Ich bin gerade ein wenig im Retro-Fieber und krame wieder n paar ältere Spiele raus die technisch auf jedem Handy laufen würden aber spielerisch immer noch enorm viel Spass machen können.. weil sie einfach gut programmiert sind oder einen enormen Fun Faktor haben...
Interessant ist dies auch weil viele noch einen älteren (zweiten) PC zu Hause haben auf denen man solche Spiele spielen kann...zudem sind solche Spiele sehr günstig auf dem Flohmarkt und im Internet zu bekommen...
-Rollercoaster Tycoon
Eine der besten Wirtschaftssimulationen überhaupt. Auch nach mehrmaligem durchspielen immer noch sehr interessant. Ohne Addons jedoch ein wenig knapp im Inhalt...
-Carmageddon
Ein Renngame der etwas anderen Art.. Menschen überfahren, Gegner zerstören... was kümmert einen die Checkpoints wenn man Chaos anrichten kann? Allerdings nur unterhaltsam bis man alle Levels durch hat...
-Think-X
Kennt das überhaupt jemand? Ein Rätselspiel das dem Klassiker "Blox" ähnelt. War als Demo auf der "Industriegigant" zu finden...das Spiel kann süchtig machen wird aber in den späteren Levels sehr schwer
-Excessive Speed
Zur Zeit als ich noch n 233er PC hatte n sehr interessantes Spiel. Ähnlich wie bei Micro Machines sieht man die Fahrzeuge von seitlich oben... man kann etliche PowerUps sammlen um sich damit einen Vorteil zu verschaffen (Raketenwerfer, Ölfeld, Turbo etc..)
-Tank Racer
Sicherlich auch weniger bekannt... man fährt Rennen in einem Panzer.. natürlich kann man auch die Haubitze verwenden und den Gegnern das Leben zur Hölle machen... für zwischendurch sehr nett aber kein Dauerbrenner
-Bleifuss FUN
Der letzte Teil der Bleifuss Serie und derjenige der am wenigsten damit zu tun hat...von oben her gesehen steuert man etliche Fahrzeuge (Bus, Polizei Auto, Jeep, Buggy, LKW) durch abgedrehte Levels welche voller Gefahren sind (Luftkissenboote, Flugzeuge, Lawinen, Steinschläge, Traktoren etc..)
Absolut heisser Fun-Racer. Originaltitel war so weit ich weiss "Ignition"
Es gibt noch mehr die ich auflisten könnte aber das reicht für den Anfang.. auf jeden Fall sind die genannten Spiele einen Blick oder ein Gebot bei Ebay wert....