Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PS3 auf HDMI umstellen - Problem

PS3 auf HDMI umstellen - Problem

Hab gerade versucht meine PS3 mal auf HDMI umzustellen. Leider vergebens. Ich habe die Konsole über HDMI und Scart angeschlossen, dann hab ich die PS3 gestartet. Über Scart hab ich dann das Bildsignal bekommen. Ok, ich in die Anzeigeoptionen und dann auf HDMI umgestellt. Mit großer Vorfreude den Fernseher auf HDMI ungestellt ... schwarzes Bild. Kein HDMI Signal. Woran kann das liegen ?

Das HDMI Kabel funktioniert, habe es schon mit der 360 getestet. Auch HDMI am Fernseher ist total in Ordnung, habe alles schon mit der 360 getestet.

Das ist meine Glotze. Das ist das HDMI Kabel.

Nicht beide Kabel gleichzeitig anschließen. Die PS3 nur über HDMI anschließen, dann gehts auch. Die Auflösung kannst du dann im Menü später hochstellen.

Wenn ich die PS3 nur mit dem HDMI Kabel starte, bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Auch wenn ich den Reset Knopf gedrückt lasse wenn das Gerät auf Standby ist bekomme ich ein schwarzes Bild. Weiß nicht mehr was ich noch tun soll.

Netzschalter hinten anschalten, resettaster gedrückt lassen beim Einschalten mit angeschlossenem HDMI (Scart nicht dran) geht nicht?
    Kommst du in die Anzeigeoptionen für HDMI rein? Wenn ja mach da mal nur ein Häckchen bei 480i oder was auch immer das niedrigste ist. Oder versuchs unter Systemeinstellungen mit dem Punkt "Standarteinstellungen wiederherstellen".

Oder das hier:
    Zitat Zitat
    An den LG-TV´s ALLE anderen HDMI-Geräte abstöpseln, WÄHREND des Betriebs!
    Danach TV vom Netz trennen.
    PS3 Reset.
    PS3 auch vom Netz trennen.
    HDMI-1 am LG mit der PS3 verbinden.
    LG einschalten, auf HDMI1 gehen.
    PS3 mit Netz verbinden, einschalten.
    Ansonsten Google mal danach. Zumindest bei LG scheint das ein bekanntes Problem zu sein wo manchmal nur noch der Umtausch des TVs hilft.

Hab jetzt alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Auch über Google habe ich keine Lösung gefunden. Das darf doch nicht war sein.

Mich würde es sehr freuen wenn sich jemand melden könnte mit dem selben Fernseher und der die PS3 über HDMI zum laufen bekommen hat.

-EDIT- 10. April

So, hab jetzt mal den Auslieferungszustand der Konsole wieder hergestellt. Hat nichts gebracht. Habe die PS3 an einen anderen LG Fernseher mit HDMI angeschlossen, das bekommt ebenfalls kein Signal. Die PS3 kann ich auch nicht mehr einliefern, da man ja nur eine 12 monatige Garantie hat, oder ? Die ist schon abgelaufen.

Habe auch was gehört von der Meldung "HDMI Gerät wurde erkannt" gehört, die hab ich nicht wenn ich das AV Signal habe mit angeschlossenem HDMI Kabel.

Noch eine Frage. Ist es nur über HDMI möglich die Games in HD zu zocken ? Oder geht das noch anders.

Geändert von StarOceanFan (10.04.2009 um 14:17 Uhr)

Ich muss etwas nach Leichen graben, weil ich das Problem soeben auch hatte.

Vorerst, ich weiß nicht ob sich dein Problem mittlerweile gelöst hat, jedenfalls ging ich folgendermaßen an mein Dilemma heran:

• Besorge dir einen zweiten Fernseher mit Scart-Anschluss.
    • Stecke HDMI-Kabel an den HDMI Fernseher an, Scart an den alten Fernseher.
    • Schalte beide Fernseher ein, stelle den HDMI-Fernseher auf den HDMI-Eingang.
    • Schalte jetzt die PS3 per Netzschalter und On-Taste ein, die Darstellung sollte auf dem alten Fernseher stattfinden.
    • Dann einfach unter den Anzeige-Einstellungen auf HDMI stellen und sobald der Eingang gefunden wurde, optimale Auflösung wählen und genießen.

Gegebenfalls mal auch den Anschluss überprüfen, ob auch wirklich alles steckt. Zumindest bei mir war das HDMI-Kabelende beim LCD-Screen nicht zur Gänze drinnen.

Komisch, ich hatte einfach beides dran und hab dann auf HDMI umgestellt, dann hab ich auf der Fernbedinung "HDMI IN" gedrückt (oder halt einfach den Eingang wechseln) und schwub, stand da ob das so bleiben soll D:

Bei mir war tatsächlich der Anschluss kaputt. Habe mittlerweile eine neue PS3. Die alte ging noch für gutes Geld bei ebay weg.