ich würde gerne mal wissen was ihr zum Beitritt in gewisse Gilden zu sagen habt. Ich kenne mich da noch eher wenig aus und bin aktuell in jeder Gilde. Kann man das so machen , birgt das Vor-oder Nachteile?? Ist es besser sich nur auf eine Gilde zu konzentrieren??
Bin aber auch in allen Gilden noch nicht weit aufgestiegen. bin in der Magiergilde glaub ich am weitesten......
lg
--
Ich ziele nicht mit der Hand, wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich ziele mit dem Auge.
Ich schieße nicht mit der Hand, wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich schieße mit dem Verstand.
Ich töte nicht mit der Waffe, wer mit der Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich töte mit dem Herzen!
In Oblivion hat es keinerlei Auswirkungen auf andere Gilden, wenn du dich anderen Gilden anschließt, du kannst mit einem einzigen Charakter alle Gilden meistern, keine Gilde schließt die andere aus.
Grundsätzlich kannst du jeder Gilde beitreten, ohne negative Folgen davon zu tragen. Außer! du nutzt Mods wie die Dunkelforstrottengilde (langes Wort, hoffe richtig geschrieben^^). Wenn du das benutzt kannst du nur dennen oder der Kriegergilde beitreten, nicht beide.
Alle Gilden gleichzeitig ist eigendlich auch nicht zu schlim, ich mach immer erst alles und dann die Hauptstory, von daher einfach mal so weit machen, wie du es schaffst.
oh super! Alles klar, dann versuch ich einfach mal alles zu schaffen....
Denn ich bin eigentlich jemand, der gerne ALLES machen will, sonst denke ich immer, ich hätte evtl. was verpasst. Aber das beruhigt mich.
--
Ich ziele nicht mit der Hand, wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich ziele mit dem Auge.
Ich schieße nicht mit der Hand, wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich töte nicht mit der Waffe, wer mit der Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich töte mit dem Herzen!
ich find das gut das sich in obli die gilden nicht mehr in die quere kommen. ich kenn das noch aus morrowind...das war schrecklich...ich bin allen beigetreten und dann konnte ich gewisse quests nicht mehr machen weil ich der oder der gilde beigetreten bin -.-
ja und bei morrowind, spiel ich ja auch gerade, welcher gilde tritt man dort am besten bei? Bin glaub ich schon in der Magiergilde.....
--
Ich ziele mit dem Auge.
Ich töte mit dem Herzen!
ich schätz mal es is das beste jede gilde nach der anderen fertig zu machen das sich die nicht in die quere kommen. das haben die da echt noch doof gemacht -.-
Finde ich nicht. Macht es Sinn, das jemand sowohl als Dieb als auch als ehrenhafter Streiter unterwegs ist? Allerdings gibt es auch in Morrowind nur zwei Punkte bei denen du dich entscheiden musst:
Das erste wären die Fürstenhäuser. Du musst dich für eines entscheiden, ein zweites geht nicht.
Das zweite ist zwischen der Kämpfergilde und der Diebesgilde. Nach einer Quest der Kämpfergilde kommst du nicht mehr in die Diebesgilde rein und solange du in der Diebesgilde bist kannst du diese Quest nicht abschließen. Es gibt allerdings einen Trick mit dem es doch klappt:
jah ich glaub das war auch bei mir das prob und ich bin gerne immer bei allen sachen dabei...aber danke ich werd mir das merken falls ich meine morro GotY wieder ausgraben sollte
Denkst du bei mir ist das anders? Ich habe das auch erst erfahren als es zu spät war. Allerdings habe ich für die Diebesgilde und die Morag Tong nie ein besonders großes Interesse gehegt. Aber wenn du mit allen anderen Gilden durch bist dann willst du dir auch die anderen Gilden mal anschauen.
jep so is es x)
aber was mich an morro noch so extrem gestört hat war das tagebuch...ich hab ja die vorliebe so ziemlich ALLE quests anzunehmen und dann halt die der reihe nach abzuarbeiten...in obli kein problem aber in morro war das ja der horror -.-
Finde ich nicht. Macht es Sinn, das jemand sowohl als Dieb als auch als ehrenhafter Streiter unterwegs ist? Allerdings gibt es auch in Morrowind nur zwei Punkte bei denen du dich entscheiden musst:
Das erste wären die Fürstenhäuser. Du musst dich für eines entscheiden, ein zweites geht nicht.
Das zweite ist zwischen der Kämpfergilde und der Diebesgilde. Nach einer Quest der Kämpfergilde kommst du nicht mehr in die Diebesgilde rein und solange du in der Diebesgilde bist kannst du diese Quest nicht abschließen. Es gibt allerdings einen Trick mit dem es doch klappt:
...
hm ich habs bis dato jedes mal so gemacht das ich mich in der kriegergilde einfach soweit hochgearbeitet hab bis diese quest dann nicht mehr relevant war, dazu einfach die quests der anderen questgeber durchmachen - meister bin ich trotzdem geworden .. soweit ich mich erinnern kann muss man da aber relativ aufpassen welche quests man nachher annimmt, die zwei gilden gehen sich später (je nach entscheidung des spielers) ziemlich an den kragen