig die Schublade öffnen (Dauerhaft = PS2 wird Schrott!). Aber einmal ist ja null Problem. Oder man machts bei jemandem der eine passende PS2 hat. Grund: Die Datei die alles auf die MemCard packt erkennt nur eine PS2 mit Chip oder ähnliches.

Wenns so weitergeht werden ModChips ja vollkommen unnötig. Das ist sehr gut. Endlich kann ich für "Peanuts" die US Games spielen. Dawn of Mana ist bereits bestellt.

Klingt illegal.

Seltsam - das Geld, dass ich in die Rohlinge pumpe kann ich doch gleich in den Modchip stecken. Und wer weiß, was da von der MemCard doch in die PS2 geflasht wird.

Da lobe ich mir meinen Chip
    Der spielt wenigstens auch die legal importierten US-Spiele brav ab!

Es gibt da mehrere Dinge, die man machen kann, aber im Ende ist das alles natürlich nicht wirklich legal.
    Der Modchip ist aber bei weitem die bequemste Lösung.

Solche Memory-Zeugs haben immer einen immensen Nachteil: Das funktioniert bei einigen, aber nicht bei allen Spielen.
    Das ist ähnlich wie mit dem hdd-loader, da funktioniert auch nicht alles mit.

Ich persönlich würde die Finger von solche neueren Methoden lassen, da die wirklich bisher immer nur eine relativ geringe Kompatibilität hatten.

p.s.: Das soll nicht heißen, dass alle Spiele bei Mod-Chips funktionieren, aber die Quote ist nahezu perfekt, wenn man einen gescheiten hat.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Zunächst müsst ihr Zugang zu einer Gemoddeten Konsole haben.
    Also braucht man doch eine PS2 mit einem Modchip ...

Man muss das Backup Patchen, damit überhaupt das Programm gestartet werden kann.
    Die Programme werden über ein Bootsequenz gestartet. Dafür kommt die integrierte PSX zum Einsatz. Das Patchen baut dann eine Bootsequenz von einem PSX Spiel in das PS2 Image ein.

http://en.wikipedia.org/wiki/PS2_Independence_Exploit

Und diese Methode ist nicht wirklich neu.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Klingt illegal.
    Ist es aber nicht.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Seltsam - das Geld, dass ich in die Rohlinge pumpe kann ich doch gleich in den Modchip stecken.
    Eben.
    Soweit kommt's noch, daß ich von meinen Originalen Kopien mache, damit ich die dann spielen kann
    Vor allem, wenn ich immer die Befürchtung haben muß, daß ich mir mit einem miesen Rohling die PS2 ruiniere (keine Ahnung, ob die Gefahr noch besteht, ich hab da irgendwas in der Richtung in Erinnerung).

Ehrlich, wer sich JETZT immer noch nicht dazu durchgerungen hat, sich die PS2 umzubauen, dem ist nicht zu helfen

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Eben.
    Soweit kommt's noch, daß ich von meinen Originalen Kopien mache, damit ich die dann spielen kann
    Vor allem, wenn ich immer die Befürchtung haben muß, daß ich mir mit einem miesen Rohling die PS2 ruiniere (keine Ahnung, ob die Gefahr noch besteht, ich hab da irgendwas in der Richtung in Erinnerung).

Ehrlich, wer sich JETZT immer noch nicht dazu durchgerungen hat, sich die PS2 umzubauen, dem ist nicht zu helfen
    Sorry, aber ICH kann mir nicht mal eben 50 bis 80 € leisten für einen Chip. Ich muss jeden Cent viermal umdrehen.

Und natürlich kann die PS2 kaputtgehen, aber nur bei billig Rohlingen und wer nur 2 oder 3 US Games hat kommt eben mit dem Tool billiger weg.

