mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Einfach umdrehen und weiter schlafen... von wegen...

    Zitat von mir selbst aus dem QFRAT:

    Zitat Zitat
    Ich Idiot. Vier Tage quasi frei, ausschlafen, im Bett lümmeln.
    Und was vergesse ich natürlich?
    Meinen Wecker - bei dem ich die Wecktage einstellen kann - auszustellen, damit er mich an meinem freien Freitag nicht wecken kann.

    Da mein Wecker zufälligerweise gleichzeitig mein Handy ist, das ich irgendwo in meiner Handtasche verbuddelt hatte und nicht in mein Schlafzimmer mitgenommen habe (irgendwo habe ich gestern Abend ja schon gemerkt, dass ich es nicht brauche) und das Bimmeln aber penetrant laut wird und sich bei Nichtreaktion alle 10 Minuten von allein wiederholt (schlaues Teil eigentlich), musste ich also aufstehen, ins Wohnzimmer und das Teil irgendwo in meiner Handtasche suchen.

    Yeah, aus Ausschlafen wurde also nix. Wenn ich erstmal aufgestanden bin, wird bei mir aus sich wieder hinlegen nichts mehr.

    Hm... Moment, ich könnte einen eigenen Thread draus basteln... wartet...
    In der Tat, wenn ich erstmal wach bin, bin ich wach.
    Ausnahme ist vielleicht, wenn ich tatsächlich um 3 oder 4 Uhr morgens aus irgendwelchen Gründen wach werde. Z. B. für eine "Pinkelpause" (dazu unten später mehr), dann kann ich auch wieder ins Bett schlurfen und weiter schlafen.

    Aber gerade ironischerweise an Wochenenden, wo ich eigentlich nicht aufstehen müsste, prügelt mich manchmal meine innere Uhr um 8:00 Uhr wach und lässt mich einfach nicht mehr schlafen. Leider empfinde ich dann auch das Mümmeln oftmals im Bett nicht mehr angenehm genug, um einfach liegen zu bleiben, ich muss dann irgendwie aufstehen. Meist ziehe ich dann vor den Fernseher im Wohnzimmer und "koma" dort noch ein Weilchen herum.

    Denn mit mir anzufangen ist dann trotzdem nicht viel.

    Wenn ich mich zurück erinnere, war das fast schon immer bei mir so. Gerade, wenn ich bei anderen geschlafen habe, war das teilweise sehr anstrengend, weil ich wach war, während meine FreundInnen noch Stunden lang geschlafen haben und ich fast wahnsinnig geworden bin, weil ich nichts machen konnte, weil ich ja a) in fremder Wohnung war und b) meine Freunde dann nicht wecken wollte.

    Irgendwo bewundere ich Leute, die das können. Umdrehen und weiter schlafen. Kann ich eher selten (meist, wenn ich extrem fertig bin. Manchmal klappt das nicht mal mit genug Alkohol).

    Wie ist das bei Euch so? Einmal wach, dann eben wach, oder könnt ihr Euch einfach Umdrehen (oder die Königsdisziplin: aufstehen, sich wieder ins Bett legen) und dann weiter schlafen?

    Und kleine Nebenfrage anbei, die vielleicht nicht ganz ins Thema passt: "Pinkelpause" nachts.

    Ich frage mich allmählich, ob ich wirklich in die Jahre komme. Wenn mir Leute erzählt haben, dass sie nachts wach werden, weil die Blase drückt, war ich eigentlich immer etwas verwirrt und ganz dankbar, dass mir das offensichtlich nicht so geht.
    Wobei ich merke, dass dies sich bei mir dann doch schon langsam einschleicht.
    Also ganz offen gefragt: Wer muss nachts mal?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Aber gerade ironischerweise an Wochenenden, wo ich eigentlich nicht aufstehen müsste, prügelt mich manchmal meine innere Uhr um 8:00 Uhr wach und lässt mich einfach nicht mehr schlafen. Leider empfinde ich dann auch das Mümmeln oftmals im Bett nicht mehr angenehm genug, um einfach liegen zu bleiben, ich muss dann irgendwie aufstehen. Meist ziehe ich dann vor den Fernseher im Wohnzimmer und "koma" dort noch ein Weilchen herum.
    Das selbe Problem hab Ich auch an Schultagen könnte Ich meist viel länger schlafen aber wenns ums WE geht, dann steh Ich entweder um 8 oder 9 Uhr auf.



    Zitat Zitat
    Und kleine Nebenfrage anbei, die vielleicht nicht ganz ins Thema passt: "Pinkelpause" nachts.
    Bei mir ist das nicht so. Ich kann die ganze Nacht durchschlafen Ich muss nur dann immer aufs Klo, wenn Ich aufstehe^^.
    Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles

  3. #3
    Das ist bei mir ganz komisch.
    Dieses rumlümmeln im Bett kann ich mir leider nicht mehr erlauben, da ich mir den Wecker auf die Minute stelle, auf der ich auch aufstehen muss.
    Ich hab aber ein paar Schlafprobleme, da ich in den Abendstunden und wenn ich müde bin besonders emotional werde und mich das daran hindert, ordentlich einzuschlafen.
    Deswegen muss ich auch den Schlaf bis zum letzten Moment auskosten.

    Aber ich kann schon lange vom rumlümmeln nichts mehr abgewinnen.
    Wenn ich wach bin, bin ich müde, aber ich bin wach.

    Das Weiterschlafen funktioniert aber.
    Hatte mir mal den Wecker für Samstag morgen gestellt, 6:30 aufgestanden, geduscht und dann gemerkt, dass Samstag ist und ich noch mindestens 3 Stunden pennen kann. Danach bin ich sofort wieder eingeschlafen.

    Pinkelpausen hatte ich mal ganz extrem, ist aber weniger geworden.
    Wirklich gestört hat es nicht, da man danach wieder gut weiterschlafen konnte.

  4. #4
    Bei mir ist das son bissel seltsam. Ich schlafe generell nie ohne meinen (Handy)Wecker(uhr). Wenn ich in die Schule muss, ja eh. Wenns Wochenende ist, dann läufts bei mir so ab : Ich werde durch was auch immer wach, obs durch Geschwister, Mutter oder Krach von draußen ist, weil das Fenster bei mir immer Nachts offen ist. Dann gucke ich auf die Uhr. Siehe : aha z.B. 7 Uhr...zu früh. Weiterpennen. Dann vllt. nochmal. Blick auf die Uhr 10:30 Uhr..meh. schlaf nochn halbes Stündchen. Wach dann iwann nochmal auf. Blick auf die Uhr...11:47 Uhr ok schon fast 12 aufstehn!
    Glaub der Trick ist einfach meine Trägheit. Aber dennoch setz ich mirn gewisses Limit, wann ich aufstehen sollte. Vor den Ferien wars dann noch ein bisschen anders, da konnte ich 2 Minuten vor meinem Weckerklingeln aufwachen bzw. es lief dann ungefähr gleich ab sogar. Nur mit 5,6 und 7 Uhr zB. Es ist so, dass ich ohne meine Uhr nicht normal schlafen kann, denn sonst müsste ich aufstehen und die nächstbeste Uhr suchen und wär dann vllt wieder nicht mehr Müde genug, um wieder einzuschlafen ._.

    Ach ja und Pinkelpausen hab ich iwie nicht...hatt ich noch nie glaub ich.

  5. #5
    Zumindest das Problem der Pinkelpause mitten in der Nacht kenne ich nicht. Überhaupt nicht. Und ich hoffe, ich werde es auch nie kennenlernen

    Was das Einschlafen angeht - manchmal habe ich Phasen, da kann ich nicht einschlafen oder wache oft Nachts auf und dann kann ich nicht mehr einschlafen.

    In der Regel, also wenn ich gesund bin, mich nichts plagt, ich über nichts nachdenken muss, etc. - dann kann ich ohne Probleme einschlafen und selbst wenn ich mal wach werde, leg ich mich wieder hin und schlaf weiter. Ich kann auch zwischendurch aufstehen und dann weiterschlafen, alles in der Regel kein Problem.

  6. #6
    Im Bett liegenbleiben und weiterschlafen kann ich sehr gut. Völlig egal, wann der Wecker klingelt, wenn ich nicht von allein wach werde, ist mein Körper nicht auf aufstehen eingestellt und kann so wieder einschlafen. Egal, ob das um sechs Uhr morgens oder um zwölf Uhr mittags ist. Wenn ich von selber wach werde, dann bin ich wach und kann aufstehen — auch da ist die Uhrzeit egal.

    Wenn ich mit Wecker aufstehen muß, dann muß ich den Wecker so weit vom Bett entfernt aufbauen, daß ich wirklich aus dem Bett hoch muß, um ihn abzustellen. Würde ich das im Liegen machen, würde ich danach sofort wieder einschlafen. Einigermaßen wach werde ich erst dann, wenn ich wirklich aufgestanden bin.

  7. #7
    Ich kenne das Problem; wenn ich einmal aus dem Bett raus bin und mehr als ein paar Schritte getan habe, brauche ich mich gar nicht erst wieder in die Koje packen. Da habe ich eigentlich Glück, dass ich keine nächtlichen Pinkelpausen einlegen muss (hoffe, das auch nie zu müssen).

    Wenn mein Wecker allerdings klingelt, komme ich eigentlich immer recht schnell aus den Federn; der erreicht beim Klingeln niemals die zweite Stufe ^^

  8. #8
    Das Problem kenn ich auch.
    Hatte die letzten Tage Spätdienst und hätte eigentlich ausschlafen können. Natürlich konnte ich das nicht.
    Entweder klingelt ein Wecker oder meine Wecker auf 4 Pfoten machen mich wach weil sie konsequent Fressen verlangen. =/

    Und das ist diese Tage noch schlimmer, denn mein Bonsaikätzchen ist rollig.
    Jetzt weckt sie mich morgens mit maunzen und gurren und der Dicke rettet sich auf meine Brust weils ihn nervt.
    Wenn man da dann so 3-4kg auf der Brust sitzen hat ists auch aus mit Schlafen.


    Ansonsten könnte ich mich auch nochmal umdrehen und weiter schlafen.
    Nur wenn ich abends dran denke, das ich nur noch wenige Stunden hab bevor ich wieder raus muss, kann ich garantiert nicht schlafen.

    Aufs Klo muss ich in der Nacht übrigens nicht.
    Bin nur manchmal aufgewacht weil ich nen höllischen Durst hatte.
    Aber danach konnte ich auch noch ein paar Stunden schlafen.

    Wenn ich früh raus muss und der Wecker klingelt, bin ich aber sofort wach und aufgestanden. So komm ich ganz gut zur Arbeit.
    Dort angekommen lässt das dann aber auch wieder nach und ich brauch erstmal nen Kaffee. ^^
    Komischerweise klappt das aber ganz und garnicht den einen Tag an dem ich zur Schule muss.
    Da will ich dann garnicht raus und muss mir den Wecker schon ne Stunde früher stellen um überhaupt los zu kommen.

  9. #9
    Ich kann eigentlich immer sehr gut schlafen. Wenn was sehr wichtiges ansteht, kann ich mal früher aufwachen. Da scheint dann mal ausnahmsweise meine innere Uhr anders zu ticken. Ansonsten kann ich immer gut schlafen, egal wann. Vor ein paar Wochen habe ich mal von 19 Uhr-7Uhr gepennt und das ohne Pause. Nachts aufstehen muss ich zum Glück nicht.

  10. #10
    Mit dem schlafen habe ich keine Probleme.Wenn ich am nächsten morgen nicht in die Schule muss gehe ich normalerweise um 5-6 uhr zu Bette.
    Nachts bin ich solange ich am PC bin einfach aktiver. Wie lautet eine alte Nerdweisheit? Gamer die nachts Pennen gehen sind einfach nur faul!

    Ich stehe meist um 14uhr wieder auf da ich es hasse den Tag zu verschlafen!
    Man könnte sagen mein Körper hat sich den besten Zeiten perfekt angepasst.
    Zocken tue ich aber meist nur bis 4 uhr dann werde ich langsam müde und surfe im Internet rum und rufe irgendwen an.bevor ich schlafen gehe sehe ich mir noch 1-2 Folgen meines derzeitigen Animes an(zz Vampire Knight und Lucky Star.)

