Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Discworld 2 in ScummVM

Discworld 2 in ScummVM

Hi Leute,
    ich wollte heute mal wieder "Discworld 2 - Vermutlich vermisst ...!?" spielen. Ging aber nicht. Hat immer den Fehler hier angezeigt:
    Zitat Zitat
    Cannot change directory to CSpiele\DISCWO~2
    Dann hab ich mir Infos geholt wie ich das in ScummVM einbinde. Hab auch alles gemacht. Den Inhalt des Ordners "DW2" von CD1 & CD2 in einen Ordner auf der Festplatte kopiert, genau wie die "SAMPLE.BNK"-Datei.
    Habe mir das hier runtergeladen
    Zitat Zitat von ScummVM\Daily Snapshots
    Win32 ScummVM Daily Snapshot (build from Subversion, 3133K Win32 exe file, last update: October 23, 2009, 11:18 pm)
    Provided by ScummVM Team member Travis 'Kirben' Howell, updated several times daily
    ScummVM erkennt das Spiel aber immer noch nicht. Was mach ich falsch???

bitte helft mir

viele liebe Grüße
    DuKa

Öhm, Discworld 2 basiert doch gar nicht auf Scumm, dementsprechend hilft dir die ScummVM auch nicht viel. Ich habs damals mit DosBox zum Laufen gebracht, war aber ein bisschen Bastelei. Google mal nach "Discworld 2 Windows XP", da gabs irgendwo ne Anleitung.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Öhm, Discworld 2 basiert doch gar nicht auf Scumm, dementsprechend hilft dir die ScummVM auch nicht viel.
    Falsch, es wird seit Version 1.0.0rc1 unterstützt.

OK, ich hab nichts gesagt... als ichs probiert hab, gings noch nicht, aber DosBox hat wunderbar funktioniert.

Ich nehme an, dass du das schon gemacht hast: Die folgenden Dateien müssen ins Verzeichnis kopiert werden:
    Zitat Zitat von http://wiki.scummvm.org/index.php/Datafiles#Discworld_2:_Missing_Presumed_....21.3F
    • *.BMV
    • *.CDP
    • *.MUS
    • *.SCN
    • GDATA
    • HOPPER
    • INDEX
    • SAMPLE.BNK
    • Rename ENGLISH.SMP on CD1 to ENGLISH1.SMP (English version)
    • Rename ENGLISH.TXT on CD1 to ENGLISH1.TXT (English version)
    • Rename ENGLISH.IDX on CD1 to ENGLISH1.IDX (English version)
    • Rename ENGLISH.SMP on CD2 to ENGLISH2.SMP (English version)
    • Rename ENGLISH.TXT on CD2 to ENGLISH2.TXT (English version)
    • Rename ENGLISH.IDX on CD2 to ENGLISH2.IDX (English version)

The aforementioned files can also be named FRENCH(.SMP/.TXT/.IDX) in French versions, GERMAN(.SMP/.TXT/.IDX) in German versions or US(.SMP/.TXT/.IDX) in US English versions
    Ich hatte noch hoffnungsvoll rumgesucht, dann aber festgestellt, dass ich selbst nur Teil 1 habe. Von daher kann ich nicht so gut als Hilfe dienen

Es geht immer noch nicht.
    Ich hab mir jetzt nochma runtergeladen:
    1.0.0rc1 Release binaries: Windows Installer (3.1M Win32 .exe)
    1.0.0rc1 Source Code: ScummVM - Source .zip (10.9M)
    1.0.0rc1 Tools: Tools - Windows Installer (1.0M Win32 .exe)
    Subversion Builds: Additional snapshot builds: Win32 ScummVM Daily Snapshot (build from Subversion, 3133K Win32 exe file, last update: October 23, 2009, 11:18 pm)
    Provided by ScummVM Team member Travis 'Kirben' Howell, updated several times daily

Wofür sind eigentlich:
    PlayStation2 package
    Nintendo DS package
    etc.

Kann ich damit PS2 & NDS spiele aufm PC spielen, oder dienen die dazu ScummVM-Spiele auf PS2 & NDS zu spielen?

Edit:
    Boah GEIL, es geht doch

Geändert von Dunmer-Karateka (25.10.2009 um 12:34 Uhr)

letzteres scheinbar (gleich mal schauen muss)