Zitat von Callisto
Wenn das stimmen sollte bleibt die Frage was dann der Sinn der ganzen VGA-Boxen, Upscaler .. ist (jetzt nicht auf das upscaling bezogen). Die kauft man sich ja um Konsolen etc. an nen Monitor anzuschließen. Wenn das nun ein ganz normales Kabel auch kann .....
Nochwas: Ich habe für die PS2 mir einen VGA Adapter gebaut. Der legt jeweils die RGB oder Component Signale auf die entsprechenden Pins und splittet das C-Sync (was bei RGB und Component dabei ist) auf V+H-Sync auf (mittels eines kleinen IC's). Ohne diese Aufsplittung gibts kein Bild.
An einen Monitor angeschlossen gibts natürlich kein Bild, da die PS2 ja interlaced ausgibt (egal ob sie nun auf RGB oder Component gestellt ist). Lege ich jetzt aber ein Spiel, ein was in Progressive-Scan ausgeben kann, und komme ich soweit diesen Blind ohne Bild zu aktivieren gibts, wenn die PS2 auf RGB gestellt ist ein Bild auf den Monitor. Auf Component gestellt ist das Bild aber Grün, was von der anderen Farbkodierung, die eben nicht RGB ist, kommt.
Wenns dir aber keine Mühe macht könntest du dir von den Technikern mal den Namen/Bild eines von dir erwähnten Kabels geben lassen? Würde mich mal persönlich interessieren.
...