"Lass doch einfach alles auf dich zukommen"...
....kennt ihr diesen Spruch? Vor allem in Zusammenhang mit der Partnersuche wird er ja gerne gebracht...aber auch in allen anderen Lebensbereichen.
Gestern habe ich meine "Flamme", bei der ich seit 4 Wochen auf ein Lebenszeichen warte, flüchtig in der Mensa gesehen.... auf dem Weg zur Bücherei dachte ich dann: "Hey, jetzt hat sie ja aus und wohnt da hinten beim Penny....vielleicht...." nun ja es war ein Bauchgefühl...ich hab auf dem Absatz kehrt gemacht und bin schnurstracks zu besagtem Penny geeilt....sie war da, 3 Leute vor mir an der Kasse....hat mich gesehen, wir haben uns kurz angelächelt...ich dachte schon das wärs gewesen...aber sie hat auf mich gewartet
...Nun ja sie hatte nicht geantwortet weil sie keine falschen Hoffnungen wecken wollte....aber sehen wollte sie mich schon noch....nun ja...jetzt weiss ich nicht sooo recht was ich damit anfangen soll.....
Nun mein Punkt ist irgendwie der: Wenn ich einfach abwarten würde wie es mir oft geraten wird...würde ich einfach irgendjemanden nehmen "müssen"....klar...es kann so auch funken...das ich jetzt bei der nächsten WG Party einen super Menschen kennen lerne ist nicht auszushchließen und ich verschließe mich der Möglichkeit nicht....
Allerdings... Hätte ich nicht auf meine Intuition gehört und wäre zu dem Penny gegangen....würde ich immernoch grübeln und weiss nicht für Gedankengänge hegen....so denke ich das eben noch der Hauch einer Chance besteht und solange keine andere kommt kann ich ja weiter kämpfen.
Andererseits trifft er auf andere Bereiche des Lebens echt bei mir zu: Ich mach mir bei Studienangelegenheiten oder Vorstellungsgesprächen einfach keine Gedanken....und es klappt meist auf Anhieb!
Muss wohl jeder für sich entscheiden aber grad im Zwischenmenschlichen Bereich verachte ich diesen Spruch!
Kam mir einfach nur in den Sinn jetzt....haut in die Tasten wie ihr denkt