Habe ich auch gerade gelesen. Klingt ja nach einem riesigen Beschiss. Mal abwarten, was da noch seitens der Entwickler kommt... vielleicht wird es ja noch nachgepatcht?! Seit The Witcher weiß man bei osteuropäischen RPGs ja nie, ob die einen dahingehend nicht noch überraschen können
Für mich wäre das allerdings wirklich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Atmosphäre und riesige Spielwelt sind so die Dinge, die mich bisher von dem Titel überzeugt hatten.
Anscheinend bleiben jetzt für SP von den >60 km² abzüglich Wasser und der nur 10% genutzten Hauptinsel noch geschätzte 13 km² übrig (27-30 Stunden hat einer samt NQs gebraucht). Und das dynamische Wettersystem hat es wohl auch nicht mehr hineingeschafft. Ich werde es mir trotzdem noch kaufen, aber erst irgendwann ab < 30 € [also wie immer, eigentlich...].
In Hatmandor kann ich Schwere Rüstung kaufen? Wo denn? Jeder Händler bietet nur Lederrüstung oder Magierkleidung an. o_o Toll, dass Magier und Bogenschützen von Anfang an ihre richtige Kleidung tragen können, nur Nahkämpfer gucken in die Röhre. Und während die Skillbücher für Bogenschützen erschwinglich sind, ist das einzige für Nahkämpfer mit 9400 Auras übelst teuer.
Die Skillbücher für die Waldläufer kosten zwischen 9.800 und 12.800 Auras! o_O
Hab derzeit rund 40.k gehabt. Musizieren bringt ja recht viel Geld. Immer zwischen 900 und 1.500 mit der Trommel. Alles andere ist viel zu schwer! ^^
@Landmasse und Insel. Man hat genug Stoff für mehrere 2 bis 3 stellige Std. Wenn die MP Kampagne überall da einsetzt wo die SP Kampagne spielt hätten sich sicherlich viele darüber aufgeregt dass man nichts eigenes Designt hat. Ich vermisse aber wirklich ein dynamisches Wettersystem, das wäre echt cool gewesen.
Bin jetzt Level 17 Waldläufer und mache sehr viel Schaden, dafür stecke ich aber nichts ein und in engen Gängen wie Häuser bin ich fast Machtlos *lol* Habe eben die Mission in der Magiergilde mit dem gefluteten Alchemiekeller erledigt. 2 Fische auf Anhieb mit nem brandpfeil niedergestreckt und 2 Stück, die sofort danach kamnen, musste ich mit einem Level 3 Schwert besiegen was ewigkeiten gedauert hat. Danach wieder Pfeil und Bogen und alles niedergemäht!
Derzeit mache ich diese grabmissionen, die ja wirklich cool Insziniert sind. Erst die Gräber finden, dann mittels fackel die Schatzkammer finden und dann abgehen wie Schmitzkatz, weil die Mumien da drin immer vergiften etc... macht aber echt Laune und derzeit vermisse ich die große Insel, die im übrigen viel mehr Kömpfe beinhaltet als erfroschen, mal gar nicht ^^
Also trotz mehrfachem Ablaufen der Händler keine Schweren Rüstungen gefunden. Entweder Fleisch oder Stoff- und Lederrüstungen sowie Waffen. -.- Wir meinen doch beide den Teil von Hatmandor, wo uns dieser Oberwachmann (Vatarian? Ich und Namen ...) reinlässt und wo wir Basel treffen oder?
Und wie komme ich auf die Insel Eollis? Da soll ich jetzt (wer hätte das gedacht) den Runenstein der Menschen besorgen. Bestimmt will er danach den der Zwerge. o_o Allerdings scheint die Insel weitab irgendwo im Meer zu liegen und das trau ich mir nicht zu zu schwimmen. Wenn auch das Schwimmen hier vieeeel besser gelöst ist als im ersten Teil.
Ich schätze mal das geht später sobald du ein Boot benutzen kannst. Schwimmen geht hingegen nicht, nach einigen Hundert metern säuft der Held einfach ab. *_*
Danke Und ähm ... weißt Du vielleicht auch, wo nun der Schwere-Rüstungs-Händler steht? Ist der vielleicht in irgendeinem Haus? Denn draußen bin ich von Bude zu Bude und das mehrfach (direkt in Hatmandor, wo auch Basel sitzt) und wie gesagt: Verkaufsgegenstände wie oben schon beschrieben. *Heul*
Um ehrlich zu sein bin ich da noch nicht. Mache derzeit die grabräuber Missionen. ^^ Ich habe in Chaznadar oder wie das Örtchen direkt vor Hatmandor heißt auf jeden Fall noch nicht über schwere Rüstung gestolpert, soviel ist sicher. ^^;
Ich hab Samstag in der Früh endlich damit beginnen können und hab knappe 20 Stunden bis Sonntag Abend gespielt gehabt.
Das Spiel macht einfach süchtig - Es ist nahezu schon genial.
Im Prinzip renn ich zwar nur von Punkt A nach B,schau hin und wieder in ne Höhle rein,renn doof in der Gegend rum,aber es macht süchtig.
Allein wie lange ich jetzt schon in der Savanne u. Umgebung rumhänge ohne das es langweilig wird ist ein Phänomen für sich.
Auch das es sich lohnt ab und zu bei den Orks/Magiergilde/Reissbrett Hatmandor vorbeizusehen wegen neuen Quests fühlt sich irgendwie belohnend an.
Mittlerweile bin ich knapp vor Level 27,hab ganz gute Ausrüstung,besonders Waffen die endlich richtig Wums machen(2H Waffen ftw) und noch immer ein wenig was in Hatmandor und Umgebung zu erledigen.Auf Hard wird man auch nicht ganz sooo nachlässig muss ich sagen,auch wenn nur der Anfang wirklich happig war.
Mittlerweile spiel ich aber nur noch Melee da mich die Range Klassen in den engen Höhlen usw nicht wirklich begeistern.
Gold hab ich nun auch im Überschuss...Nachdem ich so ein Haus für 50k gekauft hatte hab ich schon wieder 80k.Das mit dem Schlösser knacken wird aber langsam langweilig,auch wenn man ab und zu guten Loot darin hat.Aber so 40 Profischlosskisten in dem Haus waren etwas viel Oo
Es hat zwar ein paar Macken wie z.B abstürzen wenn man zu oft und zu schnell zwischen Spiel <-> Desktop(PC Version) hin und her switcht,aber man ist dafür in knapp 5 Sekunden wieder im Spiel und da ich sowieso alle 2 Minuten Speicher kein wirklicher minus Punkt.
Die Bugs in der Kampfmechanik/Umgebung haben mir bisher auch noch nicht geschadet,auch wenn es ein wenig unfair wird für die Gegner.
In der Arena z.B beim letzten Kampf ist das Vieh auf einmal mitten im Boden stecken geblieben und ich konnte mim Bogen knappe 5 Minuten drauf schießen ohne das es was dagegen tun konnte -.-
Und oft bleiben zu große Gegner wie z.B die Skorpione an Ecken stecken und sind einem ausgeliefert*g*
Ich hoff auf den nächsten Inseln hat man ähnlich viel zu tun,aber bis dahin hab ich noch ein paar Quests u. Höhlen zu erledigen <3
Ja das Game ist echt süchtigmachend und sowas hatte ich schon lange nicht mehr in einem RPG, geschweigedenn in einem WRPG!
Ich bin derzeit auch noch am Überlegen, ob ich nicht switchen soll da mit der Waldläufer gefällt, es aber wirklich Instanzen gibt, indenen der mit seinem Bogen keine Blumentöpfe gewinnt. -.-° Ich sollte mich aber mal langsam entscheiden, pro Stufenrücjksetzung in der Gilde zahlt man ja 500 tacken und so langsam wirds immer teurer. ;P
Dein Charakter sieht cool aus, werde heute Abend mal eins von meinem machen! Ah ja, ich ziehe keine Helme usw. an, da bin ich doch zu sehr JRPG's verwöhnt, wo es sowas nicht gibt dass der gesamte Kopf und das Gesicht verdeckt sind.
So, habe endlich Schwere Rüstung und wenn ich gewusst, dass Elfen-Rüstung zu der schweren Sorte zählt, hätte ich schon länger welche. o _ O Aber die habe ich aufgrund des Namens natürlich für Bogenschützen-Rüstung gehalten.
Bin jetzt Level 19 und habe immer mehr das Gefühl, dass die Händlergilde schlimmer als die Giriza ist. Was sind das denn für Typen? Udai will, dass die Medikamenten-Lieferung für den Roten Tod zurückgehalten wird, um die Preise in die Höhe zu treiben. Preise, die sich jene Minenarbeiter, die diese Krankheit kriegen, absolut nicht leisten können. >_< Ich habe die Quest abgelehnt. Bedeutet zwar vermutlich, dass ich in der Händlergilde nicht weiter aufsteigen kann, aber bei solchen Schweinereien mach ich nicht mit. Diese Gilde war mir im ersten Teil weitaus sympathischer. -.-
Ich würde sooo gern einen Screen meines Chars hochstellen, aber mit Konsole ist das nicht so einfach. Das Bild auf meinem Handy ist nicht so dolle geworden und das UI kann ich offenbar auf der Box nicht ausschalten.
So, bin Level 24 und stehe direkt vor dem Tower of Fangs. Reingehen oder nicht, das ist hier die Frage. Und zwar deshalb, weil in diesen Tempelruinen dahin in den Kisten Söldernrüstungsteile für Level 26 waren. O_o
Und wie kriegt man diese elenden Skorpione mal schneller klein und möglichst ohne irren Heiltrankverbrauch? Scharfe Klingen helfen nicht viel, stumpfe Waffen helfen nicht viel, Fackelhieb machte gleich gar nichts und jeder Kampf gegen so ein Vieh zieht sich ewig.
Als Level 16 Bogenschütze brauche ich 2x Brandpfeil + Multishot auf Level 10 und das wars. XD
Ah noch was, ihr solltet unbedingt Umhänge im Inventar lassen weil ein "Bug" verhindert, dass ihr die später kaufen könnt. Leider hat Realiyt Pump das Handelssystem so entworfen, dass man nur Ausrüstung die eurem Level entsprechen kaufen könnt. Nur blöd, dass die Umhänge alle Level 10 sind und wohl ab Level 14 schon nicht mehr auftauchen. :/
Was meinst Du mit Umhängen? Die Wappenröcke? Die tauchen bei mir auf der Konsolenversion immer noch auf und ich kann sie in allen Variationen kaufen. Behalte aber meinen weißen mit blau-gelben Wappen. Und ich kann auch Ausrüstung kaufen, die für ein höheres Level als mein jetziges gedacht ist. Wird mir nur rot angezeigt, aber kaufen kann ich sie.
Ha! ich wusste doch, dass es zu dem Spiel irgendwo in den unendlichen weiten des Boards einen Fred geben muss...
Ähnlich wie Gogeta-X, bin ich nur auf dieses Spiel gestoßen, weil es im Osten so garnichts neues gibt- So ist Two Worlds II auch mein allererstes westliches RPG das ich überhaupt spiele. Aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr sehr gut.
Gut, die Grafik könnte ein bißchen besser sein oder auch nur halb so verbuggt, aber das sind kleine Mängel- Die Synchro ist eigentlich auch recht gut gemacht, jedoch hätte man bei der Qualität an Synchron-Stimmen durch ein vernünftiges Gestikulieren und Sceneplay erheblich mehr rausholen können- Was bringt es mir, dass ich während des Dialogs umherlaufen kann, aber wenn´s mich wirklich nicht die Bohne interessiert auch nicht weglaufen kann..und die frei schwenkbare Kamera nutz ich auch nur um den Weibern auf´n Hintern zu glotzen - Der Soundtrack ist auch ganz ordentlich- vielleicht ist er aber auch mehr als das und meine Ohren sind grad nur zu sehr verwöhnt vom Über-Soundtrack von Lords of Shadows
Zum eigentlichen Spiel:
Bin grad auf Level 20 und mache ein paar Missionen in Hatmandor und Umgebung- Mein Hauptaugenmerk in der Charakter-Entwicklung liegt auf dem Schwertkampf und brachialer Gewalt. Ich dachte, dass es wohl für einen Ossi, der in den Westen kommt, wohl zunächst das einfachste ist, wenn er mit einer simplen Taktik voran geht - Damit fahre ich bisher auch ganz gut- "Varns" sind mit zwei bis drei Schlägen hin und die "Riesenskorpione" bereiten mir auch kein Kopfzerbrechen. Mein zweites Hobby nach "Köpfe einschlagen" ist das Schösser knacken- macht echt Spass!
