mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

[GBC] Dragon Quest Monsters

Langsam ging die Sonne im beschaulichen Rendsburg unter und der junge Arche kam erschöpft von der Arbeit. Nach einem vorzüglichen Mahl und einer ausgiebigen Körperwäsche, durchsuchte er alten Kram, in der Hoffnung etwas zu finden, dass ihm die langeweile nehmen könnte. Plötzlich glänzte etwas aus dem hinterstens Karton seines Dachbodens und er fand seinen alten Gameboy Color, in welchem er das legendäre Spiel: "Dragon Quest Monsters fand!!!

Genug der Einleitung ^^"...
    Durch Zufall habe ich meinen alten Gameboy Color wiedergefunden mit DQM darin. Als Spieler der ersten Stunde freute ich mich natürlich riesig über diesen Fund

Seit nun gut zwei Tagen bin ich wieder am spielen, habe meine Nachti•••••••• auf die Fensterbank gestellt um bessere Lichtverhältnisse zu haben und bin fleißig am leveln, paaren und züchten. Wie eingangs gesagt, komme ich immer erst nach der Arbeit dazu, sodass ich natürlich noch nicht so wirklich weit kommen konnte. Bin gerade bei den Toren angekommen, in dennen du z.B den Kampfrex bekommen kannst. Wenn dann erstmal viele Tore geöffnet sind und ich eine bessere Auswahl an Monstern habe, beginne ich langsam mein Top- Team aufzubauen und just for fun noch einige Monster zu züchten, nur um zu sagen, dass ich sie besitze.

Hier ein Goldgolem, da ein Draklord und und nebenbei versuchen endlich mal eine Kampfrose zu bekommen die ichmit meinem Jamirus paaren kann ^^"

Zur Zeit besitze ich eine Windviper, Yamata und Unihorn.. die beiden ersten werden definitiv zu Würger und Gottdrak gezüchtet und den Gottdrak brauche ich für eine Draklord II Züchtung

Wie hat euch das Spiel gefallen, wielange ist es bei euch her und was hattet ihr für Teams?

Oh DQM!
    Da kommen Erinnerungen hoch °_°
    Wenn der Anfang abwechslungsreicher wäre, dann hätte ich das noch öfters gespielt, aber wenn man mittendrin war, war der Suchtfaktor unglaublich. Ich habe immer nach Möglichkeiten gesucht "Dämon" zu erschaffen, als ich es dann geschafft hatte, welche unglaubliches Glücksgefühl. Überhaupt das ganze Paarungs und Vererbungssystem. Unglaublich Klasse.
    Ich habe Wochen, Monate damit verbracht (also nicht am Stück, aber immer mal wieder). Hell ya!

Mehr oder weniger alles gemacht und weiß heute noch mehr als genug... obwohl Jahre nicht gespielt.

Persönlich würde ich anfangs immer Phönix und Eisfalke empfehlen. Letzteren muss man sich von nem "Trainer" angeln, ersteren kann man afair recht bequem paaren. Lavadämon/Eisdämon kann man sich natürlich auch fürn Falken klauen, aber die können ja auch zum Goldgolem gemacht werden... oder so ähnlich.
    Wenn man beide hat irgendwann zum Buntvogel machen, aber nicht sofort... der braucht zu viel exp.

Ein weiteres immer bewährtes Monster anfangs war Grizzly. Schön. Viel. KRAFT. Am besten mit Kamikaze, aber ich glaub das lernt der nicht von alleine.

Irgendwann hab ich dann mal DQM2 emuliert und dann auch noch "Caravan Hearts" oder so... aber bei beiden sehr sehr schnell die Lust verloren.

Großartiges Spiel. Unihorn, Buntvogel, Draklord (v2) war glaub ich meine Gruppe.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Was mir grad noch einfällt, wie habt ihr eure Monster benannt?
    Ich hatte mal die blöde Idee, die nach meinen Freunden zu benennen, aber als es ans Paaren ging wurde es irgendwie peinlich xD

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Oh DQM!
    Da kommen Erinnerungen hoch °_°
    Wenn der Anfang abwechslungsreicher wäre, dann hätte ich das noch öfters gespielt, aber wenn man mittendrin war, war der Suchtfaktor unglaublich. Ich habe immer nach Möglichkeiten gesucht "Dämon" zu erschaffen, als ich es dann geschafft hatte, welche unglaubliches Glücksgefühl. Überhaupt das ganze Paarungs und Vererbungssystem. Unglaublich Klasse.
    Ich habe Wochen, Monate damit verbracht (also nicht am Stück, aber immer mal wieder). Hell ya!
    Dämon finde ich auch unglaublich schwierig O_ô
    Dann fängst du endlich ein passendes Monster aber dann hat es das falsche Geschlecht.. dann musst du es mit einem der selben Rasse paaren und das selbe nochmal zu bekommen, das Geschlecht das Babys anzupassen und es dann wieder auf min. Level 10 trainieren um es paaren zu können

Ich wollte beim letzten mal unbedingt einen Goldgolem und zum jetzigen Zeitpunkt bietet Master Ted in der Arena eine Paarung mit seinem Eisdämon an. Da ich dazu einen Lavadämon brauche, muss ich ihn mir entweder mühseelig paaren (aus Drakbot und Archdämon) oder einen von den ausländischen Mastern in der Spielewelt klauen. Mit Schinken oder Nuggets klappt das nur nicht und Filet ist zu diesem Zeitpunkt eine echt seltene Sache XD Paaren ist genauso doof, weil man einen Archdämon nur in der Paarung mit einem Monster der ??? Gattung bekommt ^^"... Hach ja ^^"

Was das benennen angeht... du hast ja leider nur 4 Buchstaben zur Verfügung, was es unglaublich schwer macht XD Ich bleib iwie immer bei Tai, Jin oder Unihorn heisst immer Holy

Da werden echt alte Erinnerungen wach. Schade, dass die DS Version so ein nerviges 3D Getue ist und mir leider überhaupt nicht mehr gefiel.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Da werden echt alte Erinnerungen wach. Schade, dass die DS Version so ein nerviges 3D Getue ist und mir leider überhaupt nicht mehr gefiel.
    Ich fand DQ Monsters Joker eigentlich ganz gut, wenn man von den Fehlern hier und da wegsieht. Zugegeben: Das Szenario war nicht wirklich überragend oder toll, dafür aber konnte das Züchten und Paaren der Monster süchtig machen.
    Ich hatte meinen Spaß damit, wobei ich das Spiel viiiiel zu kurz fand...

Das beste DQ Monsters Spiel ist imo Caravan Heart! Ist zwar nur in Japan erschienen, aber es gibt auch jetzt einen Englisch Patch dazu. Ich kann es jedem Fan der Spin Off Reihe nur empfehlen.
    Good boy. Sometimes.

DQM Joker konnte ich bislang leider noch nicht spielen, werde es bei Zeiten aber sicherlich nachholen, obwohl ich bisher noch nicht wirklich viel positives über das Spiel gehört habe O_ô

Unihorn hieß Uni, Buntvogel hieß Bunt und Draklord hieß Drak. Einfallsreichtum pur!

Wie sind eigentlich die GBC Teile, also diese Adventure Dinger? Und gibt es einen Teil für den GBA?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    DQM Joker konnte ich bislang leider noch nicht spielen, werde es bei Zeiten aber sicherlich nachholen, obwohl ich bisher noch nicht wirklich viel positives über das Spiel gehört habe O_ô
    So toll ist das Spiel ja auch nicht. Im Vergleich zu anderen Rollenspielen kackt DQM Joker locker ab. Also wenn man Pokemon mag, kann man auch DQ Monsters Joker ganz gut finden, besonders da das Spiel viel mehr Feinheiten in der Züchtung bietet und anspruchsvollere Kämpfe hat.
    Das Spiel ähnelt Jade Cocon für PSX imo sehr, nur mit dem Unterschied das Jade Cocon noch sowas wie ne Story hatte. ^^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Und gibt es einen Teil für den GBA?
    Ja, DQM Caravan Heart. Gibt's eigentlich nur in Japan, aber ein paar Fans haben einen vollständigen Englisch Patch herausgebracht. Von allen DQM Titeln definitiv mein Favorit.
    Good boy. Sometimes.

Team: Grizzly, Grizzly, Grizzly - 999 Str -> Attacke -> Tod nton:
    Naja ok, meistens hatte ich statt 3 Grizzlys, 2 + einen Caster/Heiler (Rockvogel, Draklord, Buntvogel etc.)

Ich hab das Game bis zum erbrechen gespielt, hatte mir das Spiel sogar 2 mal gekauft um schneller und besser züchten zu können.
    Hab damals bestimmt weit über 300 Stunden in das Spiel gesteckt (mehrmals durchgespielt und so). Sogar extra "Paarungsbäume" aufgezeichnet wie ich am besten an welches Monster komme etc., das war später ne Mappe mit mehr als 50 Blättern.
    Achja, jeder der DQM mochte, unbedingt Dragon Quest Monsters 2: Cobi's Journey/Tara's Adventure und DQM: Caravan Heart angucken.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Team: Grizzly, Grizzly, Grizzly - 999 Str -> Attacke -> Tod nton:
    Naja ok, meistens hatte ich statt 3 Grizzlys, 2 + einen Caster/Heiler (Rockvogel, Draklord, Buntvogel etc.)

Ich hab das Game bis zum erbrechen gespielt, hatte mir das Spiel sogar 2 mal gekauft um schneller und besser züchten zu können.
    Hab damals bestimmt weit über 300 Stunden in das Spiel gesteckt (mehrmals durchgespielt und so). Sogar extra "Paarungsbäume" aufgezeichnet wie ich am besten an welches Monster komme etc., das war später ne Mappe mit mehr als 50 Blättern.
    Achja, jeder der DQM mochte, unbedingt Dragon Quest Monsters 2: Cobi's Journey/Tara's Adventure und DQM: Caravan Heart angucken.
    Hast die die Mappe noch?
    Dann übertrage ich sie auf RPG² als Spezial DQM Content

Hab mir jetzt gerade aus Kampfrex und Mimik einen Würger gemacht *_*

Hast die die Mappe noch?
    Bestimmt, kann die mal suchen, müsste das nur bischen "aufmöbeln", immerhin war das alles halt nur so "hingeklatscht". ^^

Zitat Zitat
    Hab mir jetzt gerade aus Kampfrex und Mimik einen Würger gemacht *_*
    Paar dir nen X beliebiges Monster aus der Devil und Beast Familie. >:

Und waaaah, grad mal eben schnell beide Games in den GBA SP gesteckt und... erstes Modul 2h10min... naja, kann ich wenigstens ohne Probleme noch mal neu anfangen. 2tes Modul 60h13min. Naja, wenigstens sind da noch paar nette Monster drauf wie Goldking, Duran, Jamirus, Draklord, Gottdrak, Buntvogel, Dämon, Hagon, Wetabo...

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Und waaaah, grad mal eben schnell beide Games in den GBA SP gesteckt und... erstes Modul 2h10min... naja, kann ich wenigstens ohne Probleme noch mal neu anfangen. 2tes Modul 60h13min. Naja, wenigstens sind da noch paar nette Monster drauf wie Goldking, Duran, Jamirus, Draklord, Gottdrak, Buntvogel, Dämon, Hagon, Wetabo...
    Da hab ich wohl jemanden wieder auf den Trip gebracht

Ego Post: Tippen mit einem dicken Pflaster um den Zeigefinger der linken Hand ist verdammt schwer -.-

Dragon Quest Monsters war verdammt toll!

Das normale Battle-Theme fand ich zwar etwas... erm, gewöhnungsbedürftig aber die Sammel- und Paarungsleidenschaft hat mich dann doch gepackt. Die Story war, so wie ich sie in Erinnerung habe, auch mal gar nicht soo schlecht.

Konnte nicht der erste Slime im Spiel die stärkste Magieattacke überhaupt? Madante?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Konnte nicht der erste Slime im Spiel die stärkste Magieattacke überhaupt? Madante?
    Nein, ich glaub der war zu schwach dafür.
    Madante braucht, wie alle Attacken, einen bestimmten Mindest-Statuswert und Level, den der Startschleim afair nie erreichen kann.

Aber die "Rasse" von dem konnte es erlernen, das ist richtig.

Ich glaub Madante war erst ab Erzslime möglich und zieht sich dann weiter über Erzslimeking, Goldslime etc

Hab mir eben ein Yamata gemacht um durch eine paarung mit Skydrak einen Gottdrak zu erhalten

Ich glaub Madante war erst ab Erzslime möglich und zieht sich dann weiter über Erzslimeking, Goldslime etc
    "Gefährliches" Halbwissen.

Der blaue Slime und Buntvogel waren afair die einzigen Monster die nativ Madante erlernen konnten.
    Goldslime etc waren Magie-Imun.

Ich weiß noch, wie ich extra jedes ??? Monster bis l38 (oder so) trainiert habe, damit auch dieser ganz am Ende der Paarungskette Madante erlernt hat.

Ich bin gerade am ausprobieren, ob es eine leichtere Paarungsmöglichkeit für einen Lavadämon gibt als die altbekannte O_ô