Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warcraft 3 will nicht starten

Warcraft 3 will nicht starten

Hallöchen zusammen,

nach vielen Jahren wollte ich gestern mal wieder Warcraft III spielen. Habs also installiert und starte das Spiel - doch der Monitor wird nur schwarz und es erscheint kein Bild. Kein Intro, kein Sound, kein garnichts. Der PC friert aber auch nicht ein, ich kann mit Alt + Tab noch zwischen den Anwendungen wechseln.
    Nach etlichen Patches hab ich mir gedacht, vielleicht läuft es ja mit Frozen Throne installiert noch. Hab also auch das Addon installiert und die Patches dafür installiert, doch auch hier immer das gleiche Problem.
    Ein Neustart des PCs hat auch nichts gebracht.
    Auch im Kompatiblitätsmodus für XP oder auch Win 2000 tut sich nichts. Habs auch als "Ausführen als Administrator" mit Admin-Passwort versucht, klappt auch nicht. (Bin aber auch Standardgemäß im Admin-Account)

Mein System: Windows XP 64 mit SP 2 (ist das aktuellste für XP 64)
    AMD X2 6000+ (2 * 3 Ghz)
    Arbeitsspeicher: 6 GB Ram
    Grafikkarte: Geforce 8600 GTS 256 MB
    DirectX 9.irgendwas ist natürlich drauf (Wollte noch DirectX 8 von der Warcraft-CD installieren, das wollte er aber nicht, weil ja 9 schon drauf ist)
    Grafikkarten-Treiber ist vor wenigen Wochen aktualisiert worden

Von den Anforderungen her müsste es also lange passen. Ich habs ja auch früher ohne Probleme (allerdings auf meinem alten PC) spielen können.

Ich hab auch sonst nie Probleme mit Spielen, kann auch aktuelle Titel ohne Anlaufprobleme spielen. Woran könnte es also liegen? Kennt vielleicht jemand das Problem?

Grüße,

Ynnus

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Nach etlichen Patches hab ich mir gedacht, vielleicht läuft es ja mit Frozen Throne installiert noch.
    Hier gilt Vorsicht, weil Blizzard bei den Patches zwischendurch auf die dumme Idee kam, die Ordnerzusammenstellung zu ändern. Das heißt: Hat man eine bestimmte Version von WarCraft 3 installiert und installiert dann später das AddOn, kann man u.U. beide Spiele vergessen; die müssen dann neu installiert und mit dem aktuellstem AddOn-Patch versorgt werden.

Sonst kann ich leider nicht viel dazu sagen, außer, dass viele mit einem 64bittigem Vista dasselbe Problem haben (mich eingeschlossen, habe u.a. deswegen immer eine 32bit-Parallelinstallation zur Hand^^).

Schonmal danke für die Info, leider hab ich es in allerlei Kombination ausprobiert, ohne Patches, mit Patches, mit Patches und Addon ohne Patches, mit patches und Addon mit Patches etc. Nichts hat funktioniert. Scheinbar verträgt Warcraft 3 kein 64 bit, was mich aber irgendwie wundert. Es gibt sonst kaum ein Spiel, dass deshalb Probleme hätte. Immerhin emuliert XP ja ein 32 Bit Betriebssystem für 32er Anwendungen. Und das hat bisher fast immer geklappt...