Benjamin Abeler
Am Voßbarg 5
24595 Hohenwestedt 04/März/2009
Telefon: (04871)763586
E-mail:
Bennyabeler@hotmail.de
REWE Deutscher Supermarkt KGaA
Region Nord
Personalentwicklung
Frau Gasparjan
Oststraße 75
22844 Norderstedt
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel
Sehr geehrte Frau Gasparjan,
durch einen guten Freund, der seine Ausbildung bei Rewe erfolgreich beendet hat und sich zur zeit in der Weiterbildung zum Marktleiter-Assistent befindet, habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr einen Auszubildenden zum Kaufmann im Einzelhandel suchen. Da Ihr Betrieb im besonderen Maße mein Interesse geweckt hat, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bewerben. Ihr Betrieb hat mein Interesse besonders durch die qualifizierten Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen geweckt. Eine Führungsposition in einem immer weiter expandierendem unternehmen mit Zukunft, wie Rewe es ist, zu werden ist schon seit längerem ein Wunsch von mir. Mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel möchte ich meine praktischen und theoretischen Erfahrungen weiter ausbauen.
Derzeit besuche ich die Berufsfachschule Wirtschaft & Sozialwirtschaft in Rendsburg, die ich zum Sommer 2009 mit einem Realschulabschluss verlassen werde.
Der von Ihnen angebotene Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar, in das ich mich und meine Fähigkeiten gern einbringen will. Ich habe bereits zwei zweiwöchige Praktika in diesem Bereich absolviert und mir damit einen guten Einblick in das berufliche Arbeitsleben machen können. Zudem habe ich,in vielerlei brereichen, praktische Erfahrung gesammelt. Zu meinen Fähigkeiten zähle ich Verantwortungsbewusstsein, Freude am Umgang mit Menschen und Lebensmitteln, Interesse am Handel und seinen Kunden, Belastbarkeit und zuverlässige Arbeit sowohl allein als auch im Team.
Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen:
Zeugniskopie
Lebenslauf/Foto
Praktikumszertifikat