Nun zum nervigen Teil des Spiels: Ich finde es echt übel, dass man beim einsammeln des gegnerischen Hab und Guts nicht einfach direkt auswählen kann was man eigentlich haben will, erst wenn das eigene Inventar voll ist "muss" ich diese Funktion nutzen- So ist man gezwungen immer jeden Plunder mitzunehmen um dann mühsam das Zeug wieder fallen zu lassen oder es zu zerlegen. Ein tolles Feature wäre es doch, wenn man ähnlich wie bei Truhen die Auswahl hätte zwischen "Alles nehmen", "Objekt nehmen" und "Objekt nehmen und direkt zerlegen" - Das ganze aufnehmen, ablegen und zerlegen kostet bei der Masse an Gegnern und Loot einfach zu viel Zeit und stört erheblich den Spiel-Flow.
Ein weiterer negativ Punkt sind die schon angesprochenen Bugs. Die meisten sind ja recht klein und stören nicht wirklich, aber ich hatte auch schon größere: Einmal...mhh...im Ferienlager...mhh...Ne quatsch- einmal sollte ich drei Typen in einer bestimmten Zeit bestehlen und dieser Auftrag/Befehl verschwand einfach nicht mehr vom Bildschirm, obwohl das Quest schon längst erledigt war-
Ein anderer Bug war in dem Quest, das Gogeta-X beschrieben hatte mit den Nashörnen vor der Höhle- Als ich in die Höhle ging und durch die Tür wollte ist die nach einer kurzen Zeit zugegangen (Falle), jedoch hab ich gepennt und stand vor der Tür, statt dahinter - dummerweise hat just in diesem Moment das Spiel eine Automatische Speicherung angelegt. Raus und wieder rein in die Höhle hat leider nichts gebracht- Tür immer noch verschlossen- Musste dann einen älteren Spielstand laden um das Quest erledigen zu können.
Und dann noch was...Am Anfang des Spiels war doch eine Situation, in der man den Umgang mit Magie erlernt (ein paar Skelette plätten und dann mittels Eismagie ein Monster in einem Schutzkreis), dieses Quest in meinem Log als nicht erledigt markiert. Aber man kann doch im Spiel gar nicht voran schreiten, wenn man dieses Monster nicht besiegt hat, oder verstehe ich da was falsch.
Naja, jetzt hab ich soviel negatives geschrieben obwohl ich doch von dem Spiel so angetan bin- Also kurz: Das Spiel ist klasse und macht tierisch Spass! Ich befürchte bloß, dass in dieser Ecke des Forums niemand drauf aufmerksam wird.
Ja, richtige Umhänge für schwere Rüstungen Den hab ich ich. Die heißen aber alle Wappenröcke, steht aber jeweils dran, für welchen Rüstungstyp die geeignet sind. ^^
Die dürften aber ab einer gewissen Levelrange nicht mehr in den Shops auftauchen... naja ggf. ist das ja auch ein PC Only Bug? ^^
Sag mal, hast du auf der Xbox 360, wenn du Ausrüstung angelgst einen gesamt Schaden/Elementarresistenzen Überblick (ggf. in goldener schrift irgendwo?)? Hab da mal nen Screen gesehen der das zeigte auf der 360. Auf PC sucht man sowas vergebens, dabei finde ich das teilweise schon essentiell-.-°
Wo immer Du das gesehen hast, der soll es verraten. O_o Sowas hätte ich gern, finde aber auch nichts bei mir.
Zu den Umhängen nochmal: wie gesagt: bin Level 24 und die tauchen noch immer in den Shops bei mir auf. Scheint dann wohl wirklich ein PC-only-Bug zu sein.
@Black Omen
Schlösser knacken kann auch mein Held sehr gut und hat gestern von daher den Erfolg "Eine Karriere in Antaloor" gemacht. Ich hatte mir zwar eine Heldenkarriere nicht unbedingt soooo vorgestellt, aber merkwürdigerweise bin ich diesmal bei der Giriza mit dem höchsten Ansehen dabei. Gefolgt von Paindome, dann der Kriegergilde, dann der Magiergilde und irgendwo am Ende der Händlergilde. Die mir hier aber ja auch etwas suspekt ist.
So hab eben nachgeschaut. Wappenrock habe ich auch noch dutzende bei den Händlern, das sind aber nicht die, die man mit den schweren Rüstungen benutzen kann sondern mit den Magierroben. "...Umhang" hingegen sind richtige Umhänge für schwere Rüstungen