Wie soll eine PS2 bei Billigrohlingen defekt gehen? O_o
    Ist das mal wieder so ein dummes Gerücht von irgendwelchen Kiddies, die sowieso keine Ahnhnung haben?
    Ganz ehrlich, wie soll das Funktionieren?
    Ist der Laser so heiss, dass er bei einem falschen Winkel gleich das Kunststoff zum schmelzen bringt?

Sorry aber dass ein defekter Rohling oder ein Billigrohling eine PS2 zerstören soll halte ich für einen großen Schwachsinn.
    Und dass man unbedingt ein DVD- Rohling braucht, halte ich auch für Schwachsinn.
    Eine PS2 kommt auch mit DVD+ Rohlingen gut zurecht.
    Der Grund, warum man bei einer PS2 DVD- Rohlinge verwenden soll, ist, dass ältere DVD Lesegeräte mit DVD- Rohlingen besser zurechtkommen als mit DVD+ Rohlingen.

Naja, aber in der Zeit, die für die Aktionen mit dem patchen der Orginale, dem beschaffen des Progs, usw. draufgeht kannst du auch arbeiten gehen, lernen etc.

Ich hab ursprünglich mal VWL studiert. Man nennt das ganze Opportunitätskosten... Nur weil du eventuell für die Rohlinge weniger Geld bezahlst als für den Chip, so ist die verlorene Zeit durch das ganze rumgepatche ebenso Geld, dass du verlierst (außerdem auch Nerven).

Mir ist klar, dass du uns eine Alternative zum Modchip geben wolltest... aber die meisten hier haben schon einen und sind glücklich damit oder haben einfach nicht die Zeit und den Nerv jedes gekaufte Orginal nochmal auf DVD zu brennen und dabei zu patchen und dann eventuell auch noch mit dem Rohling ihren Laser zu ruinieren.
    Dann bleibt es nicht bei 50 Euro für einen Modchip...

Sorry, aber ICH kann mir nicht mal eben 50 bis 80 € leisten für einen Chip. Ich muss jeden Cent viermal umdrehen.
    Mein letzter PS2 Umbau hat mich nur 17€ gekostet

Zitat Zitat
    Wie soll eine PS2 bei Billigrohlingen defekt gehen? O_o .... Eine PS2 kommt auch mit DVD+ Rohlingen gut zurecht.
    Diese Kombination (aber vor allem DVD+) können eine PS2 (den Laser) doch sehr schnell altern lassen.
    Wenn du große Lust drauf hast kannst es ja selber mal testen. Die Lebensdauer des Lasers wird dadurch sehr stark verkürtzt.

Geändert von Callisto (03.01.2009 um 20:33 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen

Sorry aber dass ein defekter Rohling oder ein Billigrohling eine PS2 zerstören soll halte ich für einen großen Schwachsinn.
    Und dass man unbedingt ein DVD- Rohling braucht, halte ich auch für Schwachsinn.
    Eine PS2 kommt auch mit DVD+ Rohlingen gut zurecht.
    Der Grund, warum man bei einer PS2 DVD- Rohlinge verwenden soll, ist, dass ältere DVD Lesegeräte mit DVD- Rohlingen besser zurechtkommen als mit DVD+ Rohlingen.
    Durch falsche Rohlinge kann die Ps2 sicher nicht kaputt gehen, aber das mit dvd-r ist ein Fakt. Lediglich ein paar alte dicke Ps2's können die +r nutzen. (Auch bei Dual-Layer)

Wer das ausprobieren will: Bitte. Aber vorher mal eins bedenken: Warum haben sich Mod-Chips durchgesetzt?

p.s.: Jegliches anfertigen einer Kopie von einem PS2-Spiel ist eh verboten, Modifikation vom Programm selbst mitunter auch, wobei ich das nicht genau weiß.

Und natürlich kann die PS2 kaputtgehen, aber nur bei billig Rohlingen und wer nur 2 oder 3 US Games hat kommt eben mit dem Tool billiger weg.
    Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.
    Du solltest langfristiger denken, spar einmal für den Chip und es geht nicht mehr um ein oder zwei US-Games, sondern vielleicht schon um sieben bis zehn (es gibt einerseits genug, die in Europa nicht erschienen sind und, andererseits genug, die man sich in der PAL-Fassung einfach nicht antun sollte, wenn man die Wahl hat) und schwupps, hast Du die Umbaukosten wieder drin.

Verstehe mich nicht falsch, ich kann schon nachvollziehen, dass das für Dich wahrscheinlich endlich mal eine realistische Variante ist, endlich selbst US-Games zu spielen (und den Thrill hatten wir alle ja vor dem Umbau auch. Ich hab damals eine Art Tagebuch geführt, ich kann das gerne mal raussuchen - und es ist ein tolles Gefühl, wenn ein US-Game vor Deiner Nase das erste Mal bootet!), von daher: Probier das aus, wenn es was für Dich ist. Aber für mich würde sich das eben überhaupt nicht lohnen - und für die meisten Importler ebenso wenig. Der Chip hat sich aus sehr sehr gutem Grund bewährt und ist empfehlenswerter!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Durch falsche Rohlinge kann die Ps2 sicher nicht kaputt gehen, aber das mit dvd-r ist ein Fakt. Lediglich ein paar alte dicke Ps2's können die +r nutzen. (Auch bei Dual-Layer)
    Das mit - und + Rohlingen ist kein Fakt.
    Ich hab mal diverse Threads in Foren durchwühlt, die sich mit Laufwerken beschäftigen (Firmware hacking etc.) und da scheiden sich die Geister.
    Während auf einigen PS2s - Rohlinge besser funktionieren, laufen wiederrum auf anderen PS2s + Rohlinge besser und es spielt da keine Rolle welche Version das ist oder ob da ein Modchip eingebaut wurde oder nicht. Es gibt in den einzelnen Versionen unterschiede.

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Diese Kombination (aber vor allem DVD+) können eine PS2 (den Laser) doch sehr schnell altern lassen.
    Wenn du große Lust drauf hast kannst es ja selber mal testen. Die Lebensdauer des Lasers wird dadurch sehr stark verkürtzt.
    Klar, ein Laser geht kaput, weil er eine Oberfläche trifft ...
    Geht ein Laserpointer defekt nur weil ich den Strahl gegen eine Wand halte? Oder gegen eine CD?
    Ein Laser in einem Laufwerk nutzt sich nicht ab. Nur die Linse, da die Linse durch den Laser beschädigt wird aber das hat nichts mit der Oberfläche eines Rohlings zu tun.
    Ich hab noch ne V3 und benutz eigentlich nur noch +Rohlinge, da ich mit denen bessere Erfahrung gemacht habe und sehe auch in den ganzen Jahren keinerlei Altererscheinungen und das ist immernoch der erste Laser.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wer das ausprobieren will: Bitte. Aber vorher mal eins bedenken: Warum haben sich Mod-Chips durchgesetzt?
    Aus Bequemlichkeit vielleicht? Oder vielleicht aus dem Nichtwissen, wie man sonst gebrannte Spiele zum Laufen bekommt?
    Selbst mit der Methode, die hier angesprochen wurde, braucht man eine PS2 mit einem Modchip.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das mit - und + Rohlingen ist kein Fakt.
    Ich hab mal diverse Threads in Foren durchwühlt, die sich mit Laufwerken beschäftigen (Firmware hacking etc.) und da scheiden sich die Geister.
    Während auf einigen PS2s - Rohlinge besser funktionieren, laufen wiederrum auf anderen PS2s + Rohlinge besser und es spielt da keine Rolle welche Version das ist oder ob da ein Modchip eingebaut wurde oder nicht. Es gibt in den einzelnen Versionen unterschiede.
    Slims können keine +R Rohlinge lesen, das liegt am Laufwerk. Sicher weiß ich nicht über jede Version bescheid, aber soweit ich mich mal informiert hab, können nur einige Fat-Versionen +R lesen.

