Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Release] Soaped Up Air

  1. #1

    [Release] Soaped Up Air

    Hallo liebe Leute, nach etwa einjähriger Entwicklungszeit (und vermutlich längerer Zeit des Schweigens) melde ich mich mit dem Release meines neuen Spiels Soaped Up Air aus den Gefilden der (kommerziellen) Independet Game Developer zurück ...



    Wie man dem Titel und dem Logo schon entnehmen kann - diesmal dreht sich alles um Seifenblasen. Klingt langweilig? Aber es bringt sehr viel Spaß ...

    Bei Soaped Up Air handelt es sich um ein 2D Puzzle-Geschicklichkeitsspiel mit Action- und Arcade-Elementen. Ziel des Spiels ist es, eine Seifenblase von Start ins Ziel zu bringen - doch der Weg dorthin ist mit allerlei Rätseln, Hindernissen und Gefahren verbunden.
    Und was darf natürlich auch nicht fehlen? Haargenau, Bosskämpfe! Und allerhand anderer spieltechnischer Firlefanz (Items, versteckte Spezialitems, normale Gegner, etc.).

    Wer sich jetzt fragt, wie das alles mit Seifenblasen in Einklang zu bringen ist, dem lege ich das Studium von Screenshots, dem Trailer oder der Demo (umfasst ein Viertel des Spiels) zu Herzen.

    >Infoseite des Spiels<

    >Screenshots<

    >Trailer<

    >Demo downloaden (ca. 24,3 mb)<


    Für interessierte ist die Vollversion für EUR 9,95 zu haben, kaufwillige erhalten obendrein einen Rabatt von 50 % auf das Vorgängerspiel >Singularis< ...

    Als kleinen egoistischen Punkt möchte ich noch anmerken, dass diesmal - bis auf einen Großteil der Soundeffekte und der Engine - alles von mir kommt, also auch die Musik :3


    Abschließend wünsche ich euch viel Spaß mit der Demo und mir euer Geld für die Vollversion :D
    Anregungen/Wünsche/Beschwerden sind wie immer gern gesehen - und ich gebe natürlich auch wieder gerne Auskunft über die Tätigkeit als unabhängiger Spieleentwickler!

  2. #2
    Hatte gestern noch auf deiner HP gelesen dass das Spiel heute rauskommt.
    Habe mir gerade die Demo geladen. Feedback gibt's später.
    Und auch Geld, wenn's gefällt.

    Edit: So, habe jetzt einige Level gespielt und bin jetzt in diesem hier:

    Übrigens, schönes Plakat im Hintergrund.
    Also an die Steuerung muss ich mich erstmal gewöhnen. Die Grafik ist natürlich nicht High end, aber schön anzusehen. Die Musik untermalt das nette Gameplay perfekt. sehr entspannend.^^
    Der Schwierigkeitsgrad hält sich noch in Grenzen, auch wenn die Blase schon 3 Mal "geplatzt" ist, aber wie gesagt, gewöhnungsbedürftige Steuerung.
    Passt aber Perfekt zum Thema des Spiels.
    Ich weis ja nicht wie viel ich noch vor mir habe. Aber ein zweites Feedback bekommst du sobald ich die Demo durch habe.
    (Auf so einen Bosskampf bin ich schon gespannt).

    MfG, diäitsch

    PS: Welches wird eigentlich dein nächstes Projekt? Auf deiner Projektliste steht ja "Redux" ganz oben. (Darauf freue ich mich eh am meisten ).

    Geändert von diäitsch (28.06.2009 um 15:13 Uhr)

  3. #3
    Also ich finde das Spiel richtig lustig gemacht. Ich werde es mal jetzt weiterspielen und hinterher meinen Beitrag bearbeiten.

    Aber die Vorstellung selber gefällt mir richtig gut; schöne Bilder und Informationen ( mit anderen Medien! ) zum Zeigen. Richtig toll gemacht, für ein Spiel zwischendurch xD

  4. #4
    @diätsch, da kommen noch andere tolle plakate :D freut mich, wenns gefällt ...
    ja, die steuerung muss man erst handhaben können - aber es ist ja auch ein geschicklichkeitsspiel, also ist auch ein großer teil des gameplays, dass man die seifenblase richtig kontrollieren kann ...

    die demo umfasst btw 25 (von 100 in der vollversion) level, wobei jeweils 25 level zu einem themengebiet zusammengefasst sind. jedes themengebiet hat dann wieder seine eigene spielweiße und rätsel, etc.

    wie man am trailer sieht ist für reichlich abwechslung gesorgt^^

    @alpha und beta, danke danke.
    ein spiel machen ist halt nur die halbe miete, wenn mans nicht richtig präsentieren und an den mann bringen kann nützt das tollste spiel nichts xD

    edit:
    @diätsch, achja, nächstes projekt wird vermutlich "The Irrational Thoughts of Mara Hadra", 3D RPG ...
    aber auf alle fälle ein rollenspiel ... wird zeit sich wieder meinem steckenpferd zu widmen^^

  5. #5
    Komisch, das hier kaum was geschrieben wird...
    Also, bin jetzt in Level 20 und bis jetzt hat mir das Spiel richtig gut gefallen.
    Es war immer ein kleines Glücksgefühl wenn man das ein oder andere knifflige Level durch Geschicklichkeit und gutes Fingerspitzengefühl geschafft hat.
    Wie alpha und beta schon sagte, ein tolles Spiel für zwischendurch (mit gerechtfertigtem Preis übrigens).
    Aber was mir nicht gefällt und deshalb habe ich auch nicht wirklich Lust weiterzuspielen:
    Das Musikrätsel in Level 20 (und ich schätze da kommen noch mehr und noch schwierigere)...
    Vielleicht könntest du mich ja durch eine helfende PN zum weiterspielen motivieren.

    Aber ich kann allen, die auf Geschickligkeitsspiele mit Rätseleinlagen stehen, dieses Spiel ans Herz legen. Toll gemacht!

    MfG, d i ä i t s c h

  6. #6
    ja, die musikrätsel sind gemein, ich weiß xD

    kleine hilfestellung:
    wenn du gegen das tor stößt, ertönt die nachzuspielende melodie ...

    ansonsten siehe spoiler^^


    level 20:

    level 21:

    level 22:

    level 23:

    level 24:



    ich weiß, dass ich hier bzw. generell in der deutschen rpg-maker community mit geschicklichkeitsspielen nicht unbedingt die richtige zielgruppe :3
    aber das nächste spiel wird definitiv n rpg, ein ganz ganz tolles rpg! genau!

  7. #7
    Ah genial!
    Jetzt kann ich endlich weiterspielen, danke.

    PS: Also wenn dein nächstes RPG auch nur halb so gut sein wird wie Mondschein, hast du mit deiner Prophezeiung Recht.
    *schleim* xD

    Edit:
    So, habe die Demo jetzt durch. Noch ein paar Dinge die ich anzumerken habe:
    Der Endkampf war ziemlich einfach, da hätte ich schon etwas mehr Herausforderung gewünscht.
    Was ich aber Schade finde (ich weis nicht ob's in der VV auch so ist):
    Man kann die Level nicht wiederholen. Hätte dem Endboss von Themengebiet nämlich gerne noch ein paar mal mehr den Hintern versohlt. xD

    Aber alles in allem wirklich sehr gelungen.
    Keep on working.

    Geändert von diäitsch (30.06.2009 um 01:22 Uhr)

  8. #8
    ja ich weiß, der ist etwas einfach ... aber versuchs halt mal auf ner anderen schwierigkeitsstufe :3
    sobald der mehr leben hat und die zeit um ihn zu schaden kürzer wird ists schon n eck schwerer ... und die späteren werden härter, besonders der kampf gegen die raumschiffflotte ist toll!

    und du kannst die level wiederholen > time attack, da kannst alle bisher geschafften nochmal spielen^^
    (sollte eigentlich auch in der demo zugänglich sein, wenn nicht hab ich da nen bug xD)

  9. #9
    Ne, sauber programmiert. Kein Bug aufgetreten. Habe den Boss gerade mal auf "schwer" besiegt.^^
    Ich denke mal, Anfang August werde ich mir wahrscheinlich die VV kaufen. Wenn man selbst erstmal berufstätig ist und sein eigenes Einkommen hat, dürften diese ganzen Einkäufe über's Internet einfacher sein, als wenn man immer seine Eltern fragen muss. xD
    Also, du hörst noch von mir.

