Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der perfekte old school gaming TV.

Der perfekte old school gaming TV.

Ja, man mag meinen dies gehört ins Technik Forum oder der gleichen aber ich denke so ein Thread ist hier besser aufgehoben, da es sich hierbei explizit um die Suche nach einem Gaming TV handelt. Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe eine grosse Menge alter Konsolen, die ich nicht auf meinem HDTV betreiben möchte da sie einfach pfuibah drauf aussehen. Was macht man also? Richtig! Man schaut sich nach einer Röhre um, die den ansprüchen entspricht. Da ich allerdings keine Ahnung von CRT TVs habe die etwas taugen, wende ich mich hier an euch um mal etwas mehr Ahnung von der Materie zu bekommen. Nun, was brauche ich eigendlich? Der Fernseher muss mir folgendes bieten:

1. Er sollte von der groesse her im 20" Segment bleiben. Etwas unter 20" (ZOLL !) ist auch kein Problem, da der Fernseher auf die ca 45-50 cm Tiefe Fensterbank hinter meinem Rechner kommen soll. Ich sitze ca 1 - 1 1/2 Meter vom Fernseher weg (Sidenote: Ich sitze SEHR nahe an meinem Fernseher/Monitor/whatever da meine Augen auch mit Sehhilfe nicht über 85-90% korrigierbar sind)
    2. Er muss PERFEKT mit 60hz und US Spielen zurecht kommen, sprich kein unzentriertes Bild, kein Flackern, halt eine perfekte Darstellung von US/NTSC Spielen. RGB fähig muss er entsprechend auch ohne oben genannte Effekte sein. Dieser Punkt ist besonders wichtig, da ich quasi nur NTSC/US Spiele besitze.
    3. Er sollte halbwegs günstig sein. Ich will hier definitiv keine hunderte Euro lassen.
    4. Da ich hauptsächlich PS1, PS2, Gamecube sowie SNES drauf zocken will sollte er definitiv 4:3 und nicht 16:9 sein.

Wie man der Liste entnehmen kann soll es sich einfach nur um einen kleinen feinen TV zum Zocken alter (US) Games handeln. Ich brauche nicht den besten CRT mit der besten Bildqualität die es bei CRTs zu haben gibt, sondern einfach nur einen guten TV der meinen Zockgewohnheiten entspricht. Wär toll wenn ihr mir hierbei etwas aushelfen könntet da ich selbst nicht den geringsten Schimmer von CRTs habe. Ihr könnt mir hier auch gerne eure Fernseher die ihr benutzt empfehlen solang sie halbwegs den oben aufgelisteten Ansprüchen entsprechen. So long & thanks in advance.

WICHTIG: Wer mir hilft den für mich richtigen Fernseher zu finden (und woher man ihn noch bekommt), bekommt von mir Castlevania: Dawn of Sorrow (DS) GESCHENKT. (Versandkosten übernehme ich auch). Das Spiel befindet sich in sehr gutem bis mint Zustand. Wer das Game schon besitzt oder was anderes will: Alternativ biete ich auch die NTSC/US Version von Dragon Quest VIII für PS2, die sich in einem guten bis sehr gutem Zustand befindet(Pappschuber hat 1-2 Macken, Game an sich in perfektem Zustand). Wenn das kein Anreiz ist weiss ich auch nicht .

Geändert von Dolem (02.08.2009 um 13:37 Uhr)

DER HIER sollte all deinen Ansprüchen genügen.

War gar nicht so einfach noch einen Shop zu finden, der Röhren-TVs verkauft.^^

100Hz, was imo zum Zocken schon ganz angebracht ist, bekommst du kleiner afaik nur bei Sondermodellen von Sony, die extra für für PS1-PLay-Racks gebaut wurden, die sind aber ziemlich selten und ziemlich teuer.

EDIT:

Ach, ich sehe gerade, dass das Angebot von einer Ebay-Auktion verlinkt war, das Gerät war zwar neu, aber es war ein Privatangebot und deshalb ohne Garantie.
    Willst du denn unbedingt einen euen, oder kann er auch gebraucht sein?
    Falls er auch gebraucht sein darf, such einfach mal bei eBay nach dem TX-25PX10D.

EDIT2:

OK, falls dir 60Hz reichen und er auch gebraucht sein darf, DER HIER läuft noch bis heute Abend um 19:31Uhr und dürfte auch nicht allzu teuer werden.

Geändert von Taro Misaki (02.08.2009 um 09:40 Uhr)

Anreiz hin oder her. Das ist wirklich schwer.

Ich habe mal bei Amazon gesucht und die einzigen Fernseher die deinen Ansprüchen dürften 2 Grundig geräte sein.

Ich gehe übrigens davon aus das alle Systeme mit einen SCART RGB Anschluss auch 60Hz können. Ansonsten nochmal nach den Systemen suchen.

Grundig Xentia 21 MFS 55-4701/8 TOP 21 Zoll / 55cm 4:3 TV-Fernseher silber

Grundig Elegance MF 55-2502 21-Zoll/ 55 cm 4:3 Fernseher silber

Ansonsten kann ich nur sagen das dein Unterfangen recht schwer ist.

Wenn es ein kleinerer sein kann, kann ich dir den Amiga Monitor von Philips empfehlen das Ding ist toll und du bekommst keine Probleme mit der GEZ. Allerdings nur 14"

http://cgi.ebay.de/Amiga-Monitor-Phi...d=p3286.c0.m14

Selbst bei EBay sind es entweder größere Fernseher oder keine 4:3Fernseher mehr die man bekommt.

Ansonsten gibt es noch einen JVC der Interessant sein könnte laut einer Amazon Bewertung hat er sogar NTSCUnterstüzung.

JVC AV 21 KM 3 SN 21-Zoll/ 53 cm 4:3 Fernseher silber

Homepage des Fernsehers

Preisvergleich zum Fernseher

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es noch einen JVC der Interessant sein könnte laut einer Amazon Bewertung hat er sogar NTSCUnterstüzung.

JVC AV 21 KM 3 SN 21-Zoll/ 53 cm 4:3 Fernseher silber

Homepage des Fernsehers
    Vielen Dank für eure Posts, hat mir ne Menge weitergeholfen. Habe mich letztendlich für den oben zitierten TV entschieden, hoffe damit glücklich zu werden . Gerade die vielen Bestätigungen das er für NTSC/Import Games sehr gut geeignet ist haben mich zum kauf überzeugt. Akira PM mich dann mal an wegen geschenktem Spiel!

Geändert von Dolem (02.08.2009 um 16:46 Uhr)

Vielen Dank für das "Geschenkte Spiel" aber da ich für Castlevania zu unfähig bin zum Spielen und DQVIII schon habe, kann ich nur sagen.

Ich helfe gerne und entweder verschenkst du es an jemand anderen oder aber Verkaufe es einfach und nutze das Geld als Anzahlung für deinen Fernseher.

Ich helfe gerne und hoffe das der Fernseher das richtige für dich ist.

Hab den TV nun bei mir rumstehen und bin hoch zufrieden. Nochmal Danke an alle die geholfen haben . Musste zwar etwas im Service Menü rumspielen bis ich alles so hatte wie wollte, aber nun ist alles perfekt. Kann ihn nur weiterempfehlen ... falls es tatsaechlich noch leute wie mich gibt, die sich ne alte Röhre kaufen obwohl sie einen HDTV besitzen.