    And this is tradition! das hat sich bei mir so eingelebt kein Abend andem ich nicht bevor ich zu Bett gehe eine Folge ansehe(wenn ich schule habe halt um 24uhr) ich trinke während des tages nicht soviel aber wenn ich mir die animes ansehe kann ich trinken und dann gleich ne Flasche.

    wenn ich mal füher aufstehen muss (7uhr wenn schule) komme ich eigentlich auch recht gut aus den Federn!

    Harndrang und andere Pinkelzwänge habe ich nicht. ich wunder mich echt manchmal über mensche die auf der stelle auf die toilette müssen, ich geh zweimal täglich und dann viel als 10 mal 2 tropfen will ja net den ganzen Tag auf der toillete verbringen!
    und unangeehm ist mir das auch nicht weil ich ne gute Blase hab und auch 2 tage ohne klo aushalten würde.

  11. #11
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Also ganz offen gefragt: Wer muss nachts mal?
    Du wirst lachen, aber bei mir kommt das auch hin und wieder vor. Aber einmal ist es passiert, das ich 'mittendrin' eingeschlafen und zur Seite gekippt bin.
    Ich werde das nie vergessen.... ^^

    Zum Wiedereinschlafen. Geht bei mir eigentlich recht gut. Wenn ich mal aufgeweckt werde, wenn mein Bruder wiedermal betrunken nach Hause kommt, dann schlaf ich danach wieder ziemlich schnell ein. Aber da mein Bruder heute ausgezogen ist, wird das wohl nur noch selten vorkommen.

  12. #12
    Schlafen ist ein leidiges thema. einschlafen kann ich eigentlich immer. wennich wach werde ist das mal so mal so...es klappt manchmal mit dem weiterschlafen manchmal nicht. heute ging es mal wieder nicht. bin die ganze woche um 6:00 aufgestanden und habe die letzte nacht nachtschicht gehabt und als ich endlich um 8 uhr im bett war und das nach 26 stunden wach sein bin ich super eingeschlafen. doch um 15:00 nach (7 stunden) ging nix mehr und ich wollte noch ne stunde oder mehr....zu mal ich schon wieder auf arbeit sitze und mir die woche schon so nachhängt.

    vielleicht liegt es am studentischen dasein, dass mit dem zu unterschiedlichen zeiten aufstehen...führt vielleicht zu diesem fehlverhalten?

    nachts auf klo....wenn ich nach 22 uhr noch etwas trinke (egal ob alkoholisch oder nicht) mit 70%-iger wahrscheinlichkeit. besonders wenn ich abends trinken war mit freunden muss ich raus. ansonsten eigentlich nicht....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  13. #13
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, aber bei mir kommt das auch hin und wieder vor. Aber einmal ist es passiert, das ich 'mittendrin' eingeschlafen und zur Seite gekippt bin.
    Ich werde das nie vergessen.... ^^
    Autsch XD
    Und sorry, aber bei der Vorstellung muss ich wirklich lachen.

    Ansonsten *guckt auf die Uhr*: Quot erat demonstrandum ;_;

  14. #14
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Autsch XD
    Und sorry, aber bei der Vorstellung muss ich wirklich lachen.

    Ansonsten *guckt auf die Uhr*: Quot erat demonstrandum ;_;
    Ich hoffe doch, dass du durchgemacht hast und nicht schon wach warst

  15. #15
    Einschlafen konnte ich schon immer schlecht ;_;
    Aber wenn ich dann mal schlafe....ja dann aber richtig^^
    Ich kann mich nie zwischen Rücken,Bauch,oder der Seitenlage entscheiden.
    Meistens schlafe ich dann wohl beim umdrehen ein...ist aber nur eine Vermutung
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Also ganz offen gefragt: Wer muss nachts mal?
    Unterschiedlich.Kann aber durchaus mal vorkommen.
    Mich würde noch interessieren:
    1. Habt ihr immer etwas zu trinken an eurem Bett stehen
    und
    2. schlaft ihr lieber bekleidet oder...ja im Adamskostüm *g*
    Unten rum trage ich immer etwas,halt im Sommer oben ohne, im Winter meistens mit t-shirt^^
    Bei der beantwortung der 2 Frage sollte man die Nettikette beachten,wir sind hier ja nicht im Gold-Member Forum

  16. #16
    Ich hab meistens 'ne Flasche Wasser griffbereit stehen, denn wenn ich nachts kurz aufwache, habe ich oft einen trockenen Hals und muß einen Schluck trinken. Und aufstehen und zum Kühlschrank laufen ist mir dann zu aufwendig.

    Und ich schlafe eigentlich meistens nackt, ja. Pyjamas hab ich keine, irgendwie mag ich das nicht. Wenn jemand zu Besuch ist oder ich wo zu Besuch bin oder im tiefen Winter, wenn es kalt ist, schlafe ich in Leibwäsche (T-Shirt und Unterhose).

  17. #17
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Autsch XD
    Und sorry, aber bei der Vorstellung muss ich wirklich lachen.
    Ich musste auch darüber lachen, aber mein Schädel hat dennoch ziemlich wehgetan... Naja, wenn ich nicht auf den Kopf geknallt wäre, dann hätte ich wahrscheinlich weitergeschlafen und die Sauerei wäre noch schlimmer gewesen. Aber lassen wir das lieber....

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich.Kann aber durchaus mal vorkommen.
    Mich würde noch interessieren:
    1. Habt ihr immer etwas zu trinken an eurem Bett stehen
    und
    2. schlaft ihr lieber bekleidet oder...ja im Adamskostüm *g*
    Unten rum trage ich immer etwas,halt im Sommer oben ohne, im Winter meistens mit t-shirt^^
    Bei der beantwortung der 2 Frage sollte man die Nettikette beachten,wir sind hier ja nicht im Gold-Member Forum
    1. Nein, nichts! Wenn ich nachts Durst habe, was selten vorkommt, dann gehe ich immer in die Küche und schleich mich dann wieder zurück.

    2. Immer mit Boxershorts. Ansonsten nichts.

  18. #18
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass du durchgemacht hast und nicht schon wach warst
    Well, warum wohl q.e.d.?

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    1. Habt ihr immer etwas zu trinken an eurem Bett stehen
    und
    2. schlaft ihr lieber bekleidet oder...ja im Adamskostüm *g*
    Unten rum trage ich immer etwas,halt im Sommer oben ohne, im Winter meistens mit t-shirt^^
    Zu 1.: Nein nichts zu trinken am Bett. Ist mir auch irgendwie noch nie passiert, dass ich nachts wegen Durst wach wurde, zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte...

    Zu 2.: Grundsätzlich im Schlafanzug. Je nach Wetterlage ist er gerne kürzer oder länger (), aber ich fühle mich ohne nicht wohl. Ich schlafe auch im Hochsommer noch unter meiner Daumendecke, vielleicht gehört das einfach zum Kuschelgefühl, was ich brauche

    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Ich musste auch darüber lachen, aber mein Schädel hat dennoch ziemlich wehgetan... Naja, wenn ich nicht auf den Kopf geknallt wäre, dann hätte ich wahrscheinlich weitergeschlafen und die Sauerei wäre noch schlimmer gewesen. Aber lassen wir das lieber....
    Au weh XD

  19. #19
    ich schlafe auch nur in boxershorts. wenn ich am Pc sitze habe ich abends auch nur sockend t shirt und Boxerhsorts an und dann haue ich mich gleich so ins bet und schmeiss das gewand aufn boden um es morgen nochmal anzuziehen :>

    im schlaf werde ich nicht durstig...da schlafe ich...

  20. #20
    Zitat Zitat
    1. Habt ihr immer etwas zu trinken an eurem Bett stehen
    und
    Flasche Wasser muss sein, wache oftmals in der Nacht auf und brauche dann immer einen Schluck wegen trockenen Hals

    Zitat Zitat
    2. schlaft ihr lieber bekleidet oder...ja im Adamskostüm *g*
    Im Sommer nur Boxershorts, im Winter habe ich noch ein Shirt an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •