mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 294
    Die Demo fand ich auch schlecht. Das Spiel wird nach 2-3 Stunden aber richtig gut, hat für mich die besten Dialoge und eine bis zum Ende spannende Geschichte und einigen Wendungen. 100%tig vorhersehbar ist da nichts. Es hat auch noch etwas vom klassischen JRPG übrig behalten.

Bei allen anderen RPGs auf der Xbox 360 hatte ich bisher irgendwo immer große Motivationsprobleme weiterzumachen, weil Areale absolut ätzend waren (bei SO4 z.B. dieser High-Tech-Planet, auf den man stundenlang nur leveln muss; bei Lost Odyssey sind die Stäbe sehr ätzend und langwierig).

Als ich Tales of Vesperia durch hatte, dachte ich nur: Scheiße, mehr davon!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Habe Tales of Vesperia vor einigen Tagen beendet....

Musste mich aber gegen Ende richtig druchquälen.
    Was so schön anfing, endet einfach uninspiriert und langweilig. Die Story, der Punkt wo ich immer am meisten Wert drauflege, ist einfach nur schlecht gegen Ende.
    Es gibt keine spannende Geschichte, keine gescheiten Bösewichte die man vernichten will und irgendwie baut man, imo, zu der Welt, die unterzugehen droht, keine Bindung auf.
    Die viel zu komplizierten Erklärungen von Rita, die immer wieder von Yuri oder Karol abgebrochen werden, verhindern imo es auch, dass man überhaupt genau versteht, was man jz eigentlich tut oder getan hat, um die Menschheit zu retten.
    Es kommt auch bis kurz vorm Ende nie ein richtiges Zusammenhörigkeitsgefühl in der Truppe auf, da sich manche einfach stetig weigern sich Brave Vesperia anzuschließen und immer wieder irgendwelche absurden Gründe finden, wieso sie eigentlich noch mit der Gruppe weiterreisen. Nimmt man es genau, gehören eig nur Yuri, Repede, Karol und Judith zur Gruppe. Die anderen kommen einfach so mit, weil es ihr Auftrag ist, weil sie es wollen oder einfach zum Spaß. Wo bleibt da die Gruppe? Die "traditionelle" Party?
    Die Skits sind das einzige, wo man imo merkt, die gehören wirklich zusammen. (Abgesehen von den "dramatischen" Szenen, wo sich alle um die einzelnen Sorgen.)
    Aber auch so wird kaum was von den Charakteren verraten. Sie haben keine Geschichte und keine verändernde Persönlichkeit. Estelle ist Klische mal Hundert, Judith, Repede (obwohl ich den echt mag^^) Rita und Yuri sind langweilig. Der einzige Raven hat eine halbwegs intelligente und spannende Geschichte, was aber durch seine imo nervige Art wieder kaputtgemacht wird. KArol fühlt sich imo wie Rita lange Zeit wie ein Fremdkörper an, aber, obwohl ich so Charaktere wie Karol eigentlich nicht mag, ist er mir gegen Ende doch sehr ans Herz gewachsen.
    Grundlegend fehlen aber die Geschichten zu den Figuren.
    Das KS ist natürlich wie immer sehr gut, dynamisch und es geht einfach flott von der Hand. Die Grafik und die Synchro toll und es gibt massig nebenher noch zu tun obwohl mir mangels Motivation der Hauptstory dazu die Lust gefehlt hat.
    An meinen Lieblings Tales of Teil, of the Abyss, kommt es meilenweit nicht ran.
    Also...ich könnte das Spiel wirklich nicht empfehlen.
    Liegt aber wohl auch an mir, da ich doch auf die Story sehr viel Wert lege.

Lege daher auf FFXIII sehr große Hoffnungen, da hier doch das Augenmekr stark auf die Story und Charaktere, soweit ich hörte, gelegt wurde. Da stört mich dann auch die Linearität absolut gar nicht. Ich will von dem Spiel unterhalten und gefesselt werden. Dazu brauche ich eine dichte Story, nicht sowas wie bei ToV oder FFXII. (Dabei hätten beide Spiele soooooo viel Potenzial :' (((( )
    Kingdom Hearts<3

Argh, Leute, ich hab ein Problem...mir fehlt für das Titel Achievement nur noch ein Titel, und zwar Wahrer Ritter. Da es ein DLC mit Yuri um 200 Punkte gibt das mir den Titel gibt hab ich das mal auf Verdacht runtergeladen. Nur im Spiel drin bekomm/hab ich den Titel noch immer nicht :/

Weiß wer woran das liegt? bzw was ich machen muss.
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Für den Titel musst du alle Geheimmissionen schaffen und danach mit Flynn in Aurnion sprechen.

Zitat Zitat von Warrax Beitrag anzeigen
    Für den Titel musst du alle Geheimmissionen schaffen und danach mit Flynn in Aurnion sprechen.
    Wie gesgat, dieser Titel ist auch im heruntergeladenen DLC enthalten. Nur weiß ich nicht wie ich das aktivieren kann im Spiel. Deswegen hab ichs ja gekauft um nicht die elendigen Geheimmissionen nochmal machen zu müssen, denn da waren einige dabei die ich einmal und nie wieder mache.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Wie gesgat, dieser Titel ist auch im heruntergeladenen DLC enthalten. Nur weiß ich nicht wie ich das aktivieren kann im Spiel. Deswegen hab ichs ja gekauft um nicht die elendigen Geheimmissionen nochmal machen zu müssen, denn da waren einige dabei die ich einmal und nie wieder mache.
    Für gewöhnlich sind die DLC-Pakete im Inventar, ob das mit den Titeln allerdings auch so ist, kann ich gerade nicht sagen, einen Versuch ist's aber allemal wert.
    Das Inventar hat bekanntlich mehrere "Abteilungen", von denen das ganz rechts, was aussieht wie eine Kugel mit vier Wellen, die DLC-Pakete beinhaltet. Vielleicht findest du die Titel dort.

Danke luxray, hat gestimmt was du gesagt hast. Hab nun eigentlich alle Titel, aber das Achievement wollte trotzdem nicht auftauchen :/

naja, damit sind wohl die 1000 gestorben in ToV...

Was gibt es den alles für DLC für das Spiel?

Und wo kann ich sehen wieviele Monster/Gegenstände mir fehlen? Hab da noch keine Anzeige für gefunden.

~Cloud~ Gast
    Was zum?! Bin gerade beim dem Endgegner wo man vorher als Passwort SONNE eingeben musste und schaff den einfach nicht -.-"
    Die Gegner mach ich schon mit 3-4 Schlägen tot das gibts doch nicht >.<

Zitat Zitat
    Und wo kann ich sehen wieviele Monster/Gegenstände mir fehlen? Hab da noch keine Anzeige für gefunden.
    Ne Prozentanzeige hab ich auch noch nicht gesehen.

Blöde Frage zu der Dark Enforcer Side Quest:

Jetzt bin ich beim Endboss von Kapitel 2.

edit:
    Ok, hat sich erledigt ... auf einmal ist die Sequenz aufgetaucht ^^
    Geändert von haebman (04.06.2010 um 17:26 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude
    So ist es.
    Und es scheint so, als würde es doch noch einen Hoffnungsschimmer geben:

Troy Baker confirms Tales of Vesperia PS3 localization (in video)

Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn es doch stimmt. Somit hätte ich doch noch die Möglichkeit, es auch mal zu spielen, ohne mir ne 360 kaufen zu müssen. Diese Verspätung ist zwar so was von unverschämt aber besser spät als nie, neh? ^^

Ja, immer diese Hoffnungsschimmer, aber wieder wurde kein Klartext geredet.

In den Comments schreibt jemand, dass vor ein paar Tagen der Anime auf DVD und Blu-Ray erschienen ist und dieser dann vermutlich zusammen mit dem Spiel ausserhalb Japans released wird, damit der Release dann "kompletter" wirkt, mit allem drum und dran. Ich hoffe, dass er recht behält.

Und außerdem hoffe ich, dass Bamco endlich mal in die Pötte kommt und zumindestens einen US-Termin ankündigt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Diese scheiss Releasepolitik der Japaner -.-°

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Diese scheiss Releasepolitik der Japaner -.-°
    Vorallem, weil inzwischen die Fanbase in den USA auch groß genug ist. Die Tales of-Reihe war doch nie dafür bekannt, sonderlich große Verkaufszahlen zu schreiben. Nach meinem Kenntnisstand sind die Verkaufszahlen in den USA nur unwesentlich geringer, als in Japan, oder vertue ich mich da?

Ich weiss, dass die PS3-Version mehr Inhalte hat, aber die Übersetzung kann man doch größtenteils von der X360-Version hernehmen, also kann da nicht der Hund begraben liegen.

Zumal... haben die nicht ziemlich viel Geld allein mit den DLCs gemacht?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Genau wie früher: Mit den richtigen Vorlagen hau ich die Dinger auch rein

Zitat Zitat
    Vorallem, weil inzwischen die Fanbase in den USA auch groß genug ist. Die Tales of-Reihe war doch nie dafür bekannt, sonderlich große Verkaufszahlen zu schreiben. Nach meinem Kenntnisstand sind die Verkaufszahlen in den USA nur unwesentlich geringer, als in Japan, oder vertue ich mich da?
    Wenn dem so wäre, wieso wurden dann die ganzen Handheld Tales of/Remakes etc. nicht im Westen veröffentlicht?

Antwort, weil Tales of auch nach 15 Jahren immer noch keine Fans im Wsten hat.

Das mit Vesperia wurde schon zigmal besprochen, genau wie die Mistwalker RPGs wurde Vesperia von Microsoft mitfinanziert, deshalb der schnelle West-Release, ohne Kohle dauert es länger, siehe Xenoblade.

Wieso dauerts länger bzw. gibts keinen West-Release, weil die West-Verkauszahlen uninteressant sind, weil viel zu niedrig.

