Hi,
als noob hat man's bei diesem Spiel nicht leicht. Ich habe momentan einen Riesenverschleiß an Dietrichen, weshalb ich glaube, dass ich das Schlösser knacken noch nicht so richtig geschnallt habe.
Ich habe als Lehrling Sicherheit auf 31, einfache Schlösser mit 1 Zuhaltung sind kein Problem. Aber wenn ich mal an durchschnittliche Schlösser mit 3 Zuhaltungen gehe brauche ich etliche Dietriche, um das Schloss zu öffnen - wenn's denn überhaupt auf geht.
Bitte erkläre mir doch nochmal einer das System, wie ich mit den Zuhaltungen genau umgehe.
Wenn ich mit dem Dietrich eine Zuhaltung hochschiebe wird die durch die Feder wieder runtergedrückt, aber mal bleibt er etwas länger oben bzw. kommt langsamer runter, mal geht das viel schneller (beim selben Stift).
Wann genau muss ich jetzt auf die MT drücken?
Die Anleitung hilft da leider auch nicht weiter ("Drücken Sie die Leertaste oder die linke Maustaste, um zu versuchen, jede Zuhaltung festzusetzen, wenn sie ihren Einstellungspunkt erreicht hat. Die kleinste Fehleinschätzung lässt die Zuhaltung zurückschnappen und den Dietrich zerbrechen.")
Wo ist denn dieser "Einstellungspunkt"? Wenn die Zuhaltungen oben ist?
Hat die Reihenfolge der zu knackenden Zuhaltungen auch damit zu tun? Wenn ja, wie erkenne ich die Reihenfolge?
Fragen über Fragen...
Danke
woodstock