Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: The Spectacular Spider-Man - Spectacular!

  1. #21
    Angeregt durch diesen Thread hab ich mir gestern auch ma beide Staffeln komplett reingezogen und muss sagen, ich fands echt gut. Der Zeichenstil war Anfangs echt gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit fand ich ihn echt gut.

    Besonders einige Neuinterpretationen fand ich doch sehr interessant. Grade Gwen Stacy, von der ich nie so 'n Fan war, find ich hier sehr gut und sympathisch gemacht.
    Dass Montana zum Shocker wird, find ich zwar seltsam, aber auch nich weiter schlimm.
    Gefallen hat mir auch das Verwirrspiel um den Kobold. Ich wusste wirklich bis zur letzten Folge nich, wer jetzt der Kobold eigentlich ist. Chameleon hatte ich schon gar nich mehr im Kopf.

    Auch sehr schön ist, wie verschiedene Elemente anderer Spider-Man Produktionen aufgenommen werden. Sowohl von den ganz alten Comics, bis hin zu den aktuellen Verfilmungen holt man sich überall bisschen was rein, ohne es jedoch einfach auf Krampf zu vermischen, sondern alles schön passend.

    Für die dritte Staffel könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Harry sich das Koboldskostüm überstreift, es würde einfach sehr gut reinpassen.
    Ansonsten fände ich eine weitere Rückkehr von Venom schon interessant, da ja auch schon Cletus Kassady aufgetaucht ist.
    Zum Staffelende hin, könnte ich mir vorstellen, dass der Symbiont schließlich seinen Weg zu Scorpion findet.

    Einen Tod von Gwen Stacy kann ich mir in dieser Serie schwer vorstellen, da es zum einen ne Kinderserie ist, zum anderen, da ihr Charakter in dieser Serie einfach ganz anders aufgebaut ist, als in den Comics. Ich vermute mal, sie kommt in Staffel 3 mit Peter zusammen und es wird irgendwelche anderen Gründe geben, weswegen Peter und sie sich trennen und Peter letztendlich mit MJ zusammenkommt.

    Fände es übrigens auchmal sehr schön, würde inner Spidey Serie auch ma Ben Reily auftauchen. Spider-Man ähnliche Charas gibts zwar genug, aber keinen, der eben exakt Spider-Man is.

    Ahja, hab jetzt absichtlich keine Spoiler-Warnungen wo hingesetzt, sollte ich es doch tun, so möge man mir bitte Bescheid geben.^^

  2. #22
    Spoiler benutzen brauchst du hier nicht, in diesen Thread gucken eh nur ca. drei Leute außer dir. Sonst verfolgt diese großartige Serie leider keiner.

    Wie sieht's denn jetzt mit der Zukunft der Serie aus? Der 18. November ist ja schon 'ne Zeit lang vorbei.

  3. #23
    Bisher weiterhin nur Spekulationen. Weisman schreibt einen Band Amazing Spider-Man, was einige als gutes Zeichen werten (in meinen Augen absolute Spekulation). Keine Ahnung, wann (und ob) da noch was Offizielles kommt. Ich warte inzwischen einfach ab und guck immer mal auf Superherohype.com. Wenn ich was mitkriege, sage ich bescheid.

    Achja, wer etwas ähnliches will: Iron-Man Armored Adventures hat ebenfalls einen sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil, einige diskussionswürdige Uminterpretationen, ist sehr modern was Villains, Thematik und so angeht und im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam. Ich seh es zwar zwei Stufen unter Spider-Man (das Script ist einfach inferior, ebenso der Humor), aber die Action und das Tech-Design rocken schon derbe. Und ich hab einfach Spaß dran. Warte seit drei Tagen absolut brennend auf die abschließende 26. Folge (kann mir keinen schlimmeren Cliffhanger vorstellen... ), und die Serie ist immerhin für weitere 26 Folgen bestätigt. Man muss nur sehr offen sein, weil die Uminterpretation tiefer in die Grundlagen geht.

    Geändert von La Cipolla (25.11.2009 um 23:03 Uhr)

  4. #24
    Woa, warum sehe ich das erst jetzt o.o
    Bin auch ein Fan der Serie, aber erst seit Cipo es mir "gezeigt hat" (auf der NATO, NATO /o).

  5. #25
    Inzwischen ist eine Seite für die Serie online, die Facebook Gruppe ist schon ordentlich groß.

    Und das hier ist auch geil (Untertitel anschalten):

    http://www.youtube.com/watch?v=aeMnUuoeCwI

    Ich hab so gelacht.

  6. #26
    Es sieht so aus als ob das nun definitiv nix mehr werden würde (surprise). Stattdessen gibt es diese Serie, die (surprise) ziemlich genau wie Spectacular Spider-Man anmutet. Und zwei Serien zu einem Thema? Nein. Vor allem nicht mit dem Franchise-Reboot.



    THE GOOD

    • Ich bleibe mal optimistisch. Die Comicserie Ultimate Spider-Man hatte sehr ernste Background-Storys, die durchaus fähig rübergebracht waren. Auch einige Charaktere waren nett, ebenso gewisse schonungslos herübergebrachte Storywendungen. Außerdem war Oktopus ein saugeiler Charakter, und wir hatten den Kingpin. Vielleicht halten sie das ja, vielleicht legt der neue Film seinen Fokus ebenfalls dorthin. Wunschdenken? Jap.
    • Keine Chance, dass sie sich durchgängig an die Comicvorlage halten (vor allem an die teilweise arg bescheuert gemachten Superheldenaspekte). Carnage, der Leute als leblose, ausgesaugte Hüllen zurücklässt, ist nicht unbedingt das, was Amerika von Disney XD auf den Bildschirm bekommen will, auch Venom, der einen reitenden Polizisten inklusive seinem Pferd in sich zerreißt und verschlingt, wird man nicht zu sehen bekommen. Das heißt, ich bleibe hoffnungsvoll, dass sie die Comics nur als vage Vorlagen nehmen. Wunschdenken? Oh ja.
    • Hand aufs Herz, Spectacular hatte seine Mängel, das Charakterdesign geht besser (obwohl wir da abwarten sollten), der Anfang war etwas lahm und die ein oder andere Erzählstruktur war etwas zweifelhaft. Das ändert zwar nix am großartigen Gesamtbild, aber naja, vielleicht macht Ultimate es ja besser. Wunschdenken, klaro.
    • Ich glaube irgendwie an die ausbeuterischen Kräfte des Kapitalismus (und damit an das System); heißt, ich denke, sie haben einen Grund für all das, denn billiger wäre eine Fortsetzung der alten Serie bestimmt gewesen. Mal sehen, ob es das wert ist. Das ist übrigens der Aspekt, der nicht nur meinem Wunschdenken entspringt.

    THE BAD

    • Really, what the hell? Ultimate Spider-Man als Comic ist unglaublich inkonsistent (beinah JEDER villain wusste am Ende, wer Spider-Man nun eigentlich war), hat bemerkenswert bescheuerte Parts in seinem Superheldenanteil und ist sowie unglaublich durchschnittlich in beinah jederlei Hinsicht. Spectacular dagegen ist vor allem gegen Ende von Staffel 2 ausschließlich spectacular gewesen und hatte vor allem ein funktionierendes Gesamtkonzept.
    • Auf dem Poster sehe ich Nick Fury, und das sagt mir a) dass es Crossovers geben wird (was bisher meistens in Brechreiz ausartete), und dass man sich b) noch weiter auf ein zusammengehöriges Marvel-Universum verlässt. Heißt, wir werden Mutanten sehen, heißt, Spidey wird gegen die Ultimates kämpfen. Gott sei dank gibt es noch keine Realfilme zu Doktor Strange.


    Endaussage: Ich warte mal wieder ab, erwarte aber nicht zuviel. Lasse mich aber gern überraschen.
    RIP Spectacular Spider-Man, es war schön.
    Und der arme Greg Weisman, ey, ob je eine seiner Serien fertig wird?

  7. #27
    Joa, ich sag jetzt mal ganz frei raus: Spectacular Spider-Man hatte keine Mängel. Zumindest für mich nicht. Die Serie, die isses einfach gewesen. Sie hatten ihr Ziel vor Augen, und nicht mal das durften sie vom rein künstlerischen Aspekt her fertig machen. Die haben jetzt wohl einfach Hummeln im Hintern, weil sie die Realfilme endlich in die richtige Richtung bewegen und wollen, dass das für die Zeichentrickserien genauso toll wird (obwohl es das ja schon in der 90er-Serie super getan hat).

    Ich bin jetzt einfach mal komplett angepisst und stell mich total quer. Film-Reboot kacke, Spectacular-Abbruch kacke, neue Serie bestimmt auch kacke. Ultimate Spider-Man les ich trotzdem noch, weil da ein paar echt gute Bände dabei sind und Mark Bagley toll ist, aber alles in allem bin ich jetzt erstmal ziemlich fertig mit denen allen.

    Werde übrigens auch weiterhin immer wieder die zwei Staffeln Spectacular Spider-Man gucken und mich freuen, was das einfach für 'ne supergeniale Serie ist.

    Was macht Weisman denn jetzt als nächstes?

  8. #28
    "Weisman is currently a producer on the upcoming Young Justice animated series." sagt mir Wiki, was mich aber überhaupt nicht interessiert.

  9. #29
    Mich auch nicht. Verdammt. Macht der bestimmt nur, um den Verlust von Spidey zu verarbeiten.

    Wahrscheinlich kommen Weismans Meisterwerke auch nur so im Zehn-Jahres-Rhythmus.

  10. #30
    Da mich der Thread hier neugierig gemacht hat, habe ich auch mal in die Serie reingeschaut. Bis jetzt hab ich die erste Staffel und 3 Folgen der Zweiten auf Englisch gesehen.
    Mir gefällt sie ausgesprochen gut, vor allem Spideys Sprüche gegenüber den Bösen bringen mich immer zum Lachen. Die Bösen sehen auch ziemlich cool aus, außer Doc Ock. Der hat mich irgendwie ein bisschen enttäuscht, also vom Aussehen her. Wobei das Aussehen besser zu seinem Gemüt passt, von wegen er will das alles eigentlich nicht.
    Die zweite Staffel gefällt mir bis jetzt gut, irgendwie schon besser als die erste, obwohl ich nur 3 Folgen gesehen hab^^
    Bin schon gespannt, wer der Master Planner ist und wer noch so alles in der zweiten Staffel an Bösewichten auftaucht.
    Schade, dass es nicht noch mehr Staffeln gibt.

  11. #31
    Ich beerdige den Thread mal mit einem Video, das sehr gut den Geist der Serie einfängt. T_T

    [YT]PX5zwNNuEZs[/YT]

    Und hoffe weiterhin, dass Ultimate gut wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •