Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein, aus meiner Sicht, sehr prekäres Problem...
Ich habe mir nach ca. 217 Spielstunden Oblivion + diversen PlugIns,
die "GOTY" version zugelegt, da ich "Knights of the Nine" & "Shivering Isles" noch nicht besaß.
Ich habe also "Oblivion" mit vorhandenen PlugIns vollständig deinstalliert und
die "GOTY" version draufgemacht. "Shivering Isles" habe ich mit dem offiziellen Update "v1.2.0416 GERMAN" gepatcht.
http://www.elderscrolls.com/download...es_patches.htm
Danach meine alten PlugIns wieder mit eingebunden und die alten Spielstände ins "\Eigene Dateien\My Games\Oblivion" Verzeichnis kopiert.
Um es kurz zu machen...
Nachdem ich die Nachricht erhalte, das sich in der Bucht von Niben ein Tor aufgemacht hat,
funktioniert kein Spielstand mehr.
Das soll heissen, wenn ich die Nachricht lese und dann danach speichere,
kann ich diesen Spielstand nicht mehr nutzen.
Entweder der Ladebalken bewegt sich nicht (selten) oder ich werde mit einer Fehlermeldung auf den Desktop
geworfen (meistens).
Nachdem "Shivering Isles" freigeschaltet wird ist ein weiterspielen für mich erstmal gestrichen...
Ich hatte bisher keine Probleme oder sonstige Auffälligkeiten mit "Oblivion".
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen oder Ratschläge geben wie ich mich in Tamril weiter auf die Socken machen kann... mit "Shivering Isles".
Folgende PlugIns habe ich vorher benutzt und nach der "GOTY" Installation wieder eingebunden...
DLCBattlehornCastle
DLCHorseArmor
DLCMehrunesRazor
DLCOrrery
DLCSpellTomes
DLCThievesDen
DLCVileLair
DLCFrostcrag
und weitere, siehe unten...
Und hier noch meine "Oblivion.ini"...
>> Oblivion.ini <<
Sachen die ich dort verändert habe, habe ich mit drei "+++" versehen und den Originalwert dahinter geschrieben um es übersichtlicher
für Euch zu machen.
Gruss...
Agbekosenyo