Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chipset!

Chipset!

Also ich hab mir den VX zugelegt,es klappt alles wunerbar bis auf eines...

Wie kann ich die CHipsets ändern?

Beim 2000er denn ich nur benutzt habe,musste man einfach im Menue auf Chipsets klicken und unter Map Properties das Chipset auswählen,nur gibts das im Menue nicht mehr und unter Map Properties gibts dort auch nichts....

Wo sind denn die ganzen CHipsets hin ???

Ich kann doch net nen Game mit nur dem Standardset kreiren!!

Also ich hatte noch nie den VX, doch du solltest folgendes wissen:
    Bei dem RM2000 und RM2003 heißen die Grafiken für die Karte ChipSet, bei dem XP Tileset.
    Durch ein bisschen googeln konnte ich, hoffentlich richtig, in Erfahrung bringen, dass diese Grafiken bei dem VX auch tileSet heißen. Ich hoffe, dass das auch richtig ist.
    Ansonsten kontrollierst du einfach die Ordner bei dem RTP, welche Grafik wie für eine Karte aussieht.

MFG Majin_Clodan

Jo heisst Tileset,habe auch die Tilesets die ich runtergeladen habe,auch in den Ordner importiert,nur weiss ich nicht wo ich einstellen kann,dass man wenn man eine neue Karte erstellt,dass ich dann das neue Tileset verwenden kann.Bei dem alten RPG Maker wars ja bei Map Properties,nur jetzt gibts nirgends ne FUnktion wo ich das einstellen kann.Hab schon den ganzen RPG Maker durchstöbert,ich find alles,nur das nicht.....

Willkommen zum besch...eidenen Mappingsystem vom RMVX.
    Du musst dein Tileset in TileE.png umbennen und dann importieren, dann taucht es auch als Tile E beim Mapping auf.

Also das mit dem TileE.png ist ja mal extrem nervig...

Wenn ich wieder nen neues haben will,muss ich das alte löschen,weil ich ja nur ein TileE haben kann...

Also wer kommt denn auf so etwas

Nee, musst alles was du brauchst in TileE reinquetschen. Kannst auch glaube ich TileA usw. durch eigene ersetzen. Aber die haben alle nur begrenzt Platz soweit ich weiß. Irgendwie soll es auch ein Script geben was einem ermöglicht mehr Tilesets zu verwenden, aber frag mich nicht wo, ich finde das ganze Mapsystem vom VX eh fürn...Po, daher habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Aso geht das,da war das beim RPG Maker 2000/3 ja um längen besser