mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

FFX - Perfekte selbstgebaute Waffe

Durch die Solariswaffen gibts ja Nachteile (z.B. weniger Schaden wenn man im kritischen HP-Bereich ist),
    oder ist das auch bei Selbstgebauten so?
    Ausserdem sind die Waffenabilities der Solariswaffen ja nicht grade die Besten.

Also, wie sieht eure perfekte selbstgebaute Waffe aus?

Meine Waffen haben alle:

Hit-Expander
    Tripel-Ekstase
    Ausweichkonter
    Zauberkonter

Gibts bessere Ausführungen?

Allerdings gleichen sie diesen Umstand was die HP betrifft, damit aus das die Solaris-Waffen die Abwehr des Ziels ignorieren (Ekstasen ausgeschlosen). Selbstgebaute sind nicht vordefiniert, also haben sie das natürlich nicht. Weder das eine noch das andere.
    Obs bessere gibt kann ich nicht sagen, da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Für die schwarzen Bestia gibt es quasi keine brauchbare Alternative zu den Solaris-Waffen. Abwehr ignorieren ist gerade bei solchen Schwergewichten wie Bahamut, Anima oder dem Richter enorm nützlich. Der HP-Effekt ist zudem auch wesentlich weniger dramatisch als es den Anschein hat, schon allein weil man die HP (zumindest bei 9999HP-Taktiken) eh immer auf Maximum halten sollte.

Bei der Monsterfarm wiederrum siehts jedoch etwas anders aus. Da kann man mit selbstgebauten Waffen durchaus einen Vorteil erzielen.

Ultimativ geht aber so wie auch bei den Rüstungen da ebenfalls nicht. Hängt davon ab wie du spielst (mit Ekstasen oder ohne) und auch mit welchem Gegner du es zu tun hast.

Neben den von dir genannten Abilitys sind auf jeden Fall noch Angriff +10% und Angriff +20% interessant, da die den phyischen Schaden um 10% bzw. 20% erhöhen (hat nichts mit dem Angriffswert des Charakters zu tun). Durchschlag ist bei Gegnern mit Panzer-Zustand und nicht zu hoher Abwehr (Deus fällt z.B. in diese Kategorie) ebenfalls sehr nützlich.

Noch kurz zu Zauberkonter. Es gibt wirklich nicht sonderlich viele Angriffe, die rein magisch sind. Die Schwarzen Bestia haben eh so gut wie nur stärke-basierende Angriffe sowie Spezialmagie und die paar reinen Zauber in der Monsterfarm muss man nicht unbedingt kontern. Statt Zauberkonter sind Angriff +20% oder Durchschlag durchaus ratsamer (jedenfalls für die Monsterfarm).

Hp-Expander?

Ich hoffe es sei mir verziehen, wenn ich mir den Thread mal "ausborge" ^^:

Und zwar bin ich derzeitig mit der Monsterfarm/schwarze Bestia beschäftigt und wollte mal fragen, wie ich am Einfachsten/Schnellsten an Rüstungen mit Hp-Expander komme bzw. welches Item ich brauche, um eine Rüstung damit auszustatten.

Danke im Voraus ^^
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

-Moumantai-

Die einfachste Methode die ich kenne ist es gegen den Schwarzen Valfaris und Ifrit zu kämpfen und so oft neu zu laden bis sie nach dem Kampf eine HP-Expanderrüstung mit 3 freien Slots für den gewünschten Char droppen. Außerdem können diese Rüstungen dann auch noch Schleife drauf haben. Die beiden da sie die einfachsten der schwarzen Bestias sind und auch ohne intensives Werte maximieren relativ leicht zu besiegen sind.

Außer den Schwarzen Bestias hinterlässt glaub ich niemand solche Rüstungen und die Materialien dafür zu sammeln dürfte Aufwendiger sein. Zumal die benötigten Gigantenflügel auch für die Tripel-AP Fähigkeit gebraucht werden.

Gigantenflügel gibts hier:
    • 30x Im Chocoborennen beim Tempel Remium wenn man mit 3 Schatztruhen gewinnt. (Einmalig!)
    • 1x Für das Besiegen der Monsterfarm-Kreation Himmelsdrachen.
    • Für das erfolgreiche Bestechen von Morbol und Morbol der Große.

Man könnte auch den Schwarzen Yojimbo "farmen". Der ist immerhin mit gescheiter Taktik sehr flott zu besiegen und solange man ihn nicht 5mal in Folge besiegt kommt der immer wieder beim Neuladen. Allerdings ist da die Chance recht hoch, dass neben HP-Expander und Schleife auch noch Fluch-Wall drin ist. Aber das macht man eigentlich eher wegen den Dunkelkristallen und zum Teil auch wegen der wertvollen (und meist auch nutzlosen) Ausrüstung, die er hinterläßt.

Omega Weapon Deus hinterlassen als einzigste Gegner im Spiel Rüstungen mit HP-Expander. Sind aber beide keine allzu gute Option, da die Rüstung von Omega Weapon nur maximal 3 Felder hat und Deus zu lange dauert.

Beste Option ist aber ohnehin auf HP-Expander und somit HP im 5-stelligen Bereich zu verzichten. Die meisten Schwarzen Bestia und auch die meisten Monsterfarm-Kreationen gehen mit 9999 HP eh schneller und einfacher.

Hm also das mit dem Durchschlag hatte ich garnicht mit einberechnet...
    Ausserdem wäre MP1 auch besser als Ausweichkonter dachte ich mir.

Heißt ich bau mir mal diese Waffen und guck wie sie sind:

Hit-Expander
    Trippel-Ekstase
    Durchschlag
    MP1
    "Sei nicht schockiert das Menschen sterben... sei überrascht das du noch lebst!"

Gegen MP1 sprechen ein paar gar nicht mal so unwichtige Aspekte. Elixire/Final-Elixire kann man relativ schnell und einfach mittels Bestechen bekommen und die heilen immerhin alle MP, mittels Jonglieren wird die Erholungszeit beim Benutzen von Elixieren auf ein Minimum reduziert (der Char ist meist sogar gleich danach wieder am Zug) und bei Gegnern die MP-Schaden verursachen ist MP1 meist eh nutzlos. Zudem sind die 999MP auch mehr als genug für die meisten Gegner.

Ausweichkonter ist schon um einiges nützlicher, ist immerhin ein "Gratis"-Angriff.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es keine "perfekte" selbstgebaute Waffe gibt.
    Es kommt ganz auf den Gegner drauf an und wie man es vorzieht zu kämpfen.
    Ich persöhnlich habe die zeit bis zur solaris Waffe (besonders bei Wakka, weil ich nach ein paar spielen auf Blitzball keine lust mehr hatte und sich das somit hinausgezögert hat) Mit waffen wie:

Hit-Expander
    Durchschlag
    Ausweichkonter
    Tripple Ekstase oder Präventievschlag (war doch glaube das bessere oder wars Erstschlag?, jedenfalls das bessere hab ich genommen)
    Präventievschlag für z. B. Lulu, da die Ekstase mich nicht gerade von den socken haut.....

Wie gesagt, die Waffe hab ich nur zur überbrückung genommen und wenigsens bis dahin anständig kämpfen zu können

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear