Ja, man kann US/Games auf der PS2 spielen. Ohne ModChip. Ohne Cheatmodul. Ohne Swap Magic. Es geht. Natürlich sagt ihr nun: "Klaro, wenns eine US PS2 ist". Ich aber rede von meiner PAL Konsole.
Zunächst müsst ihr Zugang zu einer Gemoddeten Konsole haben. Auf dieser spielt ihr ein gewisses kleines Programm auf die Mem-Card (Damit es draufkommt muss diese PS2 eben nen Chip/Swap oder oder oder haben!).
Ist das vorbei könnt ihr das Programm nun auf jeder PS2 betreiben.
Es spielt nun, über einen Umweg, alle PS2 Games ab. Dazu müsst ihr nur noch eure Originalspiel auf eine DVD-R (MINUS!!!) brennen und patchen und schon gehts.
Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis es direkt, ohne den Umweg "Backup+Patchen" geht.
Ich verstehe zwar nicht so ganz wieso man derzeit noch ein Backup haben muss und Originale nicht gehen, aber immerhin braucht nun niemand mehr seine PS2 umbauen. Einfach die SwapMagic CD leihen und dann einmalig die Schublade öffnen (Dauerhaft = PS2 wird Schrott!). Aber einmal ist ja null Problem. Oder man machts bei jemandem der eine passende PS2 hat. Grund: Die Datei die alles auf die MemCard packt erkennt nur eine PS2 mit Chip oder ähnliches.
Wenns so weitergeht werden ModChips ja vollkommen unnötig. Das ist sehr gut. Endlich kann ich für "Peanuts" die US Games spielen. Dawn of Mana ist bereits bestellt.![]()