"Hühnerschreck"- man braucht aber nur 20.
Bei einem Achievement frage ich mich allerdings, wie man auf 300.000(!) Goldstücke kommen soll!
Das wirst du in der Stadt nicht finden...
Ja, habe ich - aber was hast du erwartet ?!
Es kommen aber noch bessere Schwerter...
Ich bin jetzt durch und, na ja... aber ich will nicht spoilern hier!
Ich hab dann auch mal ne Frage: Lohnt es sich in Schmieden Lernpunkte zu investieren? Denn so wie es bis jetzt aussieht, lernt man, da es nur drei Stufen gibt, lediglich Bastardschwerter, Zweihänder und Schwerter zu schmieden. Und da ich mir schon einen Scharfen Zweihänder gegönnt habe, wäre das ja dann eigentlich sinnlos ...? (wenn es geht, ohne zu spoilern ^^)
Danke schonmal.
Gruß
Streicher
Für Schwerter lohnt es sich nicht so extrem, für Amulette, etc. kann es ganz nett sein.
Ok, danke für die schnelle Antwort, dann werd ich wohl doch noch mal da rein investieren. ^^
Gruß
Streicher
Hmm, ich wusste bereits, dass ich Gnome für Altmetall verhauen muss, nur finde ich die absolut nicht. Wo stecken die denn?
Draußen bin ich bereits.
Und wann werde ich denn mal endlich eine Aufforderung mich dem Orden oder den Magiern anzuschließen, bekommen? Die Banditenquests wurden automatisch abgebrochen und ich bekam schon die Meldung, dass ich mich für den Orden entschieden hätte. 4/4 Punkten. Habe auch mit Carlos gesprochen, der mich gerufen hatte, der hat nettes Gold bezahlt, aber keiner fragt mich, ob, wo und wann ich mich wem da anschließen möchte. Dabei könnte ich langsam auch eine bessere Rüstung gebrauchen.
--Always
Hast du denn ein Geschenk mit bekommen? Ich hab zwar den Weg des Banditen gewählt, aber wenn man sich freiwillig für den Orden entscheidet braucht man nur zur Vulkanfestung gehen und dort sagen, dass man sich freiwillig melden will. Dann muss man dem "Türsteher" dort aber noch ein Mitbringsel geben. Keine Ahnugn was das ist - weil ich ja Badit gespielt habe, aber wenn du so ein Mitbringsel z.B. von Carlos erhalten hast, kannst du es ja mal versuchen.
Zu den Gnomen: Die gibt es eigentlich überall zu finden. Sehr verstärkt sind sie ganz rechts auf der kleinen Halbinsel anzutreffen, wo eine Hängebrücke hinführt. Wenn du noch die alte erste Inselkarte hast ist sie dort allerdings nicht eingezeichnet.
Ansonsten gibt es auch viele Höhlen, in denen Gnome zu finden sind.
Für die Quest mit dem Altmetall kannst du aber viel Zeit einplanen, da nur wenige Gnome diese bei sich tragen. Ich hab die Quest bekommen, da war ich noch im einstelligen Bereich mit dem Level. Jetzt bin ich 15 und hab soeben den letzten Beutel gefunden.
Nach der Quest musst du auch nicht aktiv suchen, du wirst genügend Gnome finden mit der Zeit. Also einfach normal weiter machen und alles geht von selbst.
Rüstungstechnisch gibt es im Banditenlager bei Hawkins die Arbeiterkleidung (kostet 500) oder bei Costa in der Stadt diese Offiziersklamotten. Kosten um die 200 - 250, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Die nächstbessere Rüstung gibt es wohl erst, wenn du dich einer Gruppe angeschlossen hast. Bei den Baditen ist es die Jägerrüstung (1000 Gold) und beim orden bekommt man diese soweit ich weiß kostenlos.
Geschenk bekommen? Nein, da ich gar nicht bei der Vulkanfestung war, sondern die Entscheidung im Laufe der Quests in der Hafenstadt gefallen war, weil ich alle Banditen sozusagen zum Teufel gejagt habe. Kriege ich trotzdem eins? Und wann fordert mich da endlich mal einer auf, seiner Organisation beizutreten? Alle finden meinen Helden offenbar toll da, aber weder Magier noch Orden fragt, ob ich nun offiziell angehören möchte. Und ich würde gern langsam mit der Magie anfangen bzw. sie lernen und nicht erst gegen Ende des Spiels. Geht aber ja nicht, weil ich nicht offiziell und so ;_;
Die Arbeiterkleidung habe ich.
Zu der Gnomenquest. -.- Ist mal wieder eine Lebensaufgabe, wie ich sehe.
Neue Inselkarte: die habe ich tatsächlich vergessen mir abzuholen bei Nelson. Bin einfach raus. Demnächst muss ich wohl Patty auch rausbringen da. Hoffentlich überlebt die.
Danke Dir^^
Edit: Offizielles Empfehlungsschreiben für die Vulkanfestung erhalten. ^__^ Tja, jetzt kommt die Qual der Wahl: Magier oder Ordenskrieger. Beide verwenden Kristallmagie, aber wer hat die bessere Rüstung auf Dauer?
--Always
Geändert von Shiravuel (16.10.2009 um 09:29 Uhr)
Pffft. Werd Ordenskrieger. Die haben auf jeden fall die hübscheren Rüstungen.
Ich bin wegen der Kristallmagie magier geworden, weil ich das mit den Runen, den Kristallen, den Magiern und den ordenskriegern alles falschherum verstenden hatte. Ich dachte, ordenskrieger lernen Runenmagie, keine Kristallmagie. Ist ja scheinbar andersrum.
Wegen Rüstungen: klick
Und hier, falls du noch mehr nachschauen willst.
und weil es hier noch keine Erwähnung fand: Texturen austauschen geht schon mal.
Das hier fand ich auch interessant.
Edit: Haha, nehmt DAS ihr unmodischen Magier! Und DAS!
Wooohoohooo! Es hat endlich geklappt. Ich verstehe nur nicht, warum die Veränderung sowohl die Magier- als auch die Meistermagierrobe betrifft. Ich kann durch austausch einer Datei beide ändern... Ich kann nicht nur die eine ändern. Seltsam.
Naja,aber so kann ich erstmal weiterspielen. Auch wenn die Schulterpartie ingame irgendwie schlammfarben aussieht. Bei GIMP sah das etwas goldener aus.
Auch wenn die Bilder ein bißerl schwammig sind, gegen etwas aufgepeppte Magierroben (Risen ist ja noch deutlich schlimmer als der Witcher, was die Verwendung von Farben angeht - alles braun in grau in schwarz, gah!) hätte ich nichts.
Habe zum Glück schon einen Mod gefunden, derder Bowlingkugeldem Helden Haare und Bart gibt.
--Wie die Zeit verfliegt...
Hm, naja, ich bin keine Texturkünstler und hab die Ordenskriegerroben für die Magier nur braun übergepinselt. Wenn du ne hübsche Textur dafür basteln kannst, immer gerne *g*. Da die Garderobe im gesamten Spiel nicht so farbenfroh ausfällt, bin ich erstmal bei was unauffälligem geblieben.
Welche mod hast du denn für Haare und Bart?