  10. #10
    würde mich natürlich freuen ... dann kann ich anfang august endlich wieder etwas essen :D

    und vergiss nicht das sonderangebot - singularis zum halben preis - dazuzunehmen, solltest du es noch nicht haben^^

  11. #11
    Zitat Zitat
    ... und ich gebe natürlich auch wieder gerne Auskunft über die Tätigkeit als unabhängiger Spieleentwickler!
    Das würde mich wirklich interessieren, vor allem mit welcher Engine du arbeitest, wie es mit Lizenzen/Vermarktung usw aussieht.
    Du sagt du hast die kompletten Ressourcen selbst erstellt?
    Verhältnismäßig gesehen, in welche Bereiche fließt die meiste Arbeitszeit (hoffentlich nicht ins debugging ^^)?

    Wie siehts mit Verkaufszahlen aus?

    Jaja, sehr viele Fragen, aber da bin ich sehr interessiert.
    Das Spiel sieht vom Trailer her wirklich nett aus und es gibt sicherlich eine große Zielgruppe die so etwas spielen.

    Übrigens viel Erolg noch, da steckt harte Arbeit dahinter, das sieht man.

    EDIT: Welche Tools benutzt du denn? Ich meine jetzt für Grafik, Sound, etc.

    mfg ~ Espada

  12. #12
    @greyce, die letzten beiden spiele (soaped up air + singularis) hab ich mit dem torque game builder gemacht. imho sehr gute und günstige 2d engine, allerdings hast du bei billigen lizenzen immer das problem, dass du dann auf die hersteller verweißen musst (zb. in dem fall in den credits n link zu deren homepage).
    das ist zwar im verkaufsfall über meine eigene homepage kein problem, aber wenn man sein spiel auf großen portalen unterbringen will (zb. bigfishgames.com), dann wollen die sowas nicht drinnen - und damit man das aus der lizenz gestrichen bekommt sind schon ein paar tausender nötig^^;;

    für singularis konnte ich seinerzeit eine günstigere einzellizenz aushandeln, nachdem bigfishgames es aufnehmen wollte, aber hat sich leider nicht wirklich ausgezahlt - war nicht wirklich die passende zielgruppe dafür ...


    jup, ressourcen sind komplett von mir, bis auf einige zugekaufte soundeffekte.
    am meisten zeit frisst eindeutig der bau der level (inkl. anschließendem test). alles andere ist schließlich nur einmal zu machen (grafiken, musik, programmierung) und kann dann jederzeit verwendet werden ...
    aber jedes level einzeln und aufwendig zusammen zu schustern, das dauert schon :3

    an tools arbeite ich mit photoshop (grafik), adobe soundbooth (soundeffekte) und ableton live (musik, mit midi-keyboard^^), level/programmierung erfolgt in den frameworkeigenen programmen.

    verkaufszahlen ... naja, leben kann man davon sicherlich nicht xD
    ich hoffe, dass ich ende 2010 mit +/- 0 dastehe^^;;

  13. #13
    <<<< kanns net spielen un darum nichts dazu sagen *findet das Schade*

  14. #14

  15. #15
    " Hardware failed to switch to the specified mode"

  16. #16
    hm, lösung laut engine hersteller:
    - treiber der grafikkarte updaten
    - möglicherweise neuere directX version installieren

    edit:
    ich bin übrigens in 6 stunden auf urlaub, bin ab freitag 10. juli wieder da^^

    Geändert von ani-kun (02.07.2009 um 00:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •