Ich glaube, so verrückt werde ich mich auch bei meinem zweiten Durchgang nicht machen. Werde zwar etwas mehr darauf achten, wie ich spiele, aber es hat beim ersten Mal ja auch wunderbar geklappt, wenn man von den verpassten Sidequests absieht :/
Ich glaube, so verrückt werde ich mich auch bei meinem zweiten Durchgang nicht machen. Werde zwar etwas mehr darauf achten, wie ich spiele, aber es hat beim ersten Mal ja auch wunderbar geklappt, wenn man von den verpassten Sidequests absieht :/
Jemand 'ne Idee welche Items ich für die Quest "Gedächtnisschwund" brauche und wo ich die finden kann ?
Es geht bei der Quest um Jürgen, dem ich drei Items aus seiner Vergangenheit zeigen soll.
Es gibt 7 Items die du finden kannst. Alle sind überall verstreut, das letzte findest du in Underwalt. Jorgen musst du aber nur 3 geben. Je nachdem was du ihm gibst, ändert sich seine Klasse und seine Stats und Skills - bis zu 7 verschiedene Klassen/Waffen kann er haben. Alle Items heissen am Schluss "Rememberance". Eins findest du in Blackdale Second Entrance, Vale of the Gods, Underwalt, Mt. Vackel, Athlum - Valeria Heart.
Brief der Erinnerung: Tal der Götter
Boots der Erinnerung: Blackdale
Gürtel der Erinnerung: Melphina, Cobalt Plaza
Bandanna der Erinnerung: Südwestliche Straße
Schwert der Erinnerung: Äquadukte, Third Channel
Stab der Erinnerung: 4. Pfad, Siebenbur
Schild der Erinnerung: Undelwalt, Gefyri
Die Quest geht rüber mit auf Disc 2. Wenn Du Jorgen mit guten Stats haben willst, gib ihm seine Sachen erst auf Disc 2, wenn Du z.B. auch das Schwert und den Stab geben kannst.
Edit: zu lahm![]()
Always
Also man benötigt genau 8 Teile, das letzte findet man aber erst auf Disc 2, also keine Bange, man kann die Quest schön lange nach hinten schieben (was die Abgabe angeht).
Dann geht es aber erst richtig los: man sollte sich genau überlegen, was man Jorgen gibt, denn die 3 Teile, die er haben möchte, entscheiden, als was man ihn in die Party bekommt, und haben demzufolge auch Einfluß auf Stats und Skills.
edit noch lahmer, aber dafür hab ich 8 Teile aufgelistet, und ihr nich.
Genialer Service hier.![]()
Muahaha...The Fallen ist wieder Tot^^
Bin mit BR75 zu ihm, und zwar ohne Weapon Arts. Mein Party sah so aus:
Vampire Formation: 6040 HP
Rush
Torgal
3 Soldaten
Vampire Formation: 6030 HP
Emmy
Jager
3 Soldaten
Vampire Formation: 4900 HP
Irina
Blocter
3 Heiler
Vampire ist gut, weil ich so seine Mystic und Arcanas besser ausweichen kann. Rush hatte Flame Tataraichi und Schild gehabt. Währen dem Kampf hab ich jeweils einmal Omnistrike, Lugh's Revenge, Hundred Flowers und Beowulf ausführen können. In Turn 7 hatte ich ihn im kritischen Bereich, doch dann hat er mit Hand of God meine ganze Union geplättet und ich musste erstmal in Turn 8 alle heilen. In Turn 10 kam von Rush Omnistrike und The Fallen ist dann endlich richtig gefallen^^
Musst nicht mal Stats Grinding machen für The Fallen. Wobei, von den 75 BR sind sicher 35 BR pures Stats Grinding in Blackdale und Ancient Ruins gewesen. Eigentlich wollte ich noch David reinnehmen wegen Ex-Machina, aber Blocter war mir zu wichtig - Wonder Bangle ist zu gut.
@quo, Glückwunsch!
Uah, also mal allen Ernstes, wie soll man bitte den BR so niedrig halten bis zum Nest of Eagles? Das geht doch überhaupt nicht, theoretisch ja, aber praktisch? Nie im Leben würd ich mal sagen, vo allem wenn man die Sidequests mit einberechnet, wo einem das Kleinvieh meint in 1000- er Gruppen hinterher zu rasen, weil es sich nicht belehren lassen will, besser im Sand verbuddelt geblieben zu sein, anstatt einem permanent in den Rücken zu fallen O_o?
Dafür können mich die Rare Monster aus den Ivory Peaks jetzt gern mal am Sonntagnachmittag besuchen, oder vor der Tür stehen bleiben, meine Fresse, wie ewig hat es gedauert, bis dieser dämliche Dawn Ruler auftauchte, aber es ist mal wieder typisch: sage ich mir, das ist der letzte Durchlauf, dann is Sense, schon zappelt er wie irre da rum... haben die ne Macke? Wenn er ja wenigstens noch was Vernünftiges fallen gelassen hätte, außer sich selber versteht sich, dann ginge es ja noch, aber so?
Egal, dafür habe ich jetzt die ersten 4 raren Viecher von da in der Manteltasche, der Rest kann warten.
*auf nach Dillmoor, da fehlen noch ein paar in der Sammlung ^^*
Glückwunsch, quo. Deine HP sind übrigens ganz gut, ich hatte damals erst auf BR 98 oder so 7000 HP, wobei es danach schlagartig steigt, nicht zuletzt wegen Undelwaltette etc. Natürlich hatte ich da aber auch keine Low BR Taktik o.ä. verwendet.^^
@darkblue
Ich finde es sehr einfach, den Gegnern auszuweichen, man muss nur Timeshift sinnvoll einsetzen, also mir geht es da wie quo. Ansonsten frage ich mich, wie man BR 5 bei Nest of Eagles sein soll, habe letztens noch bis Elysion gespielt und obwohl ich lediglich 1-2 mal einen Kampf initiiert habe, ist mein BR bereits 5.
Ich frage mich auch ein wenig, ob diese extremen Low Level Runs wirklich notwendig sind. Der Schlüssel scheint ja einfach darin zu bestehen, nicht mehrere Gegner in einen Kampf zu ziehen (was ich gottseidank instinktiv gemacht habe, da ich erst auf CD2 gemerkt habe, wie man die Timeshift-Funktion richtig nutzt - bis dahin habe ich sie nur genutzt, um Gegnern auszuweichen) und nach Möglichkeit keine zu schwachen Gegner zu besiegen. Klar kann man durch gezieltes Stat Grinding deutlich mehr herausholen und Leute die das wollen sollen es auch machen. Aber deswegen nochmal von vorne beginnen, weil man schon 2 oder 3 Levels über dem empfohlenen liegt würde ich nicht einsehen.
Wenn man beim ersten mal wirklich Pech hatte oder einen optimalen Spielstand will sehe ich es ein. Aber beim ersten Durchspielen würde ich mich nicht verrückt machen, dass alles optimal sein muss.
Ich habe zumindest alle optionalen Bosse besiegt, obwohl ich am Ende von CD1 nahezu auf BR 60 war und erst mit BR 80 (nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte) in den Ancient Ruins begonnen habe, effizient zu grinden.
Geändert von Dak'kon (08.02.2009 um 22:04 Uhr)
I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
Ich sehe das ähnlich, war bei meinem ersten Durchgang BR 60 am Ende von Disc 1 und habe dennoch alle optionalen Bosse und die Bases o.ä. ohne große Schwierigkeiten erledigt. Es reicht, wenn man in der zweiten Disc einfahc ein wenig Stat Grinding macht, vor allem beim ersten Durchgang sollte man sich da nicht das Spiel verderben, indem man allen Kämpfen ausweicht.^^
Ich persönlich mache das momentan ja nur für einen perfekten, zweiten Durchgang, wo eben alle Werte nahe des Maximums sein sollen, auch wenn ich das Spiel momentan ohnehin eher selten spiele.![]()
Im ersten Durchgang war ich bei Gates of Hell mit BR94 reingelaufen und hatte da so um die 4000HP pro Union gehabt. Und mein Start AP sah totbeschissen aus. Mit dem alten Save hab ich jetzt BR118 und Rush Unions hat so 6000 HP und 54 AP am Start. Die anderen 3 Unions dümpeln bei 4900 und 5800 HP rum und haben kaum mehr APs. Nur Irinas Unions hat 80 AP am Start.
Und, Jager hat auf dem alten Save 1600 HP gehabt, ich hab jetzt mit BR75 mit Jager schon 1800 HP. Logischerweise hab ich im ersten Durchgang immer mehrere Gegner gelinked, hat mir ja auch keiner gesagt, dass Stats so versaut werden.
Oh, doch, das geht
Praktisch hab ich nämlich jetzt in Nagapur BR 5
Allerdings an Sidequests nur die notwendigen (die erste, Diggs, und Baulson gemacht), Emma werd ich notgedrungen jetzt auch noch machen.
Befürchte allerdings, daß ich in NoE jetzt böse eins auf die Mütze bekommen werde![]()
@Skar
Und wo ist Caedmon? Wenn Du den nicht rekrutiert und seine ersten beiden Quests machst bevor Du in Nagapur Emmi bezüglich der Äquadukts ansprichst, hast Du Dir seine Quests versaut und kannst auch die dritte auf CD 2 nicht mehr machen. o_O Und Baron Nielson im Pub von Celapaleis ist mit seinen Quests derjenige, der Dir die geheime Gilde von Celapaleis öffnet usw. ...
bezüglich Timeshift: ist wohl auch Glückssache. Im letzten Durchgang bin ich nachher nur mit Timeshift vor den Gegnern geflohen und ratet mal, wer mit Ablauf von Timeshift hinter mir war und mich anfiel (obwohl die von der Minikarte verschwunden waren)? Ja richtig, das ganze dumme Kleinvieh. >_< Und das istnicht nur einmal, sondern dauernd passiert. Kann doch nicht sein, dass das wieder mein persönliches Pech war.
Always
Morgäään,
hab das Spiel mit KR 127 beendet und gleich nochmal wegen der
fehlenden Quest mit dem Herzog angefangen
Wenn ich eure Strategien so lese, frage ich mich, was ich wohl
falsch mache - ich weiche den meisten Gegnern aus - bin allerdings -
in Elysion - schon KR 17 und meine Leute können schon Verdunklung
Wenn das so weiter geht, bin ich beim Adlerhorst doch schon bei
KR 30/35![]()
Ich bin auch wieder dabei.
allerdings frage ich mich, wie man zu den tollen geheimen Formationen kommt. Ich habe mindestens drei gefunden, aber selbst wenn ich meine Gruppe umstelle, bekomme ich keine andere Meldung das die geheime Formation freigeschaltet wurde.
Gibt es einen Trick oder Richtwert?
@Acha,
guck mal hier rein, da haben wir uns mal kurz hingesetzt, und versucht, Formationen zu sammeln. Unten hat quo dann auch noch einen Link reingesetzt, wo genaueres zu finden ist, da etliches beachtet werden muß, um bestimmte Formationen frei zu schalten: guckst du hier!
@Skar,
pffft, sag das mal meinen Fredels, die nix anderes zu tun haben, als sich jetzt von allem möglichen Kleinvieh annerven zu lassen, und so den BR nach oben dreschen, Himmeln Ar*** und Wolkenbruch. Zu Anfang rannten alle weg, und nu, kommen alle hinterher, und ich meine wirklich alle. Wenn es nicht die einzelnen Gebietsbegrenzungen geben würde, dann würden auch sämtliche Gegner aus den anderen Teilgebieten einer Map mit dazu kommen, ich schwör O_o. Denen muß jemand was ins Müsli gespuckt haben, die sind nicht zu stoppen. Nur das große Viehzeuch kratzt das rein gar nicht. Kein Wunder, daß meine Leute schon wieder auf BR 31 sind, und ich müßte jetzt erst nach Nagapur >_<".