Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Gothic 2: Mit oder ohne Addon?

@Sumbrivia: Soweit ich weiß nein. Oder zumindest waren die Unterschiede marginal. Die Drachenjäger sind die besten Kämpfer, allerdings können Paladine im Gegensatz zu ihnen Magie wirken.
    Wie aber schon erwähnt bin ich mir da nicht so ganz sicher. Ich bin bisher nur einmal über das erste Kapitel hinaus gekommen, und da habe ich einen Magier mit Schwertkampf gespielt.

Edit:
    @BIT: Keine Ahnung, bisher habe ich nur mit dem Minimod gespielt.
    @Sumbrivia: Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut: Im Original scheint die Paladin-Rüstung besser zu sein, mit dem AddOn waren die beiden Rüstungen gleich gut und mit dem Minimod-AddOn wird die schwere Drachenjägerrüstung besser.
    Allerdings gibt es auch bei den vorherigen Rüstungen Unterschiede. Auf der Seite des Minimods findest du genauere Infos dazu(genauer gesagt eine Liste aller Rüstungen mit den dazugehörigen Werten).

Geändert von eissceda (18.10.2009 um 13:40 Uhr)

Zitat Zitat
    So gesehen spricht ja momentan alles für die Söldner, wegen Drachenjäger (und deren Schwerter) und so... Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die Paladine die besseren Rüstungen haben?
    Nicht wirklich. Aber sie haben einen (nutzlosen) Lichtzauber, zwei Heilzauber und zwei Angriffszauber. (Im ursprünglichen Spiel warens noch 3 von jeder Sorte, aber die Piranhas fanden die besten wohl zu stark, daher gibt's die jeweils beste Version im Addon nur noch als Sprichrolle .)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    So gesehen spricht ja momentan alles für die Söldner, wegen Drachenjäger (und deren Schwerter) und so... Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die Paladine die besseren Rüstungen haben?
    Wenn man die Magie rauslässt sind die beiden Gilden meiner Meinung nach gleichwertig. Beide können ihr stärkstes Schwert in 1H und 2H Ausführung bekommen und die 10 oder 20 Punkte Unterschied bei Waffen und Rüstung machen zu dem Zeitpunkt sowieso kaum noch einen Unterschied.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tut sich durch die Minimod eigentlich irgendetwas Gravierendes beim Schwierigkeitsgrad? Du weckst nämlich gerade bei mir die Lust Gothic II - Die Nacht des Raben mal wieder zu installieren und zu spielen, DWS.
    Ich glaube ja. Hab jetzt die ersten 10 Level ohne und mit Mod gespielt und mir kam der Durchgang mit Mod einfacher, oder fairer vor. Kann aber auch daran liegen das ich beim zweiten mal geübter war und in der Zwischenzeit auch Blocken kann.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Aber sie haben einen (nutzlosen) Lichtzauber, zwei Heilzauber und zwei Angriffszauber.
    Wobei ein Lichtzauber ansich sehr praktisch wäre, nur ist er dämlich umgesetzt. Den Wald im Norden in der Nacht ohne Fackel zu Durchqueren sorgt bei mir selbst wenn ich ihn schon "geräumt" habe für Grusel.
    Zu den Angriffszaubern muss man noch dazu sagen das sie nur bei Untoten und bösen Kreaturen wirken. Tiere und Menschen kratzen die meines Wissens nach nicht die Bohne.

Ist es zu unterbinden möglichst schnell Akt II zu starten, was ja als Mlizsoldat sehr einfach möglich ist. Da kann man schon mit geringem Level den zweiten Akt starten. Passieren dann irgendwelche unwiderruflichen Dinge, die man in Akt I hätte noch erledigen sollen/müssen oder ähnliches?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ist es zu unterbinden möglichst schnell Akt II zu starten, was ja als Mlizsoldat sehr einfach möglich ist. Da kann man schon mit geringem Level den zweiten Akt starten. Passieren dann irgendwelche unwiderruflichen Dinge, die man in Akt I hätte noch erledigen sollen/müssen oder ähnliches?
    Akt II geht. was ich nicht empfehle, ist es zu früh Akt III zu starten, da ab dann relativ viele starke Monster in der Gegend umherwandern.

Zitat Zitat von Satyras Beitrag anzeigen
    Akt II geht. was ich nicht empfehle, ist es zu früh Akt III zu starten, da ab dann relativ viele starke Monster in der Gegend umherwandern.
    Heisst das, dass nach dem Start jeden Aktes neue (stärkere) Monster die Welt besiedeln? Ich meine, ich konnte am Ende nicht mal mit den Monstern von Akt I fertig werden... xD

Zitat Zitat
    Du solltest vorher auf jeden Fall noch die Aufnahmequests der Söldner machen, sonst entgehen dir massig Erfahrungspunkte.

Habs jetzt mit Balance Mod durchgespielt und muss eine Frage loswerden: War der Schwarzmagier in Irdorath schon immer so Über? Der hat mehr HP und HP-Regeneration als die Drachen gehabt und auch noch effektiv mehr Schaden ausgeteilt! Konnte ihn nur mittels Eisblock, Todesruf und jeder Menge Manatränke erledigen. Der eigentliche Endgegner war dagegen ein Witz.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Habs jetzt mit Balance Mod durchgespielt und muss eine Frage loswerden: War der Schwarzmagier in Irdorath schon immer so Über? Der hat mehr HP und HP-Regeneration als die Drachen gehabt und auch noch effektiv mehr Schaden ausgeteilt! Konnte ihn nur mittels Eisblock, Todesruf und jeder Menge Manatränke erledigen. Der eigentliche Endgegner war dagegen ein Witz.
    Nein, ich nehme an, dass der Balance Mod das angerichtet hat.

BTW, ich hab noch nie einen Drachen ohne Magie besiegen können. ^^

Der Balance Mod ist toll (den genauen Namen weiß ich nicht mehr), aber wenn de mit Add-On und auf Magier spielst, würde ich schonmal um die 7000 Glocken beisammen haben, um den ultimativen Zauberstab von einem der Wassermagier zu erstehen (in der Spezialwelt hinterm Portal). Ich hatte die nämlich net, und später war der tolle Stab futsch, warum auch immer.

U. a. sind die MP-Kosten auch geringer und noch so anderes Zeug, ein Replay lohnt sich definitiv.

War das nicht das Problem, dass die NPCs die besten Sachen selber anziehen, nachdem man einmal mit ihnen gesprochen hat? :-)

Schade, dass ich mein Gothic 2 verschenkt habe. Hatte das damals mit 256 mb RAM gespielt und das erforderte eine Menge Geduld...

Gibts schon Neuigkeiten zur neuen Version des MiniBalance Mods?