Vesperis PS3 nur in Japan hat sich in der 1. Woche besser verkauft als 1 Jahr Xbox360 version weltweit, obwohls nur ein Port war.

Vesperia, SO4, Mistwalker RPGs und der ganze von Microsoft finanzierte Schund sind verantwortlich für die RPG-Flaute auf den Heimkonsolen, denn das ungeschriebene Gesetz, RPGs nur auf der Konsole mit der grössten Userbase zu veröffentlichen, wurde gebrochen, und jetzt haben wir den Salat.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Genau wie früher: Mit den richtigen Vorlagen hau ich die Dinger auch rein
    Komisch, der Ball scheint voll am Tor vorbei geflogen zu sein...

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, wieso wurden dann die ganzen Handheld Tales of/Remakes etc. nicht im Westen veröffentlicht?
    Stimmt aber auch nicht ganz, denn Tales of Eternia für PSP ist z. B. im Westen veröffentlicht worden.

Außerdem: Die meisten Hauptteile gibt es mittlerweile im Westen. Wenn es also wirklich keine Fans geben würde, würde Namco es nicht mit fast jedem Teil aufs Neue tun. Ganz anders also noch zu Anfang, bei denen ein Flop gereicht hat, um viele Jahre danach nichts mehr ausserhalb Japans zu releasen.

Dem Spieler selbst kann es aber egal sein, inwieweit ein Konsolenhersteller die Third-Party-Entwickler finanziert, nur damit ein Release ausserhalb funktionert: Er ist froh, es in einer ihn bekannten Sprache zu spielen. Es ist ja nicht so, als würde ein Spiel schlechter werden, nur weil Nintendo (mit Symphonia) oder MS (mit Vesperia) teils mitfinanziert haben.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass die PS3-Version mehr Inhalte hat, aber die Übersetzung kann man doch größtenteils von der X360-Version hernehmen, also kann da nicht der Hund begraben liegen.
    Wobei man hier widerum überlegen müsste, ob die Übersetzung auch von Microsoft finanziert wurde.
    Wenn das nämlich der Fall ist, dann können sie eben nicht einfach so die Übersetzung der 360-Version mit Copy&Paste übernehmen und die PS3 Version so damit "begünstigen". Dürfen sie nicht bzw. M$ würde es nicht erlauben. xD
    Ich denke mal, dass das sich auch auf die späte Lokalisierung ausgewirkt hat. Was natürlich trotzdem das Fehlen einer offiziellen Ankündigung nicht entschuldigt!!

Das ist so ähnlich wie bei der PSP Version von FFI und FFII, die beide komplett in Englisch waren, obwohl es bereits eine deutsche Übersetzung in der GBA-Version gab.
    Nur zu dumm, dass diese von Nintendo finanziert wurde und Big N nicht unbedingt scharf drauf war, Sony's Version zu unterstützen.

Sieht nicht so gut aus:
    Zitat Zitat von Gamefront
    PAL-Termine von Namco Bandai

26.06.10 - Namco Bandai hat Erscheinungstermine seiner Spiele für Europa bekanntgegeben.

Juni
    - 30.06.10: Puzzle Quest 2 (Xbox 360 XBLA)

Juli
    - 02.07.10: Dragon Ball Z: Origins 2 (NDS)
    - 16.07.10: Puzzle Quest 2 (NDS)

Sommer
    - TBC: Ace Combat: Joint Assault (PSP)

September
    - 24.09.10: Test Drive Unlimited 2 (PC, PS3, Xbox 360)
    - 24.09.10: Blue Dragon: Awakened Shadow (NDS)
    TBC - Family Party Fitness Fun (Wii)

Oktober
    - TBC: Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox 360)
    - TBC: Family Trainer: Treasure Adventure (Wii)

Herbst
    - TBC: Naruto Ultimate Storm 2 (PS3, Xbox 360)
    - TBC: Dragon Ball: Raging Blast 2 (PS3, Xbox 360)
    - TBC: Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team (PSP)
    - TBC: Splatterhouse (PS3, Xbox 360)
    - TBC: Hello Kitty Seasons (Wii)
    - TBC: Pac Man Party (Wii)

Winter
    - TBC: Majin and the Forsaken Kingdom (PS3, Xbox 360)

2010
    - Despicable Me (NDS, PS2, PSP, Wii)

2011
    - Inversion (PS3, Xbox 360)
    - God Eater (PSP)
    - Knights Contract (PS3, Xbox 360)
    Quelle

Kein Tales of Vesperia PS3 für Europa.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Bleib trotzdem dabei, dass es kommt lol

Habe grad gestern wieder Vesperia eingelegt (auf neuem Fernseher ... scheiße sieht das gut aus) und wollt mir das "Besiege X mit Lv. 15" - Achievement holen ... da fiel mir ein das es ja ein Remake für PS3 gibt und dachte mir das es vlt. ja auch für Box nochmal kommen könnte (evtl. als Download)?

Ist da mittlerweile was bekannt?