Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: windows benutzerkonto weg

windows benutzerkonto weg

also, mein problem is folgendes:
    ich hab meinen computer bis jetz immer mit dem admin konto benutzt, und hab da unmengen an musik, und andren daten auf dem konto (und hab natürlich auch nur von dem konto aus zugriff dadrauf). jetz hab ich ein neues konto erstellt, ebenfalls mit admin rechten. als ich den computer eben neu gestartet hab, hab ich festgestellt, das ich mich nicht mehr mit meinem richtigen konto anmelden kann, sonder nur noch mit dem neu erstellten und wenn ich ein neues konto mit dem namen administrator (so hieß des des "orginal" konto) erstellen will, oder eines so umbenennen will, kommt die fehlermeldung, das es schon ein konto mit dem namen gäbe. aber ich kann es weder im anmeldebildschirm, noch in der kontenübersicht sehen. aber die daten die ich da auf dem konto hab, sind definitiv noch auf der platte, weil immernoch 60% meines speichers belget sind.
    jetz würd ich gerne wissen ob und wie ich wieder an mein altes konto rankomme.
    ich danke schonmal im voraus für etwaige hilfen

achja, es handelt sich um windows xp

Sobald ich weiss kann man den Administrator Account auf der Willkommensseite nur auswählen, wenn es entweder keine anderen Useraccounts gibt oder man sich im Abgesichterten Modus befindet.

Aber mit der klassischen Anmeldung kann man sich als Administrator anmelden, da man dort den Accountnamen eingeben muss.

Start -> einstellungen -> Systemsteuerung - >Benutzerkonten-
    Dort auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" klicken und dort "Willkommensseite anwenden" deaktivieren.
    Dann erhält man den Login ala Windows 2000.

Ich persönlich hab die Willkommensseite immer deaktiviert weil ich finde, die nervt einfach.

Wie du an das Konto ran kommst kann ich dir spontan leider nicht erklären.
    Aber die Daten findest du auf deinem Windowslaufwerk in /Dokumente und Einstellungen/
    und dort dem entsprechenden Benutzerordner. Wenn du sie in den des neuen Kontos kopierst bleiben selbst die meisten System/Programmspezifischen Einstellungen erhalten. (hierzu am besten auch in der Systemsteuerung einstellen dass die Ordneransichten auch versteckte Dateien und Verzeichnisse auflisten)

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Wie du an das Konto ran kommst kann ich dir spontan leider nicht erklären.
    Aber die Daten findest du auf deinem Windowslaufwerk in /Dokumente und Einstellungen/
    und dort dem entsprechenden Benutzerordner. Wenn du sie in den des neuen Kontos kopierst bleiben selbst die meisten System/Programmspezifischen Einstellungen erhalten. (hierzu am besten auch in der Systemsteuerung einstellen dass die Ordneransichten auch versteckte Dateien und Verzeichnisse auflisten)
    Wenns ne NTFS Partition ist, wird das wohl nicht gehen, weil die Daten nur dem Namen "Administrator" gespeichert werden und nur dieser Account hat zugriff auf die Daten. Windows wird somit den Zugriff auf die Daten verweigern.
    Es sei denn, man ändert die Rechte auf diese Dateien aber ich weiss nicht ob ein Admin die Rechte von dem Systemadmin (Administrator Account) ändern kann.

Ich glaube das geht. Hab damals auch das Adminkonto verwendet und später mit einem normalen Konto (mit Adminrechten) div. alte Ordner übernommen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sobald ich weiss kann man den Administrator Account auf der Willkommensseite nur auswählen, wenn es entweder keine anderen Useraccounts gibt oder man sich im Abgesichterten Modus befindet.

Aber mit der klassischen Anmeldung kann man sich als Administrator anmelden, da man dort den Accountnamen eingeben muss.

Start -> einstellungen -> Systemsteuerung - >Benutzerkonten-
    Dort auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" klicken und dort "Willkommensseite anwenden" deaktivieren.
    Dann erhält man den Login ala Windows 2000.

Ich persönlich hab die Willkommensseite immer deaktiviert weil ich finde, die nervt einfach.
    ah, vielen dank, jetz komm ich wieder an meinen ganzen krimskrams