Wenn man nach Wiki geht:
    Supported Disc Media: PlayStation 2 format CD-ROM, PlayStation format CD-ROM, Compact Disc Audio, PlayStation 2 format DVD-ROM (4.7 GB)(some games on DVD9 8.5GB), DVD Video (4.7 GB), DVD-9 (8.5 GB Dual-Layer). Later models are DVD+RW, and DVD-RW compatible.

Und wenn ich nach meiner Ps2 gehe, stimmt das so, wobei ich +RW und -RW noch nicht getestet habe.

Laut offiziellen Meldungen von Sony soll die PS2 auch erst ab V9 (SCPH-50000) überhaupt DVD Rohlinge unterstützen aber ich besitz ne V3 und sicherlich, viele hier auch und dennoch laufen Rohlinge einwandfrei.
    Also nach irgendwelchen Spezifikation kann man da irgendwie nicht gehen.

http://www.computerbase.de/news/hard...tation_2_dvds/

Zitat Zitat
    Klar, ein Laser geht kaput, weil er eine Oberfläche trifft ...
    Geht ein Laserpointer defekt nur weil ich den Strahl gegen eine Wand halte? Oder gegen eine CD?
    Ein Laser in einem Laufwerk nutzt sich nicht ab. Nur die Linse, da die Linse durch den Laser beschädigt wird aber das hat nichts mit der Oberfläche eines Rohlings zu tun.
    Und das ich hier Laufwerke habe wo die Laserdiode nicht mehr leuchtet liegt an der "defekten" Linse? Ein Laser nutzt sich ab, das ist Fakt. Jedes elektronische Bauteil nutzt sich ab, sogar wenn du es noch nie benutzt hast. Durch Benutzung und schlechte Arbeitsumgebung sogar noch schneller.
    Warum hat sonst auch Sony bei der PS3 ganz am Anfang immense Probleme mit den blauen Laser gehabt?

Zitat Zitat
    Schlechter Vergleich! Der Laufwerks-Laser besitzt noch mehr Technik, z.B. zur Focusierung etc. Das heißt für dich: bei einer schlechten CD/DVD muss die Lasereinheit mehr arbeiten (höhere Ströme) was zu einem beschleunigten Verschleiß führt.

Geändert von Callisto (04.01.2009 um 08:58 Uhr)

1. Geh arbeiten, das hab ich als Schüler auch gemacht. Aushilfjobs gibts genug. Ich gehe auch jetzt nebenher jobben und mache mein Abi
    2. 80 € waren vielleicht mal vor paar Jahren gängige Gebühr. Da kriegt man ja schon fast ne neue PS 2 heute für
    3. Wieso einfach, wenn man es auch kompliziert haben kann, eh?

Sorry, aber mit jedem weiteren Post, den ich von dir lese, hab ich das Gefühl das du recht verschrobene Lebensansichten hast... und außerdem: warst du nicht der/diejenige die kein Englisch beherrscht () und ständig auf eine Lokalisation pocht? Wozu brauchst DU denn bitte eine PS2 die Importgames abspielt...hast du doch garnicht nötig! Denn du wohnst in Deutschland! Dem Zentrum der Welt! (Achtung Ironie)

Schlechter Vergleich! Der Laufwerks-Laser besitzt noch mehr Technik, z.B. zur Focusierung etc. Das heißt für dich: bei einer schlechten CD/DVD muss die Lasereinheit mehr arbeiten (höhere Ströme) was zu einem beschleunigten Verschleiß führt.
    Und wie funktioniert die Fokusierung? Über eine Linse ...

Also willst du mir sagen, dass du den Laserstrahl sehen kannst?
    Dann muss ich dir leider sagen, dass der Laserstrahl eine Wellenlänge hat, die der Mensch nicht mehr sehen kann.

Geändert von Whiz-zarD (04.01.2009 um 11:24 Uhr)

Mein letzter PS2 Umbau hat mich nur 17€ gekostet
    Inkl. Chip?
    Wenn ja, wo denn?