Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NWN 2: Klassen über Klassen @.@.

  1. #1

    NWN 2: Klassen über Klassen @.@.

    So, noch ein Neverwinter Nights 2 Thread, die letzten die eröffnet wurden liegen nun ja auch schon ein paar Jährchen zurück und die möchte ich nur ungern ausbuddeln.

    Also, ich habe bereits die Levelanspassung angepasst, heißt, keine langsamlevelnden Drows und Co. mehr .
    Nun habe ich aber immer noch die Wahl der Klasse vor mir, dafür müsste ich aber erstmal wissen, was können die denn so alle? Wer kann zu was werden? Was würde mehr Sinn machen? Fragen über Fragen, ich fang am besten direkt an.

    Der Hexer, die Klassenbeschreibung klingt ja sehr verlockend, doch, was kann der gute abgesehen von seinem Schwarzmagischen Strahl? Kann ich mit ihm gut auf eine Prestigeklasse wie Bleicher Meister wechseln? Wie verhält es sich sonst mit dem Hexer? Laut Beschreibung hat er nicht soviele Zauber zur Verfügung dafür hält er aber dem Anschein nach mehr aus und kann besser austeilen als Magier und Hexenmeister.

    Was kann der Barde besonderes? Lohnt es sich den Barden als Klasse zu wählen? Da der Harfner Agent als Paket direkt bei der Charaktererschaffung beiliegt liegt es ja recht nahe auch darauf zurückzugreifen, doch lohnt sich der Harfner Agent? Welche großartigen Vorteile hätte ich mit ihm? Läuft der Barde eher auf eine Unterstützende Klasse hinaus die recht oft dumm neben den Kämpfer steht und ich beten sollte das er nicht nach jeder Attacke aus den Latschen fällt?

    Zu guter letzt, der Kleriker, wenn ich es richtig verstanden habe, leiten sich die Fähigkeiten des Klerikers von der gewählten Gottheit ab, würde sich diese Wahl aber überhaupt lohnen? Oder verkommt der Kleriker später zu einem Allrounder der vieles kann aber davon nix richtig?

    Hoffentlich kann man mir da helfen, ich hab nämlich um es kurz zu sagen absolut keine Erfahrung mit D&D abgesehen von einer P&P Runde und den versuchen Baldurs Gate zu spielen.

  2. #2
    Barde ist Allrounder, was übrigens nichts schlechtes ist. Er kann zwar "nix richtig", aber halt alles etwas, das ist durchaus sinnvoll. Ein Bisschen zaubern, etwas unterstützen, etwas angreifen, einige Fähigkeiten. Imho ein guter Hauptcharakter (auch weil er Charisma braucht).
    Harfner Agent weiß ich gar nicht, wie er da umgesetzt ist... afair ist es auch bloß ein "Alternativbarde" mit einigen speziellen Fähigkeiten.

    Kleriker ist vorrangig ein Heiler oder ein "Berührungsschaden-Magier". Hat aber vor allem später auch viele andere nette Zauber. Kann auch recht gut kämpfen! (als Tank vor allem) Ebenfalls ein guter Hauptcharakter.

    Hexer konnte ich mich nie mit anfreunden, ist aber absolut spielbar. Effektiv ein auf "cool und böse" getrimmter Hexenmeister mit vielen fancy Sonderfähigkeiten und vielen weniger Zaubern. Bleicher Meister ka. Würde ich eher zu nem Kleriker oder Magier tendieren (glaub ich zumindestens).

  3. #3
    Mhh okay ich hab mich jetzt für den Kleriker entschieden, einerseits find ichs blöd nur draufzuhauen aber andererseits ist es auch blöd wenn man nur hinten stehen kann den ein oder anderen Zauber wirft aber sobald man einmal die Aufmerksamkeit eines Gegner hat sofort umgehauen wird, ich denke mal ich hab dann mit dem Kleriker nen guten Kompromiss gefunden.
    Danke für die schnelle Antwort Cipo .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •